Suchen Menü

bin fix und fertig...:o((

Hallo ihr lieben,
seit etwa einer Woche zieht es bei mir wie doll in der Gebärmutter, außerdem spannen mir die Brüste, kribbeln die Brustwarzen und zieht es wie wild am Kreuzbein und seitlich an den Eierstöcken hoch.
Mein FA hat sich die Mühe gemacht den Zyklus fast komplett zu überwachen, ständig ist mein Östrogenwert zu niedrig. Gestern und heute mußte ich zum Blutabnehmen kommen und jedesmal war der HcG negativ. Von den Symptomen bei mir hab ich ihm gar nichts gesagt. Er ist überzeugt die noch hohe Basaltemperatur kommt vom Utrogest, ich soll es jetzt also absetzen, dann setzt innerhalb etwa 2 Tagen die Mens ein.
Ich hatte solche Symptome auch damals 2001 bei der SS die in ner FG endete, wegen Windei. Bei meinem Sohn waren sie dann auch da, aber nicht so heftig. Damals hab ich nie Utrogest genommen.
Ich traue bald meinem Körper nicht mehr und bin echt fix und fertig...
Mein FA meinte, sollte wider Erwarten die Temp oben bleiben, soll ich das Utro gleich wieder einsetzen. Ich wage nicht mehr zu hoffen... :o((
LG Sandra
Bisherige Antworten

hallo sandra

du bist sicher in einer scheißlage, aber dein fa macht es dir keineswegs leichter...
nun erzähl doch bitte bitte erst mal, wo du im zyklus überhaupt stehst? bei wieviel + es bist du heute, damit man als außenstehender mal bissel einordnen kann.
es stimmt schon, daß utrogest die temp verfälscht. also, wenn du utro nimmst, bleibt die temp künstlich oben, auch wenn sie es sonst gar nicht wäre. und daß die mens nach absetzen von utro innerhalb von 2 tagen einsetzt, stimmt so pauschal auch nicht. es gibt frauen, die bekommen ihre mens unter utro (wie ich bei es+17-19), aber auch frauen, da dauert es mitunter bis zu 8 tage, bis die mens kommt...
lg. swchen

@swchen.....

muss nicht sein :-)
http://www.9monate.de/Q-7366569.html
lg michaela

da streite ich jetzt halt mal....

utrogest ist reines progesteron...
http://9monate.qualimedic.de/Progesteron.html
und nur durch das progesteron steigt die körpertemp an.
im gegensatz zu duphaston:
http://9monate.qualimedic.de/FAQ-9810.html (weils kein reines und direktes progesteron ist)
lg. swchen

p.s.

und ich streite auch deshalb, weil nicht jede expertenmeinung hier bei quali zu 100% den punkt trifft...
siehe auswertung des sg von deinem mann..
lg. swchen (geladen im moment, und sich für heute zurückziehend)

Re: hallo sandra

Hallo swchen,
ich bin heute bei Es+14 und das ist meine Kurve http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-1431963.html. Ich hatte vor Utro ne 2.ZH von höchstens mal 11 Tagen, im letzten Zyklus (das erstemal Utro) waren es dann 13 Tage, hatte aber 1 Tag vorher bereits Utro abgesetzt, da ich an der Tempkurve sah, dass keine höheren Temperaturen da waren.
Na, dann hoffe ich dass es nicht so lange dauert bis Mens.
LG Sandra

nochmals link

http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-1431963.html

nun ja...

wenn also gestern es+13 und heute es+14 hcg negativ ist, fürchte ich fast, du bist nicht ss. einige fa verordnen ja utorgest nur für 10 tage nach dem es, dann absetzen und testen...
also, selbst bei später einnistung und bei hcg-bummlern müßte wenigstens bei den bluttest bissel hcg dasein.
da ist nicht ist, bist du auch nicht ss, leider...
da hat der fa schon recht: utro absetzen udn auf mens warten.
leider, tut mir leid...
lg. swchen, die nicht auf den käfer sauer ist, sondern geladen wegen ihrem mann ist

Re: hallo sandra

Hallo,
also ich hoffe mal das die Mens bis etwa Dienstag einsetzt, dann hab ich sogar noch ne Chance den kommenden Zyklus zu nutzen, wäre sie jetzt wie ich eigentlich erwartete, schon gestern oder vorgestern gekommen, wäre die nächste fruchtbare Phase etwa in die Zeit gefallen, in der mein Mann auf Montage ist.
Ich hatte am Anfang entgegen der Verordnung meines FA nicht 2 sondern nur 1 Tablette Utro genommen, aber nachdem er nach der ersten Blutabnahme nochmals nachhakte ab wann ich Utro genommen hätte und außerdem der Östrogenwert immer noch grenzwertig war, hab ich 2 genommen. Wahrscheinlich kamen mit der Menge schon die stärkeren Symptome zum Tragen.
Na zumindest meinte mein FA ich würde mit jedem Zyklus Utro schon für den nächsten vorbauen. Und müßte wohl leider im Falle einer SS bis mind. zur 14.SSW Utro nehmen. Na, vielleicht bessert sich dies auch wieder.
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen