Suchen Menü

andres Thema: Freundin

Hi, ihr Lieben, also ich ärger mich hier grad.
Meine beste Freundin, nennen wir sie Susi, ist mit ihrem Freund Jörg vor einer Wo. in den Urlaub gefahren, mit dem Auto nach Norditalien. Eigentlich wollte sie sich Letzten Samstag melden, ob sie gut angekommen sind. Ich meine, nach mehreren 1000km, da kann ja auch mal was sein. Nix- kein Anruf. Ich hab dann ein paar mal auf ihrem Handy probiert-kein Anschluss oder so.
Nun passierte gestern dieser komische Flugzeugabsturz in Mailand. Ich sofort zum Hörer gegriffen, und versucht von Jörg die Nr. raus zu kriegen. Bei seiner Ehefrau (weil der Mann ist fast 60!!!, hat eine 35jähr. !!! Tochter, und seit 38J. !!! verheiratet) kann ich ja schlecht fragen. Ruf ich seinen besten Freund an, und was sagt der vorhin zu mir: Also, "er hätte die Nr. ja mal gehabt, aber jetzt hätte er sie nicht mehr"
Das ist doch gelogen! Boah, mich kotzt das so an!!!
Wie kann man sich nur mit so nem alten Kerl zusammentun (ist älter als ihr eigener Vater), der dazu noch verheiratet ist. Was bringt das? Hat doch keine Zukunft. Hab ihr meine Meinung darüber gesagt (natürlich im anderen Ton, als jetzt hier *sorry*), ist ja ihre Sache...
Aber jetzt wieder dieses Theater, dass man niemanden anrufen kann, diese Heimlichtuerei, dass geht mir sowas von auf den Keks. Wir haben uns auch erst 1x mit ihnen getroffen (in einem Jahr), er hat ja nie Zeit, mal muss er zum Nachbarn, mal ist der Enkel da... wat weiß ich...
Und beim Fremd-knutschen hat mein Freund -->
Bisherige Antworten

Re: andres Thema: Freundin 2. Teil

ihn auch schon zweimal erwischt: an der THeke (!!!) unserer Stammkneipe. Ich bin danach Wochen rumgelaufen, hab mir den Kopf zerbrochen sag ichs ihr oder nicht... Nach dem 2. Mal, wos dann auch Fummeln war, hab ichs ihr gesagt, und bin dabei fast in Tränen ausgebrochen, so sehr hat mich das belastet, dass ich ihr so eine schlechte Nachricht sagen musste. Und wißt ihr was sie gesagt hat?
Sie wüßte schon davon!!! Naja, dass müsste man ja tolerieren, er hätte gesagt, Dass er ne alte Freundin wieder getroffen hätte, und das wär ein Begrüßungskuss gewesen...
So ein Schwachsinn *könntgradschrein*
Und jetzt muss ich mnir von diesem "besten Freund"+Saufkumpan von ihm noch so eine Lügerei am Tele anhörn.
Boah, ich bin stinksauer auf meine Freundin. Ich will mit som Scheiß nichts zu tun haben...
Sorry für die harten Worte, aber ich bin echt wütend. Wir würdet ihr euch verhalten... ich mach mir echt Sorgen?
Danke, lG Kerstin

Re: andres Thema: Freundin 2. Teil

Liebe Kerstin,
eigentlich ist es ja ihr Problem, aber ich kann ganz gut mitfühlen.
Ich hatte gestern einen Anruf meiner besten Freundin. Sie ist mir Ihrem Freund schon Jahre zusammen und es gibt ständig Streit, weil er so furchtbar klammert und elendige Verlustängste hat. Es war schon ein paar Mal deshalb Schluss, aber sie hat sich immer wieder breitscklagen lassen.
Und jetzt wollen sie sogar zusammenziehen, das versteh ich auch nicht. ICh habe ihr versucht zu sagen, dass es dann wahrscheinlich nicht besser, sondern schlimmer wird. Er hat ja dann mehr "Kontrolle" über sie.
Verliebte können und wollen das nicht verstehen!
Ich war auch schon ein paar mal sauer, aber ehrlich, wozu hat man denn eine Freundin.
Man kann nicht nur schöne Dinge zusammen haben, man muss auch die Fehler der Anderen akzeptieren können und wenn das der Freund ist.
Du wirst immer wieder auf taube Ohren stossen. Am Besten Du beschränkst Dich darauf Ihr denRücken zu stärken und da zu sein, wenn sie Dich braucht, denn dieser Tag wird kommen.
Und wenn Du mal wieder Frust hast, dann lass ihn hier ab. Das ist allemal besser, als eine Freundschaft wegen eines solchen miesen Typen aufs Spiel zu sezten.
LG,
Cecile

Re: andres Thema: Freundin 2. Teil

Hi Cecile,
ja, du hast natürlich grundsätzlich recht.
Nur, sie merkt eben nix. Sie redet sich da was ein. Sie findet das ja alles so i.O. Es gibt keinen Streit, wo ich zu ihr halten könnte.
Was ich nicht verstehe ist, so was hat es sonst bei ihr noch nie gegeben. Sie hatte immer Freunde auch in unserem Alter, ganz "normale" Beziehungen eben, und jetzt macht sie so eine Scheiße mit, und findet das auch noch gut...
Aber danke für dein Mitfühlen! lG Kerstin

Re: andres Thema: Freundin 2. Teil

Hallo Kerstin,
also meine beste Freundin hatte mit sowas wegen mir auch mal zu kämpfen. Es gibt wirklich (eher selten) aber einige ältere Männer die eine gewisse Art haben, die fasziniert u. dabei sind solche Typen oftmals auch gar nicht so treu. Wenn Deine Freundin die Sache auf Zeit sieht, ein Ende also absehbar ist, lass sie einfach u. denk Dir, die Phase geht bald vorbei (kann aber auch mal ein paar Jährchen dauern). Ich hatte so eine Beziehung/Phase u. erst hat meine Freundin versucht gagegen an zukämpfen, als sie den Mann näher kennenlernte verstand sie mich ,oh Wunder. Es wurde eine nette Zeit, von der wir aber immer wussten sie ist auch bald vorbei. Wenn sie ihn nicht realistisch sieht, helf ihr ein bißchen nach beim "wach werden". Gruss Tanja

Re: andres Thema: Freundin 2. Teil

hallo kerstin
wo ist denn genau dein problem? dass der mann schon älter ist? dass er verheiratet ist und seine frau bescheisst? dass er seinem freund nicht ehrlich gegenüber ist? dass er deiner freundin nur die halbwahrheit sagt? dass sie anscheinend damit leben kann? oder bist du sauer, weil deine freundin dich nicht angerufen hat?
ich kann verstehen, dass es wahrscheinlich alles ist. aber es ist und bleibt deren sache.
leider sehen die aussenstehenden mehr als die, die mittendrin sind. aber manchmal sehen die aussenstehenden auch eben nur das was nach aussen wirkt. und das kann ganz anders sein als man denkt. du kannst also nur abwarten und sie falls nötig auffangen. aber deine meinung sagen, das darfst du!!!!du darfst nur nicht sauer sein, wenn sie sie nicht befolgt.
alles liebe
karin

Re: andres Thema: Freundin 2. Teil

Hi Karin,
eine gute Frage, wo genau mein Problem ist...
Mein Problem ist, dass ich in ein Netz aus Lügen, Halbwahrheiten, Betrug hinein gezogen werde, und dass ich mit ansehen muss, wie meine Freundin in ihr Unglück rennt.
Ja, ich sehe das auch so, ich darf, sogar muss meine Meinung sagen, dass bin ich ihr schuldig. Sie trägt die Verantwortung für ihr Leben, dass muss ich akzeptieren. Dass sie sich in Situationen begibt, wo sie mich anlügt, muss ich nicht akzeptieren.
Meine Konsequenz müsste lauten, ich ziehe mich daraus zurück, ... und das kann ich nicht.
Dank dir, lG Kerstin

Re: andres Thema: Freundin 2. Teil

hallo kerstin
letztendlich ist aber deine freundin für ihre taten und aktionen verantwortlich, nicht ihr freund. ich denke du projezierst zu viel in ihn hinein. sie ist zwar verliebt, aber sie ist doch kein kleines hilfloses unmündiges mädchen, dass ihr fähnchen nach dem wind hängt, oder? du musst ihr schon vertrauen, dass sie ihre gründe für ihr verhalten hat.
was aber die freundschaft betrifft, so hast du sogar die pflicht sie darauf aufmerksam zu machen, dass sie sie mit lügen nicht gerade stärkt.
meine freundin hat ebenfalls viel "mist" gemacht. sie ist aber auch einfach ein ganz andere typ als ich. und sie hat auch sehr oft unsere freundschaft auf'S spiel gesetzt. sie hat bisher alles "gedurft". nur eines durfte sie nie: mich anlügen!!! denn ehrlichkeit ist für mich die basis einer beziehung oder freundschaft.
wir kennen uns mittlerweile seit 17 jahren. und sie hat mich wirklich nie angelogen. dafür hat sie sich schon so manche moralpredigt von mir anhören müssen. aber dazu habe ich ein recht, denn was sie angeht, geht auch mich was an. zumindest wenn sie sich immer bei mir ausheult. da muss sie dann eben durch.
ich denke deine bei deiner freundin ist es zeit für eine moralpredigt. aber nur was die freundschaft betrifft. was sie mit ihrem freund macht ist einzig und allein ihre sache.
lg
karin

Hallo Kerstin,

tja, was soll ich dir jetzt dazu sagen?
Ich verstehe natuerlich, dass du dir Sorgen um deine Freundin machst und sie schuetzen willst.
Und natuerlich sind Luegen, Heimlichtuerei usw. ganz haessliche Dinge und DAS solltest du ihr sagen.
Es wird gar keinen Sinn haben, ihr zu sagen, dass sie in ihr "Verderben" laeuft (sehr theatralisch ausgedrueckt), denn das wird sie nicht hoeren wollen oder gar verstehen.
Das einzige was du reklamieren koenntest, waere, wie sie mit dir und euerer Freundschaft umgeht.
Ich denke, du wolltest sicher was anderes hoeren, sorry. Aber versetz dich doch mal in ihre Lage:
verliebt, gluecklich, euphorisch....und dann kommt deine Freundin und sagt, das ist alles ganz ganz schlecht fuer dich, aus welchen Gruenden auch immer. Wuerdest du deiner Freundin zuhoeren wollen oder ihr gar recht geben??
Erfahrungen kann man nun mal nicht weitergeben, die muss jeder selber machen. Und was fuer den einen gut ist, kann fuer den anderen schlecht sein, und umgekehrt natuerlich.
LG Maya

Re: Hallo Kerstin,

Hi Maya,
danke fürs zu-lesen.
Hab mich auch wieder beruhigt.
Stell dir vor, ne 1/4 Std. später klingelts Tele, ruft sie an...
Für mich war das kein Zufall, hab ich auch gesagt, und ihr geschildert, dass ich versucht hatte, die Nr. raus zu kriegen, und hab sie direkt gefragt, ob Jörgs Freund seine Nr. denn nicht hätte. Fragt sie: Wieso? (hatt ich doch grad erklärt *?*) und wechselt das Thema.
Hab das Gefühl, dass sie auch gelogen hat. Weißt du, und darauf hab ich keinen Bock.
Der Freund hätte sagen können: Ich möchte die Nr. nicht weiter geben.
Sie hätte sagen können: Wir wollen hier nicht gestört werden, was gibts denn zu Hause.
Und fertig, aber rumlügen das kann ich nicht ausstehen. Und das bring ich mit diesem ganzen Verhältnis zusammen. Sie kann ja machen was sie will. Aber Beziehungen eingehen, die dazu führen, seine Freunde zu belügen, und dass nicht zum ersten Mal, da hörts mit Toleranz auf.
Ich werde sie drauf ansprechen, wenn sie wieder kommt, mag ja sein, dass ich mich irre...
Hoffe, dir gehts gut.
Ich koche jetzt erstmal, viell. bis später, Bussi Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen