Suchen Menü

mal was anderes: Job?

Hallo,
ich bin Zahnarzthelferin und gerade umgezogen und von daher noch arbeitslos. Bei mir ist es so, sobald ich schwanger bin, bin ich zu Hause, zwecks Ansteckungsgefahr. Nun habe ich Montag ein Vorstellungsgespräch. Ich habe Skrupel einen Job anzunehmen, in der Absicht schwanger zu werden. Es wäre sehr unfair gegenüber dem zukünftigen Arbeitgeber. Auf der anderen Seite, weiß ich ja nicht wann es klappt. Ach ich weiß nicht. Was würdet ihr an meiner Stele tun? Oder gibt es hier jemanden in ähnlicher Situation?
LG Koro
Bisherige Antworten

Re: mal was anderes: Job?

Hallo Koro,
ich glaube, heutzutage kann man sich diesen Luxus, Skrupel zu haben, nicht mehr leisten. Meist hat der AG auch keine Gewissensbisse, wenn es darum geht, Mitarbeiter loszuwerden. Außerdem weißt Du nicht, wie lange es dauert, bis Du wieder schwanger wirst. Das kann sofort sein, aber auch erst in einem halben Jahr. Nutze das Vorstellungsgespräch, es ist sicherer, erst einmal einen Job zu bekommen und wer weiß, ob das am Montag klappt. Und das Geld könnt ihr sicher gut gebrauchen. Abgesehen davon muss der AG, der eine junge Mitarbeiterin einstellen will, damit rechnen, dass sie sich Kinder wünscht.
LG Birgit

Re: mal was anderes: Job?

Hallo Koro,
ich bin ganz Birgit´s Meinung. Dann darf der Chef sich halt nur Männer oder Frauen über 40 einstellen, um das Risiko ganz niedrig zu halten :-)
Ich würd s auch so machen, geh zum Vorstellungsgespräch und laß alles auf Dich zukommen!
Lg Doro

Re: mal was anderes: Job?

hallo,
mir geht es genauso, bin gerade arbeitslos, da mein befristeter job an der uni ausgelaufen ist und habe auch nächste woche ein vorstellungsgespräch. das ist wieder ein befristeter job in einem forschungslabor, leider darf man da nach schwangerwerden nicht arbeiten, da gefahrenstoffe im labor. das ist echt blöd, da die jobs in diesem bereich alle befristet sind für ca.1 jahr. man braucht ja auch einen gewisse einarbeitungsphase...das mit dem schwangerwerden ist leider auch nicht so einfach, man weiss vorher nicht, wie lange es dauert. ich werde es jetzt auch auf mich zukommen lassen. aber manchmal beschleicht mich auch ein schlechtes gewissen, obwohl das eigentlich quatsch ist.
LG, kenda

Re: mal was anderes: Job?

Hallo Koro,
ich war genau in der gleichen Situation wie du jetzt. Ich war arbeitslos und musste mich ja nun bewerben trotz Kinderwunsch (das Arbeitsamt will ja was sehen!), hatte dann ein Vorstellungsgespräch und bekam dann später den Job. Ich hatte keine Skrupel ich wusste ja auch nicht wann ich schwanger werde. Fast ein halbes Jahr später war ich dann mit Simon schwanger, also noch in der Probezeit(6Mon.) bei einem befristeten Vertrag, die haben mich dann nach der Probezeit nicht übernommen, was mir dann aber egal war ich konnte mich ja endlich auf was freuen. Ich habe mich da eh nicht wohl gefühlt! Also nimm dir noch das mit was du kriegen kannst, denn ein bischen Ablenkung beim Kinderwunsch kann nicht schaden!!! VIel Glück!!!
LG Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen