Suchen Menü

kinderwunsch

erstmal vielen dank für die tipps mit den teststicks von persona.aber mein gaaaanz grosses problem:jeder rät mir loszulassen,sich keine gedanken zu machen,aber wie bitte schön soll ich dass schaffen?habe schon ziemlich viel ausprobiert.(autogenes training usw.)
Bisherige Antworten

Re: kinderwunsch

hallo anja,
wie man loslassen soll vom kinderwunsch - das ist auch mir noch ein völliges Rätsel. Wir üben jetzt seit 2 Jahren, ohne Erfolg, und um so länger es dauert, desto mehr steigert man sich da rein. ich würde auch gern einen tip haben, wie man sich davon losmacht!
Gruß!
stefanie28

Re: kinderwunsch

Liebe Steffi (ja ich bins schon wieder Caro),liebe Anja!
Das mit dem frei machen ist immer so eine Sache und klappt, wenn man sich darauf versteift so wie so nicht so nach dem Motto: \"Ich bin jetzt mal ganz locker!\" Bei mir hat das alles eher das Gegenteil bewirkt, dass ich nämlich noch gestresster war. Ich glaube, was ganz wichtig ist, ist dass man erst einmal alle Gefühle, die man bei einem unerfüllten Kinderwunsch hat zu lässt und dass man sich nicht z.B. bei Freunden oder Verwandten dafür rechtfertigen muss. Es gab eine Zeit da konnte ich die Sprüche:\"Das wird schon, ihr seid ja noch jung usw.\" egal wie gut sie gemeint waren, einfach nicht mehr hören. Mittlerweile weiß ich, dass das unbeholfene Sprüche sind, von Menschen die nicht wirklich wissen können wie man sich jeden Monat fühlt, wenn die Regel doch wieder einsetzt.
Ich drück Euch die Daumen, denke das reicht fürs erste und sagt Bescheid wenn Ihr noch mehr \"Tips\" haben wollt, von jemanden der nach 4 Jahren die Hoffnung immer noch nicht aufgegeben hat.
Eure Caro

Re: kinderwunsch

hallo caro,
schön mal jemanden gefunden zu haben, der auch schon so lange übt!! wir üben inzwischen seit 4,5 jahren... bisher ohne erfolg! aber hoffnung haben wir auch noch!!! wäre ja auch blöd, sonst wären die ganzen spritzen und so ja umsonst ;-)
also alles liebe noch und viel erfolg,
/inka

Re: kinderwunsch

Hallo Anja!
Ich kann mich caro nur anschließen.Bin seit etwa 4 wochen hier dabei.Mir tut es gut,da ich offen über alles sprechen kann und nicht meine Gefühle und Gedanken unterdrücken muß.Mir sagen auch alle ich soll loslassen,aber niemand weiß wiklich wie das geht-auch die nicht,die selbst die Probleme hatten!Wir brauchen wohl die Zeit,die für uns vorgesehen ist.Anders kann ich es mir nicht mehr erklären!Wir dürfen nur nie die Hoffnung aufgeben!!Liebe Grüße mina

Re: kinderwunsch

Hallo an alle Mitleidenden,
wir versuchen seit über 3 Jahren schwanger zu werden.
Ich sage auch jeden Monat, \"diesmal denke ich gar nicht dran und gehe die Sache ganz locker an\". Sobald es dann zum GV kommt, denkt man automatisch wieder : vielleicht klappt´s ja diesmal. Außerdem habe ich dass Problem, oft gar keine Lust auf Sex zu haben, wegen dem psychischen Druck, und dann doch wieder unter Zwang nur wegen evtl. Befruchtung doch zu vollziehen. So kann´s natürlich nicht klappen! Weiß ich ja! Aber was soll man dagegen machen???
LG
Martina

Re: kinderwunsch

vielen dank für euren beistand,es tut gut zu wissen,viele \"leidensgenossinnen zu haben! was haltet ihr von der aussage meines frauena.:um weniger stress zu haben,sollte ich meinen strapaziösen beruf aufgeben?!um so eine stressquelle auszuschliessen?ICH MUSS DAZU SAGEN;das ich nicht unbedingt arbeiten müsste,aber es sieht mir so nach flucht aus wenn ich jetzt mein berufliches leben hinschmeissen würde.hätte aber auch einige vorteile für mich. wie seht ihr das?

Re: kinderwunsch

Hi Anja,
davon halte ich eigentlich nichts. Gehe mal davon aus, dass Du gerne arbeitest. Ich denke, wenn Du jetzt aufhörst zu arbeiten, steigerst Du Dich ja noch mehr rein, weil doch noch viel mehr Zeit hast, darüber nachzudenken.
Aber diese Entscheidung musst Du natürlich treffen.
LG
Martina

Re: kinderwunsch

Liebe Anja,
auf der einen Seite mag der Rat gar nicht falsch sein-Streß ist wirkt sich meist negativ auf die Fruchtbarkeit aus.Wir haben uns vor 11/2 Jahren bewußt dafür entschieden,daß ich nur noch 1/2 Stelle arbeite.Aber ich muß dazu sagen,ich hatte auch nicht mehr so richtig Spaß an meinem Job (das ist jetzt wieder viel besser).Viel gebracht hat es leider noch nicht.Anja,wenn dir deine Arbeit wirklich! Spaß macht,denke ich schadet es nicht.Aber wenn du da nicht sicher bist denke darüber nach etwas weniger zu machen-tue es so wie es für DICH gut ist!Höre auf deine innere Stimme!
Viele Grüße Mina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen