Suchen Menü

keine Frage,nur zum nachdenken(langer Text)

Ich war heute bei meiner FÄ,wollte mit ihr sprechen,weil ich \"schon\" 6 Monate versuche schwanger zu werden.Ich habe ihr gesagt,daß ich seit drei Monate die Temp. messe und daß die zweite Zyklushälfte zu kurz ist und ob das normal ist.Sie sagte,sie braucht sich die Kurven nicht anzukucken,sie weißt,daß mit mir alles O.k. ist,schliesslich habe ich schon ein gesundes Kind geboren.Ich soll wieder aufhören mit Temp.messen und Sex nach dem Programm,wenn ich wirklich schwanger werden möchte.Ich brauche nur Gelassenheit und ein wenig Geduld und das Baby wird kommen,wenn es das will.Die Ärzte sind keine Götter,die die Macht haben,es zu entscheiden,wann ein Kind geboren werden soll.Die Empfängnis ist kein mechanischer Vorgang,der auf dem Knopfdruck passiert,manchmal muß man einfach akzeptieren,daß es länger dauert und nicht sofort anzufangen mit allen möglichen Mitteln den Körper zu bombardieren. Ich habe ihr schon einmal vertraut,als ich nach der Fehlgeburt wieder schwanger wurde und der alte FA wollte mich vor und während der SS wegen Gelbkörperhormonnschwäche und erhöhten mannlichen Hormonen hormonel behandeln.Ich habe mir von ihr die zweite Meinung geholt und zu ihr gewechselt und sie hat überhaupt nichts mit mir gemacht, ich hatte eine problemlose SS,trotz der Warnung des Arztes,daß ich ohne Hormone auch dieses Baby höchstwahrscheinlich verlieren werde.Also werde ich ihr auch jetzt vertrauen und meinem Körper auch.Es ist sehr angenehm mit euch zu plaudern und sich auszutauschen,aber heute ist mir klar geworden,daß mich die ewige Diskussionen über Eisprung,Temperaturanstieg, Clomifen,Gelbkörperschwäche und ähnliches Zeug wirklich schon ein wenig hysterisch gemacht haben.Wenn man das ständig im Kopf hat,kann man doch nicht entspannt und ruhig bleiben.Ab heute ist bei mir Schluss mit Temperaturmessen und mit meinem Mann schlafe ich nur noch,wenn wir beide wirklich Lust darauf haben,egal,was für ein Zyklustag ist.
Ich wünsche euch allen alles liebe und drücke weiter die Daumen für jede von euch.Liebe Grüße,barbara
Bisherige Antworten

Re: keine Frage,nur zum nachdenken(langer Text)

Danke, Barbara.
Du hast mir echt Mut gemacht. Ich habe mir ähnliches für die nächste Zeit vorgenommen. Der Druck bringts nicht. Nochmal vielen Dank und liebe Grüße, tini

Re: keine Frage,nur zum nachdenken(langer Text)

Tja alles gut und schön, habe auch schon einen Sohn, aber ein Zufallskind, da ich nur höchstens 2 mal im Jahr einen ES habe, was nützt mir das alles, denn ohne ES kann man eben nicht schwanger werden, also ich werde und muß weiter in Behandlung bleiben, wenn ich noch ein Baby haben will. Denn leider kann ich mir den Monat nicht aussuchen wann der ES stattfinden soll. Wäre natürlich nicht schlecht. Also hilft nur Medikamente. Lege aber auch gerade wieder ein Pause ein. Vielleicht habe ich Glück. Aber ich hoffe das es bei Dir klappt und alles Liebe wünsche ich Dir Manuela

Re: keine Frage,nur zum nachdenken(langer Text)

Hi Barbara,
ich bin ebenfalls heute zu einem Entschluß gekommen: diese Seiten hier mindestens einen Zyklus lang zu meiden.
Habe hier sehr viel erfahren und der Austausch mit anderen tut gut (außer meinem Mann weiß niemand vom KiWu), ich merke aber, daß ich langsam komplett \"verdreht\" werde und in jeder freien Minute die Foren hinauf und hinab lese und so das Thema Baby von früh bis spät im Kopf habe. Wie soll ich da noch entspannt bleiben?
Ich war heute bei einem neuen FA, er stellte fest daß meine Gebärmutterschleimhaut nur minimal aufgebaut ist, obwohl übermorgen meine Mens kommen wird.
Da das nicht normal ist und ein Grund sein kann, daß es bisher (5 Zyklen) nich geklappt hat, bekomme ich Tabletten, in 3 Monaten muß ich wieder zur Kontrolle.
Ich habe jetzt ein gutes Gefühl, so wie ich vorher ein ungutes Gefühl hatte (so als hätte ich gespürt dass irgendwas bei mir nicht ganz in Ordnung ist). Wenn organisch etwas nicht ok ist, kann\'s nicht klappen, egal wie entspannt man ist.
Tja, morgen (letzter Zyklustag) werde ich noch ein wenig durch die Foren surfen, und ab Freitag gönne ich mir (und meinem Mann) ein wenig \"Baby-Ruhe\".
Drück\' mir die Daumen, daß ich es auch durchhalte!
Dir alles Gute & viel Glück!
S@bine.

Re: keine Frage,nur zum nachdenken(langer Text)

Hallo Barata,
mit Deinem Text sprichst Du mir aus dem Herzen. Ich denke auch, daß die Psyche Dich unheimlich blockieren kann. Ich hab mir auch geschworen, alles ganz ruhig anzugehen, keinem \"Übungsplan\" mehr zu folgen und viele andere Dinge machen (Sport, mit Freunden treffen, alte Hobbies wieder aufgreifen,...) Wenn man am wenigsten drann denkt, \"passiert\" es dann meist!!! Ich drück Dir trotzdem die Daumen, wir sind auf dem richtigen Weg
Liebe Grüße Katrin

sorry, BARBARA (o.T.)

Re: keine Frage,nur zum nachdenken(langer Text)

hallo barbara, und alle anderen...
ja es stimmt...nur mit geduld koennen wir schwanger werden.
unser koerper aber auch unsere seele muss in vollkommener harmonie sein. denn unser koerper soll ja fuer sehr lange zeit die wiege - der geborgenste platz unseres kindes sein.
ich weiss, es faellt schwer, sich einfach fallen zu lassen...es einfach der natur zu ueberlassen...aber ich fuehle, nur dann kann - wenn es denn so sein soll - klappen.
...ich druecke uns allen die daumen...hoffe, dass alle in eine wunderschoene, harmonische (trotz alltagsstress) weihnachtsruhe kommen...und wer weiss ... ???
ganz liebe umarmungen fuer euch
patricia aus kreta
*grins ich ueberleg grad wie weihnachten ohne schnee und ohne christbaum sein wird

Re: An Kreta!!

Naja den Christbaum haben wir , doch ich glaube wenn es weiter so geht, haben wir auch wieder Sommer, nämlich 15 Crad und kein Schnee in sicht.....Aber eben halt wie jedes Jahr.....bloß nie so warm....LG Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen