Suchen Menü

muss auch mal mein herz ausschütten.... Teil 1

guten morgen ihr lieben,
ach mensch, meine stimmung ist ganz schön gedrückt. ich fange mal von vorne an:
mein mann hat einen sohn (10 jahre) aus erster ehe. mit ihm haben wir geplant am 25.07. für zwei wochen gemeinsam in urlaub (fuerteventura) zu fliegen. das ist auch alles wunderbar und ich freue mich da auch schon drauf. so, normalerweise sollte er morgen mit seiner mutter (und ihrem partner, seinen zwei kindern und deren gemeinsame tochter) für 3-4 wochen in urlaub fahren. jetzt hat er gestern meinem mann verkündet, dass er aber gar keine lust auf den urlaub mit seiner mutter hat und viel lieber bei uns bleiben möchte. es gibt da wohl immer wieder auseinandersetzungen, und ich kann auch verstehen, dass dieser ganze trubel mit den ganzen kindern nicht so das idealste ist. aber jetzt wurde dann halt entschieden, dass er bei uns bleibt, und zwar ab morgen bis nach unserem urlaub - das sind 6 wochen! ich hatte mich ja auf die 2 gemeinsamen wochen gefreut, aber 6 gemeinsame wochen? da steigt eine leichte panik in mir auf. denn klar, wenn er da ist, dann "klammert" er sich natürlich an seinen vater, und ich spiele halt nur noch eine nebenrolle. das ist auch immer ganz schwierig für meinen mann, denn er möchte natürlich allen gerecht werden. oh mann, ich sehe schon wieder harte wochen auf uns zukommen. vor allem sind ja jetzt auch ferien, da möchte der "kleine" ja auch beschäftigt werden, aber mein mann und ich müssen ja auch den ganzen tag arbeiten - ich weiß noch gar nicht,
Bisherige Antworten

Re: muss auch mal mein herz ausschütten.... Teil 2

wie das so gehen soll. ich hoffe nur, dass wir die nächsten 4 wochen gut über die bühne kriegen, damit wir dann auch wirklich noch den urlaub geniessen können.....
ich danke euch ganz herzlich für's zuhören, und mir geht es auch schon wieder ein klitzekleines stück besser. es ist halt echt schwierig für mich, denn mit meinem mann kann ich da nicht so gut drüber reden - er versteht das dann meistens falsch. es ist ja nicht so, dass ich seinen sohn nicht mag - ganz im gegenteil, aber ich brauche dann auch oft einfach mal eine pause oder auch wieder ein paar tage zu zweit. ich hoffe ihr könnt mich verstehen. vielleicht ist sonst noch jemand in einer ähnlichen situation?
drück euch alle ganz lieb,
sandra

Bei mir ist es sehr ähnlich....

nämlich auch 2 Wochen mit dem 10-jährigen aus 1. Ehe im Urlaub. Haben das auch schon letztes Jahr gemacht (da war ich sogar schwanger... ) und der Urlaub war sehr schön. Aber anstrengend war es schon! Der Kleine ist schon sehr anspruchsvoll was Betreuung angeht. Wie man das hinkriegen kann wenn man ganztags arbeitet, weiss ich nicht! Das scheint mir doch äusserst schwierig zu sein. Und ich muß ehrlich zugeben, dass ich während des Urlaubs im letzen Jahr mir schon manchmal als zweitwichtig vorkam, obwohl mein Mann sich viel Mühe gegeben hat. Warte erst mal ab, ob das wirklich so kommt mit den 6 Wochen, wie soll das denn gehen in der Praxis. Ist das denn schon 100% entschieden? Anstrengend wird das in jedem Fall und wie das dann mit dem "ixeln" gehen soll, ist mir auch nicht so klar....
LG
Joy

Re: Bei mir ist es sehr ähnlich....

doch doch, das ist schon klar mit den 6 wochen - seine mutter fährt ja morgen weg. mein mann ist selbständig, und da wird sein sohn dann mit ihm in den laden gehen. das ist aber alles ganz schön stressig, denn aufmerksamkeit fordert so ein kind ja ständig. ich weiß, dass mein mann dann abends völligst gestresst nach hause kommen wird - und wer kriegt's ab? dreimal darfst du raten.
das mit dem xeln ist kein problem - der kleine schläft ja nicht bei uns im zimmer *zwinker*
wir haben zum glück ein hotel gebucht inkl. family club - von daher wird viel für die kinder angeboten und wir müssen nicht die animateure spielen und können den urlaub auch etwas geniessen.
danke für den gedankenaustausch, tut gut zu wissen, dass andere auch mit diesen "problemen" auskommen.
lg sandra

Re: muss auch mal mein herz ausschütten.... Teil 2

Hallo Sandra!
Das ist wirklich nicht leicht, ich kann Dich verstehen, daß Du so Deine Bedenken hast. Ich bin leider nicht in einer ähnlichen Situation, ich hab Kinder "nur" beruflich um mich.
Es wird bestimmt abwechslungsreicher sein, und wer weiß, Ablenkung soll ja in unseren "Fällen" ganz förderlich sein :-).....
Du schaffst das bestimmt alles, Du warst doch kürzlich so optimistisch, oder? *gg*
Ich drück Dich auch ganz lieb, Tami

Re: muss auch mal mein herz ausschütten.... Teil 2

ja, ich war sehr optimistisch, und gestern das hat mir einen richtigen gong versetzt. ich hatte mich halt echt auf vier wochen zu zweit gefreut. naja, aber wir werden schon das beste draus machen...
danke für deinen optimistischen schubser - du hast ja recht, ich muss es jetzt einfach auf mich zukommen lassen und das beste draus machen. vielleicht tut die abwechslung wirklich ganz gut.
lg sandra

Re: muss auch mal mein herz ausschütten.... Teil 2

Hallo Sandra,
ich frage mich gerade, wie das mit der Betreuung funktionieren soll, wenn Ihr beide den ganzen Tag nicht da seid. Lässt man einen 10-jährigen schon den ganzen Tag alleine? Ich persönlich halte ja nicht soviel davon. Wer genau hat es denn entschieden, dass er bei Euch bleibt?
Ich würde auf jeden Fall versuchen, mal in Ruhe und ganz vernünftig mit Deinem Mann darüber zu reden, den Aspekt der mangelnden Betreuung des Jungen würde ich an erster Stelle stellen! Das es Dir wichtig ist, dass man sich vernünftig um ihn kümmert, dass er ordentlich betreut wird etc.
Ich denke, dass er einfach besser bei der Mutter und den "anderen" aufgehoben ist, weil ich wie gesagt nichts davon halte, Kinder den ganzen Tag alleine zu lassen.
Red nochmal mit Deinem Mann, das muss er doch verstehen.
LG Netti

Re: muss auch mal mein herz ausschütten.... Teil 2

oh nee, also so etwas würden weder ich noch mein mann zulassen, dass er alleine wäre den ganzen tag oder ähnliches. nee nee! mein mann ist selbständig, und da wird er seinen sohnen mit in seinen laden nehmen. also keine panik - er ist gut aufgehoben! ich denke halt nur, dass diese ganze situation dann ordentlich an den nerven meines mannes zerren wird, und die nächsten 6 wochen dann echt stressig und anstrengend werden. naja, dann sind wir wirklich urlaubsreif!
lg sandra

Re: muss auch mal mein herz ausschütten.... Teil 2

Ohjee, der Junge zieht es also vor, lieber die Zeit in einem Laden zu verbringen, als in die Ferien zu fahren. Naja, wenn es nun eh schon beschlossene Sache ist, puuh, dann kannst du echt nur noch versuchen, das Beste daraus zu machen. Tja, hast recht, danach habt Ihr Euch den Urlaub erst recht verdient.
LG Netti

Re: muss auch mal mein herz ausschütten.... Teil 2

gell, ist schon eigentlich echt schlimm, dass er lieber den alltag mit uns miterleben möchte, als schön entspannt in urlaub, mit jubeltrubelheiterkeit zu fahren. mir tut er auch echt leid. muss schon ganz schön ätzend sein zuhause....

Re: muss auch mal mein herz ausschütten.... Teil 2

Liebe Sandra,
ich bin nicht in der Situation wie du, aber ich wollte dir trotzdem etwas dazu sagen. Ich drücke dir die Daumen, dass ihr die 4 Wochen gut übersteht. Hoffentlich findet ihr eine Regelung der Betreuung während eurer Arbeitszeit. Ansonsten habe ich die Erfahrung gemacht (Patenkind 8 Jahre), dass sich Kinder trotz allem Luxus noch an Kleinigkeiten freuen können und gar nicht immer unterhalten werden wollen. Vielleicht sagst du in 4 Wochen, dass es gut ist, wie es gekommen ist, und dein Verhältnis zu dem Jungen wird noch gestärkt. Trotz allem würde ich versuchen, mit deinem Mann insofern zu sprechen, dass ihr vielleicht doch innerhalb der 4 Wochen auch einmal die Möglichkeit habt, etwas zu zweit zu unternehmen, damit die Partnerschaft nicht auf der Strecke bleibt. Du schaffst das, du hast doch den nötigen Optimismus, da bin ich ganz sicher. LG Steffi

Re: muss auch mal mein herz ausschütten.... Teil 2

liebe steffi,
vielen dank für deine lieben worte - die haben richtig gut getan! vielleicht hast du recht, und nach den 4 wochen werde ich froh sein, dass es so gekommen ist. ich bin ja auch so jemand, der ganz stark an schicksal glaubt, von daher muss ich jetzt nur zusehen, dass ich mich auf das was kommt freue und mir nicht so viele gedanken darüber mache - es wird schon alles gut werden.
in meiner antwort an netti kannst du sehen, dass für die betreuung gut gesorgt ist - das ist nicht das problem.
danke für deine ruhigen worte!
lg sandra

Re: muss auch mal mein herz ausschütten.... Teil 2

Ach Mensch, Sandra ... ich kann Dich gut verstehen ...
Ich bin zwar selber nicht in einer solchen Situation, aber ich kenne das aus anderen Fällen, wenn mein Mann wochenlang okkupiert ist und wir keine Zeit für einander haben. Bei uns ist es halt immer die Arbeit. Mein Schatzi kommt schon seit Wochen immer erst gegen Mitternacht nach Hause und ist dadurch auch dermaßen ausgepowert, dass er für mich quasi gar nicht mehr ansprechbar ist. Ab heute bis Samstag aben ist er weg und dann ist er noch 2 WOchen hier mit richtig viel Streß und dann ist er beruflich bis Mitte August in England *grmpf*
Wie Ihr das allerdings während des Tages mit ihm machen wollt ist mir auch nicht so ganz klar. Der Kleine langweilt sich doch zu Tode, wenn er alleine zuhause rumhängt.
Ich drück Dich ganz fest und bin mir sicher, dass Ihr das hinbekommt, auch wenn es schwer wird.
LG *maus*
PS: Ich habe heute übrigens auch einen tierischen seelischen Durchhänger. Vielleicht liegt das ja auch am Wetter *ggg*

Wow, hast ja ´nen Riesen Threat ausgelöst (oT) *g*

Re: muss auch mal mein herz ausschütten.... Teil 2

liebe maus,
ach ja, es ist echt alles nicht so einfach. weiß auch noch nicht so recht, was ich davon halten soll. in meiner antwort an netti kannst du aber lesen, dass der kleine nicht alleine zuhause sein wird (würde ich nie zulassen sowas!).
na, da hast du aber auch oft genug mit "einsamkeit" zu kämpfen - ist schon hart, wenn der mann immer arbeitet und nicht da ist. mein mann ist ja auch selbständig - und so etwas wie wochenende oder feierabend kennt er leider auch nicht....
mensch, die sonne scheint so wunderbar hier, da dürfte ich eigentlich gar nicht so bedrückt sein. und du auch nicht liebe maus! komm schon, wir berappeln uns jetzt und freuen uns auf das was kommt!
lg sandra

Ach Sandra ...

... hast ja recht, aber ich bin heute wirklich wie ferngesteuert. Hat grade schon ein Kollege bemerkt, der mich gar nicht so gut kennt. *oje* *ganzfestzusammenreiss*
Ach "Einsamkeit" kenne ich eigentlich nicht so sehr, denn ich habe einen sehr grpßen Freundeskreis, den ich so schon kaum "bedienen" kann, aber mein Schatzi fehlt mir halt immer so sehr und es tut einer Beziehung halt auach auf Dauer nicht gut, wenn man sich nie sieht.
Aber ich musste ja unbedingt einen Wirtschaftsanwalt heiraten. Da kann ich nicht sagen, dass ich das nicht schon vorher gewusst hätte.
Bei Selbständigen ist das Ganze ja auch nicht besser. Wie heisst es so schön. "Ein Selbständiger arbeitet Selbst und Ständig" *ggg*
GGLG *maus*

Re: Ach Sandra ...

genauso ist es: selbst und ständig
das ist aber gut, dass du viele freunde hast und dass du viel mit denen unternimmst. das ist bei uns auch so. wir haben einen sehr großen freundeskreis und wir haben auch immer etwas vor. ich finde es halt immer nur sehr schade, wenn mein schatz nicht mitgehen kann, weil er mal wieder einen großauftrag hat oder so. aber gut, ich kann mich grundsätzlich nicht beschweren :o)
lg sandra

Re: Liebe Sandra,

Re: Ähm, zu früh gedrückt.....

Also noch einmal (bin heut' ein wenig durch den Wind..)
Liebe Sandra,
ich kann gut verstehen, dass Du es Dir ein wenig vor den nächsten 6 Wochen graust.... Es ist schon echt etwas anderes, ob man mal 2 Wochen zusammen im Urlaub zu dritt ist oder 6 Wochen lang den gemeinsamen Alltag hat. Aber weißt Du, was mir da einfiel? Bei uns wird von der Stadt eine Art Kinderfreizeit organisiert, dabei wird mit den Kindern viel unternommen, es gibt eine Ganztagsbetreuung, es werden Ausflüge gemacht oder man geht einfach gemeinsam in Schwimmbad. Vielleicht gibt es ja bei Euch auch so etwas? Das würde doch die Lage ein wenig entspannen... Ruf einfach mal beim Jugendamt oder bei der Stadt an, die wissen sicher Bescheid. Manchmal gibt es Ähnliches auch von der Kirche, ich weiß ja nicht, wie Ihr da engagiert seid. Vielleicht kann Dir mein Tipp ein wenig helfen. Lass Dich mal virtuell ganz lieb in den Arm nehmen und den ganzen Frust einfach wegdrücken.... *tröst* Es grüßt Dich ganz lieb Sarafina
PS: und hab vielen Dank für Deine lieben Wünsche für mich und den kleinen Heimlichtuer....

Re: Ähm, zu früh gedrückt.....

vielen dank für den lieben virtuellen drücker - hat echt gut getan.
ja, solche "aktionen" gibt es hier bei uns auch. aber ich glaube nicht, dass er da mitmachen möchte, denn er möchte am liebsten immer in der nähe seines papas sein. das erschwert das ganze ja auch etwas. er möchte nicht alleine oder mit anderen weg, er möchte immer mit seinem papa weg. oh mann, das wird echt hart!
naja, er würde schon ganz gerne alleine ins schwimmbad, aber davon halten wir nichts. wir wohnen in einer großstadt, und da weht halt doch ein ganz anderer wind als "auf dem land" (wo ich auch herkomme). leider muss man seine kinder hier sehr beschützen, weil halt doch jede menge kranke menschen da draußen rumlaufen. ist schon schade.
aber vielen dank für deinen tip - vielleicht können wir ihn doch zu der einen oder anderen aktion "überreden".
drück dich lieb, und laß es dir gutgehen!
sandra

Will auch meinen Senf dazugeben

Ich kann gut verstehen, dass Du ein wenig Panik hast - hätte ich auch - vor allen Dinen wäre ich ab und zu ein klitzkleines bißchen eifersüchtig, weil mir - wie sollte es bei einem Kind auch anders sein - wahrscheinlich gerade, wenn ich sie brauche, die volle Aufmerksamkeit meines Partners nicht zuteil wird.... - aber das nur am Rande.
Sicher wäre ich auch hie und da genervt aber... sieh' es mal so: hättest Du ein eigenes Kind wäre es nicht anders - also sehe es als Probe...vielleicht bist Du hinterher richtig stolz auf Dich, dass Du die Zeit so problemlos über die Bühne bekommen hast.
LG,
onri

Re: Will auch meinen Senf dazugeben

liebe orni,
ja, das sagt mein mann dann auch immer - wenn es dein kind wäre, würdest du dich ja freuen. naja, aber es ist halt nicht mein kind, und ich bin nicht seine mutter. es ist halt sein vater den er besucht, und ich bin halt auch anwesend. verstehst du, wie ich das meine? er kommt nicht zu mir auf den schoß oder fragt mich was wir denn unternehmen o.ä. wie gesagt, ich spiele halt nur eine nebenrolle, von daher kann ich mich da auch gar nicht so engagieren, wie ich es vielleicht möchte. es ist schon recht schwierig.
lg sandra

Warum spielst Du eine Nebenrolle???

Ich denke, wenn der Kurze keinen Bock hat (in dem Alter) mit seiner Mami in Urlaub zu fahren...das finde ich schon etwas merkwürdig. Und ich denke, wenn er ein ganz normales Kind ist, springt er irgendwann auch zu Dir auf den Schoß. Vielleicht spürt er irgendwie, dass Du Dich nur "anwesend" fühlst. Du brauchst ja keinen auf "Erstz-Mutti" zu machen, aber ich bin selber jemand, der unwahrscheinlich gerne an Kindern rumkuschelt und rumknutscht und das wird (bis auf gaaanz wenige Ausnahmen) immer erwidert. Du musst ihn vielleicht ein wenig zu seinem Glück zwingen (oder Dich zu Deinem).
Und, gell? ein bissi Eifersucht ist auch im Spiel, oder?
LG,
orni

Re: Warum spielst Du eine Nebenrolle???

glaubs mir - das ist kein kind, was sich abknutschen oder abkuscheln lassen würde. von niemandem. ich kenne den kleinen schon seitdem er 2 jahre alt ist. dieses betütteln o.ä. mochte er noch nie. und dazu kann und sollte man auch niemanden zwingen.
klar, bin ich auch etwas eifersüchtig, wenn ich sehe, wie mein mann mit dem kleinen händchenhaltend über die straße geht oder der kleine sich immer direkt neben ihn setzt. da denke ich mir dann oft, normalerweise wäre ich jetzt diejenige, die seine ganze aufmerksamkeit erhält. naja, aber so darf ich nicht denken, das weiß ich. für meinen mann ist es natürlich schön, dass er seinen sohn so oft um sich haben kann. das gönne ich ihm auch - da gibt es ganz andere "fälle", wo ein elternteil sein kind fast nie sieht. das finde ich ganz furchtbar!
lg sandra

Bei mir läufts genauso..........

Hi Sandra,
ich bin, war,auch in so einer Situation!Mein Freund,wir werden im November heiraten, hat auch einen 6 jährigen sohn.ER war zum Glück vorher nicht verheiratet,der lebt bei seiner Mutter!Die ziehen aber zum Glück jetzt wieder zurück nach Magdeburg! Ich persönlich finde es natürlich für unsere Beziehung besser,keinen Stress mehr mit der Zicke,aber für den kleinen und meinen Freund ists natürlich schwer.Der Kleine ist zumal sehr frech und hat mich nicht wirklich akzeptiert,seine Mutter hat auch sehr gegen mich gehetzt! Wenn er mal für ein Wochenende bei uns war,hab ich die Krise gekriegt,zum spielen war ich immer gut aber danach nur zu Papa,mit ihm kuscheln usw. U ich sass immer daneben wie die zweite Geige!Blödes Gefühl,sag ich Dir! Am liebsten wollte er mit in unserem Bett schlafen,aber das wollte ich patu nicht!Sex konnten wir natürlich auch nicht immer dann haben,wann wir wollten! Das waren nie entspannte Wochenenden. Jetzt wollen wir ein eigenes Kind haben,das ist auch ganz anders.Darauf werde ich nie eifersüchtig sein! Das ist ja dann auch meins,bzw. unseres! DAs andere kann ich nicht so annehmen,als wärs mein Kind! Ich hoffe Du hälst die 6 Wochen gut durch,für mich wärs auch nicht einfach,geb ich zu!Ich bin dann auch irgendwie eifersüchtig,denn wir ich und mein Freund knuddeln oder knutschen will er gleich dazwischen.Das versetzt mir immer einen Stich!
Liebe Grüße,freu mich auf Antwort,
BYE STEFFI

Re: Bei mir läufts genauso liebe Sandra.......

Re: Bei mir läufts genauso..........

hallo steffi,
du sprichst mir direkt aus dem herzen. genauso war es am anfang auch bei uns. seine mutter hat auch gegen mich gehetzt, was echt ganz furchtbar war für mich. ich hatte und habe nie probleme mit kindern - kann sehr gut mit ihnen umgehen, und freue mich auch immer, wenn kinder anwesend sind. nur ausgerechnet mit diesem einen kind, welches mich auch mein leben lang begleiten wird, wurde dieses schöne verhältnis zerstört. nach vielen jahren haben wir es dann aber doch ganz gut hinbekommen, und wir verstehen uns wirklich gut. aber es war nie und wird auch nie mein kind sein (siehe meine antwort an orni). es ist halt schwierig. und es ist auch schwierig für unsere männer, glaub's mir. sie sitzen immer dazwischen und versuchen beiden gerecht zu werden, was halt leider nie (oder nur sehr selten) funktioniert.
vielen dank, dass du mir deine gedanken und gefühle mitgeteilt hast. das hat richtig gut getan, kopfnickend vor dem bildschirm zu sitzen und das gefühl zu haben, dass man verstanden wird.
lg sandra

Re: Bei mir läufts genauso..........

Schön,das Du Dich verstanden fühlst!Es ist wirklich so,es ist ein so kaltes Verhältnis zu dem Kind,irgendwie ist er im Weg,weil es halt auch nicht unser/Dein eigenes Kind ist!Es ist ein Störfaktor! Wohnt er denn bei Euch in der Stadt?Habt Ihr ihn regelmäßig?Ich werde den kleinen auch nie richtig akzeptieren können u ich sags Dir ehrlich,ein Urlaub zu dritt wär für mich die hölle,ich kann mir genau vorstellen,wie das ablaufen würde!
Ich wäre immer das 5.Rad am Wagen.und mein Freund würd auch immer versuchen es uns beiden recht zu machen!Fürihn bzw. Deinen MAnn ists sicher auch nicht einfach!
Aber Ihr plant auch ein eigenes Kind? Wie alt bist Du und wie lange übt Ihr Schon?
Ich bin regelrecht froh,dass beide weggezogen sind! So haben wir endlich unser eigenes Leben und bald hoffentlich auch unsere eigene kleine Familie mit unserem eigenen Kind!
Oder wie siehst DU das? Und bei Euch wird es genauso sein,glaub mir.Ist die Mutter denn nett zu Dir oder ist sie auch eine Zicke
LG STEFFI
Ich denk an Dich

Re: Bei mir läufts genauso..........

ganz so sehe ich es nicht. nachdem wir nun seit 6 jahren zusammen sind (seit 2 jahren verheiratet) und wir auch schon etliche höhen und tiefen durchgemacht haben und auch viel über das thema "sohn aus erster ehe" gesprochen haben, sehe ich diese ganze situation als teil meines lebens und kann auch gut damit umgehen. was für mich schwierig ist, ist dass er halt nie das verhältnis zu mir haben wird, wie er es zu seinem vater hat (ist ja auch verständlich), und ich somit halt immer als "nebenrolle" fungieren werde. er wird halt seinen vater am wochenende besuchen, und ich bin auch da. wir haben das aber inzwischen wirklich alles ganz gut arrangiert. aber glaub mir, die ersten paar jahre waren echt hart. da habe ich es dann auch vorgezogen, an den besuchswochenenden nicht anwesend zu sein, weil ich mir echt ausgeklammert und überflüssig vorkam. aber das ist wirklich nicht mehr so.
ich glaube mich hat es jetzt einfach auf dem falschen fuss erwischt, da ich mit dieser situtation nicht gerechnet habe. aber auch das werden wir hinbekommen, ich brauche einfach noch etwas zeit, das mit mir selbst klar zu machen.
in meinem profil kannst du ausführlich über mich und meine geschichte lesen. nur kurz: wir üben seit zwei jahren, und ja wir möchten auch eigene kinder haben.
lg sandra

Re: Bei mir läufts genauso..........

Ja klar du musst ja auch irgendwie damit umgehen können,hast ja recht! Wie komme ich denn an Dein Profil mmh?
Möchts gern lesen.
BYE STEFFI

Re: Bei mir läufts genauso..........

klicke einfach auf meinen namen neben der betreffzeile, dann kannst du mein profil lesen.
ach so nochwas: ich komme eigentlich wieder ganz gut mit seiner mutter zurecht, naja, so viele berührungspunkte haben wir nicht, also arrangieren wir uns einfach ganz gut. es gibt keinen stress zwischen uns. da bin ich auch sehr froh drüber - das vereinfacht so einiges!

Sorry, aber was Du schreibst, liest sich ein

bißchen egoistisch, von wegen, das Kind ist im Weg, kaltes Verhältnis... etc. Ok, selbst wenn es von seiner Mutter aufgehetzt wird und entsprechend Dir gegenüber reagiert: Es ist ein Kind und hat sich die Umstände nicht selber ausgesucht...aber Du scheinst das Kind ja fast zu hassen, das ist irgendie ätzend - von wegen: ich werde den kleinen nie richtig akzeptieren...
Und was ist, wenn ihr jetzt ein eigenes Kind habt. Darf sich Dein Freund dann noch um das andere kümmern.
Du sprichst von dem Kind, als sei es ein Monster, aber Kinder werden höchstens zu Monstern gemacht...
LG
orni

Re: Sorry, aber was Du schreibst, liest sich ein

Liebe orni,
da aus deinem Profil - was überhaupt nicht angelegt ist - nicht ersichtlich ist, ob du überhaupt Kinder hast, finde ich deine Reaktion schon sehr erstaunlich. Wenn man sich selber nicht in der Situation befindet, sollte man nicht vorschnell über andere urteilen. LG Steffi

SISANA,ORNI

Das finde ich aber genauso wie Du Sisana!
Es ist verdammt schwer,sich von jetzt auf gleich mit so einer Situation anzufreunden. DAs braucht schon Zeit und wenn das Kind dann auch noch nicht so einfach ist, ist es noch schwieriger!
Sisana,sag mir doch mal wo ich mein Profil anlegen kann?
Habs glaub ich noch nie gesehen,wie ich dahin komme.Vielen Dank!
LG STEFFI

Re: SISANA,ORNI

Hi Namensvetterin,
du gehst in die linke Spalte und klickst auf Club, dort steht - neben vielem anderen - Club - eigenes Profil. Dort kannst du ein bißchen über dich schreiben, damit wir dich besser kennenlernen können *g*. LG Steffi

Jedem seine eigene Meinung! o.T.

Re: Jedem seine eigene Meinung! o.T.

Gebe ich dir vollkommen recht, nur ich denke, man muss hier nicht absichtlich jemanden angreifen. Im Moment habe ich das Gefühl, dass du nur das Forum ein wenig aufmischen willst. Sorry, wenn ich falsch liege, aber so kommt es im Moment rüber. Steffi

Re: Klar, soll niemand angegriffen werden,...

...aber Engel's poting hat auch mich nicht kalt gelassen und ich hab mir gedacht, dass das verdammt nach verwöhnter, kleiner göre klingt!
Und Orni hat in meinen Augen völlig recht, dass die wahren Leidtragenden die Kinder sind, denn sie kommen völlig unverhofft in die schwierige Situation zwischen 2 familien zu sitzen!
Als Erwachsener (und ich geh' mal davon aus, dass engel zumindest dem Alter nach dazu gezählt werden kann) sollte man nicht noch zusätzlich dazu beitragen die Fronten zu verhärten.
Nix f. ungut,
Waschbär
PS: Bin erst morgen wieder da...

Liebe Sandra, Du hast Post! oT

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen