Suchen Menü

mir platzt hier gleich die Hutschnur bei so viel..

...Inkompetenz in meiner Praxis!!!!!!!!!!! Wir sollten heute ja zur Auswertung vom Spermiogramm, glücklicherweise habe ich nochmal angerufen, ob denn "unsere" FÄ schon wieder aus dem Urlaub zurück ist..
Ja sie ist es, aber hat so gut wie nie Spätschicht und wir haben heute Nachmittag nen Termin, da Hase Spätdienst hat. Heute Nachmittag ist nur unsere "Lieblingsärztin" (Ironie pur!!!!!) da und da habe ich sofort abesagt und mich beschwert, warum mir das denn letzens nicht gesagt wurde, dass die meistens Frühschicht hat...die sind alle so dermaßen unfähig, dass ich schon wieder so ne Wut habe...
Und wisst ihr wann der nächste Termin ist..am 23!!!!!!!! Also erst in einer Woche!!!!!!!!
Ich könnte mich schon wieder aufregen! Nächste Woche kann sich "meine" FÄ ne ganze Menge anhören, aber das geht ja nicht gegen sie, sondern gegen die Schwestern und die andere FÄ.
Och menno, gut ich habe mich nicht nach diesen Termin heute gesehnt, aber is jetzt schon richtig scheiße, dass es wieder so lange dauert...
Na was solls.
Noch mal kurz zum Thema Studium und Ablehnung: Ich habe mit Männel zusammen beschlossen dieses Jahr total mehrgleisig zu fahren und werde mich nun auch noch auf die Suche nach einem Ausbildungsplatz machen, und mich nebenbei ende des jahres, sollte das nicht klappen nochmal an der Uni bewerben, aber gleichzeitig im kommenden Semester mein jetziges Studium weiterführen, falls alles nicht klappt.
Natürlich steht Ausbildung und SS ein Bissl im Uneinklang, aber weiß ich denn, ob ich diesen Jahr noch ss werde?? Wenn ich das Meckmäck in meiner Praxis sehe, dann glaub ich da nicht dran, und sollte ich zu Beginn der Ausbildung ss werden, habe ich ja die selben Rechte wie normal Berufstätige, ODER?????????????????
Ja, so ist das derzeit, wir wissen nix und müssen mit allem rechnen und uns um alles kümmern, toll?.
So, mal wieder ein kleines Frustposting, ich kanns nicht ändern, wenn es leider nie was tolles zu berichten gibt!
Ich hoffe, bei euch gibt?s bessere News.
GGGGGGGGGGGLG von einer sich in Gedult übenden Anne
Bisherige Antworten

Re: mir platzt hier gleich die Hutschnur bei so viel..

Hallo Anne,
nur ganz kurz, Jonas knatscht hier schon.
Also in der Ausbildung hast Du die gleichen Rechte wie normal Angestellte, wenn Du SS wirst. Also Unkündbarkeit, MuSchutz etc. Allerdings ist die Ausbildung ja befristet und dann endet Dein Arbeitsverhältnis, sofern Du nicht übernommen wirst (das fällt also nicht unter den Kündigungsschutz). Und während der Probezeit guckst Du auch in die Röhre (aber die ist bei Azubis normal nur 3 Monate und solange heißt es dann eben schön Schnauze halten *g*).
Find ich übrigens toll, dass Du mehrgleisig fahren willst, so hältst Du Dir alle Optionen offen. Ich hatte damals eine Weiterbildung nebenher gemacht und als ich dann die Bewerbung für die neue Stelle geschrieben hatte und nur noch zum Fotografen musste, kam eben der pos. Test dazwischen ... so kann es gehn.
Und wegen Deinem Praxis-Hick-Hack: *drückdich*.
GGGGGLG UTschen

@ute

Hallo Ute,
nur eine kurze Frage wegen Probezeit: Wieso guckt sie bei der Probezeit in die Röhre? Gilt da der Kündigungsschutz noch nicht, oder nur in der Ausbildung noch nicht? So weit ich weiß ist man doch auch in der Probezeit unkündbar als Schwangere, oder????
LG Chris

Re: @ute

Hallo Chris,
in der Probezeit kann man doch ohne Angabe von Gründen kündigen. Ich glaube, da gilt dieser KüSchutz noch nicht (als Azubi hat man nach der Probezeit eh einen ganz besonders guten KüSchutz). Aber 1000% sicher bin ich mir da auch nicht. Frag doch mal im Schwanger im Job Forum nach ... hast mich jetzt doch irgendwie ins Grübeln gebracht.
LG Ute

Re: @ute

das mit der kündigung gilt in dem fall für den arbeitnehmer, aber nicht für den arbeitgeber..
nach meiner gestrigen entscheidung musste ich doch gleich mal bissl das net aufn kopf stellen, da stand das geschrieben.
aber zu 100000% würd ichs auch nicht sagen..
GGGLG Anne

licht ins dunkel

huhu
auch während der probezeit hast du kündigungsschutz. du hast ab kündigung zwei wochen zeit mitzuteilen, dass du zum kündigungszeitpunkt schon schwanger warst. deswegen auch nicht zu früh erzählen ;-)
dies gilt aber nur bei betrieben ab 5 mitarbeiter (oder waren es 10???). darunter gibt es sonderregelungen, die es einem AG möglich machen eine SS zu kündigen.
lg
karin

hi utschen!

Ja, du hast recht, eine Ausbildung ist befristet, aber im falle einer SS mit anschließendem erziehungsurlaub verschiebt sich die Ausbildung um ein Jahr (naja, wie lange man eben zu hause bleibt), dasss sie letztendlich befristet ist, dass wissen wir ja alle, aber was ist in diesem Staat schon noch sicher????
Ich habe keine andere Wahl, als mir alle möglichen Optionen offen zu lassen, auf jeden fall mag ich nicht mehr untätig zu hause sitzen und immer älter werden..
Glücklicherweise lebe ich in Leipzig, die eine Media City mit über 70 Firmen hat, und da werde ich mich jetzt mal telefonisch ranklammern, ob die ausbilden, mich würde sowas wie Kauffrau für audiovisuelle Medien interessieren.
Mal sehn, wünsch mir Glück!
Das mit der probezeit habe ich auch nicht verstanden, meines Wissens nach,ist man in jedem Unternehmen, egal ob Ausbildung oder nicht, ab dem zeitpunt, wo man die SS preisgibt unkündbar..???? So sind meine Infos..
Aber wer weiß, vielleicht wird es mir wie dir ergehen *hihi*.......
GGGGGGGGGGGGLG und geh deine Maus knuddeln!
Anne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen