Suchen Menü

eileiterschw.-eine eileiter nur noch und jetzt????

hallo ihr lieben!
ich habe da mal eine frage! ich hatte im juni eine eileiterschwangerschaft mit not-OP wurde mir der eileiter entnommen habe also nur noch einen eileiter!!!! muß ich jetzt lange warten-ist es schwerer schwanger zu werden!!! wie läuft das ab-bitte helft mir!!!!
Bisherige Antworten

Re: eileiterschw.-eine eileiter nur noch und jetzt????

liebe Liebe, meine Freundin hat auch nach Op nur einen Eileiter, vor und danach 2 FG Und jetzt ist sie in 7 SS MONAT, im Januar ist es so weit. Eigentlich hat Sie heimlich schon aufgegeben, und dann..."Nicht daran denken" meinte Sie. Ich weiß es ist sehr schwehr. Die lebt in Russland und med. gesehen hat Sie dort von Ärzten so oder so keine Hilfe bekommen. Es ist von sich geschehen (leider nach 6 Jahre ohne Hilfe von Außeb) Also lass Dich nicht hängen. LG svetlana. Ich hoffe ich hab Dich etwas aufgemutert und nicht umgekehrt...:o)

Re: eileiterschw.-eine eileiter nur noch und jetzt????

Hallo du Liebe!
Ich kann dir leider auch nicht weiterhelfen. Hab keine Ahnung wie das jetzt funktioniert. Aber ich glaube dass du deswegen gar nicht "beeinträchtigt" bist. Bei uns wechseln sich die Eileiter wahrscheinlich monatlich ab und lassen das Eili springen. Bei dir springt jetzt halt jeden Monat das Ei im gleichen Eileiter. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass du jetzt schneller schwanger wirst. Die Spermien können ja jetzt nur noch ALLE in eine Richtung schwimmen. Das heißt, du müßtest ja jetzt doppelte Chancen haben. Aber das ganze ist natürlich mal meine Theorie, so stell ich mir das halt vor. Frag bitte mal im Expertenforum nach. Die können dir dann zu 100%iger Sicherheit Auskunft geben.
Also laß dein Köpfchen nicht hängen! Wird schon werden! Wir sehen uns dann im Juli - September Forum wieder! lg Manu

Re: eileiterschw.-eine eileiter nur noch und jetzt????

Hallo Du Liebe,
also ich kenne mich da leider auch nicht sehr gut aus, aber ich hab' glaube ich mal gelesen, dass die Eier wohl schon auf beiden Seiten springen (abwechselnd rechts und links). Aber wenn die Seite springt, wo Du keinen EL mehr hast, kann sich das Ei auch den Weg durch den noch vorhandenen EL suchen. Ich hoffe, ich hab das damals richtig verstanden. Vielleicht magst Du ja mal Dr. Krick im Expertenforum dazu befragen und uns dann mitteilen, was er antwortet. Würde mich auch interessieren.
LG Uschi

Leidensgenossin schreibt Dir später ausführlich oT

Re: eileiterschw.-eine eileiter nur noch und jetzt????

hallo liebe! meine freundin hatte auch nur einen funtionierenden eileiter, denn der andere ist durch ganz viele entzündungen schon in früher jugend total verklebt, sie hat erst zwillinge bekommen, dann einen jungen, dann ein mädchen,...dann noch ein mädchen, dann hatte sie auch eine eileiter-ss und sie bekam als "krönenden abschluss" einen buben durch IVF. sie hat also fünf kinder mir einem eileiter bekommen, vielleicht werdens bei dir nicht so viel, aber die chancen stehen wohl ganz gut. sie hatte also keine grösseren probleme ss zu werden, und es scheint auch logisch, denn beide eileiter arbeiten ja, man hat wohl einen der aktiver ist und einen der ein bisschen fauler ist, aber ich denke mit ein klein bisschen geduld kannst du noch einmal ss werden! ich drück' dir schon mal die daumen!!! LG chris

Hallo Du Liebe....

ist mir wichtig, Dir zu schreiben, deshalb gestern schon die Vorinfo...
Ich hatte 95 eine EL-ss und Not-OP in der 12.ssw - EL war durchgerissen. Dabei wurde festgestellt, dass ich von Hause aus nur einen EL habe und dieser wurde notdürftig geflickt - nach dem die 2.5 Liter Blut aufgedutsch wurden, die im Bauch waren... Im Profil steht der weitere Werdegang...
Ich war vor 3 Wochen bei meiner FÄ um nachsehen zu lassen, welche Seite den nun springt - bin immer davon ausgegangen, dass ich einen Linkssprung brauche - da hat sie mir gesagt, dass das vollkommen egal ist, welche Seite springt. Der Eierstock sendet ein Hormon aus, damit der EL weiß, wo ein Ei zu erwarten ist und dann "wandert" der EL genau dort hin, um das Ei aufzufangen - also auch von der einen Seite auf die andere!!!!
Bei der Schöpfung aller Lebewesen hat die Natur es so eingerichtet, dass der "Sinn" der Schöpfung auch erfüllt wird - und der Sinn jeder Art ist es, sich zu reproduzieren!!!
Vielleicht dauert es ein wenig länger, muß aber nicht zwingend so sein. Es gibt da keine Definition für!!! Vielleicht wäre es für Dich sinnvoll zu testen, ob der noch vorhandene EL "normal" funktioniert, denn es muß einen Grund für die EL-ss gegeben haben, und das können Verwachsungen gewesen sein, die vielleicht auch im anderen EL sein könnten. Am besten, Du besprichst das mal mit Deinem FA und läßt den vorhandenen EL kontrollieren - nur so zur Sicherheit....
LG Doreen
*zweimalssmiteinemEL*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen