Suchen Menü

lh-stäbchen-anzeige...

hallo mädels, nochmal ich wegen dieser lh-stäbchen. ich komme mit der anzeige der balken immer noch nicht klar. wer hat da erfahrung und kann mir auskunft geben:
06.06. ein schwacher balken neben dem kontrollsteifen
07.06. kein balken
08.06. kein balken
09.06. ein schwacher balken neben dem kontrollsteifen
10.06. balken ist FAST so intensiv wie der kontrollstreifen
ich muß sagen, daß meine temp noch nicht oben ist, also war noch kein es - obwohls in meinem bauch schon ganz schön gezwickt hat und ich eigentlich dachte, der es war schon
heißt der fast gleich starke balken, daß auf dem lh-stäbchen heute die balken gleich stark sind und der es kommt?
was ist, wenn der balken wieder schwächer wird, oder ganz weg ist, und die temp trotzdem hoch geht?
wem traut man denn nun mehr: der temp oder dem stäbchen?
ich bin beim temp-messen sehr vertraut, mache es schon seit über 2 jahrzehnten (ehrlich!), aber die lh-stäbchen nehme ich diesen zyklus zum ersten mal.
lg. swchen
Bisherige Antworten

Hallo Swchen,

wenn das gestrige Stäbchen fast so intensiv wie der linke Strich war (Du nennst ihn "Kontrollstreifen"), dann steht Dein ES kurz bevor. Hättest Du heute ein Stäbchen verpieselt, dann hättest Du sicherlich gar keine linke Linie und nur eine fette blaue rechte Linie erhalten.
Das hieße, dass Du heute bzw. morgen Deinen ES hättest.
Hm, also ich vertraue eher den Stäbchen als der Temperatur. Auch dem Expertenforum für Persona konnte ich entnehmen, dass Persona eine zuverlässigere ES-Bestimmtung ist als die Temp.-methode, da beim Messen einfach zu viele Fehlerfaktoren (Krankheit, Streß, wenig Schlaf....)auftreten können. Die Stäbchen messen den LH-Anstieg, und der ist halt einfach nun mal definitiv kurz VOR dem ES, da ist nichts dran zu rüttlen.
Hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen.
Liebe Grüße
Fredi

Re: hallo fredi

hallo fredi, oh ja, du hast mir sehr geholfen. ich habe die stäbchen immer gegen 19.30 uhr verpieselt, weil da stand, zwischen 10 und 20 uhr. ich dachte mir so in meiner unerfahrenheit, daß ich heute (wenn ich gegen 19.30 uhr aktiv werde) eine gleichdicke oder dunklere linie bekomme als die kontroll-linie? da bin ich aber beruhigt, wenn heute nix mehr zu sehen ist, sonst hätte ich mich gleich wieder beunruhigt.
was die temp-methode betrifft, weiß ich, daß es da einige störfaktoren gibt. aber wenn ich die (krankheit, streß, zu wenig schlaf, alkohol...) ausschließen kann, müßte sie sicher sein. zumal meine temp noch nicht oben ist, stimmt es ja auf alle fälle mit den stäbchen überein... also, wenn ich alles richtig verstehe, müßte meine temp in den nächsten tagen ansteigen?
danke nochmals. lg. swchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen