Suchen Menü

es geht voran

hallo zusammen
ich habe mich nun dazu durchgerungen wenigstens mal einen termin in der kiwu praxis zu machen. bisher hatte ich immer eine heidenangst vor den ganzen hormonen, etc...aber wir haben nun beschlossen und das wenigstens mal anzuhören. ein jahr nach der BS und ss, wobei sie mir ja den linken EL "geklaut" haben, denke ich dass nun der zeitpunkt gekommen ist das ganze vielleicht auf der repro-schiene abzuklären. am 30. januar ist der termin, weit genug weg um sich noch gedanken dazu zu machen und nah genug um nicht mehr eeeewig zu warten.
so....das wollte ich euch nur mitteilen :-))
ggggggglg
karin
Bisherige Antworten

Re: es geht voran

Hallo Karin,
na, Du weißt doch, die machen dort eh nichts, was ihr nicht auch wollt. Also, hört Euch an, was sie zu sagen haben und vielleicht kriegen die ja wirklich das raus, an was es letztendlich hakt. Und Ende Januar ist ja noch ne Weile hin, bis dahin hast Du Dich garantiert mit dem Gedanken angefreundet.
Hm, im neuen Jahr scheinen wohl alle Nägel mit KÖpfen zu machen. Du gehts in die Kiwu, Ulli zieht ihre erste IVF durch ...
LG und einen schönen 2. Advent
Ute

Re: es geht voran

Hallo Karin,
so, jetzt das ganze nochmal, mir ist grad der PC abgestürzt (verflixte Technik). Wenn jetzt also zwei Antworten von mir erscheinen, besser nicht wundern, ja *g*.
Schön, dass Du Dich jetzt aufgerafft hast und den Termin vereinbart hast. Ende Januar ist ja noch ne Weile hin, bis dahin hast Du Dich garantiert damit angefreundet. Und Du weißt ja, die machen dort nichts, das ihr nicht auch wollt. Wer weiß, vielleicht finden sie sogar raus, woran es seither gehakt hat, irgendeine Kleinigkeit ...
Irgendwie scheinen im Januar hier einige neue Dinge anzupacken. Du hast Deinen Termin in der Kiwu, Ulli zieht ihre erste IVF durch, mal gespannt, wer sonst noch so dazukommt.
LG und einen schönen 2. Advent
Ute

hallo ute

ich hoffe, dass nicht nur ich dann auch soweit bin, sondern mein freund auch. er ist da immer etwas langsamer als ich und hofft noch sehr auf eine normale ss. aber da ich nur noch einen EL habe und die op jetzt auch schon ein jahr her ist...ist das so eine sache mit dem hoffen. ich versuche jetzt die zeit bis ende januar dafür zu nutzen, dass ich mich schon mal vorab informiere und versuche mich seelisch auf das eventuell kommende einzustellen.
haken tut es an dem fehlenden EL, da bin ich mir sicher und deswegen wird es wohl auch auf eine ivf hinauslaufen.
naja mal sehen was so kommt. ich will jedenfalls nichts forcieren und das erst machen wenn mein freund und ich uns einig sind. uns das kann morgen sein oder erst in 4 jahren *heul*. bin jedenfalls ziemlich aufgeregt und neugierig, was den termin betrifft.
ggggggggglg
karin

Re: hallo ute

*ggggrrrrr* Jetzt seh ich doch grad, dass mein Beitrag doch zweimal erschienen ist. Komisch, nach dem Neustart war keiner da. Blöde Kiste! Spar Dir bitte Bemerkungen wie "PC ist nur so dumm oder intelligent wie der, der davorsitzt". Das krieg ich schon immer von meiner besseren Hälfte zu hören *lach*.
Ohja, die Männers. Brauchen irgendwie für alles etwas länger. Bis ich meinen endlich mal zum Spermio gebracht hab *grummel*. Na aber immerhin haste noch etwas Zeit, ihn drauf vorzubereiten und wenn er erstmal dort sitzt, gibbet eh kein zurück mehr. Männer muss man eben manchmal etwas zu ihrem GLück zwingen.
So, jetzt wünsch ich Dir noch einen schönen Restsonntag und lass den Adventskranz nicht abbrennen ;-)
Liebs Grüßle
Utschen

da kann nichts brennen.....

isch habe gar keinen kranz ;-)
leider gibt es das zurück doch. ich glaube zwar nicht, dass er es nicht wenigstens versuchen wird, aber er ist ja erst noch bei der stufe "kann ich das moralisch überhaupt vertreten" während ich schon bei "was passiert mit mir und meinem körper durch die ganzen hormone?" bin. nur leider will er sich erst damit befassen, wenn es soweit ist und ich sitze dann solange alleine damit da (und mit euch und besonders den hühnern)und kann ihm das zwar erzählen aber er denkt nicht darüber nach oder stellt fragen. wir haben vorhin einen guten vergleich gefunden. wir kommen uns vor wie eine 2CV ente mit Porsche motor. ich bin der motor und kann nciht so wie ich will, weil die karosserie nur auf 27PS ausgelegt ist. und da fühlt man sich leicht ausgebremst. nun bleibt uns nur die möglichkeit entweder den motor entsprechend zu drosseln, oder die karosserie stabiler zu bauen, damit sie nicht mehr so rumeiert :-))))))
das spermio hat er ja zum glück anstandslos gemacht. aber nur weil ich den termin gemacht habe und bei meiner freundin übernachtet habe, damit er das badezimmer morgens für sich alleine hat ;-). und das ergebnis habe ich mit dem doc durchgesprochen.
aber irgendwann fordere ich von ihm eben auch initiative. ich will nciht das gefühl haben, dass ich alles bestimme und ihn in eine richtung dränge. naja, kann man machen nix, ausser auf den termin zu warten *gääähn* :-)
dir auch einen schönen restsonntag
glg
karin

Karrosserie stabiler bauen!

Denn alles andere wäre ja ein Rückschritt. Auch auf der Stelle treten ist ein Rückschritt, da sich ja alles andere rundrum verändert. Wäre ja noch schöner, wenn sich unser guter Zuffenhausener Motor von so einer französischen Gurke ausbremsen lassen müsste *lach*.
Mit dem drüber nachdenken, war das bei uns genauso. Ich glaub, meiner weiß bis heute nicht, was die Hormone genau bewirkt haben. Männer sind keine Nachdenker und rumgrübeln können sie auch nur über PC-Problemen und sonstigen technischen mehr oder minder unwichtigen Dingen. Zum wichtige Dinge bequatschen hast Du schließlich uns *gernzurverfügungsteh*.
Und hey, notfalls schickste Männe einfach mal bei uns vorbei. Da kriegt er ordentlich den Kopf gewaschen und gegen die These, dass ein reines Infogespräch moralisch ja voll und ganz zu verantworten ist, kann er wohl kaum was einwenden.
So, dann noch einen schönen Wochenanfang. Wir gehn heut mittag noch zum Fotografen. Werd mich demnächst dranmachen, meine dunklen Augenringe wegzuschminken (dauert bestimmt Stunden *g*).
LG Utschen *auch ohne Adventskranz*

Re: es geht voran

Liebe Karin,
wer weiß, vielleicht ist Dein Schatz durch den Gesprächstermin ganz schnell zu überzeugen ;-) und muss nicht erst lange nachdenken ? Männer sind so, ich weiß auch nicht, wo meiner immer diesen Langmut und diesen unerschütterlichen Optimismus hernimmt. Aber ihre Uhr tickt ja auch nicht so laut wie unsere !
Du weißt ja, dass ich den Schritt zur IVF für Dich als den richtigen erachte ;-). Ich denke, Deine Zweifel und die Unsicherheit werden nach dem Termin weichen. Du gehörst doch gar nicht zu den Zögerlichen, stimmt's ?
Natürlich drücke ich Dir die Daumen: dass Du keine NW von den Hormonen bekommst, dass Du die Spritzen im Gegenteil gut verträgst, dass sie gut anschlagen (aber nicht in Überstimulation ausarten) und dass Du bald die freudige Botschaft "schwanger" verkünden kannst *knuddel* !
Sag mal, wo hast Du nur diesen Smiley aufgetrieben, mich hat's geschüttelt vor Lachen und ich konnte das Kichern danach noch ewig lange nicht unterdrücken. Ich fühlte mich regelrecht "angegackert", wie wir das nennen *lach*.
GGGGGGGGLG Birgit

:-))))))))

der smiley war gut, nicht? *kicher*. ich speichere immer gleich alle guten smileys ab, die mir so in den weg geraten. will mir nicht so ne blöde kostenpflichtige software runterladen. und den habe ich bei kleinputz gesehen (und geklaut) ;-)
das problem ist, mein freund ist ja nicht so, dass er nur ein wenig geschubst werden muß. wenn der sagt, es kann auch noch 4 jahre dauern, dann glaube ich ihm das auch.
also ulli wird mit der pille downreguliert und ich dachte mir das ganze im zusammenhang mit kryos ist mir dann doch wesentlich sympathischer. mal sehen, ob das so möglich wäre. aber dazu bin ich doch zu unwissend.
birgitchen, wie geht es dir denn, alles gut gelaufen? oh man, wenn du wüsstest wie sehr ich es dir wünsche....:-)
wie es wohl elkchen geht???????????????????????????????????
gggggggggggglg
karin

Re: :-))))))))

Aha, bei den KP's also ! Der ist echt niedlich und Männe hat sich auch beömmelt.
Hm, ich denke mal, dass Dein Freund zwar meint, es könne noch 4 Jahre dauern und ich glaube Dir, dass es ihm damit ernst sein könnte, ich glaube aber nicht, dass er Dich so lange auf die Folter spannen wird ! Ich vermute, Dir zuliebe wird er wohl schneller denken *g*. Schau, bisher hat er doch auch nachgegeben, wenn Persona einen ES anzeigte und er erst gar nicht wollte ;-). Er wird Dich bestimmt nicht so lange leiden lassen.
Dass die Pille als DR genutzt werden kann, habe ich bisher nicht so gehört. Aber ich weiß, dass viele vor der eigentlichen Stimu einen Pillenzyklus einlegen und danach das kurze Protokoll mit Synarela fahren. Angeblich soll die Erfolgsquote mit vorherigem Pillenzyklus höher sein. Ob's stimmt, weiß ich aber nicht.
PU und ET habe ich sehr gut überstanden und die Narkose hervorragend vertragen. Wenn ich daran denke, wie sehr ich mir im Anschluss an die AS letztes Jahr die Seele aus dem leib gek.... habe, war das eine echte Erleichterung. Es muss doch ein anderes Mittelchen sein. Naja, und der ET war ja gar nix, hat ja kaum geziept und wir haben nebenher unsere Witzchen über Zwillinge und Drillinge gemacht. Meistens bin ich ruhig, aber dann geht die Panik wieder los, vor allem abends. Ich weiß nicht, ob ich einen negativen Test "überlebe". Ich wollte mir gar nicht so viele Hoffnungen machen, aber die haben sich einfach heimlich eingeschlichen !
Gestern war bei Elke noch alles in Ordnung und ich hoffe so sehr, dass die Mens auch heute weggeblieben ist. Ich hab mir heute gar nicht getraut, eine SMS zu schicken *g*. Oh, ich wünsche es ihr von ganzem Herzen, dass der 4.Versuch der Volltreffer schlechthin ist !
GGGGGGGGGGGLG Birgit

ja!

du hast mal wieder recht ;-) er hat wirklich bisher alles mitgemacht, auch wenn er sich vorher dagegen gesträubt hatte.
vielleicht sollte ich einfach mehr vertrauen haben :-)
ja, ich habe auch schon überlegt wie du wohl jetzt auch noch ein negativ verkraften würdest. ich hoffe es kommt gar nicht erst dazu. immerhin sind die voraussetzungen jetzt besser als je zuvor. ein klasse ei, die hormone sind gut.....
wir sind jedenfalls da....das weißt du ja hoffentlich.
aber ich denke es ist noch nicht zeit für negative gedanken. jetzt ist erst mal positiv denken und hoffen angesagt.
uiiiiii, gestern noch nichts in sicht????? mann ist das spannend. wollte sie nicht heute testen???????
ggggggggggggggggggggggggglg
karin

Re: ja!

Danke, ich bin auch so froh, dass ich euch habe *knuuutsch* ! Naja, Du weißt ja sicher, wie hoch bzw. niedrig die Chancen trotz allem sind. Ich würde nur gar zu gern mal auf der "richtigen" Seite der Sadistik landen ;-).
Ich hatte am Freitag an Elke eine SMS geschickt, weil sie ja angekündigt hat, sie würde zum WoE ohne Netz sein und gestern kam die Antwort, dass alles noch schön weiß sei. Daraufhin habe ich gefragt, ob sie denn heute testen würde und die Antwort lautete eindeutig "Montag". Auweia, diesmal ist es aufregender als all die Male vorher *hibbel*.
Ich weiß wohl, dass es zu früh für irgendwelche Gedanken zum Ausgang ist, aber ich kann's einfach nicht verhindern. Das Grübeln liegt mir im Blut, das habe ich schon als Kind gemacht und konnte es mir bisher noch nicht abgewöhnen ;-).
Ich schätze, ich habe jetzt noch eine halbe Stunde und dann bekomme ich wieder den Zubettgeh-Befehl *kicher*. Irgendwie isser ja süß in seiner Besorgnis um mich.
GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGLG Birgit

Aber ich ;0)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Huhu, Ihr Beiden Gackerhühner ;0)))
Nur zu eurer Info, gestern war auch noch alles blütenweiß, aber ihr wisst ja, dass ich demnächst umschulen will zur Wahrsagerin, gelle????
Zukunkt vorhersagen durch Träume, eine neue Sparte in meinem Hühnerleben *lach*
Also, ich bin überzeugt, sie wird heute positiv testen!!!! Und *petz* sie meinte am Samstag ja auch, sie glaube innerlich dann doch allmählicher selber daran...*aufdenmundhauundwiederschweigendciaosag*
GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGLG Vivi

Uiii, das geht ja hier

Schlag auf Schlag. :o) Schön, dass es bei dir auch weitergeht. Anhören schadet ja nichts und vielleicht stellt man es sich ja schlimmer vor oder hat überhaupt etwas falsche Vorstellungen. Obwohl wir hier ja die besten Einblicke bekommen. *ggg* Aber wenn man selbst in der Situation ist, ist es halt doch anders. Und vielleicht ist das ja der richtige Weg für euch. Hört es euch mal an und dann kann man sich ja immer noch entscheiden wenn man ein paar Nächte drüber geschlafen hat.
GGGGGGGGGGGGlG, Yvi

hallo yvi

:-))))
ja, auch ich bin jetzt endlich soweit mich wenigstens mit dem gedanken zu beschäftigen.
irgendwie glaube ich auch nicht, dass ich den rückzieher machen werde. mein freund hingegen ist noch viel skeptischer als ich es je war. mal sehen. vielleicht muß bei ihm der gedanke erst auch noch einige zeit reifen :-) zumal ja bei uns nicht nur die frage besteht, ja oder nein sondern dann auch die mit den kosten. heiraten deswegen oder nicht.
naja, kommt zeit kommt rat (wie immer).
einen schönen tag noch :-)
ggggggggggglg
karin

Das stimmt allerdings.

Dann zieht das bei euch noch mehr mit sich. Aber ich denke, vielleicht muss dein Freund erstmal sehen wie voll es dort ist (also dass viele dort hingehen) und sich anhören, wie der Ablauf wäre usw.. Zeit habt ihr ja beide noch und zwingen tun die einen ja zu nichts. :o)
GGGGGGGGGGGlG und auch einen schönen *eisigenbrrrrr* Tag!

Re: Das stimmt allerdings.

ich hoffe, dass es ab januar nicht mehr so voll ist :-)))
momentan habe die docs kaum zeit für den patienten und die wartezeiten (im wartezimmer) sind hammerhart. so habe ich es jedenfalls im fremdforum gelesen. somit hoffe ich, dass der ansturm dann etwas nachläßt.
ja, sie zwingen und natürlich nicht, aber ich glaube ewig kann man sich mit seiner entscheidung auch nicht zeit lassen.
ggggggggglg
karin (hier ist es auch saukalt, aber die sonne scheint aus allen löchern :-))

Re: Das stimmt allerdings.

Also ich persönlich würde so ziemlich alles für ein Kind tun und schieb daher auch nichts auf (dauert mir eh schon zu lang :o) ). Aber da denkt ja jeder anders. Aber weil dir ja leider ein Eileiter fehlt (ich hoffe, ich reiss keine alten Wunden auf :o( ), ist es bestimmt nicht verkehrt, sich über all das zu informieren.
GGGGGGGGGGlG, Yvi

Re: Das stimmt allerdings.

die wunden sind schon wieder zu :-)
nein, auch in hinblick auf die erhöhte gefahr einer erneuten eileiter ss, wäre ivf ratsamer. auch wenn die gefahr dadurch nicht ausgeschlossen ist. aber geringer, als bei der normalen befruchtung. zumal ich ja auch gar nicht weiß oder der eine denn überhaupt nach einem jahr noch offen ist.
ich weiß gar nicht ob ich alles für ein kind tun würde. ich bin eher der mensch, der erst mal ausprobiert und dann entscheidet, ob es gut ist oder nicht. aber diese entscheidung kann und will ich nicht alleine treffen. ich weiß wie belastend das ganze auch für eine beziehung sein kann und da will ich meinen freund nicht dazu drängen. allerdings weiß ich auch nciht, ob ich mit einem nein gut klar kommen würde. aber akzeptieren müsste ich es schon.
naja, ich will jetzt mal nicht den teufel an die wand malen. vielleicht braucht er einfach nur ein wenig länger als ich (wie sonst auch immer) und ist dann ende januar bzw nach dem gespräch auch bereit sich dann intensiv damit auseinanderzusetzen.
ggggggggggggglg
karin

Ja, akzeptieren

müsstest du das dann wohl. Aber noch musst du dich damit nicht auseinander setzten oder hoffentlich gar nicht.
Wenn du der Typ Mensch bist, ist es sicher gut, dass du noch einen Monat Zeit hast bis zum Termin. Belastend ist sowas immer für die Beziehung. Ich bin ja leider sowas von zickig zu meinem Schatz geworden. Das tut mir auch immer leid, aber irgendwie sind meine Nerven so dünn und wenn er mich dann noch wegen irgendwas nervt....ich hoffe, dass es bald klappt, damit das auch wieder vergeht. Wenn nicht, muss ich mir mal Gedanken machen, was ich sonst tun soll.
Also, gaaaanz viel Erfolg für den Termin und die Entscheidung, die ihr dann treffen werdet. Egal wie.
GGGGGGGGGGlG, Yvi

Hallo Karinsche ;0))

Du weißt ja, dass ich es sehr gut finde, dass du diesen Schritt nun trotz deiner Abneigung und Bedenken gewagt hast..und freue mich, dass es nun schon bald so ist, denn durch die Advents- Weihnachts- und dann Silvesterzeit rauschen die Tage doch nur so vorbei und schwuppdiwupp isses Ende Janunar ;0)))
Schließlich sind wir im Hühnerhaufen doch noch alle nach und nach zu echten Reprohühnern mutiert, da kommt dann keiner drum herum....aber seien wir froh, dass es diese Reprosache gibt, denn sonst wäre Fredi wahrscheinlich noch nciht ss, Elke....*najapssssssssst* Birgitlein hat auch super Chancen diesmal und ich würde brav weiter xeln ohne jede Chance...
Also, ich hoffe, du bekommst es noch hin, das Ganze etwas positiver zu sehen, nachdem du dich ja jetzt immer intensiver mit dem ganzen Krams beschäftigst, glaube ich fest daran, dass du als toughes Hühnchen auch noch diesen Weg gut meisterst...
Auch ich denke, dass IVF euer Wg sein wird, der am erfolgversprechendsten ist...und nicht jede muss davon Kopfschmerzen oder Depristimmung haben, nimm dich mir in diesem Zyklus nciht als Beispule *zwinker*
Also, ich hoffe, dein schatz sieht das bis zum 30. auch ein wneig anders, ansonsten wird er einfach vom Doc vor Ort überzeugt *lach* oder wir schicken 4 geballte Hühnermails *gggggg*
GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGLG Vivi

huh vivi

mal fragen will, wie es dir so ergeht????
GGGGLG anne

Hallo Pilzchen ;09))

Naja...es geht so....nicht so gut wie dir....schön, dass dir der Pausenzyklus so gut tut..ich überlege auch schon, nach diesem evtl einen einzulegen...denn so dolle gings mir nicht, diesmal, deshalb habe ich mich auch hier nebst Zeitmangel wg akutem Arbeitsstress hier nicht mehr blicken lassen...
Aber ausführlicher hier:
http://www.9monate.de/Q-4637840.html
Und ihr hattet euch in der Wolle?? Oje, aber doch nciht wg KiWu, oder?? Aber nu is alles in Orndung?? *besorgtguck*
Und dir gehts wirklich gut???
GGGGGGGGGGGLG Vivi

hmmmm......

ja, du hast natürlich recht. und ich könnte dann bei den mails auch wieder mitreden *ggggg*
ich bin heute schon wieder ganz zuversichtlich. das war gestern nicht so und ich weiß leider auch nciht wie es morgen sein wird. ich schwanke immer so hin und her. von "egal wie, hauptsache baby", bis hin zu "vielleicht gar kein kind, ich bin auch ohne glücklich". ich komme mir vor als hätte ich die nebenwirkungen der hormone schon, bevor ich sie überhaupt nehme ;-)
oooooooooooh, wie soll ich denn den tag bis 15 uhr überstehen??????????
wie geht es dir? was machen deine kopfschmerzen?
ggggggggggggggggggggggggggggggglg
karin

Re: es geht voran

Hallo Karin,
das freut mich, dass Ihr nun auch diesen Weg geht und meine Daumen sind natürlich ganz feste gedrückt!
Mir erging es ganz genauso, Heidenangst vor den Hormonen und den möglichen Nebenwirkungen, da mein Körper ja auch schon mindestens 8 Jahre keine Hormone mehr bekommen hat und dann direkt so Hammermedis....aber ich habe rein gar nichts davon gespürt!
Wirst sehen, das ist wirklich alles halb so wild! Ganz bestimmt!
LG Netti

huhu netti :-)

mal gaaaaaaaanz ehrlich, auch wenn es sich völlig bescheuert anhört. am meißten angst habe ich ja vor der gewichtszunahme.
ich habe gerade fast 10 kilo abgenommen, damit ich in einer eventuellen ss nicht so aufgehe. ich nehme von hormonen sofort zu (weiß ich noch aus meiner zeit der 3-monats spritze).
aber klar, bevor ich gar kein kind bekomme......aber angst habe ich trotzdem!
ja, ich glaube ich bin hier schon fast die einzige langzeit-hibblerin die noch ohne repro rummacht :-) wird wohl langsam zeit, dass ich mich einreihe *g*
gggggglg
karin

Re: huhu netti :-)

Also neee, das ist ja nun wirklich mal eine schwache Ausrede...ok, ein bisschen kann ich es ja verstehen ;-)
Ich hatte genau wie Du auch, genau 10 kg abgenommen, von Januar bis Mai, dann kam die ICSI, tja, und die 10 kg sind mittlerweile auch wieder da :-( Aber ich bin auch froh, dass ich mit 10 kg weniger gestartet bin, wer weiss, wie ich jetzt sonst aussehen würde...
Ja, ich glaube auch, dass Du eine der letzten bist, die sich hier in die Reproschiene einreiht ;-)
LG Netti

Re: huhu netti :-)

habe schon überlegt, ob ich nicht jetzt lieber die zeit nutzen sollte noch ein wenig abzunehmen (ein wenig geht noch), damit ich dieses argument dann ausschliessen kann. bis weihnachten wollte ich eh noch 2-3 kilo runter. finde nur leider den anfang nicht.
naja, ist albern, ich weiß.
ggggglg
karin

Re: huhu netti :-)

Naja, in der Vorweihnachtszeit ist es ja immer ein bisschen schwierig mit dem Abnehmen...wenn Du dann später in der Hormonbehandlung steckst, kannst Du ja trotzdem ein wenig auf die Ernährung achten, so dass die Gewichtszunahme nicht allzuschlimm wird.....aber mal ehrlich, ist es nicht völlig egal? Wenn Du bald Deinen positiven Test in den Händen hälst, ich glaube, dann sind Dir ein paar Kilo mehr auf der Waage total schnuppe :-)
LG Netti

naja

egal ist relativ. klar ist es egal, wenn ich dafür ein baby bekomme :-)
aber ich will mich ja auch in meiner haut wohlfühlen. und dann in einer ss noch mehr zulegen dürfen ;-)und wenn ich dann auch noch aufhören muß zu rauchen.....da kommt bestimmt so einiges zusammen.
dachte nur, wenn man es schon planen kann....aber kinder sind eben nicht planbar :-)
aber wahrscheinlich würde ich im rückblick auf meine jetzigen worte wohl auch eher milde lächeln.
ggglg
karin

Re: naja

Ohja, das denke ich auch ;-)
Und es gibt ja auch eine Zeit nach der SS :-) Da wird dann wieder das Wunschgewicht angestrebt, ganz einfach :-)
So, ich muss mal los...wünsche Dir noch einen schönen Tag und sage bis bald....
LG Netti

gibt es die??????????

kann ich mir gar nicht vorstellen :-)))))
ja, dann wird das eben vertagt.
die auch einen schönen tag :-)
gglg
karin

@ Karin

hab dir unten bei "mir" nochmal geantwortet - ist vielleicht untergegangen in all den mails mit der Nachricht einer neuen Nachricht?
Ich muss jetzt jedenfalls weg - Geschenke kaufen (oder suchen) gehen. Ich mache erst jetzt den Anfang, bin meistens so spät dran, und dann hab ich deswegen Stress!
alles Liebe und vielleicht bis später dann, ulli

Hallo Du Mutige ;o)

Wie gesagt, finde ich prima, dass Du Dich dazu durchgerungen hast.
Und es ist bestimmt nicht so schlimm, wie Du es Dir vorstellst ´;o)
Knuddels
Fredi

mutig????

ich glaube ich bin, was das thema betrifft, der größte angshase :-))))
ich habe ja euch, ihr habt mich ja immerhin schon dazu gebracht den termin zu machen *danke*.
vielleicht sollte ich dann eure mails der letzten monate nochmal durchlesen. denn dann würde ich sie besser verstehen *ggggg*
nein, im ernst. dank euch bin ich ja schon "grundinformiert".
nur mein liebster muß jetzt auch noch in die strümpfe kommen...
ggggggggggggglg an das schwangere chicken :-)
karin

Re: es geht voran

Hey suuuuper!! na endlich gehts voran. ich freue mich für dich, dass du endlich den mut gefunden hast, nu biste deinem baby wieder eienn schritt näher
*hühüpf*
*drückdich*
desi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen