Suchen Menü

eine meiner schwangeren Freundinnen...

Hallo,
wen es interessiert: ich war doch die letzten Tage schlecht drauf, u.a. auch weil ich innerhalb von 3 Tagen erfahren habe, dass 3 Freundinnen/Bekannte von mir schwanger sind und ich da mit so auf Anhieb nicht zurecht kam.
Na ja, jetzt sieht die Welt schon ein bißchen rosiger aus (bis auf das Arbeitsklima, das ist bei uns im Moment ziemlich schlecht):
meine Freundin hat mich gerade angerufen, sie ist direkt vom Arzt gekommen (bei 6+2) und hat das Herz schlagen sehen und ist überglücklich. Und ich irgendwie auch, ich bin richtig mit ihr aufgeregt! Außerdem finde ich es total süß von ihr, dass sie mich gleich angerufen hat...
Ich glaube, dass ich mich mit dem Gedanken schon anfreunden werde, dass einige meiner besten Freundinnen vor mir Mama werden, obwohl ich eigentlich am 'dransten' wäre.
Wollte ich euch nur erzählen,
Eure Julia
Bisherige Antworten

Re: eine meiner schwangeren Freundinnen...

Na, das ist doch schön Julia, dass du dich mittlerweile ein bischen mit deinen Freundinnen freuen kannst.
Und irgendwann wird auch die "Luft" im Büro wieder besser werden!
Aber sag mal, haben dir deine Freundinnen schon so früh erzählt dass sie schwanger sind? Ich würde wahrscheinlich sogar bei meinen Eltern und besten Freundinnen bis zur 12.SSW den Mund halten.
LG Wibbel

Re: eine meiner schwangeren Freundinnen...

Hallo Wibbel,
ja, ich freu mich mittlerweile wirklich mit meiner Freundin und bin auch froh darüber; vorher hatte ich schon fast ein schlechtes Gewissen, weil ich neidisch war.
Ja, meine Freundin hat bereits von Anfang an ihren Eltern, bei der Arbeit und ihren engsten Freundinnen erzählt, dass sie schwanger ist, sagt aber immer noch, dass ich es nicht so viel weiter erzählen soll, weil ja noch etwas passieren könnte. Sie ist sich also des Risikos schon bewußt, will aber anscheinend, dass es die Leute in ihrer unmittelbaren Umgebung wissen. Über diesen Punkt denkt ja sowieso jeder anders...
Ich weiß noch nicht, wie ich das mal irgendwann handhaben werde, das muss ich dann wohl spontan von der Situation abhängig machen. Aber andrerseits bin ich der Meinung, dass, falls etwas schief läuft, die Leute ruhig wissen können, warum ich traurig wäre. Aber darüber brauch ich mir ja noch keine Gedanken zu machen...
Übrigens fast alle, die ich kenne, die schwanger geworden sind, haben es gleich erzählt (aber auch nur fast alle).
Mit der Arbeit wird sich das leider nicht so schnell geben, bei uns werden wg. einer Fusion im 2. Halbjahr 2003 die Hälfte der Mitarbeiter entlassen, so dass die gedrückte Stimmung hier gerechtfertigt ist... Und einen neuen Arbeitsplatz suchen will ich wg. KiWu, laufender Fortbildung und weil kein vergleichbarer Job hier am Markt auch nicht.
Also leider im Moment sehr viele Ungewissheiten, aber ich bin nicht die einzige, die da durch muss.
GlG v.Julia

Re: eine meiner schwangeren Freundinnen...

Hallo Julia,
schön zu hören, dass es Dir wieder besser geht!!!
Ja, es ist leider nicht immer so einfach mit dem Glück der Anderen umzugehen. Schön ist es wirklich, dass Deine Freundin Dich so einbezieht.
Das hat meine Freundin auch gemacht. Aber leider gibt es trotzdem immer mal wieder Zeiten, an dem es mir trotzdem einen Stich versetzt (das war z.B. letzte Woche so, als sie erfahren hat, dass sie jetzt wahrscheinlich doch ein Mädchen bekommt -> ich wünsche mir auch so sehr ein Mädchen!
Noch zur Info: meine Freundin ist beim ersten Mal unverhüteten Geschlechtsverkehr schwanger geworden!!!!
Dass sie jetzt auch noch ihr Wunschmädchen bekommt war in dem Moment für mich zu viel des guten...).
Aber auf so schlechte Tage folgen auch wieder gute, an denen ich mich aufrichtig für sie freuen kann.
Liebe Grüße
Fredi

Re: eine meiner schwangeren Freundinnen...

Hallo Fredi,
Du scheinst Dich ja echt ahnlich zu fühlen wie ich!
Kein Wunder, dass das letztens zu viel des Guten für Dich war!
Ich habe übrigens in Deinem Profil festgestellt, dass Du in etwas genauso lange wie ich den Kinderwunsch hast.
Wie kommt es, dass Dein Mann jetzt schon Untersuchungen hat durchführen lassen. Wurde euch das geraten oder war das euer eigener Wunsch???
Bis bald, Julia

Re: eine meiner schwangeren Freundinnen...

Mein Mann hat eine Krampfader im Hoden.
Wir wissen daher nicht, ob dadurch die Spermienqualität beeinträchtigt wird. Er hätte sich auch direkt unters Messer legen können aber wir wollten es doch lieber erst mal auf diese Art und Weise probieren.
Der Wunsch zu dieser Untersuchung wurde aber von uns geäußert.
Puh, leider haben wir immer noch keine Ergebnisse (Wartezeit insgesamt FÜNF Wochen), müssen jetzt noch zwei Wochen warten...
LG
Fredi

Re: eine meiner schwangeren Freundinnen...

Ach so, na dann drück' ich euch mal die Daumen, dass das Ergebnis so ausfällt wie ihr euch das wünscht!!!
5 Wochen finde ich verdammt lang, aber den Großteil habt ihr ja jetzt schon hinter euch!
Daumendrücker von Julia

Danke, dass ist lieb von Dir :o))) o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen