Suchen Menü

hallo! Eine allgemeine Frage

Ich bin neu in diesem Forum und würde mich freuen wenn mir ejmd Tips geben könnte. wir möchten gerne ein Kind und probieren seit ca, 1/2 Jahr. Mein Zyklus ist regelmäßig 32 Tage und auch den Mittelschmerz am 18 Tag spüre ich deutlich.Gibt dieser denn wirklich den Eisprung an,sollte man lieber davor oder danach Gv haben.
Danke!
Bisherige Antworten

Hmm...

manche Frauen soüren den Es und da gehörst Du anscheinend dazu. Ich merk den nie. Sicherheitshalber würde ich mal 3 monate die Basaltemperatur messen, dann kannst du ja sehen, ob du mir dem 18. ZT richtig liegst. GV davor schadet sicher nicht, da sich die Spermien ja einige Tage halten können. Dannach ist dann wohl eher etwas zum Vergnügen, es sei den Du spürst den MS vor dem Eisprung.
Gruß Elke

Re: hallo! Eine allgemeine Frage

Hallo!
Also, meines Wissens nach sollte man ca. drei Tage vorher xeln, weil die Spermien ja auch einige Zeit überleben können und das Ei nur ca. 12 Std lang befruchtet werden kann. Danach ist es für den Zyklus zu spät. Ich würde dir empfeheln aus Spaß einfach mal die Temperatur dazu zu messen, um deinen Zyklus gut kennenzulernen. Manche Experten raten dazu, um die fruchtbaren Tage herum alle zwei Tage zu xeln, dann ist die Wahrscheinlichkeit am größten.
Ich persönlich hab auch einen Mittelschmerz und vorher meistens auch einen schleimigen Ausfluss. Wie alt bist du denn? Und warst du irgendwann schon einmal schwanger?
Ich grüß dich ganz lieb und freu mich, was von dir zu hören!
Janina

Mir geht's wie Dir mit dem MS...

Hallo Vögelchen,
erstmal Herzlich Willkommen in diesem Forum.
Ich selber bin nun schon 8 Jahre mit dem KiWu beschäftigt (keine Angst, dass ist eine absolute Ausnahme!!), habe mehrere OP's hinter mir und bin jetzt in einem KiWu-Zentrum von wegen künst. Befruchtung. Ich habe also schon so einiges an Gynokologen gesehen ;-). Immer habe ich die Ärzte auf das Phänomen Mittelschmerz (MS) angesprochen und die Meinungen waren eindeutig "was genaues weiß man nicht". Es gibt wohl leider keine eindeutigen Studien, woraus man was wie ableiten kann. Allerdings bin ich fest davon überzeugt, dass dies bei mir den ES an genau diesem Tag bzw. einen Tag später anzeigt. Spaßenshalber hab ich mich mal bei meiner FÄ am Tag des MS untersuchen lassen und von mir aus gesagt, dass ich wohl grade den ES habe und sie solle mal guggen - kannst Dir nicht vorstellen, WIE die geguggt hat, als ich im Recht war. Auch beim KiWu-Doc habe ich dies einmal machen lassen - ist genau hingekommen!!!
Bei mir war es leider nie möglich mit dem Temperaturmessen. Trotzdem habe ich mir damals mal eine Tabelle angelegt, wo ich alles eingetragen habe (Zervixschleim, MS etc.etc.) Nach 3 Zyklen habe ich die mal ausgewertet und hab festgestellt, dass, obwohl sehr unregelmäßige Zyklen, eine Regelmäßigkeit abzusehen war.
Bei mir ist der MS so stark ausgeprägt, dass ich manchmal sogar nur mit Schmerztabs zurecht komme. Festgestellt habe ich, dass der MS weniger wird, wenn man X-lt ;-) Merkwürdige Sache, aber bei mir hilft Sex gegen MS-Beschwerden *lach* Na, wenn das kein Grund ist.
Ich wünsche Dir viel Spaß hier im Forum und bei der Entdeckung der Signale, die Dir Dein Körper sendet. Du wirst Dich wundern, was er Dir alles verrät, wenn man nur ganz genau hinhört.
Alles Liebe und viel Glück
LG Doro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen