Suchen Menü

eingeschränktes Leben führen?

Habe seit 1 1/2 Jahren Kiwu.Als es nach einem halben Jahr nicht geklappt hat habe ich mein Leben ziemlich umgekrempelt.Das hies kein Kaffee keine Zigaretten(3-5 am Tag)und keine Verabredungen um den Eisprung.Wir sind sogar an die Nordsee in den Urlaub gefahren,damit ich im Falle einer Schwangerschaft,gleich daheim wäre,wenn etwas wäre.
Inzwischen hab ich das so satt und trinke meinen Kaffee wieder rauche 3-5 Zigaretten und wir fahren diese Jahr nach Italien.Ist das egoistisch,bin ich dann selber Schuld,wenn es nicht klappt?Wie verhaltet Ihr Euch?
Bisherige Antworten

Re: eingeschränktes Leben führen?

Hallo Britta!
Also ich finde du bist gar nicht Egoistisch, warum solltest Du nicht nach Italien fahren! Ich habe auch 1,5 Jahre geübt, und ich habe in der ganzen Zeit Kaffee getrunken und Geraucht.Und meinem Baby geht es soweit gut. Denke wieder mehr an dich, vielleicht klappt es ja dann. Ich habe sogar als wir über Ostern Besuch hatten Wein getrunken, und das nicht zu wenig, und da war ich schon SS aber ich wuste es nicht. Mein Arzt meinte nur das das nichts macht, zumindest in den ersten Wochen. Also schalte Ab, und viel Spaß in Italien
LG Tina (10Woche)

Re: eingeschränktes Leben führen?

Hi!Egoistisch nein wieso!?Wie sagt man noch im Urlaub klappt es meist am besten weil man eben abgelenkt ist!Schalte einfach ab(Leicht gesagt)aber wer weiß vielleicht bekommen wir nach dem Urlaub die Botschaft ich bin schwanger!Also supi Urlaub!

Re: eingeschränktes Leben führen?

Hallo Britta,
ich kann Dir nachempfinden. Ich habe mir auch bei jedem Glas Wein gesagt, darf ich wohl ich will doch schwanger werden.Mittlerweile gönn ich mir das Glas Wein und wenn ich Lust habe auch eine Zigarette und ´ne Tasse Kaffee morgens sowieso. Genieß doch jede \"Sünde\", denn wenn Du erst ss bist, kannst Du immer noch verzichten !
Ich wünsche Dir einen schönen erholsamen Urlaub !
LG, Tanja

Re: eingeschränktes Leben führen?

Ich werde mich den anderen anschließen und nur sagen : genieß deinen Kaffee, genieß deine Zigarette und, vor allem, genieß deinen Urlaub!! Ich denke dann stehen die Chancen gut daß du dich nicht auf den KiWu verkrampfst und dann klappt es ja meistens am ehesten.
Also, Genieß das Leben!!!
Liebe Grüße, Peggy.

An Tina 2,Alex372,tanja krae und Peggy K

Danke für Eure Antworten und guten Wünsche.
Bin froh zu hören,daß andere auch kein Nonnenleben führen um schwanger zu werden.
Seid lieb gegrüsst,würde mich freuen mal wieder etwas von Euch zu hören.
Eure Britta

Re: An Bitta

Ich glaube wenn man dieses Nonnenleben führt das es nie klappt schwanger zuwerden,wenn soweit ist kann man noch immer Nonne werden na ja Nonne grins!!Du hören ist schlecht(hihi)würde sagen wir lesen von einander!Spaß Grüße von Alex

AN ALEX372

Ja,klar\"LESEN\"statt hören!!!!!Freut mich total,daß du dich gemeldet hast.Das ich gerade den Begriff \"Nonnenleben\" gewählt habe ist ja doof.Ich glaub die haben noch weniger Chancen schwanger zu werden als ich.Du weist ja bestimmt was ich meine!! HIHI.
Viele Grüsse sendet dir deine Britta
PS:meld dich bald wieder!!!!

Re: An Tina 2,Alex372,tanja krae und Peggy K

Hallo Britta, entspann dich einfach und genieße den Urlaub. Bei meiner Freundin hat es auch nicht gleich auf Anhieb geklappt, und sie hat versucht super diszipliniert zu leben. Dann sind sie für zwei Wochen in den Urlaub gefahren, haben total abgeschaltet und wer hätte es gedacht, schwuppdiwupp war sie schwanger. Ich denke hier und da ein Glas Wein kann nicht schaden, nur zu viel rauchen würde ich nicht. Denn dann fällt es dir später noch schwerer... Viel Glück und einen super schönen Urlaub. Antje

AN @ntje

Hallo @ntje danke für deine Antwort.Habe gerade dein Profil gelesen und wünsche dir viel Erfolg beim schwangerwerden.
Komme aus der Nähe von Heidelberg.
Gruß Britta

Re: An Britta - Buchempfehlung

Hallo Britta, habe vor ein paar Wochen hier im Forum über ein Buch gelesen, das ich mittlerweile regelrecht verschlungen habe: Ein Morgen am Meer (Roman von Nancy Thayer). Hab es bei Amazon bestellt, kostet 16,90 DM. Ein sehr schöner Roman über eine junge Frau, die versucht schwanger zu werden. Text der Rückseite: Sara hat einen Mann, der sie liebt, und führt eine harmonische Ehe. Nur ein Kind fehlt ihr zum großen Glück. Nichts lässt sie unversucht, um ihren Wunsch endlich Wirklichkeit werden zu lassen: Von magischen Ritualen bis hin zu einer Operation ist alles vergebens. Schließlich droht die Ehe an diesem Konflikt zu zerbrechen - bis Sara eine ganz ungewöhnliche Frau trifft, die ihr auf ungeahnte Weise hilft. Nancy Thayer schildert verständnisvoll, wie eine Frau mit ihrer Sehnsucht nach eigenen Kindern fertig wird.
Ein traumhaftes Buch, stellenweise habe ich gelacht, dann war ich wieder den Tränen nahe. Vielleicht ein bisschen Urlaubslektüre?
Heidelberg ist ja gar nicht sooo weit weg von Calw. Nur hinter den 7 Bergen und so... Grüße, Antje
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen