Suchen Menü

mehrere Probleme auf einmal....

Hallo Ihr alle die ebenfalls diese Seiten durchblätter,
ich habe mehrere Probleme auf einmal. Da ich und mein Mann es nun schon seit 6 Monaten versuchen schwanger zu werden und noch kein Erfolg in Sichtweite ist, möchte ich um mir die Zeit ein wenig zu verkürzen auf meine Probleme wenn möglich antworten bekommen. Als erstes Problem möchte ich auf den GV bei uns eingehen. Dazu muß ich sagen, dass ich das erste mal GV gehabt habe als ich 23 Jahre alt war. Jedesmal nach meiner Regel beim ersten Verkehr habe ich ziehmliche schmerzen am Anfang. Danach wird es besser bis ich dann keine Schwierigkeiten mehr habe. Auch dass ich mit den Händen nachhelfen muss bis der Penis bei mir eingedrungen ist weiß ich nicht, ob das normal ist. Dann mein zweites Probelem: seit den letzten beiden Tagen habe ich ganz starken weisen Ausfluß. Ich weiß, dass das dachdem der ES stattgefunden hat normal ist, aber so stark war es noch nie. Ein weiteres Problem (nein, es ist kein Problem, es ist eher etwas positives).Normalserweise habe ich in der 2.Zyklushälfte, also nach dem ES den ich diesen Monat vor ca.4 oder 5 Tagen hatte, ziehmlich starke schmerzen an den Brüsten. Diesen Monat ist da noch garnichts zu spühren.Was ist nur los??? Wer kann helfen? Freue mich über jede nützliche Antwort!!!
Bisherige Antworten

Re: mehrere Probleme auf einmal....

Hallo Mariko!
Ich denke, Du bist auf dem total richtigen Weg! Wir üben seit Feb d.J., die ersten 3 Monate war ich eher cool, die nächsten 3 Monate wurde ich schon unruhig, weil es trotz aller Möglichekeiten des richtigen Timings, LH-Tests, Frauenmanteltee und was wir alle hier sonst noch so ausprobieren nicht klappte, dann hab ich mir überlegt - und ich denke, Du kommst jetzt nach 6 Monaten auch in dieses Stadium des Prozesses - mich einfach nur auf meine Fruchtbarkeit zu konzentrieren und sie mir voll bewußt zu machen. Hat mir übrigens seeehhhr gut getan, ich bin seitdem viiieeel ruhiger geworden und mache mir trotz aller möglicher Maßnahmen für ein richtiges Timing, etc. überhaupt keinen Streß mehr. Natürlich wünsche ich mir sehnlichst ein Baby, aber ich hab für mich gelernt, dass es auf den ein oder anderen Monat nicht ankommt.
Dass Du Deinen Körper genau beobachtest, ist sicher seeehhhr wichtig, Du solltest Dich nur nicht zu sehr verunsichern lassen. Unser Hormonsystem ist derart kompliziert, dass auch die Begleiterscheinungen einmal so und einmal so sein können. Wenn Du allerdings große Bedenken hast, lass einfach einmal einen Bluttest machen und Deine Hormone auswerten!
Und betreffend Deine Probleme beim GV. Zunächst denke ich, dass es komplett irrelevant ist, wie alt man/frau beim ersten Mal war, das ist eine Entscheidung, die jeder für sich treffen muß und die in jedem Fall richtig ist! Fortsetzung folgt, der Text wird zu lang

Re: mehrere Probleme auf einmal....Teil 2

Wenn Du kurz nach der Mens Schmerzen hast, könnte es vielleicht sein, dass Du zu trocken bist, erst gegen den ES hin wird mehr Schleim gebildet, das würde erklären, dass Du nur kurz nach der Mens Schmerzen hast. Sprich mal mit Deinem Gyn darüber, vielleicht kann er Dir ein Gleitmittel empfehlen, das Dir die Schmerzen erspart.
Und betreffend "GV-Technik", ohne jetzt indiskret werden zu wollen, denke ich, ist in jedem Fall alles richtig, wenn beide sich dabei wohlfühlen. Ich denke nicht, dass Dein Partner Probleme damit hat, wenn Du den Penis mit Deinen Fingern einführst, oder? Wenn Du Probleme damit hast, sprich mal mit Deinem Partner drüber, vielleicht übernimmt er es einmal, oder Ihr denkt Euch andere Positionen aus und probiert einfach aus. Wie gesagt, alles ist erlaubt, solange beide Spaß daran haben!
Jedenfalls wünsche ich Dir alles, alles Gute, genieße die Zeit möglichst unbeschwert (ich weiß, das ist leichter gesagt als getan) und schreib einfach wieder, wie´s Dir dabei geht! Es tut einfach gut, sich hier auszutauschen, gell!
glg aus Wien, Asi

Re: mehrere Probleme auf einmal....

Hallo, ich glaube Du gehst das angebliche Problem etwas "Technisch" an.(Soll keine Beleidigung sein.) Ich selbst habe auch vor 4 Jahren für ca.2 Jahre krampfhaft versucht schwanger zu werden. Ich habe nichts unversucht gelassen. Fachbücher + Internet + Zeitschriften bestimmten meinen Tagesablauf. Dazu kam, daß ich mir jeden Monat eine Schwangerschaft förmlich eingeredet hatte. Dies ging so weit, daß die Regel ausblieb und alle Anzeichen für eine Schwangerschaft sprachen. Die Kosten der erworbenen Schwangerschaftstest´s möchte ich gar nicht aufrechnen....
Lange Rede kurzer Sinn, nichts hat geklappt....
Ich war einfach zu verkampft. Heute 4 Jahre später und mit fast 30 habe ich geglaubt es könnte nur mit ärztlicher Hilfe klappen. Tja, habe ich gedacht........
Ein Kurzurlaub in völliger Entspannung und schon war es passiert.
Also mach Dir nicht so viele Gedanken. Versuch etwas Abstand zu gewinnen und lass den Wunsch auf ein Kind nicht Deinen Tagesablauf bestimmen. Ich drück Dir die Daumen........
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen