Suchen Menü

hormonbehandlung

hallo!
inzwischen hat sich bei mir eine kleinigkeit geaendert. mein prolaktinwert ist nun seit einigen wochen wieder auf dem normalwert , allerdings hat sich weder mein zyklus noch mein ES normalisiert. mein FA hat jetzt schon einen ultraschallueberwachten zyklus durchgefuehrt, aber meine follikel/eizelle wachsen einfach nicht richtig und es kann zu keinem ES kommen. nach 6-7 wochen bekomme ich dann nur eine abruchblutung.
jetzt hat er mir vorgeschlagen eine hormonbehandlung mit 5-7 tabletten pro zyklus durchzufuehren, die den ES hervorrufen sollen. hat jemand schon erfahrung damit????
haben diese tabletten starke nebenwirkungen und wie sind die chancen schwanger zu werden ????
bitte schreibt mir doch mal!!!!!!!!!!
danke vera
Bisherige Antworten

Re: hormonbehandlung

Hallo Vera! Ich hatte ein Problem mit Schmierblutungen ab dem 18. ZT. Ein Eisprung hat zwar stattgefunden, auch die Hormone waren alle völlig i.O., aber die Schmierblutungen sind regelmässig bei jedem Zyklus dabei. Nun habe ich eine Therapie vom 3. bis zum 7. ZT angefangen und mein FA überwacht nun die Eierstöcke per Vaginal-Ultraschall. Bis jetzt ist alles in Ordnung. Die Folikel sind fleissig am wachsen. Nebenwirkungen hatte ich überhaupt keine gemerkt und bis jetzt ist alles gut verlaufen. Ich bin zwar noch nicht am Ende des ersten Therapie-Zyklus, aber diese Überwachung gibt mir wieder Mut und Hoffnung. Meine Einstellung ist viel besser als vorher und nun fühl ich mich auch nicht mehr so mies. Ich finde, Du solltest es einfach auf Dich zukommen lassen!
Viel Glück ;)!
Lena

Re: hormonbehandlung

hallo Lena!
vielen dank fuer deine schnelle antwort. im moment bin ich mal wieder ziemlich unten. jetzt kommt auch noch die warterei auf die ergebnisse meines mannes dazu. er sollte naemlich ein spermiogramm durchfuehren lassen, bevor der FA mir die hormontabletten verschreibt.
meine periode bekomme ich leider im moment auch nicht. normalerweise sollte ich mich ja darueber freuen, aber da bei mir per ultraschall und temperattur festgestellt wurde, dass wieder kein ES stattgefunden hat, kann ich ja auch nicht schwanger sein. manchmal aergere ich mich total ueber mich selbst, wie mann sich nur so runterziehen lassen kann von etwas.
naja in sechs wochen fahren wir erstmal 14 tage in urlaub, vielleicht baut das mein inneres gleichgewicht etwas auf. mir ginge es ja schon viel besser, wenn ich wenigstens mal einen ES bekommen wuerde.
vielleicht fange ich in den naechstten 2-3monaten ja dann doch auch mit den hormontabletten an und es wird dann doch noch alles so wie wir es uns wuenschen.
:) Vera

Re: hormonbehandlung

Liebe Vera! Ich drücke Dir ganz, ganz fest die Daumen, dass bei der Untersuchung von Deinem Mann alles i.O. ist. Weisst Du, diese Stimmungsschwankungen kenne ich all zu gut. Wenn ich wieder mal meine Tage bekomme, dann bin ich am Boden zerstört, aber stehe ich kurz vor dem Eisprung, gehts mir prächtig, weil ich dann wieder neue Hoffnung habe. Wir sind seit September 99 am üben, es hat sich aber noch nichts getan. Wie gesagt, versuchen wir es nach all den Untersuchungen mit Hormontabletten. Nun heissts wieder WARTEN. Ich hoffe, dass wir bald mal wieder von Herzen Lachen können, denn dieses ewige hin- und her ist auch nicht grad das Gelbe vom Ei. Rundum werden alle Frauen schwanger, sogar ungewollt! Bei den Paaren, die sich ein Baby wünschen, dauerts vielfach etwas länger! Ist das fair???
Ich wünsche Dir alles, alles Gute und viel Glück! Machs gut und lass Dich nicht unterkriegen. Irgendwann werden wir auch mit dicken Bäuchen rumlaufen - es ist nur eine Frage der Zeit!
Machs gut! Lena

Re: hormonbehandlung

Ja, ich wurde auchnicht schwanger aufgrund meines total verrückten Hormonspiegels. Nach ca. 8 Monaten ohne Pille nahm ich dann Hormonpräperate, ca. 2 Wochen lang bei ständiger Überwachung (täglich) durch meinen FA. Als dann die Follikel "reif" waren, bekam ich eine Spritze,die den Eisprung innerhalb der nächsten Stunden auslöst. Und dann heißt es - nach Hause und sich den Mann schnappen. was garnicht so einfach ist auf Termindruck diese doch eigentich schöne Sache durchzuführen. Und welch Wunder - schon nach dieser ersten Behandlung wurde ich schwanger und bin jetzt in der 25 SSW. Nebenwirkungen hatte ich keine - bis auf den psychischen Druck. Aber - toi,toi,toi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen