Suchen Menü

könnt ihr mir helfen??????????????

Hallo Ihr..
da ihr ja alle hier schon fast Expertinnen seid,bitte ich euch einmal um eure Hilfe...laut FA habe ich zuwenig Progesteron..daher wohl auch keinen richtigen ES.Aber sieht die kurve nicht nach einem ES aus??Was sagt ihr dazu??
LG Regine
http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-440949.html
Bisherige Antworten

Re: könnt ihr mir helfen??????????????

Liebe Regine,
ich bin keine grosse Kurvenexpertin, aber bei dem Auf-und-Ab hätte ich auch nicht auf einen ES getippt.
Eine Hormonuntersuchung beim FA ist immer aussagekräftiger als jede Kurve. Ausserdem kann man auch hübsche Kurven haben und dennoch keine oder schlechte Eisprünge (von der Reife her). Der KiWu-Doc bei mir meint, dass ich trotz schöner Kurven (siehe Profil) eine schlechte Eireife habe und damit schlechtere Chancen auf eine Schwangerschaft.
Gott-sei-Dank lässt sich die Eireifung meist recht leicht verbessern, z.B. durch Clomi.
gglg
Andrea

Re: könnt ihr mir helfen??????????????

hallo tom0167,
mich hat Deine Frage verwirrt. Bin ja nun schon ein weilchen her und da kennt man sich dann doch langsam aber sicher ein bisschen aus, wobei ich deshalb natürlich noch lange keine Expertin bin.
Also Progesteron hat, soweit ich das hier gelesen hab, eigentlich weniger mit dem Eisprung was zu tun, als eher mit der Einnistung nach der Befruchtung. Soll heißen, zu wenig Progesteron ist nicht so gut für eine Schwangerschaft, ist aber kein Grund für den fehlenden ES.
Erst dacht ich Du meinst vielleicht das Prolaktin. Aber das müsste dann zu hoch und nicht zu niedrig sein.
Ich würd an Deiner Stelle den Arzt nochmal genauer fragen und falls er es Dir nicht richtig erklärt, vielleicht drüber nachdenken den Frauenarzt sogar zu wechseln.
LG
Babsi

Re: könnt ihr mir helfen??????????????

Hi Babsi, das stimmt schon: wenn man KEINEN ES hat, dann gibt es auch kein erhöhtes Progesteron in der 2.ZH.
Das Progesteron wird im Gelbkörper hergestellt, und der wiederum entsteht aus der leeren Follikelhülle, die im Eierstock nach dem ES zurückbleibt. Also: Wenn Progesteron über einem Schwellwert im Blut ist, dann hat ein ES stattgefunden. Wenn zu wenig Progesteron, dann auch kein ES.
Und womit du recht hast: wenn zu wenig da ist, dann wird das Ei unterversorgt und kann sich nicht einnisten. Somit ist es richtig: zu wenig Progesteron = fehlender ES.
Hab ich dich noch mehr verwirrt? ;-) lG ulli

Re: könnt ihr mir helfen??????????????

Hallo Ulli,
nee ich glaub ich hab´s verstanden und mal wieder was neues gelernt. So deutlich kam das hier auch auf den Infoseiten nicht raus.
Danke und lg Babsi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen