Suchen Menü

eizellreifung

Hallo Ihr Lieben! mal eine Frage:
Wer kennt sich mit Medikamenten zur Eizellreifung aus? ist das das berühmte Clomifen? Was tut ihr für die erste Zyklushälfte? Würde mich über Antworten freuen!!
LG
Sabine
Bisherige Antworten

Re: eizellreifung

Vielleicht ein bisschen. Werde diesen Zyklus das 1. Mal mit Gonadotropine stimuliert. Clomiphen, hab ich gehört, hat wohl zuviele Nebenwirkungen. Aber wohl einen Vorteil, dass man Tabletten nehmen muss und nicht wie ich jetzt, Spritzen.
Warum, was hast du für ein Problem?
Askaris

Re: eizellreifung

Hallo ihr lieben,
hier meldet sich nochmal eine Betroffene. Mein FA hat am Dienstag bei mir festgestellt (10 ZT) das ich keine Follikelbildung habe. Ich muss nächste Woche auch wieder zum Arzt (Ultraschall, Blut nehmen). Askaris, hattest du das gleiche Problem?
LG Claudia

Re: eizellreifung

Hallo Ihr 2!
Ich habe eigentlich ein Gelbkörperproblem, dachte ich. Mein Zyklus war nur 25 tage. Dann habe ich Utrogest bekommen, der Z. war 28 Tage, toll! Der nächste aber wieder 26.Tage. jetzt habe ich an Dr. Nawroth geschrieben und der meinte, es wäre sicher ein EZreifungsproblem. Morgen gehe ich zu einem anderen FA (mein alter will immer nur warten- aber ich bin fast 39J.)Bin gespannt, was der sagt. Drückt mir die Daumen.
LG
Sabine

Re: eizellreifung

Hallo Sforzato,
ich kann mit dir fühlen, immer diese Ungewißheit und der FA will immer nur warten.... Ich finde das auch unmöglich! Wenn man doch sieht das was nicht in Ordnung ist, dann müssen die doch gleich was tun. Ich denke auf alle Fälle ganz fest an dich!!!
LG Claudia

Re: eizellreifung

Mein FA sagte GKS. Resultiert aber aus einer Follikelreifestörung. Follikel war beim letzten US vorhanden. Ei ist allerdings zu früh gesprungen und somit nicht befruchtungsfähig. Meine Zyklen hatten immer eine ganz normale Länge. Habe halt nur nach 5 Monaten gedacht, warum wirst du nicht mehr schwanger.
Mein FA hat mir dann auch Blut abgenommen und somit hatte es sich bestätigt. Am Samstag gehts los mit den Spritzen. Ich freu mich schon.
Askaris *diesichauchnurwundernkannweshalbmansichaufspritzenfreuenkann*

Re: eizellreifung

Hallo Askaris!
Wann hat der FA Blut abgenommen und wie war denn der Wert?
Ich habe ja auch eine GKS, aber angeblich soll das alles mit Utrogest in die Reihe kommen.Hat er die Follikel auf dem US beobachtet und an welchen Tagen?
LG
Sabine

Re: eizellreifung

Mein FA hat Blut abgenommen am 8. ZT., nach dem ES und am Ende des Zyklusses. Wären die Blutwerte nicht aussagekräftig genug gewesen, hätte er am 3. Zyklustag weitergemacht. Die Werte waren soweit alle okay. Utrogest hatte ich erwähnt, er hat sofort abgewunken. Follikelkontrolle per US ab dem 12. ZT., dann 14. und 16. ZT. Als er den Blutwert hatte nachdem das Ei gesprungen war, war für ihn alles klar. der Follikel ist ja im Grunde eine Eihülle, die platzt sobald das Ei entlassen wird. Diese Eihülle ist dann der Gelbkörper und wenn das Ei zu früh springt, ist folglich nicht genügend GKH vorhanden. Er hat sofort die Therapie vorgeschlagen. Keine Clomiphen. Auf meine Frage hin, bekommen wir das in den Griff???? Meinte er nur, ist nichts Gravierendes. Und wann werd ich schwanger??? Kann schnell gehen. Ich hoffe er hat recht, weil ich bin schliesslich auch nicht mehr die Jüngste.
Vielleicht konnte ich dir ein wenig helfen!!!!!
Askaris

Re: eizellreifung

Danke, Askaris! ich gehe morge zu einem neuen FA, da meine FÄ immer nur abwarten sagt. Ich werde ihm das mal berichten, was du gesagt hast.bin auch nicht mehr jung (werde 39).Ich habe allerdings die Hoffnung schon fast aufgegeben, denn wir versuchen schon echt lange.
Ich habe außerdem noch nen zu hohen Prolaktinspiegel gehabt und nen verstopften EL. Also geballte Probleme. Bin sehr gespannt.Wo kommst du denn her?
LG
sabine

Re: eizellreifung

Wenn sich nach der Senkung des Prolaktionspiegels, immer noch keine SS eingestellt hat, verstehe ich deinen ehemaligen FA nicht. Hätte er doch weiter forschen müssen. Wie lange bist du denn schon in Behandlung deswegen? Und das mit dem verstopften Eileiter ist jetzt auch behoben? Ich denke, es ist gut das du wechselst. Auch denke ich, dass es noch nicht zu spät ist. Wenn du noch ein Kind möchtest, wirst du es auch bekommen. Man darf sich halt von den Ärzten nicht ins Bockshorn jagen lassen. Musst du mal ein wenig Dampf machen.
Askaris

Re: eizellreifung

Und dieses Gonadotropine hat diese Nebenwirkungen nicht? Kann es sein, dass Kassenpatienten automatisch Clomi kriegen? Ich will wirklich nicht deine Intimsphäre verletzen, aber verrat mir doch bitte, ob du Kassen- oder Privatpatient bist. Ich muss ehrlich sagen, angesichts der Nebenwirkungen von Clomi würde ich gern Gonadotropine selber zahlen, wenn das mein Problem lösen würde und keine Nebenwirkungen hätte... Liege ich jetzt mit meiner Vermutung in Richtung Finanzen richtig? Sorry, Rose

Re: eizellreifung

Du liegst falsch!!!!!!!!1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen