Suchen Menü

erstes Monat und schon nervös

Wir wollen ein Kind, und probieren es auch erst seit diesem Monat, also eigentlich ist es doch wirklich übertrieben, daß wir da schon nervös werden. Und mit meinem Mann ist es noch schlimmer als mit mir. Kennt das jemand von euch auch? Mir ist das irgendwie unheimlich. Wir haben uns erst diesen Monat entschieden, daß wir es mit einem Baby versuchen wollen, es war noch nicht mal mein ES und trotzdem kann ich an nichts anderes denken. Irgendwelche Mitleidende da draußen?
Bianca
Bisherige Antworten

Re: erstes Monat und schon nervös

Hi Bianca, uns ging es genauso, wir probieren auch schon länger, der Gedanke IST einfach da und geht nicht weg. Andere haben leicht reden und sagen, quatsch, einfach nicht dran denken, aber geht nicht,was? Die Tage zwischen den Tagen sind einfach ZU lang! LG Tanja

Re: erstes Monat und schon nervös

Hallo Bianca und Tanja,
ich kann Euch nur zu gut verstehen. Ich versuchte mit meinem Mann von februar bis Juni/Juli.
Als ich dann im Juni schwanger geworden bin, habe ich überhaupt nicht damit gerechnet, da ich um den Zeitpunkt des Eisprungs nicht mit meinem Mann schlafen konnte, da ich einen Scheidenpilz hatte. Leider dauert diese SS nicht allzulange, ich hatte im August eine MA mit Ausschabung.
Nun dachte ich mir, schön und gut wir versuchen es halt gleich wieder, obwohl von seiten der Ärzte gar keine Hoffnung gemacht wurde, da ich eine sehr große Zyste (6x3 cm) am Eierstock hatte. Also konnte ich diesen Monat nur als Übung für den nächsten sehen. Und heute bin ich in der 12. Woche schwanger.
Ich weiß, daß man leicht sagen kann nur nicht dran denken, aber es ist zumindest bei mir so gewesen, immer wenn ich nicht damit gerechnet habe, bleib meine Regel aus. Ich wünsche Euch auf jeden Fall genug Geduld und einen nächsten äußerst fruchtbaren Monat bzw. ein fruchtbares Jahr 2001.
VLG Melli

Re: erstes Monat und schon nervös

Hallo! Wie geht es denn euren Männern dabei? Ich habe das Gefühl, daß es für ihn fast noch schlimmer ist, als für mich. Ich sage immer, naja, es kann doch ein Weilchen dauern, aber für ihn scheint das jetzt ganz wichtig zu sein. Wir dachten eigentlich, daß wir erst in 2 Jahren Kinder wollen, aber nun ist der Wunsch in den letzten 3 Monaten ganz stark geworden und dann hat sich auch bei seiner Arbeit was geändert und dann haben wir uns nun eben entschieden es gleich zu versuchen. Wir haben mit NFP verhütet und so ist das nun ja einfach, ich weiß meinen ES und einen regelmäßigen Zyklus habe ich auch, aber ich habe etwas Panik wie er reagiert, wenn es länger dauern sollte. Also noch mal, wie gehts euren Männern?
bianca

Re: erstes Monat und schon nervös

Meinem Freund ist die Vorstellung, Vater zu werden, noch ein
bißchen unheimlich, obwohl er damit durchaus einverstanden
ist. Deswegen hat er auch kein Problem damit, wenn es noch
ein bißchen dauert. Ich bin da viel ungeduldiger als er.
Gruß, Johanna

Re: erstes Monat und schon nervös

Hallo Bianca,
ja, geht mir auch ein bißchen so (erster Zyklus ohne Pille).
Wir versuchen, es trotzdem nicht in Streß ausarten zu lassen
- Sex nur, wenn wir wirklich Lust haben. Aber ich denke
schon viel daran, messe auch Temperatur und verfolge
gespannt meinen Zyklus. Ist vielleicht auch normal, aber
macht die Zeit nicht gerade kürzer. Meinem Freund geht es
allerdings nicht so - er findet, es kann auch gut noch eine
Zeit dauern, hätte allerdings auch kein großes Problem
damit, wenn es schneller klappt. Wenigstens machen wir uns
dadurch nicht gegenseitig verrückt.
Alles Liebe, Johanna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen