Suchen Menü

eisprung

hallo
ich bin total verzweifelt. ich habe 10 jahre lang die pille genommen, jetzt haben mein mann und ich uns fuer ein kind entschieden. also habe ich vor sieben monaten die pille abgesetzt und seit 4 monaten versuche ich, leider erfolglos, schwanger zu werden. leider habe ich weder vor der pille noch jetzt nach dem absetzen der pille einen regelmaessigen zyklus. er schwankt immer so zwischen 25 und 50 tagen. mein fa hat mir dann bromocrel verschrieben, weil mein prolaktinwert leicht erhöht war (einnahme seit 3 monaten) , aber es findet kein eisprung statt und die zyklen sind weiterhinsehr unregelmaessig.
ich messe jetzt seit 3 monaten meine temperatur und habe auch schon einen komplett ultraschallkontrollierten zyklus hinter mir. aber die follikelreifung findet einfach nicht richtig statt.
heute habe ich gesagt bekommen, dass mein prolaktinwert jetzt wieder im normalbereich liegt.
ich habe mir jetzt ein mönchspfefferpraeparat in der apotheke gehollt und werde jetzt mit der einnahme beginnen in der hoffnung es tut sich was.
ich wuerde mich freuen, wenn mir jemand schreiben wuerde, dem es vielleicht aehnlich geht oder auch eine meinung von dem expertenteam kaeme.
vielen dank schon mal.
vera
Bisherige Antworten

Re: eisprung

Hallo Vera,
mir ging es bezüglich des Prolaktinwertes ebenso: meine Zyklen wurden immer länger und länger. Bei mir ist es allerdings so, dass der Prolaktinwert regelmäßig überprüft wird (alle 8 Wochen per Bluttest) und gerade heute habe ich erfahren, dass er ebenfalls im Normbereich liegt!!
Es ist aber so, dass das Bromocrel dennoch eine Weile weiter eingenommen werden muss, um den Wert auch im Normbereich zu halten. Soweit ich weiß, geht eine Prol.werterhöhung meist einher mit einer Gelbkörperschwäche. Wenn die aber vorliegt, kommt es meist nicht zu einer gescheiten Follikelreifung.
Ich würde an Deiner Stelle zusehen, dass Deine Prolaktinbehandlung "auf dem laufenden" bleibt, den Zyklus mit dem Mönchspfeffer stabilisieren und noch etwas Geduld aufbringen, auch wenn´s schwer fällt. Temperatur-Messen finde ich auch wichtig zur ES-Kontrolle. Nur nicht den Mut verlieren!!!
Toi,toi,toi!
Gruß Annika

Re: eisprung

hallo annika!
danke für deine schnelle anwort. hast du denn einen ES trotz der prolaktingeschichte und nimmst du mönchspfeffer?????
gruss vera

Re: eisprung

Liebe Vera,
mittlerweile habe ich wieder regelmäßig einen ES und habe gerade wieder mit MÖPF begonnen!
Gruß +schönen Tag! Annika
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen