Suchen Menü

möchte mich auch mal dazugesellen...!

Hallo ihr Lieben,
ich bin 34 Jahre alt und habe schon lange den Wunsch nach einem zweiten Kind. Unser Sohn wird im September 3. In der Übungsphase vor unserem Sohn bin ich im 4.ÜZ nach Absetzen der Pille ss geworden, leider war es dann ein Windei. Wir haben dann sofort wieder geübt, aber auch mal pausiert und wieder im 4.ÜZ nach der FG wurde ich dann ss mit Yannik. Im Rückblick war es nicht wirklich lange, aber ich fand diese Zeit seelisch sehr anstrengend. Ich hoffte beim zweiten Kind würde mir eine lange Wartephase erspart. Es gibt ja doch so viele die schnell ss werden.
Jetzt habe ich ne Weile gebraucht, meinen Mann um ?Einverständnis? zum zweiten Kind zu bitten. Hab zwar schon länger nicht mehr verhütet, aber unser Sexleben hat sich nicht gerade regelmäßig gestaltet. Im Dezember haben wir mit Üben gestartet, aber durch einige Pausen (mein Mann ist Monteur) sind wir nun im 6.ÜZ. Im Juni war ich mal beim FA zum Durchchecken und es hat sich ne schwach aufgebaute Schleimhaut gezeigt und nach Blutabnahme noch ein niedriger Östradiolwert. Ich empfand schon lange meine Blutung sehr schwach und kurz. Nach meinem Sohn habe ich ne Zeit mit der 3Monatsspritze verhütet, da ich durch langes Stillen keine große Auswahl hatte. Nachdem ich aber so viel Negatives darüber gelesen hatte und ich nach der zweiten Spritze 4 Wochen durchblutete, hab ich sie nach der 3.Spritze abgesetzt.
Ich soll jetzt für den Schleimhautaufbau zur Unterstützung Aspirin 50mg nehmen und habe noch Utrogest bekommen, das ich nun im zweiten Zyklus bereits einsetze. Ich messe schon länger Temperatur und hatte immer wieder nach Temperaturanstieg nach dem ES wieder Temperaturabrutscher. Im letzten Zyklus war?s durch Utrogest stabil (http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-886849.html) und jetzt bin ich bei ES +3 (http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-1431963.html) und total überzeugt dass es eh nicht geklappt hat. Dazu wird noch der nächste Zyklus auch flach fallen, weil mein Mann just an den wichtigen Tagen auf Montage muss. Bin etwas frustriert derzeit und hoffe auf ein paar motivierende Mitstreiterinnen!?
LG Sandra + Yannik (09.09.02)
Bisherige Antworten

Herzlich Willkommen :o)

Herzlich Willkommen!

Ich hab zwar schon viele Beiträge hier gelesen, aber Aspirin zur Zyklusunterstützung ist mir neu. Ist das für die Schleimhaut oder für den Ö-Wert?

Re: Herzlich Willkommen!

Hallo rumira,
das Aspirin soll durch das Flüssighalten des Blutes die Hormone besser an den Einsatzort bringen, meint mein FA, soll also der Schleimhaut helfen beim Aufbau, meine Heilpraktikerin hat das so auch schon gehört und mir bestätigt. Bin aber leider etwas schludrig mit der Einnahme :o((
LG Sandra

Re: Herzlich Willkommen!

Ist deine Mens-Dauer mit 3 bis 4 Tagen jetzt schon "normal" oder nicht? Bei mir ist das wohl ähnlich, ich versuche das aber mit Bryo in den Griff zu bekommen.

Re: Herzlich Willkommen!

Hallo rumira,
also wenn ich's ganz genau nehm, dauert die Mens gut 2,5 Tage, mit An- und Auslaufen trag ich meist 3-4 Tage ein. Es blutet aber sehr wenig und nur klares rotes Blut, ich seh da meist keine Schleimhaut, die sich abblutet. Ich hatte auch nach der Geburt meines Sohnes noch für mich typische dunkelrote Blutungen, die am zweiten Tag am stärksten waren und sich bis auf 4 oder 5 tagen zogen. Ich hab irgendwei so im Gefühl, als ob es seit der 3Monatsspritze so komisch wurde. Was ist Bryo?
LG Sandra

herzlich willkommen im club :-)

Hallllooooo, schön daß du da bist!!!!!

Re: möchte mich auch mal dazugesellen...!

Hallo liebe Sandra, bin mittlerweile auch 35 geworden. Das Üben hat sich so hingezogen. Bei meiner Kleinen haben wir auch etwas länger gebraucht. Beim zweiten plane ich nun schon seit März mit der Einnahme von Folio und Zahnarztbesuchen, etc. War auch Impfen, damit dann alles i.O. , falls es dann mal klappt. Man plant ja doch die neun Monate vor dem Baby und die ca. 9 Monate fürs Stillen ein. Also wollte ich tip top vor dem Startschuss sein. Jetzt allerdings ziehen wir gerade um und müssen viel tapezieren und auch sonst schwere Aufgaben erledigen. Ich bin froh, wenn ich meinen Mann zum Kuscheln hinbekomme. Wir haben es sonst auch nicht so regelmäßig getan, aber nun ist es mir schon wichtig. Deine erste Kurve ist eigentlich logisch, dass es da nicht geklappt hat. Aber, die zweite finde ich, sieht verdammt gut nach weiblichen Nachwuchs aus *ggggg*. Also, ich drücke dir meine Daumen. Vielleicht haben wir ja dann eine gemeinsame Zeit in einem ET-Forum. GLG Jac

Re: möchte mich auch mal dazugesellen...!

Hallo Jac,
oh dass der letzte Zyklus nichts bringen wird war mir sofort klar, der jetzige Zyklus war ganz gut genutzt, aber ich denk schon dass es nichts wird. Hab morgen mal einen FA-Termin, weil ich wissen will ob ich noch Utrogest nehmen soll und vielleicht zeigt sich ja wegen dem Schleimhautaufbau noch was.
Tja, mein sehnlichster Wunsch ist ne Tochter... *seufz*
LG Sandra

Re: möchte mich auch mal dazugesellen...!

Hallo Sandra,
sei Dir nicht so überzeugt das es eh nicht geklappt hat geraden dann klappt es meistens. Also die Hoffnung für diesen Zyklus nicht ganz aufgeben.
Mein Sohn ist am 11.09.02 geboren allerdings haben wir dafür 9 Zyklen benötigt. Nun bin ich wieder SS aber erst ganz am Anfang.
Habe allerdings auch mit schwach aufgebauter Schleimhaut in der 2. ZH zu kämpfen gehabt. Daraufhin habe ich mit Bryophyllum D4 angefangen. Das habe ich jetzt seit 2 Monaten immer in der 2. ZH genommen und nun bin ich schwanger. Ich weiß wenn man es nimmt heißt es nicht das man schneller SS wird aber scheinbar hilft es die Schleimhaut aufzubauen und die 2. ZH zu verlängern. Denn die war bei mir mit 11 Tagen auch immer sehr kurz danach war sie bei 13 Tagen.
Wenn Du aber fragen dazu hast kannst Du im Expertenforum unter Hausarzt und dann Homöophathie nachfragen. Die beraten Dich da ganz gut wie man mit Homöophatischen Mitteln den Zyklus unterstützen kann.
Jedenfalls wünsche ich Dir für diesen Zyklus schon alles Gute und hoffe das Du positiv testest.
Viele Liebe Grüße
Nicole

Re: möchte mich auch mal dazugesellen...!

Hallo Nicole,
herzlichen Glückwunsch erst mal. Ah, dieses Bryo ist was homöopathisches, ich wollte sowieso zu meiner Heilpraktikerin, wenn die Maßnahmen meines FA nicht so ganz anschlagen, werd sie also deswegen gleich mal kontaktieren. Mein zweite ZH war auch recht kurz, bzw. der ES war immer etwas später als ich dachte oder die Temp ist hinterhergehinkt. Seit Utrogest bleibt ja der Tempanstieg konstant und die 2.ZH ist bei 13 Tagen.
Ja bei Yannik war ich nach vielen Zyklen an denen ich bereits bei ES +12 oder so leider negativ getestet hatte, total überzeugt es hätte nicht funktioniert und an ne Hormonstörung gedacht, ich hab dann am 38.ZT erst getestet, kaum zu glauben. Aber ich hab mich damals trotzdem anders gefühlt, auch wenn ich es nicht zu hoffen gewagt hatte.
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen