Suchen Menü

bin total ratlos, brauche hilfe

hallo ihr!
heute ist zt 51 und ich weiß nicht mehr weiter.
ich hatte meine letzte regel (nach absetzen der pille) am 19.8. seitdem ist absolut gar nichts passiert.
ich habe mitten im zyklus angefangen meine temperatur zu messen, hier ist die kurve:
http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-195547.html
aber bitte die daten/angaben zum zyklustag oben nicht beachten. ich habe in wirklichkeit viel später angefangen zu messen, mußte die werte aber "nach vorne schieben", da man nur bis zu 40 zt eintragen kann. (der letzte wert ist von heute=zt 51).
am samstag habe ich einen test gemacht, der war negativ.
heute bin ich zur FÄ. sie hat nochmal einen test gemacht und mich untersucht und festgestellt, dass ich nicht schwanger bin.
sie möchte die mens mit hormontabletten auslösen (ich glaube sie sage clomi für 4 tage).
als ich ihr meine kurve gezeigt habe und sie gefragt habe, ob ich einen eisprung hatte, hat sie nur gelächelt und gemeint, dass das sehr unwahrscheinlich ist. sie sagt, wenn da 7 wochen keiner war, dann ist auch in der 8. oder 9. woche keiner und dann muß man auslösen, sonst passiert da gar nix mehr.
dann hat sie eingelenkt und gesagt "na gut, es drängt uns ja nichts, wenn das jetzt der ES war, dann müßte die regel ja bald kommen. warten wir noch 2 wochen." ist dann noch nichts, soll ich wiederkommen und krieg dann die hormontabletten.
anschließend sei die wahrscheinlichkeit recht hoch, dass sich der zyklus wieder einspielt.
...
Bisherige Antworten

bin total ratlos, teil 2

...
man, ich bin verwirrt.
ist es den tatsächlich so unwahrscheinlich, dass ich einen ES hatte?! und ist es gang und gebe, dass man dann mit hormonen auslöst?
sie hat mich echt wie ein dummchen behandelt. "das ist sehr unwahrscheinlich" und dieses be-lächeln dazu. dann noch "na, gut" so nach dem motto, wenn sie
sich dann besser fühlen, machen wir das so, aber ich werde recht behalten.
dankeschön!
bei wem war es ähnlich nach dem absetzen der pille? bitte schreibt mir, was eure ärzte dann unternommen haben.
gibt es nebenwirkungen?
funktioniert der körper anschließend wirklich wieder von allein?
was fällt euch sonst noch dazu ein? das ist alles so neu für mich.
vielen dank für eure tipps!
thegeebee

Re: bin total ratlos, teil 2

Hallo!
Ich habe nach Absetzen der Pille 154 Tage auf einen ES gewartet, aber bei mir war auch die Schilddrüse schuld (Überfunktion). Habe im letzten Zyklus auch ein mensauslösendes Medikament bekommen, weil sich nach ZT40 immer noch nichts getan hat (hunderte kleine Eibläschen und keins das größer würde). Es kann halt seine Zeit dauern bis der Körper seinen eigenen Zyklus wiederfindet. Viel Glück.
LG Habiba.

Re: bin total ratlos, teil 2

Hallo!
Also, ich finde Deine Kurve sieht schon sehr nach ES aus. Warte doch sicher mit dem Auslösen der Mens, bis Du etwa 14 Tage nach ES bist...
GLG Purtzel

Re: bin total ratlos, teil 2

Hallo TheGeeBee!
Also ich an Deiner Stelle würde jetzt auch mal noch eine gute Woche warten, denn dann sollte eigentlich die Mens kommen. Deiner Kurve nach könnte es ein ES gewesen sein. Und ein bißchen Zeit braucht der Körper nach der Pille schon, um sich wieder einzuspielen. Das ist doch ganz normal. Und solltest Du bis in 14 Tagen noch immer keine Mens haben, kannst Du immer noch zur FÄ gehen, dann hast Du es aber wenigstens versucht ohne Hormone ;-)
Ich drück Dir jedenfalls die Daumen, daß Die Mens in einer guten Woche eintrifft!
LG, Tami
PS: Kopf hoch- das wird schon!

Re: bin total ratlos, teil 2

Klingt ähnlich wie bei mir. Habe Ende März'02 die Pille abgesetzt. Hatte dann Anfang April Das letzte mal meine Mens und jetzt nach einem 180-Tage Zyklus das erste mal wieder. Meine FÄ hat Ende Juni eine´Hormonuntersuchung gemacht, wobei rauskam das mein Prolaktin spiegel viel zu hoch ist. Dagegen bekomme ich seitdem einen Prolaktinhemmer.
Jetzt hat meine FÄ mir nochmal Blut abgenommen, um die Schildrüse zu checken, weil sie meint es könnte auch daran liegen. Aber die Ergebnisse hab ich noch nicht.
Da ich die Mens jetzt wieder habe , denke ich schon, daß sich jetzt alles wieder einpendelt.
Zu deiner Kurve: Ich kann mich nur den anderen anschließen sieht schon nach ES aus. Also warte erstmal noch ab, ob du deine Mens nicht vielleicht doch von allein bekommst ohne Hormone.
Viel Glück! Susi

Re: bin total ratlos, brauche hilfe

hallo geebee!
also, das ist ja echt eine quälerei hier!!!!!!!!!!
schrecklich, was man seinem körper alles antut um ein ei hüpfen zu lassen! die haben doch sicher einen grund für ihren winterschlaf!!!!!! sucht denn da keiner nach?? warum die streiken?? da wird immer gleich mit kanonen auf spatzen geschossen! *feindemachsorry* ich bin auch am üben und auch wieder frustriert, weil ich durch leichte pms schon 8 tage vorher merke, das es wieder nix geworden ist. ich hätte da noch einen tip..! ich geh demnächst zu einer ostheopathin, die sich speziell mit frauenheilkunde beschäftigt. einer bekannten die auch ewig keine mens bekam nach abs.der pille
und dann auch kein baby, der hat sie super geholfen.... sie ist im 7. monat!!!!!!! und die haut einen nicht mit chemie und noch schlimmer, mit blöden sprüchen voll!
*luftrauslass*
nix für ungut leute, ich weiss wir haben alle das gleiche problem......*schäm*
gggggggglg
natascha

Re: bin total ratlos,NACHTRAG

also, bei mir hat es 20 monate gedauert bis ich nach abs. der pille schwanger wurde, und am x-eln hats nicht gelegen!!!! ( neuer freund damals, hihi)

Re: bin total ratlos, brauche hilfe

Hallo GeeBee,
die Kurve sieht sehr nach ES aus. Warte einfach, ob die Mens von alleine kommt. Guck mal in mein Profil, ich hatte auch Chaos nach Absetzen der Pille. Bei mir ging es aber nicht ohne Hormone. Das Auslösen der Mens mit Hormonen wird übrigens häufig gemacht; leider gibt es keine Garantie dafür, daß der Körper danach wieder "funktioniert". Wenn sich jetzt nach der Mens wieder ewig nix tut, würde ich einen Hormonstatus machen lassen. Vielleicht schafft Dein Körper auch wieder von allein, einen geregelten Zyklus zu finden. Viel Glück!
lg
Tamy

DANKE AN ALLE

ihr seid so lieb!
leider hebt das meine stimmung nicht wirklich.
im moment versuche abwechselnd mich abzulenken bzw mich mit meiner kurve zu trösten.
helfen tut es nicht so richtig. umso mehr zeit vergeht, umso trübsinniger werde ich. :(
habe mir jetzt folgenden plan gemacht:
werde weiter messen und hoffen, dass sonntag (wäre 14 tage nach vermutetem ES) die mens kommt (oder noch besser ich schwanger bin, aber wir wollen mal klein anfangen...).
sollte ich vergeblich warten, gehts nächste woche freitag (wäre dann zt 61, 19 tage nach vermutetem ES) zum doc wegen der auslösung.
drück mir die daumen, dass das nicht nötig sein wird!
thegeebee

Re: bin total ratlos, brauche hilfe

Hallo erstmal!
Also, ich wollte dir nur eben erzählen, dass sehr wohl ein später ES stattfinden kann, da muss ich deiner FÄ widersprechen, denn in meinen superlangen Zyklen passiert der eben oftmal um den 40. ZT!!!!!!
Und deine Kurve sieht mir wirklich nach einem ES aus, also warte wirklich die 14 Tage +1/2 Tage ab und dann kann man immer noch die Mens auslösen, ich habe nach der Abbruchsblutung auch lange auf meine Mens warten müssen..also, Kopf hoch, Medikamente kannst du dann immer noch schlucken!!!!
Ich kann aber verstehen, wie du dich fühlst, denn bei mir ist es ja nciht viel anders. Ich wünsche dir, dass sich dein Zyklus bald wieder normalisiert......
Toi toi toi!
LG Vivi

Re: bin total ratlos, brauche hilfe

liebe vivi!
ich habe mich sehr über deine antwort gefreut.
das gibt hoffnung.
also nach meiner kurve würde ich auch auf ES tippen.
ich hatte mich so über die grüne linie gefreut und dann heute der dämpfer. :(
aber du hast ja ähnliches erlebt und dann scheint es ja nicht unmöglich zu sein.
ich habe mir auch eben die profil durchgelesen und habe noch eine übereinstimmung gefunden: ich hatte in der zeit des vermuteten eisprungs auch schmerzende brustwarzen und ein ziehen im unterleib (mittig).
also ich denke mir das jetzt so und warte auf die mens. basta!
ich drücke dir die daumen, dass sich bei dir alles zum guten wendet. zeit wird es langsam und du hast schon genug durchgemacht!
alles liebe
thegeebee

Manchmal kommt es anders:

Hallo Du!
Habe gerade deine Kurve angeschaut und bin mir fast 100% sicher, daß da ein Eisprung war und zwar da wo er auch mit der grünen Linie eingezeichnet ist. Der Anstieg ist einfach zu eindeutig als daß da kein Eisprung gewesen wäre. Die FÄ hätte das auch feststellen können durch Blutabnahme!!
Da würde ich vielleicht doch noch zu ner anderen Ärztin gehen bzw. Arzt (vielleicht jemand, der auch Naturheilverfahren macht) Bin auf solch eine Ärztin gestoßen und die kennt sich super aus und war auch an den Kurven sehr interessiert.
Außerdem zu Deinem Test, du bist ja heute 9 Tage nach ES, da kann kein Test der Welt was anzeigen, ist einfach zu früh. Entweder kommt Deine Mens bis zum Wochenende ode du kannst am Sonntag oder Montag nochmal ne Test machen (das x liegt genial!!)
Dazu möchte ich auch noch was erzählen was Dir sicher Hoffnung machen wird
:Habe eine gute Bekannte, die nach ca. 10 Jahren Pille diese abgesetzt hat und keine Blutungen bekam, kein Es einfach nix. Ihr FA hat alles mögliche mit Hormonen usw. versucht hat nichts geholfen...kein ES. Meine Bekannte woolte dann einfach noch warten, bevor mit stärkeren Hormonen stimuliert werden sollte. Das war Anfang letzten Jahres (nach ca 1 Jahr OHNE MENS). Anfang August, also mehr als ein halbes Jahrn später endlich Blutung, zwar leicht aber immerhin...sie machte 4 Wochen später im September einen Termin beim FA, damits endlich losgehen kann. (Keine Eile, der FA hatte halt 4 Wochen Urlaub).
Tja, und was sagte der:

Re: Manchmal kommt es anders: Teil 2

Sie sind Schwanger, so etwa 7. Woche, die Blutungen waren deshalb, weil die Plazenta komisch in der GM lag (Kanns nicht so genau erklären warum).
Das war also ein ES am ca. 600(!!!!)ZT.
Der Kleine kam diesen Mai zur Welt, kerngesund.
Und die Bekannte hat wieder keine Blutungen...
Da soll nochmal einer sagen ein so später Eisprung ist unmöglich!! Stimmt sicher nicht!!
Also, nicht irre machen lassen, lieber den FA wechseln!!
GGGLG Nanna

Re: Manchmal kommt es anders: Teil 2

hi nanna!
das hört sich wirklich gut an.
dinge gibts, die gibts gar nicht.
den test hatte ich gemacht, bevor ich die grüne linie verloren bokommen habe. ich habe vorher schon ein anderes datum mit einem geringeren temperaturanstig auserkoren und zum eisprungtag ernannt. danach wäre ich 4 tage drüber gewesen und der test gerechtfertigt.
ich hab auch schon gesehen, dass das x super sitzt.
aber ich würde mich schon über die mens freuen... das wäre ein anfang.
ich werde abwarten, dann nächte woche freitag (hoffentlich nicht) zur FÄ zum evtl auslösen watscheln und danach überlegen, ob ich mich bei ihr noch gut aufgehoben fühle.
dein beispiel zeigt, dass ein später ES möglich ist.
aber mal ehrlich, wer will nur alle 600 tage die chance haben schwanger zu werden?!
ich habe mir eben dein profil angesehen.
du hast ja gerade deine mens bekommen. :( da war's mal wieder nix was?! deine kurve sah doch so gut aus...
etwas kurz dein zyklus hm?!
laß den kopf nicht hängen. die neue ärztin wird's schon richten!
alles liebe
thegeebee

Re: Manchmal kommt es anders: Teil 2

Hallo! Ist zum Glück noch keine Mens aber meine altbekannten Schmierblutungen!! Die richtige Mens kommt immer erst 14 Tage nach ES. Und heute Nachmittag ist das Geschmiere auch vorbei...
Also, noch ist alles drin!!
Hoffe daß es geklappt hat, aber kann noch nicht testen frühestens am Freitag... und dann bekomme ich auch das Ergebnis der Hormonuntersucheng (war gestern bei der neuen FÄ und sofort Blut abgenommen!!)
Also, nix traurig sein sondern BITTE BITTE Daumen drücken!!!
GLG Nanna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen