Suchen Menü

lange zyklen - "alter" schleim - gefährlich???

guten morgen ihr lieben,
so, jetzt muss ich auch mal was fragen!
gestern war eine freundin hier, und ihr habe ich erzählt, dass ich immer so lange zyklen habe (die letzten waren 38 und 37 tage lang), und dass ich im april mal zum FA gehen will um das checken zu lassen, da wir ja im sommer wieder aktiv "üben" wollen. da sagte sie mir, dass das ja eh nicht so gut ist, wenn die zyklen so lange sind, somit der schleim schon älter ist und somit eine erhöhte infektionsgefahr besteht, da der schleim dann halt eben angegriffen werden kann, da er halt eben schon älter ist.
hat das schon mal jemand gehört? war mir absolut neu - jetzt mache ich mir natürlich so meine gedanken, und das wäre dann auch wirklich ein grund mehr, dem FA mal druck zu machen, dass wir meinen zyklus mal wieder auf eine normale länge bekommen!
wäre euch dankbar, wenn mir jemand dazu noch mehr sagen könnte.
danke und lg,
sandra
Bisherige Antworten

Re: lange zyklen - "alter" schleim - gefährlich???

Huhu Sandra,
ich halt das für Quatsch, weil...weißte noch, wie lange Zyklen ich immer hatte? Und bin in eben einem solchen schwanger geworden. Langer Zyklus sagt ja eher was über einen verspäteten ES aus und weniger über den ZS.
Ich denke mal, dass sich Dein Zyklus einfach noch ein wenig wieder einpendeln muß.
LG, Bine
P.S.: Viel Spaß nachher!

Re: lange zyklen - "alter" schleim - gefährlich???

Huhu ihr zwei und sandra: husch husch, komm in die gänge *lach*,
nee, das mit dem schleim hatte ich noch nicht gehört, wohl aber, dass bei langen zyklen, das ei langsamer reifen würde und daher "älter" wäre und das wäre nicht so gut, setzt die "30 %" herab. wir können ja mal tele, ich guck mal nach homöopathischem.
viel spaß nachher, mein tageskind kommt nun doch nicht, der papa ist zuhause, aber ich bleibe dann doch hier um geld zu sparen *hüstel*...ingo will unbedingt auch in den ikea und wenn wir zweimal fahren wirds gefährlich *bg*....
und ich will ja noch ein bisschen geld für die frühjahrs- und sommerkollektion zurückhalten *hophop*
grüß mir alle lieb, ich beginne hier mal mit dem kleinen wochenputz ;O)
gglg desi

Re: lange zyklen - "alter" schleim - gefährlich???

ist ja gut, ist ja gut, ich bin ja gleich weg *düs*
gell, war mir auch neu mit dem schleim - und ich dachte ja auch, dass ich gut informiert bin :o) naja, ich werde meinen FA beim nächsten mal fragen - der ist echt fit in solchen sachen, mal schauen, ob da was dran ist.
das wäre echt nett, wenn du mal homöopathisch nachschauen könntest *dankesag*
och menno, da hättest du ja doch mitkommen können *schade*. naja, vielleicht schaffen wir es ja nochmal so spontan ein treffen zu organisieren.
also dann beginne mal deinen kleinen wochenputz - viel spaß dabei :o)
lg sandra

Re: lange zyklen - "alter" schleim - gefährlich???

hallo bine *freu*
naja, mein zyklus war ja auch schon vorher nicht gerade der kürzeste (immer so zwischen 32 und 35 tage). und das war ja wahrscheinlich auch der grund dafür, dass ich nicht ss geworden bin ohne hilfe, da die eireife einfach zu lang gedauert hat und somit keine tolle qualität hatte. klar, es kann immer mal trotzdem klappen (du bist der lebende beweis dafür :o)), aber es ist halt schwieriger.
nur das mit dem schleim und infektionsgefahr war mir halt neu. ich werde mal meinen FA fragen, wenn ich das nächste mal da bin.
lg sandra
ich werde jetzt gleich losdüsen....
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen