Suchen Menü

neuer Arbeitgeber und dann schwanger?

Hallo zusammen,
ich befinde mich zur zeit auf der Suche nach einem Arbeitgeber. Habe zwar den riesen großen Wunsch endlich schwanger zu werden,... aber das Leben muß doch weitergehen, ich kann doch nicht immer denken, dass ich vielleicht bald mal schwanger werde - hat ja auch die letzten 10 Zyklen nicht geklappt :o( Hatte nun ein Vorstellungsgespräch für eine sehr interessante Stelle, die mir gefallen könnte! Aber was soll ich (falls ich nächste Woche erfahre, dass ich dort tatsächlich am 01.12. anfangen kann) mit meinem großen KiWu machen? Soll ich dann einfach für ein paar Monate das Üben sein lassen? Wäre es nicht peinlich, wenn ich noch in der Probezeit erzählen müßte, dass ich schwanger geworden bin?
Eure Meinung interessiert mich sehr... vielleicht habt ihr für mich gute Tipps!?
Liebe Grüße,
Katja
Bisherige Antworten

Re: neuer Arbeitgeber und dann schwanger?

Hallo,
das kommt mir alles irgendwie bekannt vor. Ich hatte auch angst, während der Probezeit schwanger zu werden, aber wir haben es halt trotzdem versucht. Ich hab mir schon zurechtgelegt, was ich alles sagen soll, wenn ich dann schwanger bin und ob ich im Büro nicht sogar als Unfall deklarieren soll...
Tja, jetzt ist meine Probezeit schon ein paar Monate vorbei und schwanger bin ich immernoch nicht. Es dauert bei uns auch lange (genau wie bei Euch) aber inzwischen wäre es mir lieber, ich wäre schon während der Probezeit schwanger geworden als gar nicht.
Ich habe für mich inzwischen fest entschieden, daß Familie und Kind vorgeht. Wenn Dir der neue Job gefällt, dann würde ich ihn annehmen, aber für mich persönlich würde ich deshalb nicht das Ziel "BABY" aufgeben - auch nicht kurzfristig. Es klingt zwar jetzt ein bißchen einfältig, aber irgendwie ist es dann doch Schicksal, wenn es plötzlich dann bei Euch klappt. Es ist echt eine schwere Entscheidung für uns Frauen, aber wenn Du mal überlegst: jobmäßig wird es eigentlich nie den richtigen Zeitpunkt geben, um Kinder zu kriegen.
So denke ich über dieses Thema, andere sehen das bestimmt anders, am Ende muß das eh jeder für sich entscheiden. Ich wünsche Dir viel Glück und daß Du Dich (für Dein Glück)richtig entscheidest
LG Krümmel

Re: neuer Arbeitgeber und dann schwanger?

Muss Krümmel 100 % recht geben. Denke an Dich und sei egoistisch. Ich habe im Sommer schweren Herzens den Job gewechselt. Aber sie wussten bei meiner Einstellung von meinem Kinderwunsch. Habe aber gesagt da es jetzt schon 1 1/2 Jahre nicht klappt, warum sollte es gerade jetzt klappen. Ich würde den Wunsch aber nächstes Mal sowieso verschweigen. (Falls es ein nächstes Mal geben sollte, was ich natürlich nicht hofft). Auf jeden Fall, denke an Dich und sei egoistisch. Nimm den Job an und "trainiere" weiter.
Sandra

Re: neuer Arbeitgeber und dann schwanger?

Hallo!
Ich hatte im Dez.00 auch den Arbeitgeber gewechselt.Obwohl wir schon versucht haben ein Kind zu bekommen.Im Januar mußte ich dann ins Krankenhaus wegen einer Zyste.4 Wochen hatte ich gefehlt.Gut es ist eine große Firma wo ich Arbeite.Und Schwanger bin ich bis heute noch nicht.Aber ich denke mal wie meine Vorschreiberin.Der richtige Zeitpunkt zum Kinderkriegen ist nie da.Irgendwas ist doch immer.Ich würde an deiner Stelle einfach genauso weitermachen wie jetzt.Arbeitgeber müßen immer damit rechnen,wenn sie Junge Frauen einstellen das sie Schwanger werden.Wenn es erst im 2.Monat klappt kannst du das dann doch auch erst nach der Probezeit sagen.Ich gehe davon aus,daß du keine Körperliche Arbeit machst wo du viel und schwer tragen mußt.Du bist doch nicht verpflichtet es sofort zu sagen.Sobald du Schwanger bist beginnt sowieso das Mutterschutzgesetz.Ich weiß gar nicht ob der dich überhaupt Kündigen darf.So eifach ist das heute nicht mehr.
Also übe einfach weiter.
Gruss Sabine
Ein A....tritt bekommt man sowieso auch wenn man sich total krumgelegt hat für die Firma. (grins)

Re: neuer Arbeitgeber und dann schwanger?

Ih würde in dieser Hinsicht nur an dich selbst denken. Vor der Entscheidung stand ich auch letztes Jahr im Oktober. Ich habe die Stelle dann angenommen und erst 3 Monate später die Pille abgesetzt. Und... ich warte immer noch. Ist doch auch für Dich selbst gut, wenn Du Dich wohl fühlst.
Viel Glück
Sanne

Re: neuer Arbeitgeber und dann schwanger?

Hi Katja,
an deiner Stelle würde ich den Job annehmen, wenn er mir gefiele. Vom KiWu würde ich nix erzählen, und auf alle Fälle weiterüben!! Denn wer weiß, wie lange es wirklich dauert, bis es klappt mit der Ss. Und wenn du tatsächlich schnell schwanger werden solltest, wirst du dich wahrscheinlich so riesig darüber freuen, daß das Problem mit dem Job zur "Nebensache" wird (mal krass ausgedrückt). Zumindest wäre es bei mir so. Außerdem kommt die die Lösung des Problems meistens mit dem Problem selbst. Will damit sagen, daß es für alles eine Lösung gibt.
Angenommen du machst eine Pause mit Üben während der Probezeit, und danach klappt es nicht, wirst du dich nur ärgern, daß du Zeit "verschwendet" hast.
Naja, jeder muß für sich selbst entscheiden, ich hoffe du findest die für dich beste Lösung,
liebe Grüße, Olg@

Re: neuer Arbeitgeber und dann schwanger?

Ich kann dich gut verstehen und habe mich auch mit der Frage nach dem richtigen Zeitpunkt geplagt. Ich bin in eine neue Stadt gezogen, studiere und gehe arbeiten. Aber mal ganz ehrlich gesagt sollte man seinem Kinderwunsch nachgehen, wenn der Partner das gleiche möchte wie man selbst und und man einen Plan für die Zukunft hat!!! Job hin oder her, wenn man immer alles abwägt, findet sich wahrscheinlich nie der richtige Zeitpunkt!!
Bin übrigens auch im 10 Übungszyklus und 25!°!!!
Liebe Grüße
Maria

sooooo viele Antworten...

Ich will mich nur kurz für die vielen Antworten von Euch bedanken :o)
Ja, sollte ich den job tatsächlich bekommen, dann werd ich einfach alles andere wie zuvor weiterlaufen lassen, ihr habt ja so recht, wer weiss wann es denn klappt... Vielleicht ist dann tatsächlich die Probezeit längst vorüber! Und eigentlich bin ich auch davon überzeugt, dass wenn es in den ersten Arbeitswochen geilch zu einer Schwangerschaft kommen sollte, dann wird die Freude mehr als überwiegen, und mir wird dann hoffentlich das richtige einfallen, was ich meinem Chef sagen könnte!
Die nächste Woche ist sooooo spanend, denn da warte ich nicht nur auf Antwort bezüglich der Stelle, sondern da ist auch Stichtag für meine Mens. Vielleicht bleibt sie diesesmal ja schon aus, wer weiss?
Liebe Grüße
Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen