Suchen Menü

brauch mal euren trost

hallo ihr lieben. bin mal wieder am zt 4 angelangt. wie langweilig. das wäre ja alles nicht so schlimm. aber meine sogenannte freundin ist schwanger 6 monat. ich freu mich auch sehr für sie. aber bei jeder gelegenheit hält sie mir unter die nase wie weit sie schon ist, was sie alles fühlt und überhaut wie klasse irh jeder hilft und so. sie weis das wir auch am basteln sind und ich krieg nur zu hören, das ich mal gas geben soll und das ich sicher auch erst in ihrem alter schwanger werde. sie ist jetzt 28. das tut ganzschön weh.. hab schon versucht ihr das begreiflich zu machen aber sie lässt es nicht. sie zeit sich richtig daran hoch und gibt einem das gefühl das schwanger werden ein verdienst ist.jetzt wollen sie auch noch ein haus kaufen udn ich krieg nur erzählt wie perfekt ihr leben doch ist udn das ich ja nichts habe..ich versuch das zwar so wenig wie möglich an mich rankommen zu lassen aber grad jetzt wo die mens auch da ist wie soll man das an sich abprallen lassen. ich könnt nur heulen. das ist doch echt fies oder?
danke fürs zuhören,
gglg karina
Bisherige Antworten

Re: brauch mal euren trost

Guten Morgen, Karina,
na, dass wir dir zuhören, ist doch wohl selbstverständlich, du hast doch auch für jeden ein offenes Ohr!!! Wie gut, dass du sog. Freundin geschrieben hast, nach dem, was ich jetzt gelesen habe, würde ich sie nicht mal als solche bezeichnen, sondern nur als entfernte Bekannte. Das ist ja wohl eine Riesensauerei, was sie da mit dir macht. Ich wäre an deiner Stelle suuuperstinkig und würde ihr das auch mal ganz deutlich klarmachen. Ich habe mich letzte Woche auch über eine Freundin von mir geärgert. Sie will (bzw. ihr Partner) keine Kinder und wechselt sofort das Thema, wenn ich - was wirklich selten vorkommt - von unserem Kinderwunsch erzähle. Aber das ist ja nichts im Vergleich zu dem, was dir diese Frau erzählt. Du merkst sicherlich, wie wütend ich darüber bin, am liebsten würde ich dieser Frau erst einmal ein paar Takte erzählen. Soo, meine Wut verraucht langsam, vielleicht solltest du dir einen Punchingball mit ihrem Bild drauf besorgen :-))))) Lass den Kopf nicht hängen und versuch, dein Leben positiv zu sehen. Ich wünsche dir trotzdem einen schönen Tag,
glg steffi

Re: brauch mal euren trost

Hallo Karina, also als Deine Freundin hätte ich von Ihr schon etwas mehr Rücksicht erwartet. Es gibt eben Leute, die ihr eigenes Wohlergehen von Pannen, Misserfolgen usw. der anderen festmachen. Vielleicht ist sie ja doch mit ihrem "perfekten Leben" nicht so zufrieden und muss es deshalb immer noch extra betonen? Mach ihr doch ganz einfach unmissverständlich klar, wie sehr Dich das verletzt und dass Du gerade von ihr als Deiner Freundin das nicht erwartet hättest. Wenn das auch nicht hilft, würd ich mich von ihr zurückziehen.
Also, lass Dich nicht unterkriegen. Woher will die schon wissen, wann Du ein Kind kriegst. Das wissen wir beide viel besser (irgendwann zwischen Jan und März 2003 *g*).
GGLG Ute

Re: brauch mal euren trost

Hallo Karina, das bezeichnest Du schon ganz richtig ... sogenannte Freundin. Da Du schon versuchst hat, Ihr Deine Gefühle zu erklären und sie weiterhin so unsensibel ist, würde ich mich für die nächste Zeit von ihr distanzieren, das mußt Du Dir nicht geben ... Gerade in solchen Zeiten brauchen Freundschaften mal eine Pause, hinterher geht es meist viel besser, das weiß ich aus eigener Erfahrung! lg eileen

Re: brauch mal euren trost

Hallo Karina,
einerseits kann ich ja verstehen, dass Deine "Freundin" stolz ist und gerne jedem erzählt wie "gut" es ihr doch geht.... ABER: Als Freundin sollte sie auch Deine Situation verstehen und nicht noch "mit dem Finger in der Wunde rumbohren"!!! Vielleicht kapiert sie es, wenn Du anfängst Dich von ihr zurückzuziehen??? Wenn nicht hat sie die Auszeichnung "Freundin" leider nicht verdient, sorry!!!!
Dicken Trostknuddler
Heidi

...lass dich nicht unterkriegen...

hallo karina,
tut mir leid, dass es bei dir auch wieder nicht geklappt hat. ich finde das von deiner freundin aber auch gar nicht nett. wo bleibt denn ihr mitgefühl??? wenn es dir so zu schaffen macht, versuche dich von ihr fernzuhalten. zumindest eine gewisse zeit, bis du über den kommentaren stehst. übrigens : man verdient sich eine schwangerschaft nicht!!!!!! wenn die zeit reif ist, werden auch wir kleine, süsse babys bekommen. und bis dahin können wir auch warten - auch wenn es manchmal sehr schwer fällt. denk auch immer daran, die welche am lautesten prahlen, wie glücklich sie doch sind, haben meist die größten probleme!!!
auf jeden fall drücke ich dich ganz fest und wünsche dir viel kraft deiner freundin gegenüberzutreten ohne von ihrem gequatsche angetan zu sein.
glg sandra

Re: brauch mal euren trost

also ich glaube auf diese sogenannte freundin solltest du verzichten - das kann's ja wirklich nicht sein. ok, wenn man schwanger ist spielen vielleicht die hormone etwas verrückt, aber trotzdem sollte man ein feingefühl haben, wann man jemanden verletzt oder nicht. also das solltest du dir nicht geben müssen. ich würde mich an deiner stelle etwas von ihr distanzieren. du musst auch an dich denken!
lg sandra

Re: brauch mal euren trost

Liebe Karina, das tut mir echt leid. Manche Leute merken einfach nicht, wie sie auf den Gefühlen anderer herumtrampeln. Wenn sie sich schon als Deine Freundin bezeichnet, sollte sie sich auch so verhalten und zu Dir stehen und Dich aufmuntern und Dich nicht noch runterziehen. Sie muss doch merken, wie verletzt Du bist. Ich würde es Ihr an Deiner Stelle nochmal in aller Deutlichkeit sagen und wenn sie das nicht verstehen kann, ist sie es meiner Meinung nach nicht Wert, Deine 'Freundin' zu sein. Auf solche Freunde kann man näml. auch ganz gut verzichten. Das sind dann die, die wieder angekrochen kommen, wenn es ihnen mal nicht gut geht und sie Dich dann wieder brauchen, aber Freunde sollten in guten und in schlechten Zeiten für einen dasein. Ich würde mir ein Herz fassen und nochmal mit ihr reden. Das tut Deiner Seele sicher gut, wenn Du Dir nochmal luftmachen kannst und wenn Du es ihr so sagst, wie Du es schreibst, muss sie das einfach verstehen. Ich wünsche Dir viel Glück und Kopf hoch. glg Michaela.

Ihr seit alles so lieb

hallo ihr lieben, vielen lieben dank für eure lieben worte und fürs aufmutnern. es geht mir schon etwas besser.
lasst euch alle mal ganz lieb von mir drücken.
ich werde wohl nochmla mit ihr reden und mich, wenn sich nichts ändert voon ihr zurückziehen. lange halt ich das auch nichtmehr aus sonst.
ihr seit echt superspizenklasse.
viele liebe grüße
karina

Re: brauch mal euren trost

Hallo Karina!
Ich kann Dich sehr gut verstehen, wie Du Dich da fühlst. Ich würde mich auch einmal ganz deutlich distanzieren von dieser "Freundin". Vielleicht versteht sie es dann, oder aber auch nicht, dann würde ich sie aber nicht mehr als meine Freundin bezeichnen. In einer Freundschaft kann man eben nicht immer nur nehmen, man muß auch geben können, aber das scheint Deine "Freundin" einfach nicht zu können.
Aber laß Dich nicht unterkriegen, unsere Babys werden mal was ganz Besonderes und deshalb suchen sie sich den idealen Zeitpunkt selbst aus, wann sie zu uns kommen werden.
Also, Kopf hoch, zusammen schaffen wir das schon!
GLG, Tami

Re: brauch mal euren trost

Liebe Karina !
Die Geschichte die Du hier schreibst, die kommt so oft vor und es ist echt der Hammer, was die "beste" Freundin so ablassen kann. Ich möchte Dir dazu auch etwas schreiben...es ist ähnlich gelagert und wie ich finde auch total schlimm.
Als ich vor 6 Jahren mit meinem Sohn schwanger war, war meine Freundin (heute nicht mehr Freundin)32 und ich 27 Jahre alt - bei Ihr habe ich fast vermieden überhaupt das Wort Schwangerschaft in den Mund zu nehmen. Irgendwann um den 6. Monat herum, hat meine FÄ gesehen was es wird...ein Junge. Ich habe mich natürlich gefreut, zumal ich mir immer einen Jungen gewünscht habe. Meine Freundin wollte das US Foto sehen und sagte dann zu mir: "Ein Junge ? Das ist ja furchtbar, da weiß man ja gar nichts mit anzufangen. Also wenn ich einen Jungen bekommen würde, da wäre ich ja total fertig !!!"
Karina, ist so was nicht mies ? Ich habe damals zu ihr gesagt, sie sei zwar bereits 32, habe aber einen IQ von einer 1 jährigen !!! Das hatte gesessen.
Sie wurde 1 Monat nach meiner Entbindung schwanger und bekam auch noch ein Mädchen.
Weißt Du was toll ist (hört sich vielleicht ätzend an) ? Sie kauften auch ein Haus - also alles heile Familie....ihre Tochter tanzt ihr mit ihren 5 Jahren derart auf dem Kopf rum, das es regelrecht zum wegbrüllen ist...vor allend Dingen sagt sie heute folgendes: "Hätte ich das gewußt, hätte ich lieber keine Kinder oder aber eine Jungen !!!"
Ist das nicht absolut unter aller S_ _ ?
Ganz liebe Grüße, Brigitte

Re: brauch mal euren trost

Ach weisste, andere Leute haben auch ihre "Leichen im Keller". Kein Leben ist perfekt, auch keins mit Haus. Meistens deutet ein solches Verhalten auf Defizite in anderen Bereichen hin. Siehs mal so
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen