Suchen Menü

ich weiss nicht mehr weiter

seit etwas mehr als einem jahr versuchen wir schwanger zu werden und somit fuer unsere tochter ein geschwisterchen zu bekommen aber es klappt einfach nicht. vor drei monaten wurde bei mir eine zyste gefunden und einige zeit spaeter auch noch ein myom. aussage der fachaerztin: diese "stehen dem kinderwunsch nicht entgegen". klar, an dem wunsch aendern sie nichts. trotzdem frage ich mich ob ich damit überhaupt noch einmal schwanger werden kann und wenn ob die gefahren fuer irgendwelche probleme dann nicht einfach zu gross sind.
jetzt stehe ich wieder einmal einen tag vor dem beginn der regelblutung und drehe fast durch. seit ein paar tagen habe ich mehrmals taeglich stuhlgang oft sehr weich (fast durchfall). seit vorgestern ist mir morgens leicht uebel was kurze zeit nach dem fruehstueck zum glueck vergeht (das kenne ich nur von meiner ersten schwangerschaft). und seit gestern habe ich nun auch noch starke rueckenschmerzen den ganzen tag ueber so dass ich manchmal gar nicht weiss wie ich sitzen oder liegen soll. kommen diese schmerzen vielleicht von dem myom? diese sollen ja auch wehenaehnliche schmerzen verursachen und bei meiner tochter hatte ich die wehen nur im ruecken.
Bisherige Antworten

Re: ich weiss nicht mehr weiter

Liebe Julia,
ich kann Deine Ratlosigkeit verstehen, aber soweit ich weiß, müssen Myome und Zysten zunächst mal wirklich kein Hindernis für eine SS sein. Entscheiden kann das nur die behandelnde FÄ und wenn die sagt, es stehe dem KiWu nicht entgegen, klingt das doch gut! Sie hat auch sicher nicht nur den Wunsch an sich gemeint, sondern das Entstehen einer SS, das noch möglich ist. Immer wieder liest und hört man von Frauen, die TROTZ Zyste/Myom schwanger sind und gesunde Kinder zur Welt bringen.
Deine Zeichen hören sich doch ebenfalls gut an; jetzt brauchst Du nur noch einen klitzekleinen Tag Geduld und kurz darauf kannst Du ja -wenn die Mens ausbleibt- schon testen.
Ich wünsche Dir viel Glück!
Babs

danke babs

das klingt ja doch ein wenig beruhigend auch wenn ich glaube dass die mens morgen sicher kommen wird.
auch dir viel glueck!

Re: danke babs

hallo julia,
also ich kann ich da babs nur anschließen. ich hab seit vielen jahren mit zysten zu schaffen, aber diese symptome hatte ich nie (und auch sonst keine, die ich kenne). also kopf hoch! und, zysten und myome haben nix mit der gesundheit des babys zu tun. wenn du in solch einem zyklus schwanger wirst, spricht das nicht gegen ein gesundes kind bzw. die zysten hätten keine schäden für das kind zur folge!!! also viel erfolg, und laß mich wissen, was weiter passiert!! gruß, inka

Re: ich weiss nicht mehr weiteran Julia

Hey Julia!!
DA sitzen wir beide ja fast im selben Boot.Ich versuche auch
seit einem halben Jahr wieder schwanger zu werden, um für
unsere Tochter (2Jahre 2Monate) ein Geschwisterchen zu bekommen.Leider hat es bisher auch nicht geklappt.
Sobald der Zyklus vorbei ist werde auch ich total nervös.
(Durchfall keine Seltenheit).
Wir werden wohl einfach etwas gelassener an die Sache rangehen müssen.
Ich würde an deiner Stelle nicht so viel über die Zysten nachdenken, wenn deine Gyn sagt das es dem KInderwunsch nicht im Weg steht.
Außerdem hört sich doch die Übelkeit am Morgen gar nicht schlecht an.
Ich werde morgen an dich denken!!
Drück dir alle Daumen .
Vielleicht meldest du dich mal.

Re: ich weiss nicht mehr weiter

Hallo,
bleib ganz ruhig, es wird bestimmt klappen, Du mußt wenigstens nur noch bis morgen warten, ich muss noch eine ganze Woche warten, das ist der totale Nervenkrieg. Bitte schreib doch ins Forum was morgen oder übermorgen passiert ist oder auch nicht passiert ist. Genau wie die anderen wünsche Dir alles Gute und es klappt bestimmt......
Gruß Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen