Suchen Menü

mal ne andere frage

hi mädels, ich hab mal ne ganz andere frage.
wie ist das eigentlich mit euren männern. mal abgesehen das sie mehr oder weniger mithibbeln.
sind sie denn immer willig, grad in der fruchtbaren zeit oder müsst ihr viel überreden?
bei uns ist es so das es sich jetzt mehr und mehr steigert, also er derjenige ist der mehr oder weniger als drängelt. wie sit das so bei euch? sorry ich weis ist ne sehr persönliche frage, würd mich aber mal so generell interessieren.
lg karina
Bisherige Antworten

Re: mal ne andere frage

Bei uns ist es so, dass ich es ihm eigentlich nie so genau sage, wann die fruchtbare Phase ist, dann klappt es von selber und es gibt überhaupt keiner Überlegungen dieser Art.
Mittlerweile will er es aber meistens dann doch wissen und wir versuchen ein bisschen "termingerechten" Sex zu machen. Klingt ja jetzt irgendwie schrecklich, aber wenn man es mit Humor nimmt, dann geht auch die Erotik dabei nicht verloren.
LG
*maus*

Re: mal ne andere frage

hi maus, also wir versuchen erstaml ganz außen vor zulassen wann meine fruchtbare zeit ist. allerdings weis ich es ja und da er angst hat das er sie verpasen könnt ist er da ein sehr eifrig inzwischen, seit er gemerkt hat wie wichtig mir das ganze ist. und ihm auch. aber wenns nicht klappt dannwerden wir das wohl auch ein bischen timen *gg* klingt wahrscheinlich auch nur schlimmer als es ist. *gg*
lg karina

Re: mal ne andere frage

Guten Morgen Karina,
sind es nicht alles persönliche Fragen, die gestellt werden *g*? Wenn mein Männe das wüsste, was hier manchmal so besprochen wird... Also, eigentlich sind Lust und Frust von Zyklus zu Zyklus verschieden. Aber so langsam kommt auch er auf den Trichter, dass man fürs Kinderkriegen was tun muss. Als ich ihm erzählt habe, dass ich hier im Forum mitschreibe, hat er allerdings einen Fön bekommen und hat nur gesagt: "Na, dann machst du dich ja jetzt noch verrückter." Noch verrückter geht doch gar nicht - und mich beruhigt das Forum eigentlich eher. lg Steffi

Re: mal ne andere frage

Hallo steffi, das würde ich meinem Mann NIE erzählen, denn der hätte dann glaube ich auch die Panik, dass ich mich total verrückt mache und nur noch an das eine denke. Wenn die Männer wüssten wie gut es tut sich in seinen Sorgen und Ängsten auszutauschen und jemanden zum Quatschen zu haben.
Denn so extrem in den Freundeskreis würde ich das Thema auch nicht tragen wollen und für meine beste Freundin ist das Thema KiWu leider noch kein Thema, so hat man doch ein bisschen die Möglichkeit sich auszuquatschen.
LG
*maus*

Re: mal ne andere frage

Hi,
das brauche ich meinem Mann gar nicht zu erzählen, der merkt das leider von selber. Ich kann ihm nicht mal verheimlichen, dass ich mir neue Klamotten gekauft habe, da beneide ich andere Frauen total.
Aber das ist auch in Ordnung so, wir sprechen eigentlich über - fast - alles.
Um Gottes Willen, im Freundeskreis erzähle ich das überhaupt nicht, dass wir uns ein Baby wünschen, sonst fragt dich ja alle naselang jemand, ob es denn nun geklappt hätte, das macht ja noch verrückter. Von daher ist es wirklich gut, dass hier alle dasselbe denken.
lg steffi

Hallo Steffi,

Wieder zu schnell

Hallo Steffi,
ich habe es in meinem Freundeskreis vor einiger Zeit erzählt und habe gute Erfahrungen gemacht.
Eigentlich fragt micht keiner danach. Wir sind eine recht grosse Clique und ich habe damals nur versprechen müssen, dass ich es Ihnen genauso früh ezähle wie der Familie.
Seitdem ist es kein Thema mehr und sie verstehen dann auch, wenn ich mal nicht so gut drauf bin und nicht die ganze Mannschaft unterhalte. Dann gelte ich auch nicht als launisch, sondern alle können sich denken was los ist. Damit fahre ich sehr gut.
LG,Cecile

Re: Wieder zu schnell

Hi Cecile,
natürlich, meine beste Freundin weiß auch bescheid, und sie würde auch nie blöde Fragen stellen. Aber im Bekanntenkreis haben wir so Leute, die selber von sich aus nie etwas erzählen, da halte ich mich dann jetzt auch gepflegt zurück. Fällt mir manchmal schwer, weil ich eine ehrliche Haut bin. Und family weiß auch bescheid und unterstützt mich total - bis auf Schwiegerschachtel, der würde ich das auch aus o.g. Gründen nicht sagen *g*.
lg steffi

Re: mal ne andere frage

Also meiner mag von termingerechten Xerln gar nichts wissen und deshalb sage ich ihm auch nicht, wann die heiße Phase ist. Und ich verführe ihn auch manchmal absichtlich in der langweiligen Zeit davor uns so kommt er dann zur ES-Zeit meistens von sich aus an. :-)))) Gegen Zyklusende hibbelt er dann aber schon immer mit, natürlich längst nicht so intensiv wie ich! lg Tanja

Re: mal ne andere frage

also ich hab meinem Mann mal gesagt, wann den so die interessante Zeit kommt und er hat dann auch ganz von sich selber dran gedacht und brav mitgeübt! *kannmirgradgrinsennichtverkneifen*
Aber ich selber finds manchmal etwas doof, daß wir uns selber zwingen zu bestimmten termin Sex zu haben, obwohl man vielleicht an dem tag überhaupt keine lust drauf hat. Was tut man nicht alles...?!?!?
Grisu

Re: mal ne andere frage

Also bei uns ist das sehr verschieden.
Fast immer ertapp ich mich dabei, die X zu planen. Obwohl wir beschlossen haben uns nicht zu sehr vom KIWU in unserem Spaß lenken zu lassen. Mein FA hat nämlich 4 Tage ab dem 10/11 ZT Karrenz angeordnet (ESbein mir meistens so um ZT16) damit wir nicht unnötiges Pulver verschiessen. Wir wollten uns zuerst daran halten, haben dann aber beschlossen es nicht zu tun, weil es dann doch sehr viel Druck machen würde.
Manchmal jedoch (und das freut mich dann immer sehr) meint mein Liebster, wie weit sind wir denn? Nach der Erklärung entsprechend wird er dann aktiv oder aber auch nicht.
Das ist soooo süüüß von ihm, da weiß ich dann, dass er der allerallerrichtigste ist für mich.
lg, Simone

Re: mal ne andere frage

Hi Karina!
Also bei meinem Mann brauch ich eigentlich auch keine großen Überredungskünste, der macht immer sehr freudig mit. Er erkundigt sich auch immer wieder wie es denn so aussieht, vor der "heißen" Phase und auch danach. Er ist zwar auch ein bißchen traurig, wenn' s nicht geklappt hat, aber er "fängt" mich dafür jedes Mal wieder "auf" sozusagen, am Zyklusende.
LG, Tami

Re: mal ne andere frage

Hallo,
ich erzähle meistens gar nicht so genau, wann die beste Zeit ist. Da mein Mann eh immer etwas weniger Lust hat als ich, muß ich mir manchmal auch etwas mehr Mühe geben um ihn in Stimmung zu bringen. Das tut aber dem Spaß keinen Abbruch. Oftmals fragt er dann auch hinterher: "Und? War heute Stichtag?" :-))) Dann bekommt er natürlich wahrheitsgemäß Auskunft!!!
Lg Ira

Re: mal ne andere frage

Wir versuchen die "heiße Phase" eigentlich schon so ziemlich auszunutzen. Gott sei Dank alles mit Humor. So kann ich sagen, haben wir den "lustigsten Sex" eigentlich immer, wenn mal wieder ein kleiner Quicky angesagt ist. In der Zeit, in der wir nicht "geübt" haben (völlig neue Erfahrung), haben mir die lustigen kleinen Quicks eigentlaich auch richtig so ein büschen gefehlt. ;-)

Wir haben perfektes Timing...

... aber bewußt!
Das heißt, mein Mann weiß ganz genau, wann der ES ungefähr sein müßte (ist bei mir nicht pünktlich) und WILL das auch wissen. Er ist selbst derjenige, der alles daran setzen will, so schnell wie möglich Papi zu werden.
Jetzt planen wir unsere X eben, aber haben auch Spaß dabei. Wir bezeichnen unseren GV als "Aktion xyz". Dabei steht xyz für einen Namen, den wir uns schon für ein Kind ausgedacht haben (will ich hier nicht schreiben, bleibt geheim).
Und dann heißt es "Ab ins Bett, Aktion xyz ist angesagt". Das ganze ist schon ein bisschen witzig, aber geben uns auch Mühe, dass es richtig schön wird - mit Kerzen und Kuscheln und so.
Also, überreden muss ich ihn nicht. Es reicht schon, wenn ich auf seinen Schoß klettere und ihn küsse, dann weiß er, dass wir "dran" sind. Davon abgesehen, ist er als beruflicher Naturwissenschaftler sowieso neugierig, an welchem ZT ich bin.
LG Nina

Re: mal ne andere frage

Hallo Karina,
da hast Du ja eine richtige Lawine losgetreten mit Deiner Frage *g*.
Also ich sags meinem zwar nicht direkt, aber er merkt das von selber oder fragt auch mal nach, wann denn die "heiße Phase" sei. Klar haben wir auch noch Spaß dabei, sonst würde es wahrscheinlich auch gar nicht funktionieren. Das einzige, was wir nicht planen, sind die "alle 2 Tage". Wenn wir 2 oder 3 Tage hintereinander Lust haben, was solls. Ansonsten sehen wir den "Terminsex" mit Humor *g* Und überreden musste ich ihn auch vorher nie großartig.
LG Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen