Suchen Menü

boahhh - ich bin so happy.....

...obwohl - positiven ss-test kann ich euch keinen präsentieren. aber wer weiß, so wie es eben läuft hab ich den sicher auch in 2 wochen in der hand *lacht*. aber dafür mit einem neuem job *jipppiiiii*. das ging ja echt schnell. komme gerade von einem vorstellungsgespräch zurück. und hab mal nebenbei dort gleich den arbeitsvertrag unterschrieben. die hatten mich nicht für die ausgeschriebene stelle hinbestellt sondern für einen ganz anderen job - und der ist viiiiieeeel interessanter.
ich bin so happy und könnte mit dem regenschirm bewaffnet, singend und tanzend durch die straßen ziehen - uiii, was schreib ich da nur bloss zusammen *lacht*
eine glückliche gerlinde :-)))))
Bisherige Antworten

Alles Gute...

....über mangelnde Entschlussfreudigkeit brauchst Du Dich ja nicht zu beklagen *ggg*.
Klasse,dass es so reibungslos geklappt hat und viel Glück und Erfolg für den neuen Job.
*Tjaaaaaaaa* und jetzt könnt ihr Euch ungehindert auf die BiB-Planung stürzen.
Viele Grüsse und toitoitoi-Oceane

yep...*ggg*

...mangelnde entschlussfreudigkeit war noch nie mein problem - und bisher gab es auch kaum etwas zu bereuen deswegen. im gegenteil.
*grins* na wer weiß, vielleicht hat es ja schon beim *tjaaaa* ge*bib*t :-))
alles liebe und danke fürs toitoitoi
gerlinde

Re: boahhh - ich bin so happy.....

Hey, cool!!! So was beschwingt! Was machst Du denn beruflich? die gratulierende Irene.

danggääää irene :-)

na klar, da muss man doch beschwing sein :-))
also in diesem fall bin ich für die erstellung von handbüchern in englischer sprache für techn. software zuständig - na, mal gucken. auf alle fälle mit sicherheit interessant. aber sonst bin ich beruflich so ein multi-hüpfer. bis vor kurzem war ich für marketing verantwortlich *lacht* - wie gesagt: eben ein rumhüpfer :-)))
liebe grüße
gerlinde

Danke für den Sonnenschein!

Schön, dass Du Deine Freude so lieb mit uns teilst! Ich werde diesen Elan gleich nutzen und fleissig werden ;-)
Sei lieb gegrüßt!

Re: boahhh - ich bin so happy.....

Hi Gerlinde,
herzlichen Glueckwunsch zum neuen Job. Ich suche hier in der Schweiz auch noch, aber momentan ist das nicht so einfach, da ich hier ja auch noch eine Arbeitsbewilligung brauche und
gerade zig tausend Swiss Air-Leute auf den Markt stuermen. Naja, auch ich werde mal fuendig werden, denke ich. Vielleicht kommt ja noch was dazwischen...wer weiss.
Uebrigens: naechste Woche fahre ich hoechstwahrscheinlich an den schoenen Niederrhein (ich muss noch in Koeln unser neues Auto abholen und daher passt das ganz gut..)..
Liebe Gruesse,
Gudrun

na klar....

...wirst auch du fündig werden gudrun. da bin ich mir sicher. allerdings hast du recht mit der momentanen arbeitsplatzsituation. aber ich denke, im großen und ganzen werden die swiss-air'ler nicht ganz so drastisch eingreifen auf den arbeitsmarkt, da es ja gerade bei fluglinien ziemliche spezialiserungen gibt. welche prob gibt es in der schweiz bei der arbeitsbewilligung. durch die EU ist es ja hier in deutschland als österreicher absolut unproblematisch. einfach nur den wohnsitz anmelden bei der ausländerbehörde und ein paar wochen später bekommt man die aufenthalts- und arbeitsgenehmigung für die nächsten 5 jahre. arbeiten geht jedoch auch ohne diese genehmigung im vorhinein.
tja, wenn du an den schönen niederrhein kommst??? *grübel* wäre doch nett, wenn sich ein halbes stündchen für kaffeeplausch ausgehen würde irgendwo zwischen köln, oberhausen und rees *lacht* - mail mir doch ganz einfach.
aber vorerst halte ich dir mal die daumen für die jobsuche - in welchem bereich bist du tätig? wenn ich mal ganz neugierig fragen darf?
liebe grüße
gerlinde

Re: na klar....

Hi Gerlinde,
also, ich habe eine kaufmaennische Ausbildung und mein Wirtschaftsstudium abgeschlossen, allerdings auf Lehramt. Ich habe dann, weil ich mit meinem Mann in die USA gezogen bin, in den USA bei einem Moebelimporteur den kompletten internen Vertrieb (war auch schon waehrend meiner Ausbildung mein Schwerpunkt) geschmissen. War echt spannend und ich habe echt viel gelernt. Tja, hier in der Schweiz ist das Problem: 1. ich kann kein Schweizerdeutsch sprechen -fuer Vertrieb innerhalb der Schweiz ganz schlecht, 2. da Schweiz nicht EU, brauche ich eine Arbeitsbewilligung und da haben die meisten Firmen keine Lust, diese zu beantragen, das ist schlicht Faulheit (kann ich ja auch irgendwie verstehen). Mein Mann hat es da einfacher: Er ist in der IT Branche taetig, da ist das einfacher. Ich habe im Studium auch Wirtschaftsinformatik gemacht, bin aber keine Spezialistin (also: SAP, Siebel, Oracle etc.)....
Naja, auch ich werde mal was finden. Ansonsten werde ich versuchen, irgendwie in Deutschland mein Referendariat von Lehramt noch zu machen (an einer Schule an der Grenze..das ist ja nicht so weit), denn es ist echt schwierig. Ich bekomme ein Absage nach der anderen, ohne ein Vorstellungsgespraech. Das ist schon demotivierend.
Aber ich lasse den Kopf nicht haengen, jawoll. Apropro Niederrhein: Vielleicht koennen wir uns da irgendwo treffen? Aber ich muss erstmal sehen, wann ich ueberhaupt komme. Das weiss ich wahrscheinlich erst am Wochenende.
Liebe Gruesse, Gudrun

oje du....

...so eine story kenne ich aus österreich. für den einen job überqualifiziert, für den anderen job zu wenig erfahrung oder eben laut unternehmen unterqualifiziert, absagen in rauhen mengen. sag dir, da ist es in deutschland wesentlich einfacher, einen job zu bekommen. denn in der engstirnigkeit sind sich österreicher und schweizer diesen bereich betreffend sehr ähnlich. sie geben dir nicht mal im gespräch die chance, deine qualifikationen zu beweisen. und du gehörst eben zu den überqualifizierten. *grins* in den beiden ländern darfst du eben nicht zu viel an breit gefächerter ausbildung haben. das *derschnaufen die net*. aber kopf hoch gudrun, du findest bald was. sieh es einfach so, dass du ja zeit hast und im mom als übergangslösung abgesichert bist - auch wenn es daheim schon ziemlich langweilig werden kann *lächelt*
ja du, so ein kaffeeplauscherl am niederrhein wär schon was. sag einfach bescheid, wann du kommst - freu mich drauf.
alles liebe
gerlinde (bin jetzt mal wieder weg)

Re: Kannst Du mal sehen...

und ich dachte immer, die Deutschen waeren die Buerokraten. Ja, mir faellt schon langsam die Decke ueber den Kopf. Ich wuerde ja mal gerne Spanisch lernen, so richtig im Intensivkurs (taegliche Kurse), damit ich auch mal was verstehe, wenn mein Mann mit seiner Mutter redet -ich habe einen "feurigen Latino" geheiratet *lach*. Dann denke ich mir aber wieder, wenn jetzt irgendein Jobangebot kaeme, dann muesste ich aber frei sein...mmmhhh...ich glaube, ich sollte mal weniger denken und mehr machen.
Was willst Du denn Einkaufen? Was zum Anziehen im Centro oder nur BroWaMi (Brot, Wasser, Milch)?
Viel Spass und *auf das wir uns keine Gedanken mehr machen mussen, da wir sowieso schon ss sind.
In diesem Sinne, ein liebes Gruezi aus der Schweiz in den Pott, und einen schoenen Abend
Gudrun

Re: Kannst Du mal sehen...oh Gott...

ich sollte mal meine Nachrichten lesen, bevor ich sie wegschicke..."faellt die Decke ueber den Kopf"...Deutsch auf Kluempkes, wie der Niederrheiner sagt...
Bis denne,
Gudrun

Re: Kannst Du mal sehen...

guten morgen gudrun :-)
die decke auf dem kopf - das kenne ich. ist wirklich ein übles gefühl. aber warum die zeit nicht nutzen und eine neue sprache lernen? ich hatte vor einigen jahren mal intensiv spanisch - leider fast alles vergessen, weil nie gebraucht. aber nutz doch du die gelegenheit und lerne diese sprache *grins* viel spaß dabei - ist genau so schwierig wie deutsch, französisch ist ein kinderspiel gegen spanisch :-))). denn immerhin hast du den vorteil, täglich einen native speaker um dich zu haben. also los gudrun, ab in den nächsten spanischkurs.
wofür müsstest du frei sein bei einem jobangebot? bei bedarf kannst du den kurs jederzeit abbrechen und auf ein abendangebot ausweichen. also gudrun - handeln und ausnahmsweise nicht denken.
und zum thema einkaufen: es war BroWaMi *hihi, wie sich das anhört ausgesprochen*
also gudrun, rein in die startlöcher und zur anmeldung sprinten
alles liebe
gerlinde

Re: Hola Gerlinde

como estas? Bueno...Geschrieben habe ich spanisch noch nie, aber ein paar Brocken kann ich auch schon, nur eben keine Saetze...also, dann werde ich mich mal erkundigen, wie es so mit einem Kurs aussieht....ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es schwieriger ist als Latein. Ich gehoere wahrscheinlich zu der absoluten Minderheit, die Latein als Lieblingsfach in der Schule hatten (dafuer habe ich Physik und Chemie gehasst wie die Pest). Gerade habe ich noch vier Bewerbungen per Internet verschickt. Weisst Du,was ich in Europa am meissten hasse...die wollen, dass Du Dich perfekt mit den Kommunikationsmedien auskennst. Wenn Du die Dinge dann aber nutzt fuer Bewerbungen, dann wollen Sie Kopien von Zeugnissen, Diplomen und eine schriftliche Bewerbung mit Foto. Also, da lobe ich mir die USA: Fotos und alle Angaben zur Person sind verboten, Zeugnisse will keiner sehen, weil entweder bist Du gut oder die schmeissen Dich raus. Ausserdem diese bloeden Referenzen, die die hier immer sehen wollen. Soll ich Dir mal was sagen? Die USA-Referenz habe ich selber geschrieben und die von meiner Lehrzeit ist nur mittelmaessig, obwohl ich sehr gute Zeugnisse hatte und meine Lehrzeit um 6 Monate verkuerzen konnte..Warum ist es nur mittelmaessig? Weil die Firma beleidigt war, dass ich nach der Lehre nicht geblieben bin...also aussagekraeftig sind diese Referenzen nicht.
Naja, wir werden sehen, was sich so ergibt.
Liebe Gruesse,
Gudrun

Re:Prima.

Hallo,
ach wie schön, Singing in the Rain. Hab gleich was gedichtet im Forum *g*
(siehe weiter oben)
Aber sag mal, wenn Du jetzt morgen schwanger würdest *g*..wie isn das dann mit der Arbeit?
Sternenfeder

*lacht*

da muss ich gleich mal nachlesen gehen, bevor ich zum einkaufen abdüs - kann mir doch keine dichtungen entgehen lassen :-)))
und zum thema bib: wenn, dann wäre ich höchstwahrscheinlich gestern oder heute schwanger geworden und sei doch mal ganz ehrlich: wie soll ich am 2. november (arbeitsbeginn) schon von einer bib-infektion wissen????? na so ein pech aber auch *grins*. angeblich gibt es ja eine menge 40jähriger, die ungewollt schwanger in arztpraxen auftauchen, weil es eben einen unfall gab *lol*. und sobald du schwanger bist, auch in der probezeit, bist du unkündbar. vorausgesetzt du weißt vor vertragsunterzeichnung noch nichts von deiner schwangerschaft: ergo, ich habe heute den vertrag unterzeichnet und darin steht, dass er vor arbeitsbeginn von beiden seiten nicht kündbar ist.
no risk - no fun
*grinst wie ein idiot und meint - also, los gehts*
gerlinde

Re: *lacht*

hallo, erstmal grautulation zum neuen job, und zweitens kann man während der probezeit nicht gekündigt werden, egal ob frau schon schwanger ist! du darfst lügen und musst nix sagen, sobald du sagst das du schwanger bist, stehst du unter mutterschutz!!

uiiii....

...das hab ich ja jetzt glatt vergessen. in diesem fall ist das lügen ja gesetzlich gedeckt - hach, ist das schööööön *lol*

Re: uiiii....

Lügenbold-Gerlinde *umtauf*

*lol*-ich trag es mit fassung -o.t.

Re: boahhh - ich bin so happy.....

Gerlinde, was lese ich da!
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen STelle!!!
Na paß auf, jetzt wirste bestimmt ganz schnell schwanger. Das hört man doch so oft, kaum neue Stelle, schon schwanger. Super, ich freue mich ganz dolle für Dich. Hattest du denn jetzt noch ein Vorstellungsgespräch?
Alles Liebe
Mondenkind

Re: boahhh - ich bin so happy.....

Hi Gerlinde,
ich wußte doch, daß es (zumindest mit dem Job erst einmal) klappt. Aber das es einer ist, von dem Du heute morgen noch nichts wußtest. Jaja, unverhofft kommt oft. Mensch, ich freu mich für Dich. Aber sieh zu, daß es nicht zu stressig wird (weißt ja: das bekommt der Familienplanung gar nicht gut ;-))). Wirst dann wohl auch erst wie ich immer erst abends die Gelegenheit haben, im Forum zu stöbern. Na, vielleicht trifft man sich hier dann eher mal. Bisher scheint Ihr ja alle abends irgendwie immer anderweitig beschäftigt zu sein, ist kaum jemand hier, wenn ich hier herumlese.
Ich glaube, ich schaue mir am nächsten Wochenende die Stellenanzeigen auch mal wieder näher an. Du spornst an!!
LG, Sabine

gugu bine *lächelt*

jaja, die welt spielt schon verrückt. aber ich dürfte wohl im moment ein kleines glücksengerl sein :-)). und punkto stress: genau das ist es. der agentur-job wäre stress pur gewesen, wenn auch irre interessant. dieser job ist zwar auch herausfordernd, aber ohne diesen negativen stress. darum habe ich ja auch gleich unterschrieben.
was das forum betrifft, werde ich dann wohl nur mehr selten hier sein - tut mir einstweilen wirklich schon leid. aber noch habe ich ja eine ganze woche zeit und dann mal sehen, wie oft ich es schaffe, abends mal reinzugucken.
wäre schön, wenn dich meine situation dazu anspornt, intensiver auf neue jobsuche zu gehen. denn ich finde es unheimlich wichtig, abends heimzukommen und sagen zu können: es war ein schöner tag. also sabine, nicht nur näher ansehen, sondern gleich mal die schere daneben legen und ausschneiden - und wenn du unterstützung bei den bewerbungsschreiben brauchst: kein problem, da helfe ich dir gerne, die optimal zu formulieren. denn darauf kommt es an. also keine scheu, mich anzumailen und meine hilfe in anspruch zu nehmen, wenn du das gefühl hast, du brauchst sie *lacht*
alles liebe
gerlinde

Re: gugu gerlinde *lächeltzurück*

Ja ok, Du hast ja Recht!!!!! Momentan ist es nämlich wirklich nicht so, daß ich abends sagen kann, daß es ein schöner Tag war und deshalb konzentriere ich mich wahrscheinlich auch viel zu sehr auf das KiWu-Thema.
Danke für Dein Angebot betr. Bewerbungsschreiben. Klingt vielleicht ein wenig eingebildet (+ bittebitte nicht falsch verstehen), aber ich glaube, ich kann auch ganz gut formulieren (liegt mir irgendwie): mit meinen PR- und Werbetexten ist man immer sehr zufrieden und ich habe durch meine Bewerbungsschreiben nicht nur für mich (wenn ich das Bewerben denn mal ernsthaft betrieben habe) sondern auch schon für andere ganz interessante Bewerbungsgespräche herausgeholt. Sorry, für die Selbstbeweihräucherung; wenn ich auch vieles nicht kann, Schreiben kann ich ganz gut - da lasse ich mir dann in meinen Stil auch nicht so gern reinreden. So jetzt ist aber Schluß: Eigenlob stinkt!!!!
Negativer Streß ist wirklich schlecht, das hast Du sicherlich gut entschieden (aber so spontan?; auch wenn der Job sicherlich das Ultimative ist, hätte ich persönlich wahrscheinlich den Vertrag zuhause erst einmal in Ruhe durchgesehen, die Zeit muß einem jeder AG zugestehen - man weiß ja nie)
Aber Du wirst es schon richtig gemacht haben.
LG, Sabine

*lol@bine*

na, da sind wir ja dann aus dem gleichen fach :-)))). finde ich köstlich. mehr dann morgen. bin nur zufällig am compi :-))
baba
gerlinde

yep....

...das war das dritte vorstellungsgespräch in zwei wochen - und nachdem der job absolut interessant und herausfordernd klang und es eine stelle war, die nicht ausgeschrieben war und deswegen sofort eine positive entscheidung gefällt wurde zu meinen gunsten, habe ich gleich mal unterschrieben *lacht*. dieser job hat bessere rahmenbedingungen als der agentur-job.
liebe grüße
gerlinde

Re: boahhh - ich bin so happy.....

Liebe Gerlinde,
alles Gute und herzlichen Glückwunsch zum neuen Job. Habe ich das richtig verstanden, du hast den, worauf du dich vorgestellt hast, nicht bekommen, dafür haben sie dir einen besseren angeboten? *beugemeinhauptvordir* lol
Wann geht's denn los? Dann sind die schönen Zeiten des arbeitslosen-sein, ganzen-Tag-im-Forum-rumhängen und mittwochs-schon-ins-Wochenendhäusle-fahren wohl vorbei?? *zwinker*
Bei mir klappts diesbezüglich ja nicht so dolle, habe mich seit März ca. 6x beworben - alles nix. Zu alt, überqualifiziert usw., naja, ich denke eine Frage der Zeit, wie bei allem im Leben. ;-))
lG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen