Suchen Menü

blöde Warterei

Hallo zusammen,
jetzt muss ich mich mal ausheulen: versuche seit 3 Monaten schwanger zu werden (bin schon 34 Jahre alt). Im 2. ÜZ war ich es vielleicht auch mal kurz, hatte eine 2. ZH von 21 Tagen. Meine FÄ war auch der Ansicht und hat Blut abnehmen lassen, um den Progesteronwert zu ermitteln. Gestern ruf ich an, um das Ergebnis zuerfahren: Wert sehr niedrig, weitere Tests nötig. Allerdings ist meine 2. ZH jetzt vorbei, die nächste ist um die Weihnachtszeit. Da hat die Praxis natürlich zu. Jetzt muss ich noch bis Ende Januar warten, um zu erfahren, was da los ist.
Ich weiß schon, ein bißchen Geduld wäre wirklich angesagt und so lange versuchen wir es ja auch noch nicht. Aber trotzdem bin ich schon ganzschön angespannt...
Entschuldigung für´s vollquatschen - über Antworten würde ich mich freuen.
LG
A.
Bisherige Antworten

Re: blöde Warterei

Hi Amalfi,
ich versichre Dir, dass der 2. und 3. Übungszyklus die meisten von uns völlig irre machen ;o) - irgendwie hat man halt gehofft, dass alles ganz schnell geht, und so im dritten Monat des Übens realisiert man so langsam, dass es noch etwas dauern könnte. Man fängt an, sich zu fragen ob alles okay ist, und man wird einfach ungeduldig. Kümmere Dich erstmal nicht um irgendwelche Untersuchungen, damit kannst Du Dich noch früh genug befassen. Hol tief Luft, norde Dich auf positive Gedanken ein, und dann frisch ans Werk! 34 ist überhaupt kein Alter - ich habe mein Baby drei Wochen vor meinem 40. Geburtstag bekommen und ich bin durchaus entschlossen, noch ein 2. zu kriegen ;o)...
LG Sara

Re: blöde Warterei

Hallo Sara,
danke für deine Antwort. Inzwischen habe ich mich auch schon wieder etwas beruhigt. Ich bin halt ein Mensch, der gern plant (obwohl das auch in anderen Lebensbereichen schon oft nicht funktioniert hat und dann auch okay war) und hoffe, dass ich das mit den positiven Gedanken hinkriege.
Alles Gute und
liebe Grüße
Amalfi

Re: blöde Warterei

Hallo,
es wird dich vielleicht nicht wirklich trösten, aber ich kann dir versprechen, dass frau ruhiger wird, wenn das erste Jahr mal erfolglos vorübergegangen ist!!
Zwei Jahre "Übungszeit" sind für ein gesundes Paar völlig NORMAL!
Kopf hoch, genieße deine babyfreie Zeit und freu dich auf die Tests!! Die wenigsten Ärzte testen nämlich überhaupt was zu diesem frühen Übungszeitpunkt!
lG My

Re: blöde Warterei

Hi My,
oje - noch schreckt mich der Gedanke an eine so lange Wartezeit. Und die babyfreie Zeit hab ich ja schon recht lang genossen. Naja, die Zukunft wird es erweisen...
Positiv ist, dass ich zu meiner FÄ, bei der ich seit 14 Jahren bin, großes Vertrauen habe. Das mit den Tests war ja nicht meine Idee.
LG
Amalfi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen