Suchen Menü

banale frage oder doch nicht?

ich versuche seit längerer zeit, den eisprung näher einzugrenzen. dabei halfen mir personastäbchen schon irgendwie und doch bin ich nicht zu 100% davon überzeugt. was meint ihr zur alten methode der temperaturmessung? aus faulheit habe ich das ja unterbrochen, aber vielleicht ist das doch nicht die schlechteste methode? oder was könntet ihr mir noch alternativ empfehlen?
Bisherige Antworten

Re: banale frage oder doch nicht?

Hallo Michaela, ich messe erst seit einem Zyklus meine Temperatur. Ich hatte das auch immer für sehr aufwendig gehalten, muß aber sagen, daß es mir leichter fällt als ich dachte. Außerdem finde ich die Möglichkeit, meine Temp.-Kurve hier im Forum auswerten zu lassen für mich als Anfängerin einfach hilfreich...
Und alle anderen Methoden (Persona etc.) schienen mir für den Anfang einfach zu teuer.
Allerdings kann ich noch nicht sagen, ob ích das monatelang durchhalte. Im Moment bin ich aber noch ganz begeistert, zumal ich festgestellt habe, daß ich meine ES viel später habe, als von mir angenommen!
Viele Grüße,
Sabine
Viele Grüße,
Sabine

Re: banale frage oder doch nicht?

Liebe Michaela!
Ich messe schon seit über einem Jahr die Temperatur. Damit kann man schon sehr genau feststellen ob man einen Eisprung hat. Mit der Zeit gewöhnt man sich dran. Die Daten kannst Du am Besten interaktiv speichern lassen. Viel Glück!
Liebe Grüße Heike

Re: banale frage oder doch nicht?

Hallo Michaela,
ich finde die Temperatur zu messen ist ein sehr sicheres Mittel um den ES festzustellen. Ich benutze zusätzlich LH-Test´s, die ich persönlich sehr empfehlen kann. So habe ich im Lauf der Zeit meinen Körper und seine Reaktionen sehr gut kennengelernt.Und durch den LH-Test weiß ich vorher, wann ich einen ES habe.
Liebe Grüße, Biene

Re: banale frage oder doch nicht?

Hallo Michaela,
ich kann mich meinen Vor\"schreiberinnen\" nur anschliessen. Temperaturmesseung ist in meinen Augen die beste Methode um seinen ES festzustellen. Mein Wecker rappelt jeden morgen um 5,22, dann steck ich mir den Thermométer in den Mund und mein Mann notiert die Temp. (Kein Zwang bei mir mit meinem Mann zu schlafen nur wegen des ES; das hatte ich nämlich in den ersten beiden Monaten festgestellt). Unter der Woche stehe ich danach auf, und am Wochenende denke ich, klasse jetzt noch mal umdrehen und weiterschlafen. Man /Frau muß aus allen Situationen immer das Beste machen.
LG
Ursa

Re: banale frage oder doch nicht?

Liebe Michaela,
auch ich benutze das Personagerät und muß sagen, daß ich sehr zufrieden damit bin. Ich bin Arzthelferin und habe schon beim Gynäkologen gearbeitet. Das Personagerät ist, bei richtiger Anwendung, zu 94,5% sicher und wenn Dein Gerät Dir den ES anzeigt mußt du damit rechnen, daß Du ihn schon einen Tag früher bzw. zwei Tage später haben kannst. Ich selber habe gerade das erste Mal damit versucht schwanger zu werden (wenn es geklappt hat bin ich ca. am zweiten Tag der Befruchtung und habe ein Ziehen im Bauch. Versuche es einfach weiter !!
Viel Spaß und Erfolg
Sandra:-)

Re: banale frage oder doch nicht?

euch allen, die ihr euch die mühe gemacht habt, mir zu antworten, ein herzliches dankeschön! :-)
wir versuchen es mal weiter, hoffentlich haben wir denn doch irgendwann erfolg mit unserem wunschkind und es bleibt kein traum :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen