Suchen Menü

es geht mir so viel durch den kopf.. (lang)

ich bin jetzt laut hibbelliste bei eS+13 ... eigentlich super-hibbel-phase... hab ja auch schon gepostet, dass ich eigentlich nichts erwarte von diesem zyklus... aber die hoffnung kann man ja leider nicht ausschalten... ich habe keine ahnung, wie lang mein zyklus ist... (hatte nach absetzen des nuvarings einmal einen 26-tage zyklus und mit dem nuvaring immer brav meine 28 tage... -wobei mir auch klar is, dass ich auf die 28 tage nichts geben kann-...) jetzt stecke ich grad mitten im 2. zyklus nach absetzen, hab keine ahnung, wie lang er geht, hab nur grob meinen ES ausgerechnet, (einfach mal mit 26 tagen), temperatur messen macht keinen sinn, da ich nen total gestörten schlafrhythmus habe, hab nen sehr stressigen monat hinter mir und nur wirre gedanken im kopf... irgendwie ist mir grad alles zu viel, und auf der anderen seite klappt alles wunderbar...
und natürlich...ich kann mal wieder nicht schlafen...
ich muss morgen zu ner hochzeit, zu der ich nicht will, von leuten, die ich kaum kenne... fragt am besten nicht, warum...
sorry... gedankenwirrwar...
ach so... meine frage...: wann würdet ihr testen? und... morgen nach der hochzeit wird gefeiert... ich bin mir zwar 99% sicher, dass es nicht geschnackelt hat, diesen monat, aber da ist noch 1 prozentchen... es sollte (noch) niemand auf die idee kommen, dass kinder geplant sind.. wie schlimm wäre ca 2 wochen nach befruchtung ein gläschen sekt, falls es denn doch geklappt haben sollte?
danke fürs "zuhören"
mfg jannona
Bisherige Antworten

Re: es geht mir so viel durch den kopf.. (lang)

Alsoooooooo, ein Gläschen kannst du ruhig trinken.
Wenn du' nicht übertreibst!!
LG, Krümel

Re: es geht mir so viel durch den kopf.. (lang)

Testen kann man ab 2 Tage vor Beginn der nächsten Mens! Und das ist schon sehr zeitig und nich sicher. Hast Du nicht die leiseste Ahnung, wann der ES war.
Habe auf einer Info/Gyn-seite gelesen, dass die ersten Tage nach Befruchtung (so 5 t) das ei noch herumschwirrt u. sich dann einnistet. Dann dauert es ca. noch 1 Wo., bis es sich an die Blutbahn anschließt. Bis dahin kann mit Alk. oder Medis nichts passieren ist ein Schutz von Mutter Natur, eben weil man es nicht weiß.
OK du wärst schon weiter, aber das mal nur zur Info! Fand ich nämlich interessant.
So generell ist mal ein schlückchen Sekt o. Wein nicht schlimm. Ich würde es evtl. aber auch nur eben zu einer Hochzeit oder so.
LG und VIEL GLÜCK

Re: es geht mir so viel durch den kopf.. (lang)

Also ich denke auch, dass ein Schlückchen Sekt nichts schadet.
Aber das mit der Angst vor dem Gerede kenne ich. Deshalb erzähle ich immer, wenn ich glaube es hat geklappt, dass ich ZB. Antibiotika nehme und deshalb nicht trinken kann. Oder Migräne oder so.
Oder Du mußt halt noch Autofahren...

Re: es geht mir so viel durch den kopf.. (lang)

Hi Jannona,
ist schwirig mit dem Testtermin, wenn Du gar nicht sagen kannst, wann ES war. Funktioniert ja erst bei ES+14 einigermaßen zuverlässig und kommt auch noch auf den Test an. Ich an Deiner Stelle würde jetzt erstmal von der bislang einzigen bekannten Zykluslänge von 26 Tagen ausgehen und morgen testen, wenn Deine Nerven danach verlangen. Wenn negativ, dann in ein paar Tagen wiederholen.
Die Blutkreisläufe von Mama und Baby sind ab ES+11 verbunden, vorher kommt kein Alkohol beim Krümel an. KÖNNTE bei Dir ja schon drüber sein, also wäre nach einem Sekt am besten Schluss mit Alkohol. Die beste Nummer ist immer die mit der Medikamenteneinnahme, bei der man keinen Alkohol trinken darf, ideal sind da wirklich Antibiotika ;o)...
LG Sara, die Daumen drückt!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen