Suchen Menü

infekt

hallo,
jetzt bin ich kurz vor dem Eisprung, und habe zum bestimmt 3. mal kurz vorher eine Pilzinfektion. Wie bekomme ich diese nun schnellstmöglich weg. Ich habe mir gestern Canifug Cremolum200 (Zäpfchen) aus der Apotheke geholt und hatte heute früh das Gefühl, das Brennen und der Ausfluß seien noch schlimmer geworden...
Bisher war es dann immer so, dass diese Anzeichen kurz nach dem Eisprung wieder wegwaren, aber gerade in dieser Zeit ist es so extrem schlimm, dass mir der GV mehr als ungangenehm ist.
Habe ich die falschen Zäpfchen geholt, oder wer kann mir einen guten Tipp geben. Bin ganz verzweifelt...
Liebe Grüße
Karin
Bisherige Antworten

Re: infekt

Hallo Karin!
Gibt es Canifug-Creme auch ohne Rezept??? Also, ich an Deiner Stelle würde da lieber mal den Doc fragen, denn ob es sich wirklich um eine Pilzinfektion handelt, kann dieser am besten mit einem Abstrich und unterm Mikroskop feststellen. Und wenn es so wäre, wer weiß, ob Canifug auf genau diesen Erreger reagiert...Ich hatte auch mal eine Pilzinfektion letztes Jahr, und bekam Canifug-Zäpfchen. Ich hatte unter dieser Behandlung mehr Beschwerden als ohne. Sie hat zwar geholfen, aber ich hatte Rötung und Brennen als Nebenwirkung. Steht auch so im Beipack. Aber dann war es weg und kam auch nicht mehr wieder! Also, rasch mal den Hörer zur Hand und ruf Deinen Gyn an. Ist mit Sicherheit das Beste! Liebe Grüße und alles Gute von Karina

Re: infekt

Hallo Karina/Karin,
ja, diese Zäpfchen gibt es mittlerweile rezeptfrei in der Apotheke und die Nebenwirkungen können durchaus Jucken und Brenne sein.
Du hast recht, sollten die Beschwerden nicht weg gehn, dann auf jeden Fall zum FA, das sollte man sowieso, wenn man öfters als 3-4 mal im Jahr an einer Pilzinfektion leidet.
Viele Grüße,
Saskia

Re: infekt

Hallo Karin,
dat Pilzproblem kenn ich, befällt mich auch ab und zu. Ich nehme aus der Apotheke dann immer GynoCanesten, Combipackung für 3 Tage, das hat mir immer geholfen und dann im Anschluß an diese Behandlung rate ich dir, dir evtl. mal Vagiflur aus der Apotheke zu holen und diese Zäpfchen dann 6 Tage lang zu nehmen, sie helfen, die Scheidenflora wieder aufzubauen und Pilzen vorzubeugen. Du kannst auch während du diese Zäpfchen nimmst, GV haben, da das in dem Sinne keine Medizin ist, es sind nur Milchsäurebakterien, die da unten sowieso vorkommen und den Säurehaushalt regeln.
Langer Text, aber ich hoffe, ich konnte dir helfen. Diese Vagiflur kannst du auch ruhig mal so ab und zu benutzen, vielleicht gerade vor deinem ES, wenn du sagst, daß du das oft davor hast?! Wie gesagt, sie sind in keiner Weise schädlich, sie unterstützen nur deine natürlichen Funktionen und sobald du merkst, da könnte ein Pilz im Anmarsch sein, dann nimm diese Zäpfchen, denn oftmals helfen sie dann auch schon...
Viele Grüße,
Saskia

Re: infekt

Hallo, hatte vor drei Jahren mal Probleme damit. Mein Frauenarzt hat mir aber, als es nicht besser wurde, empfohlen auch meinen Partner zum Arzt zu schicken. Das Ende vom Lied, wir haben uns beide laufend gegenseitig angesteckt. Nach einer Tablettenkur, die wir beide machen mussten, waren die Probleme schnell aus der Welt geschafft. Hatte seit dem nie wieder Ärger damit. LG

Re: infekt

Hallo Karin!
Ich habe mit Canesten die besten Erfahrungen gemacht.
Zum FA gehen, ist natürlich die beste und vernünftigste Lösung - meiner hat mir mal \"FUNGATA\" verschrieben - ist nur eine Tablette, die sofort wirkt! (Falls es mal besonders schlimm ist)
Solltest Du mal am Wochenende oder so in diese Situation kommen, wenn kein Arzt erreichbar ist, kannst du auch Joghurt (natürlich ohne Frucht oder ähnliche Scherze) nehmen. Einfach etwas Joghurt auf einen Tampon geben und ihn dann einführen. Hilft durch das saure Klima, welches sowohl im Joghurt als (normalerweise immer, nur bei Pilzen nicht) auch in der Scheide vorhanden ist.
Schöner Nebeneffekt: ES KÜHLT!!!!
LG
Angie

Re: infekt

Ich würde auf jeden Fall mal abklären lassen, ob es tatsächlich eine Candida-Infektion ist oder was anderes. Ich neige ja auch zu Infektionen *aufholzklopf-seitgeraumerzeitgehts*, aber dann eher alles andere bis Trichomonaden und da hilft nur Antibiotika, und zwar mit Partnerbehandlung.
Wenn man das verschleppt, kann man auch ganz schnell Raubbau an seiner eigenen Fruchtbarkeit betreiben...
Silke.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen