Suchen Menü

laparoskopie

Bei mir wurde festgestellt, daß der Muttermund nicht durchlässig ist. Bei einer Untersuchung, eine Art Vorstufe der Lapar. mit Hilfe eines Katheters und Kochsalzlösung. Es wurde dabei festgestellt, daß der Muttermind nicht durchgängig ist. Wer kennt diese \"Problem\", ist das evtl. der Grund für die \"Sterilität\"?. Es wird später eine echte L. durchgeführt. Bitte meldet euch. Viele Grüße!
Bisherige Antworten

Re: laparoskopie

Liebe Ilona,
ich hatte auch ein solches Problem und zusätzlich noch Endometriose. Im Krankenhaus waren sie nicht in der Lage den Muttermund zu passieren. Bei uns in einer Tagesklinik klärte mich der FA auf:
Eine Verengung des Muttermundes kann meist nur unter Ultraschallüberwachung behoben werden, ansonsten wird häufig eine Via Falsa (ein Fehlgang) verursacht.
Da die Krankenhäuser häufig im OP kein Ultraschall haben, waren sie nicht in der Lage es bei mir zu beheben. Sie kamen gar nicht bis in die Gebärmutter hinein und verursachten eine Via Falsa. Frage doch vor der OP mal nach.
Übrigens kam die Verengung bei mir durch Verwachsungen von einem Kaiserschnitt vor fast 18 Jahren. Jetzt ist sie aber behoben. Seither habe ich auch weniger Schmerzen bei der Mens.
Liebe Grüße und frohe Weihnachten,
Andrea

Re: laparoskopie

Ich habe im Januar einen Termin, für diese sogenannte
\"Erweiterung\". Gleichzeitig wird eine Laparoskopie gemacht.
Vielen Dank für die Antwort und fröhliche Weihnachten an
alle!!!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen