Suchen Menü

ein posting zum gesunden abnehmen

hallo mädels, weil ich das hier auch schon öfters gelesen habe, ich habe in mein profil eine sogenannte "diät" aus dem max-planck-institut gestellt (könnt ihr auch als mail bekommen). ich schwöre drauf, und mir hat sie geholfen, und ich habe das gewicht auch seitdem gehalten. wer mag, schaut einfach mal, ob es etwas für ihn ist.
lg. swchen
Bisherige Antworten

Re: ein posting zum gesunden abnehmen

Liebes Swchen,
vielen Dank für den Tipp.
Ich habe es mal überflogen, aber ich bekam schon Hunger bei der Vorstellung, nicht zu frühstücken *ohje*. Und irgendwie klang das alles nach ganz schön drastischer Reduktionsdiät...
Aber wer weiss, vielleicht lohnt es sich 2 Wochen durchzuhalten!
glg
Andrea

Re: ein posting zum gesunden abnehmen

Ui, das hört sich ja vom versprochenen Gewichtsverlust ganz gut an.... und kann man auch tatsächlich in etwa soviel abnehmen oder variiert das auch?
Viele liebe Grüße, Stephie
*die noch zwei Wochen Zeit hätte;o) *....

Re: ein posting zum gesunden abnehmen

Hallo Swchen...
ehrlich gesagt...9kg in 2 Wochen...ich bezweifel, dass das gesund sein soll ;-) hört sich eher nach Radikalkur an.
Ich habe mit der Brigitte-Diät genau 10,5 kg in ca. 4 Monaten abgenommen, langsam, aber stetig und halte seitdem auch mein Gewicht.
Also, nimm es mir nicht übel, aber ich halte nicht viel von dieser Diät, aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden.
LG Netti

Re: ein posting zum gesunden abnehmen

hallo
auch ich finde diese diät etwas zu einseitig. es mag ja sein, dass man in 2 wochen 9kg abnimmt, aber auch das halte ich für ungesund. gesund ist nicht mehr als 1-1,5 kg pro woche. ausserdem gibt es auch ein leben nach der diät und als ernährungsumstellung sehe ich das ganz und gar nicht. es werden ja fast nur eier und steaks gegessen. nicht zu frühstücken (oder nur sehr wenig) halte ich für falsch. ich persönlich frühstücke auch nicht, aber ich kenne leute, die würden ohne frühstück umfallen.
ich habe mit weight watchers sehr viel erfolg (ohne gruppe). das ist in meinen augen wirklich eine ernährungsumstellung und zudem auch gesund.
es geht nicht darum in kurzer zeit viel gewicht zu verlieren, sondern dauerhaft. und ich bezweifle einfach, dass man das gewicht 3 jahre hält. und mir würden nach zwei wochen mindestens die eier zum halse raushängen.
mit WW lernt man wenigstens auf gesunde nahrungsmittel zu achten. da gibt es keinen essensplan an den man sich strickt halten muß.
aber jedem das seine :-)
lg
karin

Re: ein posting zum gesunden abnehmen

hi, lustig, suche seit wochen die kopie, um das mal wieder zu machen. bin mir zwar nicht sicher, ob es sinn macht (da man danach - wenn man die ernährung nicht umstellt - eh wieder zunimmt), aber ich habe damals in 2 wochen 8 kg abgenommen. so als einstieg ist das ganz nett, um sich zu motivieren. aber ansonsten halte ich es auch für zu einseitig.
machen werde ich es trotzdem ;-)
lg anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen