Suchen Menü

netti ?! *huhu* ?????????

Wo steckt denn Du ?!
Ich locke Dich schon seit Tage mit Kaffeeduft aus Deiner Höhle und nix passiert...*grübel*
Gib´ mal ein Lebenszeichen von Dir !!
Langsam macht man sich ja Sorgen....
LG Beauchen
Bisherige Antworten

Kaffee?? Wooo??

Huhuuuu.....
neeee, mir geht`s gut....naja, so halbwegs zumindest.
Kennst das doch, wenn einen die Forumsunlust packt ;-)
Heute war wieder so ein Tag...menno...gestern bekomm ich einen Brief von der Uni, wegen dieser Antikörpergeschichte, völlig falscher Bericht (falsche Patientin), aber gleichzeitig einen internationalen Notfallausweis, dass im Falle einer Transfusion nur bestimmtes Blut verabreicht werden darf. Also, ich da angerufen, tja, kleines Versehen, schicken mir den richtigen Bericht zu, aber das mit dem Ausweis stimme schon.
Wegen der Thrombosesache weiss ich ja auch noch nix, die Tante meinte, den Bericht würde sie mir auch schicken.
Heute kommt wieder Post, Befundbericht wg. der AK-Sache, ausgestellt auf HERR Annette ......HAHA!!! Von der Thrombosesache, weswegen ich ja ursprünglich da war, nix!
Am liebsten wäre mir, die nehmen nochmal Blut ab und überprüfen alles neu, mir kommt das schon sehr komisch vor. Naja, wenn das nun stimmt, mit den AK, könnte es auch wieder zu Problemen in der SS kommen (morbus haemolyticus fetalis), wenn ich das richtig verstanden habe, hätte das Baby somit keine Überlebenschance, aber mich klärt ja NIEMAND auf!!! So langsam reicht es mir echt.
Morgen werde ich nochmal dort anrufen und darauf drängen, dass sie nochmal Blut abnehmen und die AK überprüfen...gott, was hängst mir das alles zum Hals raus, aber sonst gehts mir gut ;-) Dir hoffentlich auch?
Gleich läuft eine Aktion bei Ebay aus.....

Re: Kaffee?? Wooo??

ein Mosaiktisch, den MUSS ich haben!!! Frustkauf quasi :-))
Sooo....ich hoffe, Dir geht es auch gut, ich bin gerade wieder mal am diäten, habe meine Silvesterfotos gesehen, boooaah, ich bin ja soo fett geworden, 2 Kilo sind schon runter dank Brigitte-Diät.
Ich schau später nochmal rein...
LG Netti

hier !!! :-)) *einschenk*

Oh Netti,
sach mal, sind die da in der Uni alle völlig daneben ?! Das hört sich alles sehr konfus und sehr seltsam an. Hast Du einen Fa oder jemanden, mit dem Du die Berichte besprechen kannst ?!
Ich habe am Sa eine Rechnung bekommen, von meinem Kreislaufkollaps, weswegen ich ja kurz im KH war (Ultraschall+ Rezept für Kreislauftropfen). Irgendwas um die 200 Euro und 2 Seiten lang war die Rechnung: vaginale Behandlung, Pilznachweis mit und ohne Farb. *bla*, 5x Abstriche, Mikroskopie, Kolposkopie, Infekt GI, Konsilium Internist usw. Alles 3,5 fach. Der Witz ist: ich war gar nicht auf Gynäkologenstuhl !!!
Die PKV meinte, sowas könne schon mal vorkommen, ich solle die Rechnung zurückschicken. *?*
Ärzte und KH´s sind schon recht seltsam. Ich bin so froh, dass mein Fa wenigstens normal ist. Ist zwar manchmal Mist, was der einem vor den Kopf knallt, aber er ist ehrlich und offen und wird erst nervös, wenn es angebracht ist.
Der Doc im MHO faselte ja was von KS, wegen falscher Sitz der Plazenta, Verblutungsgefahr der Mutter etc., aber mein Fa ist da ganz locker. Abwarten, dass kann sich alles noch verlagern. *schulterzuck*
Ich glaub, ich geh´ morgen auch mal wieder auf die Waage. :-)) Dann kannste Du ja locker im Sommer einen Bikini anziehen....und das ohne fiese Ssw-Streifen....*seufz*
Bin auch gerade auf ebay... *gggg* -> habe da eine Handtasche entdeckt. :-))
Cu !!
LG Beauchen

Re: hier !!! :-)) *einschenk*

Na, hauptsache, Du bist nicht die, die mir gerade vor der Nase diesen Mosaiktisch weggeschnappt hat...snüff....meeensch, heute geht aber auch alles schief!
Ach, das ist ja auch ein Ding, schon interessant, was die alles so abrechnen....Kreislaufskollaps?? Mensch, das wusste ich ja gar nicht?!
Ja, was mich so nervt, dass man auch von niemandem eine klare Aussage bekommt, mich würde nämlich schon interessieren, ob ich überhaupt noch so gefahrlos schwanger werden kann, so wie sich das alles anhört, wird eine SS einfach ziemlich kompliziert werden. Ich werde mir jetzt mal einen Internisten suchen, das sagt die Tante in der Uni auch noch, dass der Befund unbedingt meinem Hausarzt vorgelegt werden soll...also, werde ich mir mal einen Hausarzt suchen, war ja nie krank, deshalb habe ich auch keinen Hausarzt...
Naja, lieber würde ich im Sommer mit nem dickem Bauch rumrennen, aber wie es im Moment aussieht, weiss nicht, sehe gerade nur noch schwarz.
Dieses Faktor-V-Leiden lässt mein Vater auch gerade bei sich überprüfen, da die Ärztin in der Uni ja meinte, wenn ich es geerbet habe, müsse ich in der SS Heparin spritzen, ansonsten nicht, tja, ob ich es evtl, von meiner Mutter habe, kann man ja leider nicht mehr testen. Ach, alles sch...im Moment, kann nichts erfreuliches berichten.
Ach ja, der Oberhammer....die Telekom hat unseren Anschluss gesperrt, hehe....habe mich heute den ganzen Tag gewundert, warum alle Nummern, die ich anrufen wollte, besetzt waren...

Re: hier !!! :-)) *einschenk*

....angeblich haben wir eine Rechnung nicht gezahlt, konnten wir aber schnell aufklären, war natürlich bezahlt, eine Mahnung haben wir auch nicht erhalten, ist der Hammer, oder?? Morgen soll es wieder funktionieren....naja, immerhin kann ich noch angerufen werden ;-)
Soo, werde mir jetzt mal mein Essen kochen, sonst kippe ich gleich aus den Latschen...
Bis später...
Netti

hast mail :-)) eom

Re: hier !!! :-)) *einschenk*

Ich glaube, die machen eine Schwangerschaft komplizierter als sie wird. Wenn Du das von Deiner Mutter geerbt haben solltest, dann hätte Deine Mutter doch während ihre Schwangerschaft mit Dir auch jede Menge Probs haben müssen, oder nicht ?!
Irgendwie beißt sich da die Katze in den Schwanz. *grübel*
Kennt Dein Männe denn einen guten Doc ?!
So, und zu ebay kann ich Dir einen verdammt guten Tipp geben. Das aber per mail. Dann sparst Du Dir das Sitzen vor dem Rechner, wenn mal doch eine guter Spielfilm läuft. *zwinker*
Und ist legal. :-))
LG Beauchen

Re: hier !!! :-)) *einschenk*

Ach, Christian hat doch auch keinen Hausarzt, hehe....ich glaube, bis auf unsere KIWU-Sache war er das letzte mal bei der Bundeswehr bei einem Arzt....
Er klagt über alles, mal hier Wehwechen, mal dort, aber glaub mal nicht, dass er zum Arzt geht...nene...
Danke für den Tip, hast auch ne Mail ;-)
Tja, nööö, meine Mutter hatte keine Probleme mit uns in der SS...laut Auskunft meines Vaters...aber finde ich ja nett von ihm, dass er das mal überprüfen lässt, gestern stand er um 8 Uhr bei seinem Hausarzt auf der Matte, der hat ihn dann unverichteter Dinge wieder nach Hause geschickt mit den Worten "Da bin ich zu blöd zu, brauche genauere Angaben". Habe ihm nun meine Befunde zugeschickt, dann muss er nochmal hin.
Hach, bin ja mal gespannt, wo das noch alles endet.
Sooo, nun bin ich ganz gespannt auf Sonntag, ich will das Teil haben, unbedingt!
LG Netti

kurz eingemischt....

hallo - will gar nicht lange stören... aber diese faktor V-leiden-mutation ist sehr häufig und durchaus mit einer schwangerschaft vereinbar, man spritzt gegen ende der schwangerschaft fraktioniertes heparin, ebenso noch einen gew. zeitraum nach der entbindung. ich habe ein wunderbares kind einer "mutierten" mutter im engen freundeskreis.
viel glück,
rhea *bin schon wieder weg*

Re: kurz eingemischt....

Hallo Lina,
neeee, ich bin doch dankbar für jede Einmischung, wenn es um dieses Thema geht! Bei mir ist nur das Problem, dass ich mittlerweile drei verschiedene Aussagen von drei verschiedenen Ärzten zu diesem Thema habe. Der erste sagt "Ist nicht schlimm, da geben wir in der SS ein wenig ASS". Der zweite sagt "Oooh, ASS ist völliger Blödsinn, da muss Heparin gepritzt werden". Meine letzte Anlaufstelle war die Gerinnungsambulanz in der Uni, dort hiess es "Neee, wenn die Eltern das nicht haben, dann machen wir gar nichts, ansonsten wird Heparin gespritzt". Deshalb bin ich so sehr verunsichert, weil man überall etwas anderes hört.
Tja, und leider kommt nun noch diese Antikörpergeschichte dazu, welche in der SS wohl auch fatale Folgen haben könnte. Das alles stimmt mich doch sehr nachdenklich und auch ärgerlich, weil mir bisher niemand eine klare Auskunft geben konnte....im Internet erfährt man heutzutage schon mahr, als bei diversen Ärzten...leider!
LG Netti

Re: kurz eingemischt....

hallo netti,
na, das macht ja einen wirklich professionellen eindruck... ;-)
eine sehr enge freundin von mir hat auch diese mutation, witzigerweise hat sie das im rahmen ihrer doktorarbeit festgestellt, die sich genau um dieses thema drehte. ich werde sie, wenn wir uns das nächste mal hören/sehen, gerne mal nach dem aktuellen stand der wissenschaftlichen erkenntnisse fragen. sie ist auch diejenige mit dem gesunden und wunderbaren kind, sie hat wie erwähnt heparin gespritzt.
lg, rhea

Re: kurz eingemischt....

Hey, das wäre suuupernett....ich dachte ja, die Uni wäre die richtige Anlaufstelle, schliesslich wurde ich mit der Diagnose dorthin geschickt. Die Ärtzin dort teilte mir mit, dass man früher mal jeder Schwangeren mit dieser Diagnose Heparin gegeben hätte, mittlerweile hat man aber festgestellt, dass es nichts bringt und man es nun quasi drauf ankommen lässt, wenn in der Familie noch keine derartigen Erkrankungen waren.
Diese Aussage, es einfach drauf ankommen zu lassen stimmt mich nicht gerade fröhlich, denn durch meine eigenen Recherchen im Internet habe ich schon die "dollsten" Sachen gelesen, demnach sind wohl auch Fehlgeburten im Endstadium der SS keine Seltenheit. Auch stellt es wohl auch eine Gefährdung der Mutter während der Geburt dar, aber wie gesagt, wohl nur, wenn vorher nicht behandelt wurde.
Hach, wäre schön, wenn Du Dich nochmal meldest, wie gesagt, ich bin wirklich dankbar über jede vernünftige Info.
LG Netti

Hi Beauchen!

Du hattest einen Kreislaufkollaps? Hab ich gar nicht mitbekommen. Hast Du Dir zuviel aufgehalst oder was war los?
Wegen der Rechnung: Das kommt öfter vor, als man denkt. Die versuchen eben, ihre zurückgehenden Einnahmen von den Kassenpatienten irgendwo wettzumachen. Und viele Patienten interessiert es auch gar nicht, was die genau abrechnen, weil sie es ja erstattet bekommen. Also, beschwer Dich ruhig, letzten Endes treibt ja genau das die Versicherungsbeiträge immer nach oben. Und das 3,5fach muss auch immer begründet sein, also wenn da auf der Rechnung nichts draufsteht, musst Du den Höchstsatz auch nicht zahlen. Ne Bekannte von mir hatte auch mal ne Rechnung, wo alles auf Höchstsatz abgerechnet war (sie bekam aber wg. Beihilfe von ihrer KV nur 2,3fach erstattet). Sie ist dann hinmarschiert, hat gesagt, das kriegt sie nicht erstattet und schwupp, hatte sie eine korrigierte Rechnung bekommen, diesmal mit dem 2,3fachen Satz.
Dein FA scheint echt ein prima Mensch zu sein. Man weiß, woran man ist und trotzdem macht er einen nicht unnötig kirre. Und das mit dem KS muss ja jetzt noch nicht wirklich endgültig entschieden werden, oder?
Hast Du eigentlich schon Streifen? Ich bin glücklicherweise bislang davon verschont geblieben. Dafür explodiert mein Gewicht grad wieder. 4 Wo. (und das über Weihnachten!) wars gleich, jetzt sind es innerhalb von 2 Tagen 1,5kg. Ich weiß ja nicht, wo das noch enden soll, ich weiß nur, dass es deutlich über den empfohlenen 12-16 kg liegt ...
LG Ute

morschen. :-))

Hi Ute,
hatte mir nicht zuviel aufgehalst. :-)) War schon im November, "Hypotonie" war immer schon mein Lieblingswort und kurz vor der 20.Woche hat´s mich mal dahingerafft.
Die Begründung einer Satzes bei gar nicht erbrachter Leistung würde mich auch interessieren. :-)) Bei den Rechnugen wird ja viel geschummelt, gerade auch bei Kassenpatienten, weil die ja gar keinen Einblick bekommen.
Über Kleinigkeiten rege ich mich gar nicht auf, aber über 100 Euro für wilde vaginale Behandlungen etc., wo ich mir sicher bin, die Hose anbehalten zu haben (habe ja auch überlegt, ob ich zu sehr im Delirium war *zwinker*), fand ich dann doch zu dreist.
Mein Fa ist ein Riesenschatz. Mein Männe und er verstehen sich auch prächtig. Er hat selbst Degum II und gute Geräte. Aber erzählt einem nicht alles. Während er mir erzählt, wie Neke nuckelt oder Schnuten zieht, macht er nebenbei alle Messungen, ob alles ok ist. Hat er uns mal gestanden. Da haben wir ewig über den Sinn von US-Untersuchungen und Behinderungen gesprochen. Da eine Abtreibung für uns eh nicht in Frage kommt (ich bin dagegen), ist es für uns nur wichtig Fehler zu erkennen, um den Kind bestmögliche Hilfe zukommen zu lassen.
Fehler....: Streifen habe ich jetzt alte auf der Suche nach neuen entdeckt. :-)) Allerdings am Hintern+ Oberschenkel.
Ich öle und creme allerdings auch wie ein Weltmeister. Andererseits ist mein Bindegewebe sowas von schwach...Die Streifen kommen doch auch erst um die 30. Woche, oder ?!
->

morschen. :-)) Die II.te

Man sieht ja so schlimme Bilder in den Profilen, ich hoffe auch inständig davon verschont zu bleiben.
Einige sehen ja so aus, als hätten sie in einem Feuertopf von Kannibalen gesessen. *schauder*
Gewicht, Kilos- was ist das ?! ...*hüstel* Ich traue mich nicht, werde aber morgen auch mal den dicken Zeh auf die Waage schwingen. Wird hoch sein.
Ich habe derbe Wassereinlagerungen. Was sagte mein FA ?! Lymphdrüsenmassage (wenn´s bis zum 23. nicht besser wird) und ich solle mal den "Hydrodruck" ausnutzen ?! Ich gucke doof, er grinste wieder nur und sagte: "gehen sie schwimmen".
Und das ist echt klasse. Komme mir zwar vor wie eine Blei-ente, aber es tut so gut.
Natürlich nur an Warmbadetagen. :-))
Bin hier im Büro und soll jetzt auch noch arbeiten. *gnumpf*
bis später,
Beauchen

Re: morschen. :-)) Die II.te

Uiiih, das hört sich gut an. "Hydrodruck" sagen und ein wichtiges Gesicht dazu machen, damit kann ich meine Umgebung bestimmt beeindrucken *lach*. Hab mir fest vorgenommen, ab Februar (da muss ich dann nimmer arbeiten gehn) regelmäßig zu schwimmen ähhm den Hydrodruck auszunutzen. Hoffentlich bleibt es nicht nur bei den guten Vorsätzen, wie so oft (ich mag eigentlich schwimmen nicht besonders und allein ist es eh langweilig *gähn*).
Das schwache Bindegewebe hab ich auch und auch an den Oberschenkeln schon seit Jahren Streifen. Die sieht man aber zum Glück nur im Sommer, wenn die Haut etwas gebräunt ist. Nicht nur im Sommer sind dagegen meine Dellen an Schenkeln und Hintern zu sehn :-( Da hat auch über ein Jahr regelmäßiges joggen nichts gebracht - soviel zum Thema Sport treiben bei Orangenhaut.
Wassereinlagerungen hab ich zum Glück noch nicht, zumindest merk ich davon nichts. Und so oft, wie ich aufs Klo renne, kann sich da eigentlich auch nichts mehr einlagern.
Viel Spaß im Büro!
Bis dann, Ute

Re: morschen. :-)) Die II.te

Ich muss ja noch bis zum 18. Febr. arbeiten, aber eher ist bei mir hier Ende Januar Feierabend. Das wird bestimmt seltsam sein, so den ganzen Tag zuhause...
Orangenhaut...meine Oberschenkel darf man sich nicht mehr angucken, wenn man die Spitze der Beulen noch mit der weissen Tube aus dem Pelikankasten anmalt, sähe das aus wie das Alpenland...Dazu noch diese blauen Brüste...
Ich freue mich ja riesig auf Neke, aber ich würde mich wie ein Schneekönig freuen, wenn ich später "annähernd" so aussehe wie vorher. Und die Orangenhaut läßt sich vom Hydrodruck nicht beeindrucken. *grummel* Du hast noch gar nicht die Besenreißer erwähnt ?! *fg* Wenn wir hier so weiter reden, überlegen es sich die Damen noch hier mit dem Kiwu. :-))
Mein Fa hatte noch einen interessanten Begriff: "Ihre Vorgänger litten unter "Hydrophobie"." Das sagte er grinsend zu uns, als wir ihn mal ungläubig anstarrten, weil er bei Minusgraden und eisigem Wind alle Fenster aufgerissen hatte.
:-)) Der Typ ist echt ne Marke.
Wieso hast Du kein Wasser ?! *grübel* Nimmst Du irgendwelche Tees zu Dir oder sonstwas hilfreiches ?!
Noch 3,5 Stunden Büro...*jepp* :-)
LG Beauchen

Teil1

Besenreißer? Ok, Du wolltest es so haben: Hab ich auch schon seit Jahren und das wurd auch immer schlimmer. War deshalb sogar mal beim Arzt, weil mich das echt gestört hat. Die meinte dann nur, ich solle mich nicht so anstellen, andere würden viel schlimmer aussehn (da war ich mal richtig beruhigt) und außerdem solle ich eben Sport treiben. Dass ich das damals schon regelmäßig gemacht hab, hat sie geflissentlich überhört. Zu der bin ich dann auch nie mehr hin.
Hydrophobie??? Oh Mann, was ist denn das schon wieder???
Kein Wasser? Vielleicht deshalb, weil mir das Kleine immer deutlich zu verstehen gibt, dass ich mich mal wieder bewegen soll (wenn ich mal ne halbe Stunde gesessen bin). Und weißt Du auch wie? Gezielte Tritte gegen die Blase - da lauf ich dann freiwillig aufs Klo. Ansonsten, klar, Tee trink ich schon. Hab so ne Kräuterteemischung, wo auch Brennessel- und grüner Hafertee drin ist. Soll ja auch beides entwässernd sein, vielleicht tut es ja das seinige dazu *grübel*.
Ich hab mir schon ausgerechnet, dass am 31.1. wohl mein letzter Arbeitstag ist. Und nächste und übernächste Woche kann ich trotzdem noch je einen Tag freinehmen, also eine "kurze Woche" einlegen. Ich war ja jetzt über Weihnachten 3 Wo. zuhause, inzwischen kann ich mir das gut vorstellen, dass ich die Zeit rumkriege. Vorher war ich auch skeptisch. Außerdem muss ich ja dann noch einiges vorbereiten (einkaufen z.B. und die Klamotten waschen). Außerdem ist mein erklärtes Ziel, unsere Nachbarn schnell

Teil2

aus der Wohnung zu ekeln. Weiß zwar noch nicht, wie ich das anstellen soll, aber vielleicht fällt mir noch was richtig fieses ein *g*.
Du hast es gut, ich muss heut noch bis 15.30 arbeiten *stöhn*. Naja, wenigstens ist bald Mittag.
Grüßle Ute

Re: Teil2

:-))))))))))
Grüner Hafertee- den gibt´s wirklich ?! Mein Fa hat mir erzählt, seine Sprechstundenhilfe hat darauf während der SSw geschworen....Aber er sagte auch das mit einem so unglaublichem Grinsen, dass ich wieder an Verarsche dachte..
Wechselduschen könne ich mir sparen, das brächte nur kurzzeitigen Erfolg. Ebenso wie irgendwelche Wickel...:-))
Dann klär mich mal über den Tee auf, muss eh noch nachher zur Apo, meine Ölflaschen abholen.
Wenn´s hilft...
Hydrophobie -> die hatten sich nicht gewaschen....bzw. keine Deo benutzt. *ggg*
Aber das mit dieser seltsamen Ausdrucksweise hatte er nur an einem Tag. Manchmal hört er einfach nur klassische Musik (man stelle sich lautstarke Gesänge eines Kosackenchores während der gyn. Untersuchung vor- da habe ich ihn allerdings auch gefragt, ob alles ok sei *ggg*), kurz ihm fällt immer was ein. :-))
Also weih´ -*büddebüdde*- mich in die Geheimnisse diese Tees ein- es sei denn er schmeckt wie die Anis-Fenschel-Kümmeltee mischung...*würg*
:-))
Beauchen

Der Tee

Also, den gebts wirklich, diesen grünen Hafertee. Brauchst nicht überall gleich eine verarsche vermuten *gg*. Ich hab den aus der Apotheke, den offenen, 75g kosten ca. 4 Euro. Gibts aber glaub auch im Teebeutel, musst einfach mal nachfragen.
Was hast Du denn für Ölflaschen zum Abholen, irgendwelche Spezial-Massageöle???
Igitt, Hydrophobie. Was sich manche Leute denken, ungewaschen und ohne Deo durch die Gegend zu laufen.
Der Tee schmeckt übrigens gar nicht schlecht. Also kein Vergleich zu Anis-Fenchel-Kümmel *gg*.
Grüßle Ute

Mein Postfach quillt über!!

Hihi....durch Eure Unterhaltung!! Dankeschöööön!!
Neee, kleiner Scherz, macht ja nix ;-))
LG Netti

Gell, das können wir gut *gggg* o.T.

meiner auch- und wie :-)) eom

Huhu Netti!

Wenns mal sch*** läuft, dann gleich richtig, was? An Deiner Stelle würd ich wohl auch auf nochmaliges Blutabnehmen drängen (trotz Spritzen-Angst). Wenn die schon die schriftlichen Ergebnisse so durcheinanderbringen, was machen die dann mit den Blutproben??? Und dann noch die unterschiedlichen Interpretationen, was denn die Ergebnisse zu bedeuten haben ... auch nicht gerade aufmunternd. Schließlich will man ja irgendwann auch mal wissen, was Sache ist - 3 Ärzte = 5 Meinungen.
Wegen der Telekom-Sache: Beschwer Dich richtig massiv, was für eine Unverschämtheit das wäre und dass Du von zuhause aus arbeitest und erzähl was von Verdienstausfall usw. Meist sind die dann ganz kleinlaut und lassen eine Entschädigung (nächsten Monat keine Grundgebühr, Anschlussgebühr entfällt usw.) rausspringen.
Lass Dich nicht unterkriegen von den Ärzten!
LG Ute

Re: Huhu Netti!

Hallo Ute,
ja, hast recht, ich werde die dazu drängen, diese AK nochmals zu bestimmen.
Jaja, die Telekom....wir haben hier schon einen gut gefüllten Aktenordner, nur Schriftkram mit der Telekom, der sich über Jahre angesammelt hat. Die haben es z.B. bis heute nicht geschafft, den alten Anschluss meines Freundes zu löschen, steht immer noch im Telefonbuch, obwohl er dort schon ca. 6 Jahre nicht mehr wohnt. Früher haben wir öfter mal diese Telefonkarten für die Telefonzellen als Entschuldigung bekommen, wenn wieder etwas schief gelaufen ist. Also, dieser Verein geht mir auch gehörig auf den Keks, zumal das Telefon immer noch nicht funktioniert.
Ich hoffe, Dir geht es gut? War schon eine Weile nicht mehr hier, bin gar nicht auf dem neuestem Stand...
LG Netti

zum rosa Riesen...

Die haben mir mal während eines laufenden Handyvertrages die Preise für sms gehörig erhöht. Da wolle ich mein Kündigungrecht wahrnehmen, ging nicht. Alter Preis auch nicht. Laut Rechtsabteilung würden sie für "fahrlässiges Verschulden nicht haften". Das war mir dann zu doof, einen echten Ansprechpartner gab´s auch nicht: "reichen sie das bitte schriftlich ein". Ich bin zum Rechtsanwalt, ein Schreiben (er hat denen nur mitgeteilt, er würde mich ab sofort in der Sache vertreten) und die Sache war erledigt.
Ich habe 300 DM gutgeschrieben bekommen und kam sofort aus dem Vertrag raus. Irgendjemand war wohl doch zuständig.
Also wenn ihr in einer Rechtschutz seid, gebt das Schreiben auf, das interessiert die nicht die Bohne. Sonst macht man sich nur unnnötig Stress.
Die können Euch nicht einfach so das Tele abklemmen.
LG Beauchen

Re: zum rosa Riesen...

Es geht wieder!!!! Na, Gott sei Dank! Das waren jetzt ca. 24 Std. ohne Telefon...mannomann....mit meinem Handy kann ich hier leider auch nur mehr schlecht als recht telefonieren, da wir hier null Empfang haben...
Jaja, ich glaube, jeder kann Geschichten von der Telekom erzählen, gab doch früher mal diese Sendung "Wie bitte"....in jeder Sendung war wieder ein neuer lustiger Fall mit dem Verein...
Nochmal zu Ebay....ich stehe im Mailkontakt mit dem Verkäufer, er kann evtl. noch so einen Tisch besorgen, den ich dann so kaufen könnte, d.h. zum Preis hat er noch nichts gesagt, aber fände ich super, wenn das klappen würde.
Habe jetzt gerade in der Uni angerufen, der Thrombosebericht ist noch nicht fertig, wg. der AK-Sache wird mich ein Arzt zurückrufen, ob man es nochmal machen kann. Na, ich bin gespannt.
LG Netti

Re: Huhu Netti!

Dann kannst Du die Telefonkarten ja bald verkaufen, oder? Soviele braucht doch kein Mensch, zumal nicht im Handy-Zeitalter.
6 Jahre? Vielleicht verjähren Telefonbucheinträge auch erst nach 30 Jahren - zumindest aus Sicht der Telekom? Was bei denen vor sich geht, versteht wohl eh keiner, geschweige denn sie selber. Wenn das Telefon jetzt immer noch nicht geht, würd ich zum nächsten Telekomladen marschieren und denen dermaßen die Hölle heiß machen, boah, das ist ja echt unverschämt. Und das alles, weil DIE was verbockt haben. Und die haben doch tatsächlich vor, allen, die nicht per EInzug zahlen sondern überweisen, eine höhere Rechnung zu stellen (3 Euro glaub/Monat). Echt ne Frechheit.
Was machen eigentlich eure Hochzeitsvorbereitungen? Schon angefangen mit der Grobplanung?
Mir gehts soweit ganz gut, hab am Montag wieder Termin (zum ersten mal mit CTG) und mein Mann will diesmal auch wieder mitkommen. Ansonsten kann ich die SS grad richtig genießen. Keine Übelkeit und (noch) keine allzu großen Einschränkungen. Nur mein bevorstehender Geburtstag macht mir etwas Kopfzerbrechen (ist eben der magische 30er).
Freut mich, dass Beau Dich etwas aus Deinem Versteck rauslocken konnte, hatte Dich nämlich auch schon vermisst hier.
So, jetzt gibts dann bald was zwischen die Kauleisten ... Magen knurrt schon laut und deutlich.
LG Ute

Re: Huhu Netti!

Hihi....also Röntgenbilder muss man 30 Jahre archivieren, kann ja sein, dass man Telefonbucheinträge auch so lange aufrecht erhalten muss....hehe...aber es geht jetzt wieder :-)) Tja, im Prinzip sollte man Schadensersatz verlangen, schliesslich ist der Mist ja auf denen gewachsen.
Gerade erzählte mir eine Freundin, dass die die Gebühren anheben wollen, von denen, die keine Einzugsermächtigung erteilt haben...unglaublich!!
So, die Uni habe ich auch gerade angerufen, nun wird mich ein Arzt zurückrufen, also abwarten!
Schön, dass es Dir gut geht, habe auch schon Dein Bauchfoto bewundert :-))
Och, ich hatte damals auch Megapanik vor dem 30zigsten, da mir alle Welt eingeredet hat, wie sehr es danach bergab gehen würde...alles Quatsch! Jetzt bin ich schon 33...tja, und noch kein Baby in Sicht, dabei wollte ich mit 35 die Familienplanung mit zwei Kindern abgeschlossen haben, könnte knapp werden.
Ach, Hochzeit, haha, das ist das andere leidige Thema, ER kommt einfach nicht in die Puschen. Wir sind uns einig, dass geheiratet wird, aber es passiert einfach NIX!! Meine Freundin hat letztens mal ein bisschen Klartext mit mir geredet, wenn bis April nichts passiert sei, solle ich mich trennen....tja....Weihnachten hatte ich damit gerechnet, dass irgendetwas in der Richtung passiert...nichts...Silvester....auch nichts....dann war da noch mein Geburtstag....auch nichts!!! so langsam nervt mich das auch alles...
Soo, dann geh mal was futtern...

Re: Huhu Netti!

ich muss nun auch mal so einige Telefongespräche erledigen, hab ja Nachholbedarf :-)
LG Netti

Re: Huhu Netti!

So Du Quasselstrippe ... alles erledigt oder immer noch Telefon-Nachholbedarf? Blockier nicht so lange die Leitung, wenn doch der Arzt Dich zurückrufen will ...
Du meinst also, mit 30 geht es nicht rapide bergab? Ui, dann besteht ja noch Hoffnung. Aber irgendwie ist es schon eine magische Zahl, wenn da plötzlich die 3 vorne steht. Ich wollte eigentlich noch vor 30 mein erstes Kind haben. Als ich dann letztes Frühjahr klar wurde, dass die Chance dahin ist, war ich schon ganz schön frustriert. Inzwischen seh ich das auch lockerer, auf die 3 Monate später, darauf kommt es nun wirklich nicht an. Im Gegenteil, dass sich das Baby jetzt extra so beeilt, das will ich nun wirklich nicht.
Bis 35 hast Du ja auch noch ne Weile Zeit. Und wenn's dann vielleicht gleich nen Doppelpack gibt ...
Wieso kommt denn Dein Freund nicht in Tritt? Macht er Dir keinen Antrag oder beteiligt er sich nicht an den Planungen oder was läuft da? Vielleicht sollte Deine Freundin IHM mal ins Gewissen reden. Wahrscheinlich merkt er gar nicht, dass Dir sein Zuwarten so auf die Nerven geht (wär ja typisch Mann).
Du hattest letztens Geburtstag? Wann denn? Hatte ich gar nicht mitbekommen *schäm*. Nachträglich: Herzlichen Glückwunsch! Hab grad nur Mandarinen und Mon Cheri da, davon könnt ich Dir was ausgeben - nachträglich feiern sozusagen.
LG Ute

Re: Huhu Netti!

Tja, mein Stiefbruder meinte damals zu mir, an meinem 30zigsten solle ich mich mit einer Pulle billigem Fusel und einer Schachtel billigen Kippen in den Keller setzen...das wäre das einzige, was diesem Tag gerecht werde...hehe...
Naja, zum Geburtstag gab es dann auch viele kleine Gemeinheiten...Coregataps, Tenar-Lady, Schnabeltasse etc.
Aber was soll`s ich fühl mich heute nicht anders, als mit 28 :-) wenn bloss diese biologische Uhr nicht wäre...
So, die Tante von der Uni hat nochmal angerufen, kein Arzt..wenn es mich beruhigt, soll ich das Blut nochmal abnehmen lassen, aber es wäre ausgeschlossen, dass etwas vertauscht wurde...tja...
Och, mein Geburtstag...der war am 8. Januar...danke für die Glückwünsche...Mandarinen nehme ich gerne, in meinem Alter braucht man Vitamine :-)
Neee, meine Freundin hätte keine Schnitte bei ihm, er würde sich sowieso grundsätzlich nicht von anderen reinreden lassen...sag mir mal, was ich mit diesem Mann machen soll?
Genau, er hat mir noch keinen vernünftigen Antrag gemacht, irgendwie haben wir das mal so beschlossen, dass geheiratet wird, aber mehr passiert nicht. Ich habe auch keinen Bock, ständig hinterherzurennen, so nach dem Motto "Bitte heirate mich nun endlich"
Ich habe mir nun fest vorgenommen, mit dem Thema nicht mehr anzufangen, aber glücklich bin ich damit auch nicht...
Soo, ich muss mal ins Städtchen fahren...verabschiede mich für heute und schau morgen wieder rein. Dir noch einen schönen Tag...
LG Netti

Viel Spaß beim Bummeln!

Mit so fiesen Geschenken rechne ich eigentlich auch. Aber ich muss meinen Mund halten, hab ja auch schon so böse Sachen verschenkt *gg*.
Greif reichlich zu bei den Mandarinen, ich hab noch jede Menge daheim *ganzeschalehinstell*.
Dein Freund scheint ja wirklich ein ganz spezielles Exemplar zu sein. Von selber nicht blicken, was Du willst und die dezenten Anspielungen nicht verstehn wollen, andererseits sich aber auch von niemandem reinreden lassen. Mann, das ist schwierig. Was hältst Du davon, wenn Du ihm ganz hochoffiziell einen Antrag machst? Oder wäre er dann in seiner Ehre gekränkt, von wegen, der Antrag muss vom Mann kommen?
Genieß Deinen Stadtbummel, ich muss auch nur noch ne 3/4 Std., dann ist Ende für heut.
Bis morsche!
Ute

*nochvergessenhab*

jaja, Alzheimer lässt grüßen *gg*:
Lass Dir das Blut nochmal abnehmen. Auch wenn die behaupten, da könne überhaupt nichts vertauscht worden sein. Über die Akten würden sie andern Patienten gegenüber auch das gleiche behaupten.
LG Ute

Re: Viel Spaß beim Bummeln!

so, noch eben ganz kurz, bin schon wieder auf dem Sprung....tja, speziell ist er in der Tat, aber deshalb hab ich ihn ja auch soo gern, wenn da nicht das ein oder andere Ding wäre, was mich irgendwie stört...hmmm...Beau will sich was Nettes überlegen, hihi, bin gespannt....hochoffizielle, naja, eher halboffizielle Anträge habe ich schon gemacht...
Huch, ich muss los....
LG Netti

Re: Viel Spaß beim Bummeln!

Klar, man will doch nicht einen 08/15-Typ und irgendwelche Macken hat wohl jeder (aber die Männer natürlich deutlich mehr *g*).
Auf Beaus Vorschlag bin ich schon richtig gespannt. Wenn da mal nicht ein Antrag im Freien Fall beim Tandem-Fallschirmsprung, das ganze noch live im TV bei Nur die Liebe zählt oder sowas in der Art dabei rauskommt ...
So, Kaffee ruft!
Bis später, Ute

Re: Huhu Netti!

Wegen Antrag...
Ich werde mal über geeignete Maßnahmen bis morgen nachdenken...*ggg*
Männer wollen doch betuppt werden.. :-))
LG Beauchen

Re: Huhu Netti!

Du bist klasse :-))
So, ich muss nun zum Sport, irgendwo muss Frau sich ja abreagieren!
LG Netti

Hallo Ihr beiden. :-)

Hach, ich komme wieder in Netz. *freu* Lag´ doch der Server hier ne Ewigkeit lahm....
Sitz´ hier im Callcenter und kein Schwein ruft mich an. *freu*
Habe zwar noch das Stillbuch von der Lottrop hier, aber davon kriege ich nur ´ne Krise.
Dann werde ich mir nachher mal diesen Tee angucken. :-))
Ich habe mir das Öl von Bellybutton (heißt "Streifenlos")da bestellt- riecht besser als das Weleda oder Freiöl oder was es da sonst so gibt, zieht gut ein und ist aus Naturzeugs. Es gibt dazu auch eine Internetseite....*g*
Baden tue ich ja in diesem Calendula-Badeöl von Bübchen. Danach bricht man sich in der Dusche aufgrund des Glitschfaktors die Beine, aber ich bin so ein Badewannenfanatiker und dieses Seifenschaumzeugs und die Badebomben mit Blüten lasse ich jetzt lieber wech.
Das gibt´s dann im Mai zu der Maibowle. *jippie*
Wonnemonat.....:-)))) Und Mettbrötchen und und und...*ggggg*
....Arbeit.......
bis später..
Beauchen

Na ich glaub fast,

dass das hier am Server von 9monate lag. Ich hatte nämlich auch Probleme, reinzukommen. Mal gings nur über meine Benachrichtigungen, mal gar nicht.
Zum Bauchschmieren nehm ich bislang das Babyöl von Bübchen, aber das zieht find ich nicht so gut ein. Wenn mir das zu blöd ist, muss auch mal die normale Bodymilk von Nivea herhalten. Aber wenn dieses Öl schon Streifenlos heißt, wäre das vielleicht auch einen Versuch wert. Muss gleich mal auf die Internetseite schauen. Als Badezusatz hab ich grad was von Nivea, ein Badeöl für die extra trockene Haut. Aber die Verletzungsgefahr beim Aussteigen aus der Wanne ist da auch sehr groß ...
Das Stillbuch hab ich mir auch besorgt, aber im Moment ist das noch so weit weg. Werd da wohl eher nur nachschlagen, wenns mal nicht so recht klappt.
Auf Mettbrötchen verzichten, damit hab ich keine Probleme (ist bei uns nicht wirklich verbreitet). Aber allein das Wissen, nicht mehr auf alles so genau achten zu müssen, was man isst und sich endlich auch mal wieder ein Gläschen in Ehren gönnen zu dürfen, darauf freu ich mich schon riesig.
Callcenter ohne Anrufe ... nicht schlecht. Aber hier ist grad auch nicht viel los. Meine Nachfolgerin ist ja schon da und ich kann ihr schon jede Menge abdrücken (sie muss es ja schließlich lernen *g*). So hab ich dann doch Zeit, öfter im Internet rumzustöbern ...
So, geh jetzt nach dem Öl gucken
Bis denne Ute

Re: Hallo Ihr beiden. :-)

Hier ging auch mal wieder nix....dachte schon, die Telekom ;-))
Wie?? Keine Anrufe?? Ach, das könnte ich ändern, hihi, ich darf ja wieder telefonieren....
So, ich muss noch ins Städtchen, wünsche Dir auch noch einen schönen Tag, dass die Zeit schnell rumgeht bis zum Feierabend....vielleicht bis später oder morgen...
LG Netti

Schwangerendemenz läßt grüßen. :-))

Stand ich da in der Apo, mein Öl, Schatzis Bonbons, und was noch ??!!
Jetzt erinnere ich mich- > der Tee !!!! *andenKopffaß*
Nicht zu glauben. Wenn das so weitergeht, lauf ich mir lauter Zettel am Leib durch die Gegend....*ggg*
Dann muss ich wohl wieder los ....
bis später,
Beauchen

Gruß zurück :-)))

Das mit den Zetteln ist eine gute Idee. Ich glaub, wir müssen uns mit diesen Post-it-Teilen eindecken (vielleicht gibts Mengenrabatt). Die normalen Zettel leg ich nämlich immer irgendwo hin und finde sie nicht mehr.
Seit einiger Zeit such ich z.B. meine neue EC-Karte, die ab diesem Jahr gilt. Komm mir so ohne vor wie ein halber Mensch. Keine Ahnung, wo das Ding ist, hab schon alle Schränke und Schubladen durchwühlt. Zur Strafe kann ich dann wohl keine Spontankäufe mehr tätigen *heul*.
Sach mal, gibts da Studien drüber (über die Schwangerendemenz)? Ich würd nämlich gern wissen, ob das nach der Entbindung wieder weg geht oder jetzt ein Dauerzustand bleibt ...
Auf Deine Idee für Nettis Antrag bin ich übrigens schon gespannt ...
So, und jetzt gibts erstmal Kaffee
Bis später
Ute

Hi Netti,

von mir mal zwischendurch ganz liebe Grüße an dich!!!
Tut mir ja leid, dass es dir grad net so gut geht!! *tröst*
Leider versteh ich nur Bahnhof von dem ganzen Medi-Kram, hab nur verstanden, dass du mit deiner Trombose-Geschichte nicht weiter kommst. Das ist echt blöd! Ist sicher ne gute Idee, bei dem Durcheinander noch eine Untersuchung machen zu lassen!
Alles Gute dafür!! gglG *knuddels* Kerstin

Re: Hi Netti,

Huhu Kerstin...
tja, leider versteh ich ja auch nur Bahnhof. Zu der Thrombosegeschichte, mit der ich nicht weiterkomme, ist jetzt noch diese Antikörpergeschichte hinzugekommen, ich muss einen Notfallausweis mit mir rumtragen, falls es mal zu einer Transfusion kommen sollte und im Falle einer SS kann das Ungeborene davon Schaden nehmen....so ganz grob, allerdings habe ich mir die Infos aus dem Internet geholt.
Tja, alles nicht so rosig im Moment, danke für Dein Trösterli, tut immer gut.
LG Netti

Re: Hi Netti,

Ach Netti,
das hört sich nicht wirklich gut an. Tut mir echt leid für dich!! Besonders wenn das im Zusammenhang mit deinem Kiwu steht. Aber wie ich dich kenne, gehst du der Sache jetzt auf den Grund, und das würd ich auch auf jeden Fall machen. Es gibt bestimmt eine Lösung!! Das wünsche ich dir!!
lG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen