Suchen Menü

frage zu bs

hallo,
ich bin nicht regelmäßig hier und weiß jetzt auch nicht ob ich das richtige forum erwischt habe. ich habe vor 2 wochen eine HSG machen lassen und soll nun ein halbes jahr warten und wenn ich dann nicht schwanger bin bekomme ich eine BS. muß ich nach der BS auch wieder so lange warten bis ich schwanger werden darf oder nicht und wie ist das so? ich wiege über 120 kg und bin 34 deswegen weiß ich nicht ob das mein forum ist;-)
Bisherige Antworten

Re: frage zu bs

Hallo,
wie, so lange warten? Ich verstehe Dein Posting jetzt so, dass Ihr üben sollt und wenn in 1/2 Jahr noch keine SChwangerschaft eingetreten ist, wird eine BS zur genaueren Abklärung gemacht. Aber nicht, dass Du jetzt 1/2 Jahr nicht schwanger werden darfst, das wäre auch völliger Quatsch.
So weit ich mich erinnere, haben wir uns nach meiner BS ca. 4 Wochen zurückhalten müssen, ich denke mal, das ist ein überschaubarer Zeitraum ;-)
LG
Nina

Re: frage zu bs

hallo,
ja. sorry. ich hab mich falsch ausgedrückt. ich meinte jetzt üben und dann die bs - wie du sagtest-und ich habe es so verstanden, das man nach einer bs eine gewisse zeit nicht schwanger werden sollte. du sagst ca 4 wochen. das wollte ich wissen. 4 wochen sind ein klacks zu der zeit die schon verstrichen ist;-))vielen dank

Re: frage zu bs

Na, dann hab ich das ja richtig verstanden ;-) Wie lange übt Ihr denn schon? Deine Verzweiflung über die Ärzte in Holland kann ich verstehen, ich wohne an der holl. Grenze und hab da auch schon so einiges gehört...von wegen, immer erst zum Hausarzt, der auch die gyn. Untersuchungen macht und so...ätzend. Ich bin dann doch lieber gleich beim Facharzt ;-)
LG
Nina

Re: frage zu bs

hallo,
wir üben schon 5 1/2 jahre. 3 davon in deutschland (klappt nicht-warten sie noch 1 jahr......) und seit etwa 1nem jahr und ein paar zerquetschten sind wir beim gyn und bringen eine untersuchung nachder anderen hinter uns. oder besser ich;-)) man muß hier einfach beim hausarzt etwas energischer/lästiger sein, dann bekommt man auch eine überweisung zu nem facharzt (meistens - hängt vom arzt ab).naja, ich bin im moment jedenfalls ziemlich ausgepowert und weiß eigentlich nicht, ob ich irgendetwas will. aber das geht bestimmt vorbei. ich wünschte ich würde an der holl. grenze wohnen. allein beim gedanken an deutsche supermärkte werd ich ja neidisch. aber es ist ja bald ostern.*g*
lg
clati

Re: frage zu bs

*grins* Wir fahren nach Holland in die Supermärkte und Dir gelüstet es nach den deutschen Einkaufsparadiesen...Klar, immer das was man nicht haben kann, will man ;-))
5 Jahre versucht Ihr es schon? Puh, da sind unsere 3 Jahre ja nichts gegen, und trotzdem hab ich die Nerven blank liegen und keine Lust mehr. Na ja, noch 1 oder 2 Clomi-Zyklen, wenn´s dann nichts ist, ist endgültig Sense mit dem KiWu. Langsam hab ich das Gefühl, wegen diesem dauernden Wunsch nach einem Kind und den unzähligen vergeblichen Versuchen rauscht das Leben und die Zeit nur so an mir vorbei und ich krieg nix mit. Geschweige denn, dass ich es geniessen könnte. Es fehlt halt der Schalter am Kopf, den man umlegen könnte...
Viel Glück und LG
Nina

Re: frage zu bs

das gefühl kenn ich. und wenn ich rechne 5 mal 12 ist 60 mal gehofft und enttäuscht. dann denk ich : gibts auch was anderes? aber ich kann mich noch nicht davon verabschieden.
dir auch viel glück. bis vielleicht mal in der rubrik schwanger... lass uns noch etwas die daumen drücken
clati

Re: frage zu bs

Hallo Clati,
ein BS ist ganz vernünftig, wenn man andere Ursachen ausschließen kann, also wenn das SG in Ordnung ist und die Hormone okay sind. Bei mir haben sie damit die Endometriose gefunden. Allerdings hat mir im KH keiner was von längerer Enthaltsamkeit gesagt. Ich denke, 2 Wochen dürften genügen, das haben sie mir damals auch nach der Ausschabung so empfohlen. Ich muss auch sagen, nach der BS war mir in der ersten Zeit überhaupt nicht nach x-eln zumute ;-). Übrigens sollen die Chancen nach einer BS etwa für ein halbes Jahr größer sein, schwanger zu werden und da wollen wir mal nicht die kostbare Zeit verstreichen lassen, oder *lach*?
Alles Gute für Dich und vielleicht klappt's ja doch vor der BS ;-)...
LG Birgit

Re: frage zu bs

hallo,
ich bin noch nicht so in den begriffen drinn. was ist sg?
und das mit den chancen nach der bs - das selbe habe ich jetzt gehört nach der röntgenuntersuchung der eileiter und gebärmutter *g*
hormone waren bisjetzt immer ok.
lg clati

Re: frage zu bs

Hallo Clatin,
ähm, sorry, das heißt Spermiogramm ;-). Das heißt, bevor Du Dich unters Messer legst, solltet ihr auf jeden Fall die Kampfschwimmerchen Deines Süßen untersuchen lassen, falls das noch nicht geschehen ist.
Klar, bei der HSG ist das natürlich auch der Fall, weil durch die Eileiter eine Flüssigkeit durchgepumpt wird, die alle lose rumhängenden Gewebestückchen wegpustet *g*.
LG Birgit

Re: frage zu bs

hi,
jaaaa das;-) das ist alles ok. nur bei mir haperts.ich bin 50/50 ein eileiter auf einer zu.
lg
clati
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen