Suchen Menü

evtl. ungewollt schwanger...

Hallo, ich bin neu hier in diesem Forum, da ich erst jetzt die Möglichkeit habe den PC einer Freundin mitzubenutzen... Mich belastet jedoch etwas, wo ich hoffe, einige gute Ratschläge von Euch zu bekommen.
Das Problem ist folgendes:
Mein Mann und ich wollten eigentlich erstmal noch keine Kinder, sondern vielmehr zunächst das Leben zu zweit geniessen. In 3 Jahren etwa war unser Wunschkind geplant.
Duch einen Verhütungsunfall kurz vor meinem Eisprung (ermittelt per. Temp.methode) befürchte ich nun jedoch schwanger geworden zu sein.
Ich weiß, es klingt blöd für euch die monate- oder jahrelang üben, daß es bei mir so plötzlich und sofort geklappt haben könnte.
Aber irgendwie fühle ich mich schwanger. Weiß selber nicht warum. Ist so ein komisches Gefühl im Unterleib, kein Schmerz, ganz komisch eben. Die evtl. Befruchtung müsste am 04.12. stattgefunden haben und ich muß noch eine ganze Woche auf meinen Mens warten. Ich werde fast wahnsinnig, weil ich nicht weiß, was los ist. Schlimmer wird es jedoch, wenn sich meinen Befürchtung bewahrheitet und ich tatsächlich schwanger bin. Bin jetzt noch gar nicht bereit für ein Kind. Mein Mann ebenso. Wir wollten noch so viel machen, haben ausserdem gar nicht die räumlichen Möglichkeiten (kein Kinderzimmer). Finanziell würde es gehen, aber ob ich damit klarkommen würde, nicht mehr arbeiten zu können und stattdessen Fulltime-Hausfrau zu sein? 3 Jahre Erz.urlaub sind ein Muß für mich, sollte ich wirklich Mama werden. Bitte helft mir. Danke!
Bisherige Antworten

Re: evtl. ungewollt schwanger...

Hallo Franzi!
Erst mal meine Frage an Dich: wie alt bist Du, und wie lange bist Du schon mit Deinem Mann zusammen? Wäre es denn wirklich schon so schlimm für Euch, wenn ihr jetzt schon ein Kind bekommen würdet? Glaub mir, sobald sich rausstellen sollte, dass Du evtl. schwanger sein könntest, werdet ihr euch sicherlich freuen. Sobald erst mal das Leben und die Veränderung in Deinem Körper beginnt. Ich spreche zwar nicht aus Erfahrung, aber ich selber wünsche mir nichts sehnlicher als ein Kind. Alles Gute Michaela

Re: evtl. ungewollt schwanger...

Hallo Michaela!
ich bin 21, mein Mann 25 Jahre alt. Wir sind ein halbes Jahr verheiratet und 2 Jahre zusammen. Wir wollten eigentlich noch eine Weile unser Leben zu zweit genießen.
Reisen, uns alles gönnen, wonach uns der Sinn steht.
Mit einem Baby geht das alles dann nicht mehr.
Viel größer als der Verzicht auf all die Annehmlichkeiten, die uns jetzt möglich sind, ist jedoch das Wohnungsproblem. Wir haben zwar eine recht große Wohnund, jedoch kein eigenes Kinderzimmer. Umziehen ist derzeit nicht drin, da wir uns kürzlich erst neu und auf DIESE Wohnung hin eingerichtet haben. Mit einem Baby haben wir ja jetzt noch gar nicht gerechnet.
Und dann hab ich da noch ein Prob.:
Mein Mann weiß noch gar nichts von meinen Sorgen...ich weiß auch nicht, wie ich es ihm beibringen soll. Ich bin mir ziemlich sicher, er wird sich freuen wenn er es erfährt, aber WANN soll ich es ihm sagen?
Soll ich lieber meinen Mens-Termin nächste Woche abwarten und schauen ob sie überhaupt kommt? Soll ich es ihm jetzt sagen? Nach Ausbleiben der Mens? Nach einem pos. Test?

erst mal sicherheit für dich

es gibt viele paare, die von einem kind überrumpelt werden. wenn man den frauen und männern auf dieser seite glauben darf, ist das kein problem, löst sich alles von selbst, wird alles gut. ich bin da skeptischer, schweige aber vorerst und warte erst mal ab, was an antworten kommt.
sagen würde ich es ihm möglichst bald, wenns irgendwie geht, versuch, es so gut es geht erst für dich zu klären (was wäre wenn???). Da ich keine ahnung habe, wie ihr das bisher besprochen habt, wären weitere gute ratschläge anmassend
alles gute
k.

Re: evtl. ungewollt schwanger...

Hallo Franzi! Bist Du im Moment online, und hast vielleicht Lust darüber zu chatten?

auch wenn es unsensibel klingen mag...

ihr habt ein dach über dem kopf, seid in einer harmonischen ehe lebend, verhungert nicht. nun kommt das baby (evtl.) anstelle des luxus dazwischen. was solls! man lebt auch mit kindern weiter und auch noch später nicht nur bis zum 30. lebensjahr. ich begreife diese panikmache mit dem leben in vollen zügen bis zum 30. sowieso nicht. das ist mittlerweile glaube ich fest in den köpfen der meisten eingeschweist.
jung kinder zu bekommen hat ebenso vorteile wie die, die sie später planen und nicht immer ist im leben planung alles!
selbst wenn du 3 jahre pausierst (musst du ja nicht, kannst ja auch nach ne weile wieder arbeiten gehen, z.b. halbtags, bist du dann 24!!!!

Re: evtl. ungewollt schwanger...

hallo Franzi.,es ist normal daß man Angst kriegt,wenn man plötzlich schwanger wird.Aber bei babies ist es meist so,daß sie kommen,wenn sie es wollen und nicht so wie wir es uns vorstellen.Und da ihr nicht ganz streng verhütet habt,würde ich sagen,daß eine mögliche SS doch nicht so ganz ungewünscht wäre,oder? Sonst ist man vorsichtiger bei Sex;-))
Wegen fehlenden Kinderzimmer brauchst Du dir nicht Sorgen machen,für das baby ist es sowie so das beste,wenn es im erstem Jahr bei euch schläft.Und Mama zu werden,heißt es nicht ,daß man dann wirklich nur noch Fulltime-Hausfrau ist.Ich habe mein erstes baby während meines Studiums gekriegt und habe nichtmal ein Urlaubsemester genommen.Das Kind habe ich oft mit zu Uni genommen,oder hat Oma auf ihn aufgepasst,aber nie länger als drei Stunden,weil ich 6 Monate voll gestillt habe und ich wollte auch nicht,daß er länger ohne mich bleibt.Jetzt bin ich kurz vor meinen Examen,aber mein Mann und ich basteln schon an einem Geschwisterchen.Es geht alles,das Leben ist mit dem Kind längst nicht vorbei,sondern nur intensiver und reicher.
Aber erst sollst Du abwarten,es ist überhaupt noch nicht klar,ob Du wirklich schwanger bist.
ich wünsche Dir alles Gute,Gruß Barbara

Re: evtl. ungewollt schwanger...

Hallo Franzi!!
Erstmal immer mit der Ruhe!! Leider, hast Du nicht angegeben
wie alt Du bist und wie Du normal verhütest. Ich habe seit 9 Jahren mit der Antibabypille verhütet. Zur der Zeit in der ich auch noch nicht schwanger werden wollte habe ich mir auch immer Panik gemacht schwanger zu sein, wenn ich z.B. die Pille mal etwas zu spät eingenommen habe o.ä. . Mittlerweile bin ich verheiratet und mein Mann und ich haben jetzt den Babywunsch, ich habe seit 7 Monaten meine Pille abgesetzt und rechne mir immer den perfekten Zeitpunkt aus, aber leider waren unsere Bemühungen immer erfolglos. Daher glaube ich eigentlich nicht daran, daß Du jetzt sofort schwanger geworden bist. Solltest Du aber wider erwarten doch schwanger sein würde ich an deiner Stelle erstmal ganz ruhig bleiben. Ich habe meinen Mann vor 7 Jahren kennengelernt, auch wenn der Babywunsch sehr viel später kam, waren wir uns einig auch zum \"falschen\" Zeitpunkt ein Baby auszutragen. Denn es gibt immer einen Weg. Leider kann ich Dir hier nicht die perfekte Lösung bieten, aber Du solltest Dich nicht sofort verrückt machen, wahrscheinlich lachst Du in zwei Wochen schon wieder, da alles nur falscher Alarm war.
Viel Glück!!
Deine Alley

Erstmal DANKE an alle!!!!

Danke an alle, die mir bisher geantwortet haben!!
Natürlich wäre ein Kind in der jetzigen Situation kein Weltuntergang, schließlich leben wir ja nicht an der Armutsgrenze...und austragen würden wir es immer, egal wie unpassend es auch erscheinend mag.
Habe heute morgen beim Frühstück mit meinem Schatz darüber gesprochen. Er meinte bloß \"Oh, da bekommen wir dann ein Baby!:-)\", schien also gar nicht so geschockt wie ich. seiner meinung nach wäre ja alles gar kein Problem. Find ich zwar total lieb & süß von ihm, jedoch denke ich, daß er mich und meine Gefühle dabei nicht versteht.
Wie hast Du denn reagiert Konstantin?? Wie ich mitbekommen habe wirst Du ja auch ungeplant Vater...
Ach herrje, ich mache mich völlig fertig. Vielleicht bilde ich mir dieses komische Gefühl im Monat auch ein und in 5 Tagen bekomme ich ganz \"normal\" meine Mens...Ich weiß auch selbst nicht, wieso ich mich so schwanger fühle, kann es gar nicht beschreiben. Habe aber schon von vielen im Bekanntenkreis gehört, daß sie es einfach wussten, als es soweit war...Kennt sowas noch jemand??

sorry, ich bin mucksmäuschenstill

wie ich reagiert habe? Naja, ich reagiere noch. Aber ich würde mich nicht als Vorbild nehmen, also erspare ich Dir Details ;)
(in der Hoffnung, dass mir die Leserinnen anderer Foren hier das hoch anrechnen *grins*)

Re: sorry, ich bin mucksmäuschenstill

Ich meinte die Frage wirklich ganz ernsthaft. Was hast Du als erstes zu deiner Freundin gesagt, als sie Dir erzählt hat, sie sei schwanger, oder als sie dir von der Vermutung erzählt hat?

\"aha\"

Sie kam überraschend zu mir, sah furchtbar aus. Ich fragte, was los ist. Sie schluchzte. \"Ist was mit deinem Papa?\" (hatte Herzprobleme) \"Ist was in der Arbeit?\" \"Ist was mit Deiner Freundin?\". Sie rennt in mein Zimmer, ich hinterher, sie fällt auf mein Bett, \"bist du vergewaltigt worden?\", sie bricht in Tränen aus, \"so ähnlich, ich bin schwanger\". Ich sagte \"aha\", setz mich auf meinen PC-stuhl, mache den Bildschirm aus (völlig schwachsinnig), nehm sie in den Arm und sie erzählt wie ein Wasserfall. Dass die Regel nicht kam, dass sie den Test gemacht hat, dass der positiv war, dass sie bei der FÄin war, dass sie Angst hatte, ich würde durchdrehen, dass sie in der 6. woche ist (obwohl die letzte regel pünktlich war, sie war etwas schwächer, aber die pillenfirma sagte \"ist normal\"), usw usf
der rest war hysterie ihrerseits, bei mir schaltete das gehirn das notfallprogramm \"sie ist schwanger\" ein (inkl. Gefühlsausschaltung). der rest des abends: viele Tränen ihrerseits, Fassungslosigkeit meinerseits.
Nicht unbedingt die Reaktion, die man später gern dem KInd erzählt...
schock, völliger schock.
ich begann sofort mit informationsbeschaffung, sie konnte keinen klaren Gedanken fassen. Wir waren beide wie ausgeschaltet.

Re: \\\"aha\\\"

Hallo Konstantin
Ich habe dich jetzt schon ein paar mal hier angetroffen.Ich finde es gut die Ansichten und Kommentare der \"anderen Seite\" lesen zu können...Und finde es klasse ,daß und wie Du mitmischt...Ich wünsche Euch...Den richtigen Weg

Re: evtl. ungewollt schwanger...

Hay Du, wenn\'s possitiv ist, dann lass Dir erst einige Gedanken durch den KOpf gehen, bevor Du irgendwelche Schritte, die nicht mehr Rückgängig zu machen sind, einleitest:
Wenn Du das Kind abtreiben willst: Bedenke es könnte durvchaus sein es warDein 1. und Letzstes Kind, Hier auf dieser Seite erkenst auch Du, wie schwer es ist heute Kinder zu bekommen und wie schön es auch wäre ein gewünschtes Kind zu bekommen... Meisten will man ja dann später wenn \"Alles PASST\" KInder und dann ist man psychisch nicht mehr in der Lage Kinder zu bekommen, weil man sich darauf versteifst, was man ja hier auch deutlich mit bekommt.. Der unerfüllte Kinderwunsch wird zur Qual des Lebens.... Wenn man richtig überlegt, dann findet man immer etwas warum KInder zur Zeit nicht passen könnten....
Bedneke auch das irgendetwas zwischen Euch passieren könnte.. Zum Bsp Du oder Dein Mann kann erkranken, sodass es dann auch nicht mehr klappt. Also nimm es so hin egal wie es kommt. DU wirst es schaffen Du mußt es schaffen...Glaub mir ich hab eine Abtreibung hinter mir... Zu diesen Zeitpunkt war es aus psychischr Notwendigkeit leider nur der einzige Ausweg... Wenn Euch desweitern witrklich nichts fehlt... Haltet einander fest und gebt die Liebe die wir alle brauchen Euren Nachwuchs weiter.... Ich weiß es ist hart, denn tief in Dir drin, ist die \"Verzweiflung\" groß, laß Dich auch nicht niedermachen,... von Dummen Sprüchen Du Und Ihr Zählt. Aber bedenke auch was die Zukunft bringen könnte Ich drück DichMARION

An Marion

Danke erstmal für die lieben Worte!
Eine Abtreibung kam und kommt für uns niemals in Frage. Ich, wie auch mein mann, wir sind prinzipiell dagegen (würden aber niemanden deswegen verurteilen oder so....)
Es (wobei ich ja noch nicht einmal weiß, ob \"es\" so ist wie \"es\" ist, bin erst in 4 Tagen fällig...panne, nicht?)stellt halt nur mein ganzes bisheriges Leben auf den Kopf und ehrlichgesagt habe ich auch mit einer anderen Reaktion meines Mannes gerechnet. er sieht es im gegensatz zu mir sehr positiv. Ist zwar nicht begeistert, weil es eben noch nicht geplant war (würde auch nie ungewolltes Kind, sondern immer ungeplantes Kind sagen...), aber er würde sich freuen, wenn es denn so ist, wie es derzeit scheint.
Ich denke, mit so einem Partner an der Seite (er plant und plant und plant schon) werde ich es wohl hinkriegen.Ich habe ja keine Panik vor dem Kind an sich, wünsche mir ja auch ein Kind, sondern vielmehr vor der totalen Lebensumstellung. Aber je mehr ich mich damit auseinandersetze, desto besser gefällt mir diese Vorstellung, -vielleicht- bald Mama zu sein. Ich melde mich auf jeden fall wieder, wenn mein Fälligkeitsdatum überschritten ist, ob vielleicht sowieso alles nur falscher Alarm war...wer weiß....alles Liebe wünsche ich Dir jedenfalls
Franzi

wer gegen abtreibung ist, bitte NICHT lesen...

au weia, ich bin ja hier im falschen Forum, also muss ich in meiner Not (weil der \"Aus\"-Knopf vom PC zu weit weg ist), eine kryptische Botschaft schreiben: Was Marion da über Abtreibung schreibt, kann man eigentlich so nicht stehen lassen. Es gibt aber keinen Grund, das in diesem Beitrag weiter zu diskutieren.
wer hier zufällig drüberstolpert und an eine abtreibung denkt, kann mir gerne mailen: [email protected]
P.S.: Ich bin übrigens KEIN Abtreibungsbefürworter, eher ein \"Abtreibungsgenergegner\", damit meine ich: ich halte die Argumente der Abtreibungsgegner für nicht objektiv und sehr suggestiv, das ist alles. Aber, wie gesagt, hier nicht mehr davon...

Re: sehe ich auch so

Re: Abtreibung Marion

Ich finde das ja einen dicken Hund hier.Man kann nicht von sich selbst auf andere schließen.Ich bin zwar kein Fan von Abtreibungen,aber auch ich war mal in dieser Sitation.Komisch,ich konnte danach schwanger werden.
FRECHHEIT!!!!!!!!!

Re: Abtreibung Marion

Also ich denke das ganze driftet an dieser Stelle etwas ab. ich wollte nicht über Abtreibung diskutieren, denn habe nicht vor abzutreiben. ich wollte einfach nur Kontakt mit Frauen, denen es vielleicht ählich geht oder ging. Hier kann man ja gar nichts mehr sagen...besser ich poste gar nichts mehr. Schade drum, war bis vor kurzem eigentlich noch ganz super hier.
Tschüss, Eure Franzi.

franzi, bleib hier...

...du musst in so einem Forum damit rechnen,
dass es Missverständnisse gibt
dass andere gerade in völlig anderen Situationen sind
dass andere daher völlig andere Denkweisen haben
ich hab das hier auch öfter erlebt.
Ich habe in einem deiner postings gelesen, dass Abtreibung für Dich kein Thema ist, daher ist das an dieser Stelle für mich erledigt, der \"Nachsatz\" war eher für Leute, die das zufällig lesen.
Ich wünsche Dir viel Glück mit der Entscheidung, die Du fällst!
jörg

Danke Konstantin od. Jörg od.........

Wenigstens einer, der hier noch klar im Kopf ist, vielleicht weil er es ja auch gerade nicht ist :-)
Auch wenn Du vielen hier auf den Keks gehst (mir zugegebenermaßen auch manchmal....), so bist Du doch auch mit einer der wenigen (ich hoffe, die die ich meine wissen daß sie gemeint sind), die hier sinnvolle Antworten auf die Postings (gerade im Bezug auf Abtreibung!)geben.
Ich finde es Klasse, daß Du zu deinen Meinungen stehst und bei deiner für dich gewählten Linie bleibst!
Für alle die, die kein Verständnis haben: Auch Konstantin´s Art ist eine Art die SS der Freundin zu verarbeiten und sich auf den Nachwuchs vorzubereiten.
Ich denke, wenn es denn soweit ist, ist er vielleicht ein besserer Papa als so mancher der sich von Anfang an ein Loch in den Bauch freut, sobald frau ss ist.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen