Suchen Menü

eigentl. eine erfreuliche Nachricht, aber dennoch

... bin ich irgendwie traurig.
Hallo Mädels,
ich bin gestern Tante geworden!
Mein Bruder und seine Freundin haben gestern nachmittag, zwar 3 Wochen zu früh, einen süßen Jungen bekommen! :o)
Ich hab mich riesig für die beiden gefreut als ich den Anruf bekam - und dann ne Weile später wurde ich traurig... ich hätte nie gedacht dass wir immernoch am Üben sind wenn das Kind meiner Schwägerin auf die Welt kommt. Schliesslich sind wir ja an der KiWu-Planung dran seid wir wissen dass sie schwanger ist.
Und nun haben die ein süßes Baby im Arm, und ich bin heute bei ES+12 und hab schonwieder irgendwie im Gefühl, dass es auch diesen Zyklus wieder nicht geklappt hat :'-(
Mädels, ich war sonst noch nie traurig über einen erfolglosen Zyklus; aber nun geht mir das so nahe?!
Was ist nur los mit mir?!
Ich komme jetzt "erst" in den 7.ÜZ und fühle mich aber schon so kraftlos...
LG, Ilse
Bisherige Antworten

Re: eigentl. eine erfreuliche Nachricht, aber dennoch

Guten Morgen Ilse!
Laß den Kopf nicht hängen.
Früher oder später wirst auch Du ein süßes kleines Baby im Arm halten.
Außerdem ist für diesen Zyklus ja noch nichts verloren.
Drücke Dir auf jedenfall ganz fest die Daumen,das der Klapperstorch auch bald zu euch kommt:)
Liebe Grüße
Yvonne

Re: eigentl. eine erfreuliche Nachricht, aber dennoch

Hallo Ilse!
Ich kenne diese Gefühle, sind jetzt seit 15 Monaten am üben und in diesem Zeitraum sind 3 Kinder geboren im Freundeskreis, bei denen es so gut wie gleich geklappt hat.Habe mich auch immer gefreut und war dennoch deprimiert warum es bei uns nicht klappt. Aber es wird auch irgendwann klappen, die Natur wird schon wissen warum es bis jetzt noch nichts wurde! Lass die junge Mutter und Papa und das Kind im Mittelpunkt von dir stehen, so wie du dir es später auch wünschst.Kopf hoch! Ich drück dir die Daumen!
Susii

Re: eigentl. eine erfreuliche Nachricht, aber dennoch

hi ilse.. *ganzfestknuddl*
erstmal herzlichen glückwunsch du frischgebackene tante. und nur ein dickes trösterli *knuddl* lass den kopf net hängen, bei euch klappts auch noch!!!!! immer positiv denken!!! bei simone hats damals im 7. zyklus geklappt, genau in dem wo wir am wenigsten damit gerechnet hatten!
also ich denk an dich und drück dir fest die daumen das es baaaaald klappt!!!!!!!!! *ganzliebdrück*
LG Babs (die noch optimistisch is, und wenns diesn monat bei uns net klappt geh ich mich tätowiern lassen). ;o)

@BabsSimone

Hi Babs,
Echt, du gehst dich tätowieren lassen? :o)
Find ich ja mal echt total gut!
Was für ein Motiv denn?
Wie weit bist du denn heute?
LG, Ilse

Re: @BabsSimone

hi ilse!
joooo wenn ich net ss bin diesn zyklus werde ich es wagen. :o) ich möchte mir die wirbelsäule entlang chin. zeichn tätowiern lassen. bin mir nur noch unschlüssig welche genau. ;o) und net von ganz obn weg sondern genau so das ich es gut "verstecken" kann mit hemden und so. weil bei bewerbungen find ich es net so gut wenn mans sieht. ;o) aber 5 zeichn so 3mal3cm gross werdns schon werdn. :o)))))) und das beste is daran, jetzt hat mein mann auch nix mehr dagegen. *freuu*
aber wenn ich ss bin dann erst wenn das baby da is. ;o) achja schön wärs wenn ich ss wär.. *seufz* aber so egal wies kommt ich freu mich drauf. *kicher*
ich bin heute am... *kurzimkalendernachschau*... 16.ZT. hab versucht meinen zervixschleim zu beobachten, ich fand ihn auch am WE spinnbar, aber irgendwie bin ich mir net sicher ob das net überreste vom vorabend xeln war. :oS naja abwartn, die X-e habn wir jedenfals trotzdem gut gesetzt. ;o)))))
LG Babs

Re: eigentl. eine erfreuliche Nachricht, aber dennoch

Hallo Ilse, ich kann das so gut verstehen! Bei mir war es Paul genauso! Ich bin auch "erst" im 10 ÜZ SS geworden und um mich herum haben alle Baby´s bekommen!
Selbst meine Schwägerin war plötzlich SS und hat es dann leider in der 10 SSW verloren, war dann aber 5 Wo. später wieder SS! Und hat ein gesundes Mädel bekommen - als sie dann schon in der 20 SSW war hat es dann bei mir geschnackelt! Und ich hatte dann imer schon gedacht, na toll alle kriegen Baby´wahrscheinlich wird sogar noch meine Mutti (ist schon durch die Wechseljahre) wieder SS!
Meine Mutter hat immer gesagt, reg Dich ab - wenn alle Baby´s dann älter sind legst Du mit Deinem nach und löst ´ne neue Welle Baby´s aus! Und Deins ist erstmal das kleine Süße... und fast so war´s dann auch!
Ach ja ein weiterer Vorteil, der auch nicht von der Hand zu weisen ist - sind die ausrangierten Klamotten - sowohl Umstands- als auch Babyklamotten *g*
Ich wünsche Dir alles gute und drück die Daumen das es gaaaanz bald klappt!
LG Britta und Paul *06.07.04

Re: eigentl. eine erfreuliche Nachricht, aber dennoch

Hallo Ilse,
Bin ganz zufällig in diesem Forum geraten.
Als ich dein Bericht gelesen hatte, habe ich micht da drinnen wieder gefunden.
Bei mir war es genauso. Ich wollte und wollte unbedingt ein Baby.
Bin der Meinung, wenn du immer wieder darüber nach denkst, dann klappt es nie. Du machst dir den Stress. Ich erzähle dir mal wie es bei mir war:
Ich hatte im April 2004 die Pille abgesetzt. Wir probierten und probierten :o) Es klappte einfach nicht. Weil wir hatten nur nocht Baby im Kopf, wir haben uns richtig den Stress gemacht. Dann Juli 2004 sind wir in die Flitterwochen in die Türkei geflogen. Was ist passsiert? Als wir im August zurück nach Deutschland kamen, war ich schwanger. Inzwischen ist mein Baby 4 1/2 Monate alt. Ich bin der Meinung, im Urlaub waren wir relaxt, ausgeruht:o)
Laßt es einfach auf euch zukommen. Auch ihr werdet dann ein Baby bekommen. Im Urlaub hatte ich sogar meinen Mann nicht gesagt, wann der Eisprung usw. ist. Einfach die Sache locker sehen.
Ich wünsche dir alles Gute. Und viel Erfolg :o))

vielen Dank!

Hallo Mädels,
vielen Dank für eure Antworten!
Ich dachte eigentlich immer, dass ich mich nicht unter Stress setze.
Klar denk ich jeden Tag daran, weil ich ja täglich hier im Forum bin :o)
Aber deswegen Stress?
Ich sage meinem Mann vorher nie wann der ES ist, ich selbst weiß es durch den MS und LH-Test, aber ich selbst eben denke nicht, dass ich mich dadurch unter Druck setze.
Es war nun irgendwie nur die Situation dass ein Baby in der Familie geboren wurde, das mich so nachdenklich gemacht hat.
Dafür bin ich nun hibbliger als zuvor :o)
Ich muss einfach abwarten, abwarten, abwarten.. :o)
GLG, Ilse

Re: eigentl. eine erfreuliche Nachricht, aber dennoch

Hallo Ilse,
ja das ist schon manchmal ein komisches Gefühl, einerseits freut man sich ja mit den anderen aber andererseits ist da auch der Neid. Bei mir ist das auch nicht anders, meine Freundin bekommt im November auch ihr zweites Kind und als sie ss wurde, meinte sie noch zu mir, dass ich schnell nachziehen soll, damit die Kinder vom Alter her nah zusammen sind. Tja, ich befürchte, wenn sie das Baby bekommt, bin ich immer noch nicht ss.
Am Freitag habe ich erfahren, dass eine andere Freundin auch ss ist.
Naja, auch für uns wird der Zeitpunkt kommen, da bin ich mir ganz sicher.
Ciao Tanja (mittlerweile auch schon 10. ÜZ)

@Tanusch

Hi Tanja,
ja, so ist das eben.
Sag mal, wenn du im 10.ÜZ bist, habt ihr auch schon ein SG machen lassen, oder was anderes (Untersuchungen)?
Bin ich zu voreilig wenn ich sage, dass, falls es inkl. 10.ÜZ noch nicht geklappt hat, wir dann mal ein SG machen lassen?
LG, Ilse

Re: @Tanusch

Hallo Ilse,
nein, wir haben bis jetzt noch nichts machen lassen. Ich wollte jetzt mal einen Termin bei meinem FA machen und erst mal bei mir gucken lassen ob ich überhaupt ES habe. Ich mache mir aber im Moment noch keine ernsthaften Sorgen, bis zu einem Jahr üben ist ja alles noch ganz normal. Meine Freundin, die im November das Kind kriegt hat zwei Jahre gebraucht.
Ein SG wäre glaube ich eh der allerletzte Schritt, da müsste ich meinen Mann glaube ich sehr gut zureden für.
Ciao Tanja

Re: eigentl. eine erfreuliche Nachricht, aber dennoch

Guten Abend Ilse,
erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Tante!!!
Ich kann dich gut verstehen, bei unserm 1. Kind war das ähnlich. Ich war gerade Patentante geworden und freute mich sehr darüber, aber hätte natürlich lieber mein eigenes Kind zur Taufe gebracht. Dann kam noch die Nachricht, dass meine Schwiegermutter (ist die Stiefmutter meines Mannes und nur 12 Jahre älter als wir!) zum 2. mal schwanger ist. Da war ich total traurig, zumal meine FÄ festgestellt hatte, dass ich keinen ES hatte und wohl ohne Hormonbehandlung auch keinen ES haben werde.
Nun, 5 Wochen später hielt ich einen positiven SST in der Hand, mit dem ich überhaupt nicht gerechnet hatte nach der Diagnose. Bei mir haben die Nachrichten und Ereignisse zuvor wohl meinen ES beflügelt. Vielleicht klappts ja auch bald wieder, hoffe ich und für dich auch, wirst sehen!
Nur nie die Hoffnung aufgeben, fest dran glauben, dass es klappen wird, funktioniert echt!!!
GGLG Andrea

Re: eigentl. eine erfreuliche Nachricht, aber dennoch

Hallo Ilse!
Ach schick dir erstmal einen dicken Trostknuddler :o(((!
Ich kann dir ganz genau nachfühlen,denn bei uns hat es 30 ÜZ gedauert und nun ist unsere Lucy schon fast 16 Monate alt ;o)!
Genauso ging es mir auch damals.Alle um mich herum wurden schwanger nur ICH NICHT!
Das war so gemein und obwohl ich mich freute für meine Freunde war mir jedesmal zum heulen :'o(.
Weisst du es ist eben leider nicht für jede Frau so einfach ss zu werden,aber wenn es dann klappt bei dir wirst du es umso mehr schätzen und lieben.
Es gibt halt so viele Faktoren die "stimmen" müssen.
Der richtige Zeitpunkt,ES und noch so vieles mehr,das es halt doch jedesmal ein kleines Wunder ist,auch wenn das viele immer wieder vergessen...
Ich drücke dir die Daumen und denke an den Satz den unser lieber Erdbeerkäfer immer auf die Hibbelliste schreibt.
Mit jedem Monat kommt ihr eurem Kind ein Stückchen näher...
GLG,Moni
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen