Suchen Menü

frauenärzte können sich auch mal täuschen!!

hallo!
wollte euch nur mal meine gestrige geschichte erzählen.
also, ich hatte gestern bei einem frauenarzt (spezialisiert für risikoschwangere u. war oberarzt an der uniklinik regensburg) einen termin zum ultraschall! lt. meiner rechnung müsste ich 5+2 sein und er hätte eine fruchhöhle sehen müssen. so, jetzt lag ich da auf dem netten stuhl u. er schallte ganz kurz u. sagte mit einem betrübten gesicht, er würde GARNICHTS sehen. weder eine fruchthöhle noch sonst irgendetwas! ich, nach meiner fehlgeburt am 22.12., eh noch so ängstlich, war total fertig! er erklärte mir, das es 3 möglichkeiten gäbe. 1. eileiterschwangerschaft, 2. früher abgang od. 3. dass es noch zu früh sei um etwas zu sehen, was er allerdings fast ausschloss.
mein mann u. ich waren natürlich total fertig!! schon wieder nichts!!
ich fuhr dann zu einer freundin u. die meinte ich solle mir noch die meinung eines anderen arztes einholen. gesagt, getan, also fuhr ich zu einem anderen frauenarzt und der hatte innerhalb von 2 sekunden eine fruchtblase entdeckt, die nach der größe zu urteilen, ungefähr auf 5+1 zu deuten war. der 2. frauenarzt gratulierte mir, gab mir mein 1. ultraschallbild mit und sagte es sei alles völlig normal!!
so, jetzt stellt euch das mal vor!!!!
ich hab gedacht ich dreh durch!!
Bisherige Antworten

Unglaublich!

Hi, mit Entsetzen habe ich gelesen, was du wohl gestern durchmachen musstest! GOTT SEI DANK ist alles bei dir gutgegangen!!!! Ich sende dir eine virtuelle Umarmung. Wie gut, dass alles bei dir noch geklappt hat. LG TANJA

o wei

o weia! geh da niiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeee wieder hin!
:-) alles gute noch....
*urmel*

Re: frauenärzte können sich auch mal täuschen!!

Das ist ja wirklich ein Wahnsinn! Na ich kann mir vorstellen wie es dir gegangen ist. (Hatte FG 10/01) Eigentlich ja eine Frechheit von deinem FA nicht nochmal genau zu schauen. Ich bin der Meinung, bevor der FA seinen Mund aufgemacht hat, soll er lieber vorher nachdenken und dann erst sprechen. Ist ja wirklich ein Idiot!
Also ich kann dir nur gratulieren, dass du nochmal zu einem anderen FA gegangen bist! Und natürlich auch nochmal zu deiner Schwangerschaft!! Eh klar! Also alles Gute euch beiden!! lg Manu

einfach UNGLAUBLICH!!!

Das kann doch unmöglich sein? Ist der 1te FA nicht ein paar mal "rumgefahren"? Da hätte er doch irgendwann mal etwas sehen müssen! Oder hat er sich vielleicht zu wenig Zeit dafür genommen?
Aber es ja alles gut ausgegangen! SUPER, muss ein unglaubliches Gefühl beim 2ten FA gewesen sein! viel Glück für die nächsten 9 Monate! lg Tanja

Re: frauenärzte können sich auch mal täuschen!!

Also, ich glaube, ich wäre da noch einmal hingefahren und hätte ihm das Ultraschallbild unter die Nase gerieben!

Oh Mann, wenn man sich das vorstellt...

Das ist ja echt unglaublich. Kann ich mir denken, dass du nach dem Besuch beim ersten FA total fertig warst. Sei froh, dass du dir wirklich eine zweite Meinung eingeholt hast.
Aber Ärzte können sich wirklich irren. Bei meiner Eileiter-SS hat meine FÄ auch erst immer gedacht, ich sei einfach später dran als sie errechnet hat. Erst als es ihr komisch vorkam, hat sich mich ins Krankenhaus geschickt. Der FA dort hat auch zunächst gedacht, dass alles in Ordnung ist und sogar auf Zwillinge getippt. Erst 4 Tage später kam die Erleuchtung. Hinterher wussten sie dann, dass es immer nur Blutgerinsel in der Gebärmutter waren, die sie für eine bzw. zwei Fruchthöhlen gehalten hatten.
Also, es gibt nichts, was es nicht gibt.
Aber dir erstmal GLÜCKWUNSCH und freut euch jetzt auf euer Baby!
Nina

Re: Oh Mann, wenn man sich das vorstellt...

vielen dank für die lieben glückwünsche!!!
ihr könnt mir glauben, dass ich zu diesem arzt nie wieder gehen werde. er wollte mir am montag nochmal blut abnehmen, aber das kann er sich ans knie wischen!!
hoffen wir, dass weiterhin alles so prima läuft!!
dicke umarmungen an euch alle
ly

Re: frauenärzte können sich auch mal täuschen!!

Hallo!
Nach meinen bisherigen Erfahrungen glaube ich dir diese Geschichte sofort. Ich bin der Meinung, dass die meisten FÄte nicht in der Lage sind sich in den seelischen/psychischen Zustand einer Frau in einer solchen Situation hineinzuversetzen. Es ist äußerst schwierig solch einen Arzt zu finden. Ich suche auch gerade bzw. hole jetzt eine zweite Meinung ein. Nächsten Freitag habe ich einen Termin bekommen. Wir wünschen uns sehr Nachwuchs und probieren schon seit 1,5 Jahren. ich hoffe es hat jetzt geklappt. ich bin seit 4 Wochen überfällig und war vor 2 Wochen schon mal bei meinem Arzt. Der sagte, dass er nichts erkennen kann, aber die Gebärmutterschleimhaut sei gut aufgebaut. Danach machte er einen SSt, der allerdings negativ war. Ich solle in 10 Tagen wiederkommen und wenn sich meine Regel einstellt, dann hätte es sich erledigt. Ich fand dies total unsensibel von ihm. Für mich hat sich das ganze dann eben nicht erledigt. Schließlich möchte ich schwanger werden. Er hat sich nicht die Mühe gemacht sich in mich etwas in mich hineinzuversetzen. Jetzt hoffe ich, dass ich die richtige Wahl mit der neuen FÄ getroffen habe. Diesmal eine Frau-mal sehen!
Liebe Grüße
armida

Und solchen Typen sind wir ausgeliefert ;-)))) O.T

Warum werden Männer eigentlich Frauenärzte?

Das fragt man sich doch bei solchen Berichten immer wieder. Ich bin jetzt auch bei einer Ärztin, die mir meine Freundin empfohlen hat. Die ist super einfühlsam und ich bin total zufrieden.
Als ich ss war und die Blutungen einsetzten, gab sie mir ihre Handy-Nr. und die private Telefonnummer mit den Worten "Sie können mich jederzeit erreichen und wenn was ist, kommen sie sofort vorbei". Auch bei dem Arzt im Krankenhaus, den sie mir empfohlen hatte, fühlte ich mich wohl.
Also, es geht auch anders. Aber meistens sind es doch die Männer, die sich nicht so richtig in die Frauen einfühlen können.
Nina

Re: Weil sie für mich die besseren sind!!!!

Hallo Nina,
so unterschiedlich können die Erfahrungen sein.
Mich bekommst Du z.B. NIE WIEDER in die Praxis einer Frau!!!!
Ich hab bisher 3 Frauen und 2 Männer als FA gehabt und die Männer waren jedesmal der Super-Volltreffer (Wechsel nur wg. Umzug) wogegen die Frauen jedesmal die supertrampeligen rohen Schlachterweiber waren.....
Nichts für ungut, aber ich denke das kann man nicht am Geschlecht festmachen.
GLG Heidi

Boaaar

Ja, Heidi, da hast du wohl recht: man kann das nicht am Geschlecht festmachen. Ich hatte mal so ein "Schlachterweib" als HNO-Ärztin. Wenn ich mir vorstelle, die wäre Frauenärztin.... Neeeee, keine 10 Pferde würden mich dort hin bekommen :-)
LG
Nina

Re: frauenärzte können sich auch mal täuschen!!

hallo,
auch mir ist etwas unglaubliches passiert, das allerdings nicht so gut für mich ausging (siehe mein Profil).
Dir wünsche ich weiterhin alles Gute
Michaela

Huhu,Ly..

blöd,dass ich vorher so schnell düsen musste,aber Du kennst es ja : Männer :-)).
Also,jetzt bin ich erstmal erleichtert,dass diese eh schon unüberblickbar grosse Familie um einen Goldschatz reicher wird...und das wird sie !!! Ich bin fest davon überzeugt,dass es gut gehen wird.
Wann hast Du den nächsten Termin ???
Wir hier am See drücken weiterhin fest unsere 6 Daumen und freuen uns,wenn wir nach Eurem Umzug dann den Kugelbauch bewundern können.
Gib der süssesten Nichte aller Zeiten einen dicken Kuss von der "Dande".
Bussi bis Sonntag ?
GGGLG von Deiner erleichterten Schwäscherin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen