Suchen Menü

homologe insemination

hallo ihr,
ich bin neu hier in diesen foren und lese seit einiger zeit eure beiträge.
schön das ihr euch gegenseitig helft, aufmuntert etc.
ich werde mich - nach dem nicht so guten spermiogramm meines lebensgefährten - einer homologen insemination "unterziehen" müssen/wollen.
hat jemand von euch da irgendwelche info´s über erfolgschancen?
vlg
annett
Bisherige Antworten

Re: homologe insemination

Hallo Annett,
vielleicht fragst du mal im Repro-Forum. Ich glaube hier ist niemand mit homologer insemination. Aber ansonsten sage ich schon mal "Herzlich Willkommen hier". LG Maya

herzlichen dank

hallo maya,
danke fürs willkommen. ist nicht so einfach mit dem richtigen forum hier - oder? vielleicht bin ich auch noch nicht so richtig durchgestiegen.
im repro-forum habe ich mich etwas falsch gefühlt - ist die insemination doch eine art "kleine nachhilfe". die repro ist ja schon eher mehr die etwas heftigere methode.
ich versuche dort mal mein glück.
vlg annett

Re: homologe insemination

Hi Annett!
Hast Du schon gesehen, daß es auch das Forum "Erfahrungen mit Reproduktionsmedizin" gibt? Da bekommst Du viele Infos. Wir stehen auch vor der ersten Inseminaiton. Die Erfolgschancen sind bei IUI statistisch gesehen leider nur 10%. Das soll Dich aber nicht entmutigen - bei vielen klappts dann doch und wenn nicht gibts immer noch IVF und ICSI!
Crissi

hallo crissi

hallo crissi,
dir ebenfalls vielen dank. wie schon an maya fühlte ich mich da etwas fehl am platz.
ich will mir ivf und icsi nicht "antun". ich denke wenn es mit dem "nachhelfen" nicht´s wird, dann soll es wohl so sein, dass wir kein(e) kind(er) haben sollen.
na dann halten wir uns beide mal die daumen und gehen davon aus, dass wir zu den 10% gehören! ich bin ganz sicher, positiv und erstaunlich relaxt.
:o))) der absolute hit ist - man soll ja dem gyn bescheid geben wegen der menst. und dann bekommt man die es-kontrolltermine gesagt - meine menst. läßt seit 10 tagen auf sich warten. ulkig oder?
dir alles gute
vlg annett

Liebe Annett

die Erfolgschancen bei einer Insem hängen natürlich ganz stark von Eurer Diagnose ab.
Insgesamt wird die Erfolgsquote von der Erfolgsquote beim natürlichen Weg ss zu werden ab. Da diese auch nur bei etwa 30 % pro Zyklus liegt, liegt die Insem-Quote bei 10-15 %
Ich habe morgen meine erste Insem und ich fühle mich auch drüben im Repro-Forum ganz wohl. Dort sind auch einige, die Insem machen lassen.
LG *maus*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen