Suchen Menü

kurvenexpertinnen

hallo ihr lieben expertinnen,
also ich gebe zu ich habe beim temp messen rumgepfuscht. da ich jeden tag vergessen habe das olle thermometer mit ans bett zu schleppen, stehe ich also auf, wandere 3 schritte ins bad und messe dann. immerhin habe ich das dann konsequent so weitergemacht. die daten scheinen aber immerhin sinn zu machen. es wurde rel deutlich. nur wenn ich am we zu lange geschlafen habe, ist die temp irritierend hoch.
meint ihr das hat so überhaupt keinen sinn? MUSS man wirklich noch im liegen messen? machen 3 schritte echt alles hinfällig?
danke für eure antworten
headcoatee
Bisherige Antworten

Re: kurvenexpertinnen

Hallo Headcoatee!
Das mit den 3 Schritten kann ich Dir leider nicht beantworten, aber ich hab bei mir auch beobatet, daß die Temp extrem hoch ist, wenn ich länger schlafe (meistens am Wochenende). Ich habe bzw. werde diese Werte auslassen. Erst heute waren es wieder 36,7 - viel zu hoch.
LG
Manuela

Re: kurvenexpertinnen

ich habe das Thermometer neben dem Bett liegen, dort bleibt es auch immer, daher kann ich nicht mitreden, wie es bei mir mit Aufstehen ausschaut.
Die Aufwach- oder Basaltemperatur ist mit meinen Worten die "Betriebstemperatur" des Körpers, ohne Anstrengung, ausgeruht, eben auf das Mindestmaß abgekühlt (oder aufgeheizt, wenn dir am Abend kalt war ;-)) Sobald du aufstehst und 3 Schritte gehst, musst du Energie umwandeln und dadurch verändert sich deine Temperatur. (Das mit dem späten Aufwachen ist nochmal was anderes - solche Ausreißer lasse ich auch weg).
summa summarum: Warum legst du das Thermometer nicht zum Bett und vergleichst dann die neuen Werte mit deinen bisherigen??
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen