Suchen Menü

ein wenig deprimiert

hallo ihr lieben
muss mal schnell was schreiben..vielleicht geht es mir danach wieder etwas besser.
gestern war ein totaler frusttag! gehe ich doch auf einen kurzen besuch zu meinem alten arbeitsplatz. erzäht doch die ehemalige arbeitskollegin (wollte nie kinder) juhui bin im dritten monat. am abend ruft freundin an und erzählt dass ein gemeinsamer kollege vater wird (auch bei denen kinderwunsch kein thema). am abend im bett erzähl ich das meinem mann und der sagt locker was in der richtung von dass ich sowieso übertreibe und endlich mal zur vernunft kommen solle usw. super...das hat mir gestern grad noch gefehlt..statt zu trösten oder wenigstens positive bemerkung noch grad mal eins auf den deckel..hab mich dann in den schlaf geweint...ihn liess das alles kalt.
merci für's zuhören
Stridi
Bisherige Antworten

Re: Meiner ist auch nicht besser

Hallo, Du Mitleidende!
Mein Freund ist leider auch nicht besser. Er meint ich verbreite auch zuviel Streß! Aber was meint Ihr wie man sich fühlt, wenn der eigene Freund (bei Euch ja meist der Mann) sich mit seiner Ex unterhält die nen Kinderwagen in der Hand hat. (Gleich 2 Exen haben Babys) Da kommt man sich schon beschissen vor.
So, die Tests kaufe ich auch heimlich.
In den Schlaf geweint hab mich auch schon oft, in solchen Dingen sind (die meisten) Männer einfach nicht zu gebrauchen.
LG, Urmili Kopf hoch!!!!

Re: Meiner ist auch nicht besser

Hallo Ihr Zwei,
ich bin Euch gleichgesinnt. Mein Freund sagt auch immer, wenn ich traurig bin, weil meine Mens wieder gekommen ist, dass wir doch noch ewig Zeit haben und es doch nicht schlimm sei. Aber all' unsere Freunde haben schon Baby's und eine (ist erst 23) ist ungewollt (!!!) vor 2 Wochen schon das zweite mal schwanger geworden. Ungerecht ist das. Gott sei dank gibt es diese Foren, damit man sich nicht so allein fühlt und sieht, dass es auch anderen so geht wie einem selbst. Kopf hoch. Wir müssen uns gegenseitig unterstützen! Liebe Grüße, Michaela.

Re: ein wenig deprimiert

Ach, das Verhalten von Deinem Mann kommt mir sehr bekannt vor, ich denke einfach, sie meinen sowas nicht böse, Männer denken einfach anders, bei denen ist das Thema mit weniger Emotionen verbunden als bei uns Frauen.
Eine Freundin von mir hat gestern endlich nach 8 Tagen Überfälligkeit ihr erstes Baby bekommen. Seit einer Woche hab ich hier auf den erlösenden Anruf gewartet. Habe es freudestrahlend meinem Freund erzählt, aber der hat noch nicht einmal den Blick vom Computer gewandt.
Grummelte nur was von "schön" oder so.
Zur Zeit lese ich das Buch "Warum Frauen schlecht einparken und Männer schlecht zuhören können". Also, ich glaub, das macht es mir leichter, die Männer zu verstehen.

Re: ein wenig deprimiert

Hey Stridi,
das ist nur eine Mauer die die Männer aufbauen, meiner war auch so bis ich ihn mir mal zur Brust genommen habe und im sagte das mir seine ignoranten Bemerkungen sehr weh tun und das ich wenigstens etwas anteilnahme haben will, seit dem fragt er und hibbelt auch immer mit versuch es doch einfach mal...es ist klar das die Männer das nciht nachvollziehen können aber wenn sie ehrlich sind wollen sie es nur nicht zugeben....mit anderen Frauen die plötzlich SS werden das kenne ich aber ich mache mir darüber nicht den Kopf ich denke nur immer irgendwann bin ich SS und dann denkt jemand anders so wie ich, die Zeit kommt und dann sind auch wir an der Reihe wir wurden bisher nur ausgelassen oder vergessen LG cil
*maldenkopfvonstridihebtundsietröstet*

Re: ein wenig deprimiert

hab schon öfters mit ihm geredt..nützt asolut nichts! am liebsten würde ich alles hinwerfen und mich irgendwo verkriechen....immer wieder mehr probleme und unstimmigkeiten, kein trost oder leibe worte, alles ist nur noch wie immer und langsam mag ich nicht mehr...nicht mehr warten, hoffen, bangen und auf etwas mehr verständis, liebe und trost warten...ist doch langsam eh alles egal.....
das oben erwähnte buch hab ich auch gelesen..versteh die männer trotzdem nicht!
wie kann jemand einfach einschlafen, wenn nebendran der partner weint und es ihm nicht gut geht..ist mir unverständlich!

Re: ein wenig deprimiert

Ich finde ihr solltet mal ein ernsthaftes Wort wechslen!!! Weil das sicher keine gute Basis!!! Bei uns war es wie gesagt auch schon mal so, wie lang seid ihr denn zusammen?? Und wie alt ist er??? LG Cil

Re: ein wenig deprimiert

Hallo
also ich bin da Cil´s Meinung Ihr müsst Euch die Männerbrut zur Brust nehmen. Denn das kann ja nicht sein. Die wollen doch auch Väter werde.
Hab Gott sei Dank einen der eigendlich den stress bei uns macht. Er ist voll ungeduldig entlich Pappa zu werden. Bibbert jeden Monat auf´s neue mit und so.
Aber das wird schon noch mit Euren Männer´n mal richtig den Dampf rein lassen.
Liebe Grüße und viel Glück
Menne

Re: ein wenig deprimiert

nun... er wird 38 und ich bin ja auch schon 37. er war schon mal verheiratet und hat aus dieser beziehnung zwei knaben (11, 9) die bei uns leben. die mutter wollte sie damals nicht, besucht sie nun aber regelmässig. verheiratet sind wir seit oktober 98. im profil steht auch noch einiges zu mir.
stridi

Re: ein wenig deprimiert

Liebe Stridi,
tut mir sooo leid, dass es dir im Moment so schlecht geht. Ich habe dein Profil gelesen und werde den Verdacht nicht los, dass dein Mann vielleicht gar keine Kinder mehr will. Du schreibst, er hätte sich jetzt wieder etwas beruhigt und ihr verhütet wohl auch nicht mehr. Aber bei seinen Reaktionen auf deine Gefühle sieht es doch ganz so aus, als wenn mehr dahinter steckt.
Es hilft nichts, wenn du mehr Anteilnahme und Trost von ihm verlangst. Ihr solltest ganz ehrlich nochmal ein klärendes Gespräch führen, sonst gehst du dabei vor die Hunde. Ich stelle es mir sehr schwierig vor, wenn ein Partner schon relativ große Kinder hat und der andere aber noch KiWu verspürt. Verständlich, dass du in deinem Alter noch Kinder von deinem Mann willst, denn die beiden Kids sind ja seine aus erster Ehe.
Versuch einfach ohne Tränen und Gejammere (ich weiß, das ist sooo schwer...) ein ehrliches Gespräch mit ihm zu führen. Nur dann wirst du wissen, woran du bist und vielleicht versteht er dich ja hinterher auch besser und kann besser mit deinen Stimmungen umgehen.
Viel Glück *drückdichganzdoll*
Nina

Re: ein wenig deprimiert

Hallo Stridi,
Männer können so unsensibel sein. Das mit dem in den Schlaf weinen kenn ich nur zu gut. Er dreht sich weg und schläft ein, und Du liegst dann da, völlig verstört und kannst beim besten Willen nicht einschlafen. Bei mir war das aber immer ein Zeichen dafür, daß was nicht in Ordnung war.
Ich habe mir jetzt, nach all dem Chaos, das bei mir momentan herrscht, vorgenommen, mehr an mich zu denken. Ich kann es nicht mehr hören, ich, ich, ich...
Laß den Kopf nicht hängen, ich fühl mit Dir,
Muffin

Re: Hallo Stridi

bei uns war es mal eine Zeitlang so das ich auch kein anderes Thema mehr hatte ausser ein Kind zu bekommen.
Umso mehr ich darüber redete desto weniger interessierte sich mein Mann dafür.
Ich hatte das Gefühl, daß er dachte na Sie wird schon machen, weil ich hatte mich ja immer und überall darüber informiert woran es liegen kann was man dagegen machen könnte habe angefangen Temp. zu messen und so weiter.
Dann hatte ich mir gedacht jetzt schalte mal einen Gang zurück und siehe da plötzlich hinterfragt er was nun mit unseren Kinderwunsch sei da ich ja nicht mehr darüber geprochen hatte. Die Temp. hatte ich natürlich weitergemessen hatte meinen Mann aber weitgehend in Ruhe gelassen und nachdem meine FA mir bei meinen letzten Besuch sagte mein Mann müsste erstmal zum Urologen will er sich auch dort einen Termin holen wovor er sich immer so getreikt hatte.
Die Männer, kommt man ihnen zu nahe entfernen sie sich und wenn man selbst ein wenig auf Distanz geht kommen sie an und denken man will nichts mehr von ihnen wissen.
Bei mir hatte es jedenfalls geholfen, vielleicht wendest Du diese Taktik auch mal an.
Liebe Grüße Melanie

Drück Dich!

Hallo Stridi,
ich versteh auch nicht, wieso mein Freund nach ZWEI
Jahren üben SOOOOO locker sein kann. Gestern hat
es bei uns auch kurz geknallt "er kann so nicht mehr
leben - wo es sich nur noch um das eine dreht". :-(
Na ja, auch bei unseren Männern wird sich einiges
verändern, wenn das Kind da ist... aber bis dahin ja
erst mal nicht soviel. WIR wissen jeden Tag an
welchem ZT wir sind... WIR warten daß was mit dem
Körper passiert, horchen, ob überhaupt was passiert.
UNSER Leben wird erst mal so richtig umgekrempelt.
Also unsere Männer beschäftigen sich nicht so intensiv
damit. Ich verstehe es auch nicht....
Meiner tröstet mich schon & hat ein offenes Ohr, aber
von selber kommt er nie auf das Thema....
Es ist sehr schwer damit klarzukommen, vor allem weil
ich so ein Redebedürfnis habe.
Es ist nicht einfach *klick* abzuschalten dieser
Wunsch, diese unerträgliche Sehnsucht....
Ich drück Dich.... :-)
*urmel*

Re: ein wenig deprimiert

an alle
danke für euer verständnis! es hat mir einmal mehr gut getan mich mit euch zu unterhalten und eure zusprüche haben mir ein wenig geholfen. ich bin so froh, dass es euch alle hier gibt!
bis bald
Stridi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen