Suchen Menü

bin ganz schön traurig...

hallo ihr lieben, für mich ist die zeit des wartens wohl vorbei. ich habe seit heute abend eine ganz leichte schmierblutung, und ich denke, meine mens ist zwei tage früher dran als erwartet. ich bin entgegen jeder vernunft traurig wie verrückt, und mein mann auch. mein körper hat mich schrecklich in die irre geführt, meine brüste tun immer noch weh, und der mumu fühlt sich nicht gerade offen an, aber scheinbar ist das dem roten teufel ganz egal. wie auch immer, ich hoffe, dass es von euch bald etwas positiveres gibt!!! LG chris
Bisherige Antworten

Re: bin ganz schön traurig...

Hey Chris,
sei nicht traurig, nimm den neuen Zyklus als neue Chance. Geh an die Sache locker ran, dann klappt es meist eher als wenn man da Kopfmässig total verkrampft ist. Und außerdem warte mal erst ob es nicht vielleicht doch bei der Schmierblutung bleibt. Hast Du vielleivht Deine Temp. gemessen?? Dann könnten wir alle mal ein Blick drauf werfen. Naja, auf jeden Fall hast Du eine neue Chance bekommen und darüber sei auch froh. Es wird schon irgentwann klappen, ich weiß das ist immer leicht gesagt, aber ich glaube wir haben alle die Chance ein Kind zu bekommen nur wann das sein wirdm, das wissen wir nicht. Freu Dich doch lieber, das Du auf jeden Fall wann auch immer ein Kind austragen darfst, Du mußt Dich wahrscheinlich nur Gedulden. Wie Lange, das weiß nur der liebe Gott da oben. Also, verliere nie die Hoffnung.
LG Kelly

Re: bin ganz schön traurig...

Hallo Chris,
ich versteh Deine Traurigkeit. Jeden Monat nimmt man sich vor "Diesmal bin ich tooooootal entspannt". Und kurz vor der Mens, sind dann meißtens alle guten Vorsätze dahin. Komischerweise fühlt man sich auch jedesmal davor ss.
Kopf hoch, und auf in einen neuen "Kampf".
Vielleicht ist es ja aber auch wirklich nur eine leichte Schmierblutung und Du bist doch ss. Denn das Deine Brüste noch weh tun, obwohl die Mens losgeht ist schon komisch.
Schreib mal wie es Dir heute geht.
*drückdichfest*
Eine Leidensgenossin
Kathy

Re: bin ganz schön traurig...

Hallo Chris! Ich kann mir gut vorstellen wie es Dir jetzt geht. Ich will Dir keine falschen Hoffnungen machen, aber diese "Schmierblutung" kann eine Nidationsblutung sein. Wenn sich das befruchtete Ei in die Plazenta einnistet entstehen oft kleine Verletzungen, die dann zu solchen Schmierblutungen führen. Wenn es wirklich keine starke Blutung im Sinne der Mens ist, dann würd ich an Deiner Stelle noch ein bißchen hoffen. Ich drück Dir ganz fest die Daumen, daß du schwanger bist. Ich selbst bin grad ZT 27 und hab grad einen von diesen Frühtests gemacht und der war negativ. Jetzt bin ich auch ziemlich traurig, versuch aber die Hoffnung nicht aufzugeben. Nur, das ist leichter gesagt, als getan, oder? Schönen Tag noch und *daumendrück* lg Mausale

Re: bin ganz schön traurig...

Guten Morgen Chris!
Bestimmt bist Du noch nicht wach - um 2 Uhr früh noch am Compi! Gehts besser??? Wer kennt das nicht, daß die Hormone mit uns Achterbahn fahren...
Nachdem mich Tante Rosa zweimal total runtergezogen hat, habe ich mich bewußt immunisiert und meistens klappt es auch (auf jeden Fall 100 x besser als vorher). Immer dann, wenn die Gedanken Gefahr laufen, auf kopfschwanger zu schalten, dann stoppe ich mich bewußt aus - Selbstschutz! Schließlich kann es ja schlimmstenfalls noch ewig dauern, bis es klappt und ich will mich doch nicht selbst kaputt machen. Das ist auch für den KiWu nicht eben förderlich... Und positive Gedanken kann man sich wirklich genauso einreden wie eine Kopfschwangerschaft, versuchs doch mal.
Und - ohne jetzt neue Hoffnungen, die vielleicht enttäuscht werden, wecken zu wollen - die Mens hast Du ja bis jetzt noch nicht.
Wir beide kennen uns zwar nicht und daher hoffe ich, Dir nicht zu nahe zu treten. Mich durchzuckt es jedesmal, wenn ich hier vom roten Teufel oder von der roten Pest lese. Klar, niemand freut sich auf die Mens, trotzdem gehört sie zum Thema weibliche Fruchtbarkeit dazu. Ich glaube jede Frau tut sich selbst weh, wenn sie so negativ über, ihren eigenen Körper denkt. Für manche Frau hier wäre eine regelmäßige Mens schon Grund zur Freude, alles ist eben relativ. Wie gesagt, meine Gedanken, bitte nicht falsch verstehen!
Jetzt hoffe ich, daß es von DIR bald etwas Positiveres gibt!!!
LG Crissi

danke euch allen!!!

hallo ihr lieben, vielen dank für eure netten worte! ich habe seit heute morgen die mens eindeutig, also keine schmierblutung mehr. ich habe mir wohl was eingeredet, oder meine brust wächst einfach weil sie es schön findet...haha! naja, mir geht es schon viel besser, nachdem heute nacht meine beiden kinder bei uns im bett lagen war konnte ich schon nicht mehr traurig sein, ich war damit beschäftigt den kleinen mann vor dem grossen zu beschützen, denn der krabbelt nachts immer wie wild rum, und ausserdem musste ich meine decke ständig verteidigen.
@crissi: du hast recht, die mens gehört dazu, und ich war nur eben so traurig, naja, eigentlich sauer, denn irgendwie dachte ich halt, dass es geklappt hat. ich bin jetzt wieder entspannt, und im nächsten zyklus werde ich mal ernsthaft temp. messen und dann auch versuchen mich selbst etwas ruhig zu halten! vielleicht wende ich mich dann noch mal an dich, du kannst mir ja ein paar tipps geben, wie mir das entspannen auch gegen ende des zyklus gelingt. euch allen wünsche ich, dass ihr es bald schafft! und wenn jemand einen guten tipp hat, wie man es anstellt früh das temp. messen nicht zu vergessen, dann wäre ich sehr dankbar dafür, denn das ist meine schwäche!!! ganz liebe grüsse an euch alle! chris

Re: danke euch allen!!!

Hallo Chris,
tja, wollte mich auch mal kurz melden. Seit Freitag habe ich auch meine Mens bekommen, so einen langen Zyklus (48 Tage) hatte ich noch nie. Habe am Donnerstag einen Termin beim FA, bin mal gespannt, was der sagt.
Das mit dem Temperaturmessen werde ich auch in Angriff nehmen.
Drücke Dir fest die Daumen!!! ;-)
Verena

an verena

hallo verena, mein zyklus ist dieses mal nur 24 tage lang gewesen, ich weiss auch nicht so recht warum, aber ich werde ja hoffentlich wenigstens durchs messen herausfinden, ob ich überhaupt einen ES habe, denn wenn nicht, dann fällt in zukunft wenigstens diese warterei weg, das ist auch schon was, denn man hat ja manchmal gar keinen ES. ich drücke dir auch ganz fest die daumen, dass dein besuch beim FA was bringt, und dass es bald klappt! vielen dank noch mal! LG chris

Crissi an Chris!!!!!!

Hallo Chris!
Was freut es mich aber, daß es Dir schon wieder besser geht. Grübeleien so ab Mitternacht führen meistens zu nichts... Neue Runde, neues Glück!!!! Wie lange wartest Du denn schon?
Temperaturmessen war bei mir ein erster Schritt zu mehr Gelassenheit. Das geht ziemlich schnell automatisch, so wie zB Zähneputzen morgens dazugehört.
Tips zum Entspannen gegen Zyklusende - OK, gebongt, rühr Dich einfach! Und wenn es bei mir selbst nicht klappt mit der Gelassenheit, dann melde ich mich bei Dir. Habe übrigens einen kleinen Vorsprung, 6. ZT ;-)))
Ciao, Crissi

Re: Crissi an Chris!!!!!!

hallo crissi! ich habe einen sohn mit 15 monaten, nach seiner geburt haben wir gar nicht angefangen zu verhüten, denn wir wollten möglichst gleich noch ein baby, dann hat es aber fast ein jahr gedauert bis es geklappt hat, und leider hat es dann eben doch nicht geklappt, ich hatte am 1.10. eine AS, das kind hatte sich nicht weiterentwickelt. jetzt über wir eben wieder neu, und hatte gehoft, dass es gaaaaaaanz schnell geht. ich weiss, ungeduld führt zu nichts, aber mit der vernunft habe ich halt ein kleines problem! wie lange übt ihr denn schon? vielleicht klappt es ja mit dem entspannen, wenn wir uns gegenseitig helfen, würde mich freuen! wie lange sind denn deine zyklen so? meine sind normalerweise 26 tage, aber der letzte war nur 24 tage. weisst du woran das liegen kann? danke noch mal! liebe grüsse chris

Re: Crissi an Chris!!!!!!

Hi Chris!
Also, wir haben über ein Jahr gebraucht bis wir einen positiven Test in der Hand hielten. Mitte Juli hatte ich eine FG mit AS und jetzt bin ich im 5. Zyklus "danach". Nach der FG wollte ich mit aller Gewalt schnellstmöglich wieder sw werden und ließ gar keinen anderen Gedanken zu. Mittlerweile ist mir klar, daß es wieder dauern kann und ich akzeptiere das jetzt auch (meistens ;-)). Meine Zyklen sind meist 28 Tage, aber seit der FG ist das nicht mehr immer so mit der Regelmäßigkeit. Ich hatte einen kurzen und auch zwei längere Zyklen. Das scheint normal zu sein, meint mein FA. Ich glaube nicht, daß Du deswegen grübeln mußt!!!
Crissi

Re: Crissi an Chris!!!!!!

hallo crissi! danke, ich denke, es ist schon gut zu wissen, dass es anderen genauso oder schlechter geht, denn das holt mich immer wieder auf den boden zurück! ich mache mir wegen des zyklus auch nicht wirklich sorgen, denn ich weiss ja, dass ich grundsätzlich ss werden kann, genau wie du! ich denke, irgendwann werden wir alle das forum wechseln! ich freue mich immer, wenn ich pos. nachrichten lesen kann, und irgendwann steht auch mal eine von uns drin! lg chris
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen