Suchen Menü

gibts hier auch frauen die ein kind wollen aber der partner nicht ?

mir tickt die \"uhr\" und ich möchte gern ein kind.
mein mann will nicht, das heisst man muss sich entscheiden, wer von beiden \"gewinnt\", weil ich bin schon 36.
notfalls verzichte ich halt darauf.aber eigentlich möchte ich schon die erfahrung machen, trotzdem es finanziell grad so gehen würde (das finanzielle und der aspekt der \"verlorenen freiheit\" sind die argumente meines manns).
suche dringend frauen denen es so ähnlich geht.
Bisherige Antworten

Re: gibts hier auch frauen die ein kind wollen aber der partner nicht ?

Hallo Tricia,
ich kenne diese Situation zu gut! Bis vor ca. 1 Jahr war mein Mann auch noch gegen ein Kind - das Argument \"verlorene Freiheit\" kenne ich in diesem Zusammenhang!
Ich habe ihn damals gefragt: Welche Freiheit? Wir fliegen doch nicht jedes zweite Wochenende nach New York zum shopping, sind nicht jeden dritten Abend Gast bei einer SchickiMicki-Veranstaltung oder haben das Haus voller illustrer Gäste - also welche \"Freiheit\" meinst Du? Deine eigene? ;-)
Es gab noch viele Gespräche dieser Art. Danach habe ich ihn eine Weile in Ruhe gelassen und inzwischen sieht er das auch mit anderen Augen.
Wenn Du ihm klarmachen kannst, daß Kinder nicht notwendigerweise unbequemes Anhängsel sind sondern eine Bereicherung (man kann sie wirklich fast überallhin mitnehmen!), dann ist die halbe Miete schon gewonnen.
Inzwischen bin ich auch schon 37 und wir haben immer noch kein Kind. Aber mein Mann freut sich darauf, irgendwann mal verantwortungsvoller und trotzdem \"freier\" Papa zu werden. (Er hat inzwischen auch herausgefunden, daß er eigentlich \"nur\" höllische Angst vor der Verantwortung hatte.)
Ich wünsche Dir schlagkräftige Argumente, viel Glück
Sabine

Re: gibts hier auch frauen die ein kind wollen aber der partner nicht ?

Mir geht es genauso wie Euch. Doch geht es bei uns um folgendes Problem: Mein Freund verliert nach 20 Jahren seinen Job, da die Firma schließen wird. Doch der genaue Zeitpunkt seiner Kündigung steht nicht fest und wird von Jahr zu Jahr verschoben. So schon seit 4 Jahren. Selbst Kündigen darf er nicht. Er hat Angst, dass wir finanzielle Probleme bekommen. Schon logisch. Aber hätten wir uns vor 4 Jahren einigen können, könnten wir schon ein 3-jähriges Kind haben. Naja was kann man da machen.

danke für eure antworten, wenigstens gehts nicht nur mir allein so

die idee, ohne kinder zu bleiben, hat schon auch was.
aber wenns dann erstmal wirklich zu spät ist und man hat nicht die erfahrung gemacht, ein kind zu bekommen und zu haben, obwohl man gekonnt hätte.....
aber die 20 jahre, die man wirklich durchziehen muss, gehen doch auch vorbei und dann kann man wieder \"frei\" sein.
der witz ist, ich bin sicher, dass mein mann ein super vater wäre, weil er halt so vernünftig und sehr einfühlsam ist; aber wenn er so gern kein kind möchte will ich ihn auch nicht überreden, er soll es schon auch wollen. Naja, und da beisst sich die katze wieder in den schwanz.
die finanzielle seite sehe ich ziemlich blauäugig, da ist mein motto \"irgendwie wirds schon gehen\", und wahrscheinlich ist es wirklich verantortungsbewusster, wenn mans dann lässt.
aber ich sehe nicht ein, dass nur reiche leute kinder kriegen sollen.
Naja, da kann man wirklich nur sagen \"schaun mer mal\", ne.
schön, dass ihr hier im forum seid, ich bin mir schon ganz fehl am platz vorgekommen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen