Suchen Menü

möchte was los werden...

hallo,ich habe bis jetzt immer nur mitgelesen und möchte nun selbst etwas los werden.ich bin im 4. zyklus ohne pille und messe auf anraten meiner fä temp.(3X ES,1X keinES)ich finde das ganze macht irgendwie keinen spaß,man setzt sich selbst damit ziemlich unter druck ( jeden tag messen ,steigt die
tem.? wenn ja ,bleibt sie oben? u.s.w....)
ich werde das höchstens noch 1 monat machen,dann ist für mich schluß damit.entweder es klappt auf natürlichem,entspanntem wege oder nicht.
vielleicht geht es euch ähnlich??? entschuldigt den langen text ,aber das mußte jetzt mal raus.schöne weihnachten euch allen.
Bisherige Antworten

Re: möchte was los werden...

Herzlich Willkommen!
Bei mir war es ähnlich. Habe 3 Monate gemessen und hatte dann die Nase voll von diesem Druck! ( Hatte auch nie einen Eisprung)
So denkt man jeden Tag an seinen Kinderwunsch, was man eh zu häufig macht.
Tja, vielleicht sollte man es einfach geschehen lassen und auf sein Schicksal vertrauen!?
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
Schöne Weihnachten!
Liebe Grüße
Sonja

Re: möchte was los werden...

Re: danke...
danke...
danke dir,ist immer tröstlich zu wissen,daß man nicht alleine dasteht,ich hatte nur einmal keinen ES,hat trotzdem
noch nicht geklappt,haben uns jedenfalls vorgenommen,so
weiterzuleben wie immer - irgendwann klappt es auch ohne
" plan "

Re: möchte was los werden...

Hallo otti,
bin wie Du im 4. Zyklus und messe nun den zweiten Monat. Ich muß sagen, mir hilft es ruhiger zu bleiben. Die ersten beiden Monate war ich ziemlich unsicher und wahnsinnig enttäuscht als die Tage kamen. Und nun seh ich halt wie sich meine Temparatur (sozusagen genau nach Vorschrift) unten ist und dann rauf geht. Sehe halt, es ist soweit alles ok und das beruhigt mich.
Diesmal sind unsere Voraussetzungen super. Gutes Timing, aber ganz ohne Druck, und jetzt hoffen wir, dass die zweite Neujahrswoche eine gute Nachricht für uns bereithält.
Und wenn nicht... wir haben ja noch Zeit, bis wir uns wirklich Gedanken machen müssen.
Liebe Grüsse
Andrea

Re: möchte was los werden...

dann drück ich dir die daumen,habe übrigend doch noch ES gehabt,diesmal erst am 18.tag,na ja besser als gar nicht,aber egal ob mit oder ohne messen,man sollte sich nicht unter druck setzen,ich denke früher haben die leute gar nicht über sowas nachgedacht und trotzdem kinder bekommen - wünsche dir ,liebe andrea,daß es geklappt hat

Re: möchte was los werden...

Naja, früher hat man das mit der "Familienplanung" auch irgendwie gar nicht gehabt. Entweder man wurde schwanger, oder eben nicht. Denn die Pille gibt es ja sooo ewig nicht und alles andere hat halt doch so seine Tücken gehabt ;o)
18. ist doch ok. Wenn ich hier manchmal lese, das der ES erst nach 30 oder mehr Tagen kommt... Man muß es immer positiv sehen.
Ach es wär zu schön. Aber ich mag mich noch nicht zu arg drauf freuen, sonst ist doch wieder Enttäuschung da, wenn´s nicht geklappt hat.
Liebe Grüsse
Andrea

Re: möchte was los werden...

Ich kann nur von der Messerei abraten. Ich habe mich damit vor einem Jahr auch ganz verrückt gemacht. Nun weiß ich zwar, wann mein ES ist, aber ich bin immernoch nicht wieder schwanger (erstes Kind 2 Jahre alt). Ich wünschte manchmal, ich wüßte nicht, wann die fruchtbaren Tage sind, denn dann könnte man völlig gelassen sein und wäre nicht immer in Versuchung "nachzuhelfen". Also wir haben es jetzt aufgegeben und das tut gut. Wir lassen uns überraschen, ob und wann ich wieder schwanger werde.
Alles Gute
Corinna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen