Suchen Menü

keine Mens.?

Hallo,
habe die Pille 10 Jahre genommen und Anf. April abgesetzt. Seit Ende Juli nehme ich Mönchspfeffer um die Mens. zu regulieren. Habe immer so zw. 28 und 35 Tagen. Seit August habe ich immer nach 28 Tagen die Mens. für ca. 2 Tage, dann nichts mehr und 3 Tage später kommt sie nochmal stärker. Das ist doch nicht normal? Wann reguliert sich das? Ich nehme schon seit Ende Juli Mönchspfeffer in Pillenform! Und nun im Nov. bin ich jetzt am 32 Zyklustag angelangt OHNE auch nur einen Tropfen Blut. Was soll ich machen? SST - negativ.
Bisherige Antworten

Re: keine Mens.?

Hallo Vera!
Ich bin zwar kein Experte, aber ich vielleicht schlägt Mönchspfeffer nicht an bei dir? Außerdem habe ich gehört das man Hmöop. Mittel auch nicht allzulange nehmen sollte und dem Körper auch mal eine Ruhepause davon gönnen soll.
Hast du schon mal was von Sepia gehört? Das soll auch sehr gut helfen. Vielleicht wechselst du ja mal, oder machst erst mal eine Pause von Mönchspfeffer.
Außerdem sind 10 Jahre Pilleneinnahme eine lange Zeit. Ich habe auch Probleme mit dem Zyklus und habe gelernt mich nicht mehr \"fertig\" zu machen.
Mißt du eigentlich Temperatur? Um zu sehen ob du einen Eisprung hast?
Ich weiß ich konnte dir hier keinen großen Rat geben, aber ich fühle mit dir und vielleicht läßt du deinem Körper ein wenig Zeit sich zu regulieren...
Ganz liebe Grüße
Stefanie

Re: keine Mens.?

Wie lange soll ich meinem Körper denn noch Zeit geben? Schließlich nehme ich seit 7 Monaten die Pille nicht mehr. Ich werde mal zum FA gehen.

Quatsch und Vorsicht

Stefanie: Mönchspfeffer ist eine Pflanze, aus der Medikamente hergestellt werden - u.a. auch homöopatische Medikamente. Meist wird Mönchspfeffer als Tropfen eingenommen (nicht in homöopatischer Verdünnung) und entfaltet seine Wirksamkeit erst nach einigen Wochen der Einnahme.
http://www.9monate.de/Moenchspfeffer.html
Stefanie, bitte geben Sie hier keine Laienhaften und falschen Auskünfte zu Medikemanten, die anderen Frauen schaden können.
Sepia ist auch ein Medikament und gehört in die Hände eines Fachmannes. Es sollte nur verordnet werden, nachdem ein Fachmann die genaue Krankengeschichte kennt und wenn er die Einnahme auch betreut. Ein \"gutgemeinter\" Tipp übers Internet kann auch hier mehr Schaden anrichten.

Sorry!

Sorry! Tut mir echt leid. So weit hatte ich nicht gedacht. Ich habe ja nur meine Erfahrung weitergegeben. Sepia kenne ich nur als homöopatisches Mittel und habe auch bisher nur gutes gehört und selbst erfahren!
Klar sollte jedes Krankheitsbild immer von einem Fachmann abgecheckt werden...davon gehe ich aus...hätt ich vielleicht dazuschreiben sollen ;-)
Also nochmal Sorry und ich will hier keinem Schaden sondern nur meine Erfahrung berichten!
LG Stefanie

Re: Sorry! - Nix für Ungut. (o.T.)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen