Suchen Menü

expertenmeinung oft sehr einsilbig ?!

hallo ihr lieben,
ich muss einfach mal was loswerden: ich bemerke seit einigen wochen, dass auf viele fragen im expertenforum sehr einsilbig geantwortet wird. das ist grundsätzlich kein problem, die experten machen das schließlich neben ihrer bestimmt sehr stressigen arbeit. mir ist aber aufgefallen, dass oft gar nicht auf die fragen der mädchen eingegangen wird.
auch werden immer wieder aussagen von uns in frage gestellt. ich hab z.b. letztens eine frage gestellt und vorausgeschickt, dass ich ein genetisches problem mit dem folsäurehaushalt habe ( folsäure wird von meinem körper nicht richtig verarbeitet). die humangenetikerin sagt das sei der grund für meine fgs. der experte meinte nur lapidar das hätte er ja noch nie gehört.
ich will hier nicht stänkern und bin dankbar für jede antwort. es ist mir nur aufgefallen nachdem ich in einem anderen forum eine supernette experten-antwort bekam.
liebe grüße
maggie :-))
Bisherige Antworten

Re: expertenmeinung oft sehr einsilbig ?!

Hallo Maggie,
das ist mir auch schon aufgefallen und ich bin auch selbst schon mal ziemlich abgefertigt worden. Ich hab jetzt neulich hier im Hausarzt-Forum eine Frage gestellt - da fallen die Antworten wesentlich netter aus, auch zum Thema "Schwangerschaft".
LG Uschi

Re: expertenmeinung oft sehr einsilbig ?!

Liebe Maggie,
leider hast Du ein wenig recht mit Deiner Bemerkung. Allerdings sehe ich die Sache eben so, dass keine Arzt alles kennen kann. Es hilft nichts, manchmal muß man im Forum sehr hartnäckig sein und immer wieder nachstoßen. Ich meine, klar kann man aus der "Ferne" keine solche Diagnose stellen, als wenn man den betreffenden persönlich kennt.
Ich selber habe eine angeborene Anomalie bei den inneren weiblichen Organen und hab hier vor Ort vom Arzt gesagt bekommen "Das kenne ich nur vom Studium aus dem Fachbuch" und es wurde auch kein spezifischer Begriff dafür festgelegt. Insgesamt habe ich wohl 5 mal im Forum nachgefragt und jedes mal ein Stück mehr Infos bekommen, schlußendlich sogar Links zu weiteren Betroffenen, was mir sehr geholfen hat.
Also, wenn Du nicht ausreichend Beantwortung gefunden hast, dann bleib am Ball und formuliere Deine neue Frage anders. Auch habe ich festgestellt, wenn man in einem Beitrag mehrere Sachen fragt, bekommt man nur ein bis zwei Antworten. Daher jedes Ding eine neuer Beitrag.
Zu Deinem Problem kann ich leider nichts sagen, da ich mich da nicht auskenne. LG Doreen

Re: expertenmeinung oft sehr einsilbig ?!

Hallo,
ich finde ihr habt recht, allerdings kommt es aufs Forum an. Frau Grein ( hebamme) gab mir immer supe rnette Antworten und wenn man nochmal und nochmal nachfragte antwortete sie auch immer. In der Schwangerschaft habe ich dann eignetlich meistens nur noch sie gefragt. Ebenso die Stillberaterin. Was ich garnicht mag ist wenn ich etwas frage und die frage ignoriert wird, z.B. fragte ich ob Jodmagel dazuführen kann, dass es nicht zum Eisprung kommt. Das kann man doch mit ja-nein oder evtl. oder nicht bewiesen beantworten. Oder man kann mir sagen, dass die Frage doof ist. Mir wurde dann geantwortet, dass man immer die Schildrüsenfunktion überprüfen lassen sollte wenn es keinen ES gibt. Das wusste ich erstens schon und zweitens wusste ich dann auch nicht mehr. Aber naja sie haben eben viel zu beantworten usw. Aber ich bin froh, dass es nicht mir so geht, manchmal dachte ich schon ich frage irgendwie blöd.
Und Doreens Tipp stimmt. Immer weiterfragen udn immer nur 1-2 sachen auf einmal :-)
LG Louise

Mühlen in mein Feuer! Wasser auf mein Öl!! ;-)

Hi Maggie! Mir geht es genau wie Dir - klar sind das Ferndiagnosen, klar kriegen die von mir kein Geld... Aber der Tonfall in dem ich abgefertigt wurde, als ich mit meinen Ängsten wegen "plötzlich nicht mehr vorhandener Brustschmerzen in der SS" ans Forum gewandt habe, war nicht ohne. (Hat sich herausgestellt, war ne FG; die im Forum hat lapidar gemeint, Ich dürfe nicht zulassen, dass mich meine Ängste terrorisieren. Und solle nach einer FG doch genauso unbelastet in die SS gehen wie beim ersten Mal.Punkt. *BÖSESHAHA* Können vor lauter Lachen!!!) Schließlich habe ich ja auch sowas wie moralische Unterstützung erhofft - und dann :KNALL! - eine vorn Latz!!
Ich denke mir mittlerweile, sind auch nur Menschen, vielleicht hatte sie Zoff daheim... Andrerseits: genau für diese Sachen ist das Forum doch da, oder? N´en unwilligen Fachidioten find ich doch im Telephonbuch allemal...
Naja, damals hab ich mich jedenfalls ziemlich gekränkt im ersten Moment. Und das ist, wenn frau eh schon unsicher ist, find ich schlimmer als ärgern.... Habe deswegen, als ich wieder Luft hatte, auch zurückgeschrieben - ganz hööööflich, hatte aber nicht den Eindruck, dass sies verstanden hat...
Auf bessere Zeiten!
lg Dodo

Re: Mühlen in mein Feuer! Wasser auf mein Öl!! ;-)

hallo dodo,
ich habe deine geschichte verfolgt und mich so sehr für dich gefreut als du von deiner ss erzähltest! daher war ich ziemlich geschockt als du plötzlich erzählt hast du hättest keine brustschmerzen mehr. genauso war es nämlich dreimal bei mir! schmerzen weg - abgang! ich habe mir lange überlegt ob ich dir antworten soll, aber dann hast du es schon gewusst. es tut mir wirklich schrecklich leid für dich und ich weiß sooo gut wie du dich fühlst!
ich hoffe dir gehts wieder einigermaßen. ich hatte nach der 3. fg noch wochen später spontane heulanfälle. man meint es sei überstanden, wird aber doch oft von dertrauer eingeholt.
ich wünsch dir alles gute und viiieel kraft
maggie

Liebe Maggie!

GENAUSO geht es mir...! Momentan habe ich ein "Hoch" - und zwischendurch derwischts mich eben wieder... Aber ich werde mich nicht unterkriegen lassen und bin froh über die Unterstützung - in der Familie und bei einer sehr lieben Gyn - die ich kriege... Und über solche wie Deine auch!!!!!!!!!!! ganz lieb Danke!
Und: schaun wir , wies weiter geht!
glg Dodo *dieihrochgeradeausnutzt*

Experten-Antworten bei Qualimedic

Hallo zusammen,
nachdem ich Maggie persönlich angeschrieben habe, möchte ich hier Forum nochmal kurz zu der geäußerten Kritik (und auch dem Lob) Stellung nehmen. Natürlich bedauern wir es, wenn wir von Leserinnen hören, dass sie sich nicht ausreichend verstanden fühlen bzw. mit Antworten unzufrieden sind. Glauben Sie, unsere Experten tun ihr bestes, was aber manchmal schwierig ist bei teilweise mehreren hundert Beiträgen am Tag. Besonders Herr Dr. Grünebaum ist in den vergangenen 9 Tagen mehr als ausgelastet gewesen - da er ja an einem Krankenhaus in New York City praktiziert und dort natürlich mehr als gewöhnlich zu tun hatte.
Trotzdem habe ich Ihre Kommentare weitergeleitet - wir sind nämlich dankbar für solche Rückmeldungen. Nur so weiß man, was noch verbessert werden kann oder geändert werden muß.
MfG
jana feldhaus
qualimedic.de
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen