Suchen Menü

ein bissl enttäuscht bin *weinwein*

hallo ihr lieben!
ich komme grad aus der kiwupraxis, sollte heute zur Kontrolle nach Clomieinnahme.
Heute ist mein 10.ZT und es is gerade mal ein kleiner 8 mm winziger Follikel zu sehen. Naja, meine Ärztin meinte ich soll am Montag nochmal zur KOntrolle kommen, ob er bis dahin gewachsen ist, wäre wohl heute auch ein bissl früh, aber wirklilch viel hoffnungen hat sie mir nicht gemacht, da sie der meinung ist, dass es mit spritzen eh besser klappt. immerhin stand das mit den spritzen von begin an fest, das mit clomi hat ne andere ärztin eingefädelt. habe dann auch gleich mal bequatscht, wie das ist, ob man bei einem arzt bleiben kann, weil ich ständig bei andern bin, die wieder andere meinungen haben ( es sind insgesamt 3 ärztinnen+1 arzt inder kiwupraxis), aber jetzt bin ich immer bei der heutigen, die war meinem mann und mir eh am sympathischsten und hat uns bisher alles besser erklärt und hat ihre ganz eigene meinung, wie ich behandelt werden muß, und das find ich gut. aber bin ich doch enttäuscht, weil ich seit tagen dieses ziehen habe und echt dachte, das was schönes heran wächst. naja, vielleicht bis montag...aber wenn nicht heisst es wieder warten............... ach menno.....
LG von einem traurigen schmusepilz
Bisherige Antworten

Versteh Dich....

da schluckt man schon brav das Clomi und bringt es eventuell nichts.
Was miente die Ärztin denn, geht das, dass Du möglichst immer bei ihr bleibst?
In meiner KiWu Praxis hat man einen festen Behandler und kommt nur zu einem der anderen Ärzte, wenn Dein eigener mal in Urlaub oder auf Kongress ist. Das finde ich sehr gut, denn mit der Zeit kennt der dann seine Patienten auch persönlich und es baut sich ein besseres Vertrauensverhältnis auf.
Falls Du wieder mal zu einem anderen Arzt kommst, dann sag am besten, was die anderen vorhatte und warum das jetzt geändert werden soll.
Ich drück Dir trotzdem die daumen, dass der eine Folli sich noch aufrappelt.
LG Elke

Re: Versteh Dich....

ganz genau so habe ich auch gedacht.... *ggg*
also die ärztin hatte ich bis jetzt einmal, sie hatte mir, bevor eine andere entschieden hat, dass ich clomi nehmen soll, mir schon den ganzen zeitplan mit den spritzen erklärt. sie ist auch noch relativ jung und hat bis jetzt noch nix von wegen.."ach, sie sind ja noch sooooo jung ...." gesagt, sondern bemüht sich, dass es schnell klappt. sie hat auf meine akte draufgeschrieben, dass ich termin immer bei ihr bekomme. hoffe mal das es klappt, abgesehen von urlaub, krankheit, etc. das is klar. nunja, ichhoffe und wünsche mir, dass sich bis montag noch was tut, wenn nicht, auf zum nächsten zyklus.
danke aber, dass du mich verstehst, das hilft einem immer weiter.
aber wer weiß, vielleicht passiert ja noch ein wunder unn er wächst übers woend auf 20 mm an*hih*
dir noch einen schönen tag
liebe grüße
die schmusepilz

Ich...

versetz jetzt Deine Folli mal nen Tritt, damit er wächst. Achtung..... : Treeeeeet!
So, ich hoffe das hilft ;-)!
Wenn das in der Akte vermerkt ist, denke ich schon, dass das klappt.
Was Dein Alter angeht, wenn Du PCO hast, ist es odch egal wie alt Du bist, das hat ja nichts damit zu tun, dass du jung bist.
LG Elke

Re: Ich...

........autsch, er hat den trit abbekommen,na wenn der mal nicht geholfen hat........schmunzel
was mein alter angeht, so beziehen sie das ja nicht aufs pco sondern auf den kinderwunsch..das is da noch jung sei..
also liebe grüße

Re: ein bissl enttäuscht bin *weinwein*

Liebe Schmusepilz,
Ach, das ist aber auch ein Mist! Wie blöd, dass das Clomi anscheinend nicht richtig anschlägt. Aber dadurch bekommst Du bald die tollen Spritzen, die sollen ja viiiiel besser sein :-))
Aber das ewige Warten kann ganz schön nerven, da hast Du recht!
gglg
Andrea

Re: ein bissl enttäuscht bin *weinwein*

Hi andi, du extrem-nerven-habende...ich denke du weißt was ich meine..grins, ich hätte nie so lange den mund halten könne wie du *stolz auf dich sein kannst*
tja, das mit dem clomi is so ne sache...vielleicht war die dosis mit einer tablette vom 5.-9.zt doch zu wenig?? keine ahnung, ich muß erstmal sehen, was am montag beim ultraschall rauskommt. wenns nicht is, dann eben spritzen, meine ärztin kann mir da einen eisprung garantieren, und das war mir eigentlich viel wert.
ich habe aber mal eine andere frage an dich! du machst ja viel für deine seele..klingt blöd , ich weiß, aber laut profil so viele dinge.
ich habe bei mir das gefühl nicht ganz im reinen zu sein,m it mir, meinem körper und allem. zudem sind wir erst umgezogen und die alte wohnung mache ich grad, dann beginnt studium bald, und das is alles so nervig und belastend. kann das der fruchtbarkeit schaden tun?? es is auch komishc, ich hatte von anfang an ein ulkiges gefühl bei clomi, meine intuition sagte mir, dass es nicht klappt...das diese aber auch immer recht hat, das ist beim mir immmer so.sollte ich auf irgendeine art zu mir selber finden???? hattest du das gefühl unausgegelichen zu sein ,bevor du alles begonnen hast??
würde mich mal interessieren.
Vielen dank für deine antwort und einen schönen SS-Tag!

... die Seele....

Liebe Schmusepliz,
hinsichtlich der Fruchtbarkeit würde ich mich an Deiner Stelle nicht auch noch seelisch unter Druck setzen, so nach dem Motto "Wenn es mir nicht gut geht, werde ich nicht schwanger"... Das stimmt nämlich nicht!!! Es stimmt, dass DEPRESSIVITÄT die Fruchtbarkeit reduzieren kann, aber davon bist Du doch hoffentlich weit entfernt?
Weshalb ich angefangen habe, mich um mich zu kümmern, war eher, dass ich das Gefühl hatte, mit dieser Belastung des Nicht-Schwanger-Werdens sonst nicht gut klarzukommen. Es ist einfach Stress und man steckt das Warten, die Ängste und Sorgen nicht leicht weg - ich jedenfalls nicht. Und es weiss ja auch keiner, wie lange es dauert. Ich wollte mir mein Leben nicht davor verderben lassen.
Für meinen Körper war (bin) ich bei Heilpraktikern. Für die Seele habe ich mich für Sport und Yoga entschieden (Luna Yoga). Yoga ist für mich super!! Ich kann nur jeder Frau empfehlen, etwas für sich und ihre Entspannung zu tun. Das kann auch Meditation sein oder anderes, da hilft wohl nur Ausprobieren!
Auf die Intuition würde ich hören, das hilft oft weiter ;-))
Aus bald
Andrea

Re: ... die Seele....

hallo liebe andrea!
nun ja, die phase der völligen depression hat sich gelegt, das war vor langer zeit, das habe ich hinter mir. jetzt ist abear mein aktuelles leben der pure stress, alles kommt aufeinander. da fühlt sich mein körper mit meiner seele nicht im einklang.... *ggg*
tja ich bin nicht so der yogatyp um ehrlich zu sein, und meditation hat mir auch nix gebracht, aber ich werde wohl, wenn dies furchtbare phase hier vorbei ist , mich wieder mehr um mich kümmern, mal ins solarium gehen oder schwimmen, so als ausgleich.
ich habe weiter oben eurer diskussion gelauscht...du willst also ein mädchen..ahha...ich, bzw. wollen unbedingt ein jungen und der name soll paul sein, und das schon immer. leider haben immer mehr babys den namen, aber was solls. wenn wir mal ein mädel bekommen, haben wir ein rießen nameproblem, wir können uns da kaum einigen *grins*
aber ich wünsche dir eine tolle phase des aktiven Namenüberlegens.
Wollt ihr eure fernbeziehung eigentlich weiterführen, auch wenn baby da??
*ichweißsehrintimefrage*
LG schmusepilz

Re: ... die Seele....

Hi Schmusepliz,
einen Jungen namens Paul... Ja, das klingt auch sehr schön. Wollt Ihr das Mädchen dann nicht ggf Paula nennen oder Pauline? Eine Freundin von mir will einen Jungen Paul nennen, ein Mädchen Emma. Wäre das etwas?!
Ja, das Namen überlegen macht Spass ;-))
Die Fernbeziehung soll in nächster Zukunft beendet werden, das wünsche ich mir eh schon lange, dass ich das ungeliebte Berlin verlassen kann und heim ins Rheinland *seufz*...
gglg
Andrea

Re: ... die Seele....

Morgen!
ja emma habe ich auch schon überlegt...ich bin da gar nicht so wählerisch, im gegensatz zu meinem liebsten *lautlach*
aber wir haben letztens überlegt...er meinte zu mir, auf der strasse hätte eine frau ihre tochter Lilly gerufen, das schien er süß zu finden, aber ich finde Emily besser. Es ist gar nicht so ein fach, weil das kind mit nachnamen Wille heissen wird und Lilly Wille klingt ja wohl doof. Meinst du Paul Wille geht? ich meine, weil da fast 3 "l" kurz hintereinander kommen. Pauline finde ich besser als paula. Als kind wollte ich immer zwillis-Paul und Paula..grins.....
Habt ihr denn favoriten? hat es einen bestimmten grund, warum du ein Mädchen bevorzugen würdest??..ich meine, es wird doch sicher nicht das letze kind bleiben *malaufdentischhau* schmunzel.....und ein pärchen ist doch auch net schlecht.
was ich toll finde, das deine schwester ja auch schwanger ist, da könnt ihr euch immer austauschen und so sachen aussuchen...*ganzneidischbin*.
darf ich dich mal fragen was du beruflich machst?
Ich fänd es für euch auch besser, wenn ihr zusammenwohnt.. immerhin will dein engel ja auch was von seinem kind, nicht wahr??? aber wenn du umziehst, wie ist das dan beruflich? oder verdient dein göttergatte genug?
bei uns is das ja alles ein bissl schwieriger...falls du dich erinnerst..ich bin ja studi...
naja, aber erst mal wünsch ich dir einen neuen schönen SS-tag ohne übelkeit..
bis denne und gglg vom schmusepilz

Re: ... die Seele....

Hi Schmusepilz,
Lilly finde ich auch schön. Emily noch schöner - das könnte man doch mit Lilly abkürzen, oder? Emily ist einer meiner Favoriten, aber daran stört mich, dass es so viele Arten gibt, das auszusprechen und so viele Schreibarten (Emilia, Emely, Emeli, Ämalia). Schön finde ich, dass man es Emmi abkürzen kann und das hat einen tollen Klang!
Sonst finde ich Lynn noch ganz toll!
Warum ich lieber Mädchen hätte? Tja, ich komme aus einer grossen Familie, wo Frauen vorherschen und sich untereinander ganz toll verstehen. Männer und Jungs haben doch immer so Phasen im Leben, wo sie einem entgleiten, zu machen und nicht gerne kommunizieren. Und bei Geschwistern finde ich Gleichgeschlechtliche besser, weil die sich doch meist näher stehen. Aber bei der Zahl die mir vorschwebt (3-4) wird ein Junge wohl nicht auszuschliessen sein. Ausserdem gibt es in der Familie meines Süssen nur Jungs :-))
Finanziell wird es auf jeden Fall eng werden. Ich arbeite als Wissenschaftlerin auf einer halben Stelle und da mein Vertrag ausläuft, wäre ich ab Frühjahr arbeitslos. Ich würde hoffen, noch ne volle Stelle in diesem Jahr antreten zu können und etwas zu sparen. Aber das wird sich noch zeigen, ob das klappt. Mein Göttergatte verdient ebensowenig wie ich, aber irgendwie werden wir schon über die Runden kommen. Das schaffen andere auch :-))
ggglg
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen