Suchen Menü

bräunlicher Ausfluss-trotzdem schwanger????

Hallo !
Das ist meiner erster Betrag in diesem Forum und ich hätte da mal eine Frage.
Ich hatte gestern am Nachmittag bräunlichen Ausfluss. Es war der 27. ZT. Normalerweise fängt meine Mens eh immer mit bräunlichen Ausfluss an. Nur in der Nacht hatte ich gar nichts mehr und bis jetzt auch nichts mehr.
Hatte das jemand von euch schon mal und war schwanger??
Ich habe zwar schon ein Kind, aber damals ist die Mens einfach ausgeblieben, ich hatte auch keinen bräunlichen Ausfluss.
Irgendwie hab ich aber das Gefühl, daß die Mens kommt.
So, ein bißchen wirr war das jetzt, hoffe aber trotzdem, daß ihr mir sagen könnt, was und warum das so ist.
Liebe Grüße
Manuela
Bisherige Antworten

Hallo Manuela und herzlich willkommen!

Aaaaalso, ich hatte die gleiche Frage vor einem Monat im ExpertInnenforum gepostet; die Antwort war: "eine leicht bräunliche Schmierblutung schließt eine SS nicht aus" Punkt. Bei mir kam dann leider doch die Mens aber wenn "nix nachkommt"... Hoffnung nicht aufgeben! An welchem ZT bist Du denn?? Misst Du Basaltemp?? Ich frag Dir gleich Löcher in den Bauch, gell? Nicht abschrecken lassen ;-))
Ich drück Dir jedenfalls die Daumen, dass "nix nachkommt"!
gglg Dodo

Danke für die lieben Antworten

Bis jetzt ist nichts gekommen. Bin allerdings heute erst beim 28 ZT. Basaltemp. messe ich nicht. Also ich habe ja so ein Ziehen im Bauch als ob die Mens. bald kommt. Habe ich aber schon seit gestern. Mich irritiert nur, daß ich gestern eben diesen braunen Ausfluss hatte und dann nichts mehr. Ich kann mich nicht erinnern, daß es jemals so war.
Naja, mal abwarten. Am liebsten würde ich ja einen Test machen, aber ich glaube, es ist halt noch zu früh.
Liebe Grüße an euch
Manuela

Re: bräunlicher Ausfluss-trotzdem schwanger????

Hallo,
also ich hatte auch 2 Tage lang, leichten bräunlichen Ausfluss. Als dann die Mens eigentlich kommen sollte - nix mehr! Hab dann nach 3 Tagen einen Test gemacht und einen schwachen - aber einen Strich im Testergenbis gehabt. Nun will ich zu Sicherheit Morgen oder übermorgen noch einen Test machen, zur Sicherheit. Oder zur FÄ gehen und Bluttest machen lassen. Aber da meine Temp. immernoch ziemlich hoch ist, gehe ich davon aus, das es diesemal geklappt hat. Also nicht aufgeben!!!! ++daumendrück++
Britta

Na hallo!! Britta!!!

Klingt ja schwerstens, als sollten wir den Champagner einkühlen (und für Dich ein Flascherl Himbeerkracherl, weil für Dich ist ja dann erst mal Sense mit Alc!;-)))))))
AAAAAAAAlles Gute + *daumendrück*
Lass hören wies weitergeht - und zeig doch Kurve, wenn du maxt!! :-)))) gglg Dodo

Re: Na hallo!! Britta!!!

Hallo Dodo,
danke für die lieben Worte. Das blöde ist ja, mit der Kurve, ich hatte ja Monate lang aufgehört zu messen, weil ich doch im April '01 eine MA hatte. Das war sehr schwer für uns - sehr schwer. Nun wollte ich doch diesen Monat wieder anfangen, hab also am als ich dachte die Mens müßte kommen brav angefangen zu messen - die Temp. stieg von Tag zu Tag und die Mens blieb aus! Deswegen habe ich dann den SST gemacht! Aber weil die Linie noch ziemlich schwach war, weiß ich nicht so recht, soll ich jetzt noch einen Test machen? Oder soll ich einen Bluttest machen lassen bei meiner FÄ? Ich bin mir so unsicher und habe natürlich wahnsinnige Angst, das mir das gleiche passiert, wie voriges Jahr! Wenn ich bei meiner FÄ anrufe und ihr erzähle das ich den SST gemacht habe, bestellt die mich eh erst wieder in 4 wochen hin. So war es voriges Jahr auch. Erst das ewige warten auf den Termin und dann das.... Was soll ich nur machen???? Ich versuche ja immer einzureden, diesemal geht alles gut - und ein bißchen schwanger gibt es nicht!
Guter Rat teuer, oder???
Alles Liebe
Britta

Re: Na hallo!! Britta!!!

Liebe Britta,
bei dir gibt es doch bestimmt auch einen anderen FA oder?
Wenn du ihr nicht traust und bedenken hast, aber Gewissheit möchtest, dann wechsel doch!?
Dann geht es dir besser, du weisst bescheid und vielleicht fühlst du dich bei dem der neuen besser aufgehoben?
Alles Gute für Euch,
Alexa

liebe Britta

ich glaub ich kann Dich gut verstehen, ich hatte im Jahr 01 zwei MA, die letzte im September...
Ich glaub Dir, das die Warterei zermürbend ist, aber - wie Du sagst - ein "bisschen ss" ist nicht! Ich bin zwar auch eine von den ganz Ungeduldigen, aber ich denk trotzdem, es gibt Zeiten, in denen einfach "nur" (im Sinne von ausschließlich) warten angesagt ist.
Ich warte auch gerade mal wieder, am 3.2. möchte ich gern testen, aber auch wenn der Test positiv ist, werd ich mir mit dem ersten Gyn-Besuch Zeit lassen... Denn auch mir sitzt, bei allem Optimismus, den ich/wir jetzt wieder haben, das Erlebte schon noch ein bisserl in den Knochen.
Also, ich kann nur sagen, was ich tät´: Nochmal testen - und dann einfahc warten, denn die /der Gyn kann halt zu dem Zeitpunkt auch nix anderes sagen. (leider.)
Und zum "Herumhibbeln" und Wartezeit-versüßen/verkürzen bist Du hier genau an der richitgen Stelle!
Alles Liebe und bis bald!
Dodo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen