Suchen Menü

an euch alle

Hallo ihr da draußen,
meine Frau und ich wollen unbedingt schwanger werden. Leider bin ich bereits seit sechs Jahren sterilisiert und an eine OP ist nicht zu denken. Wir wissen, dass wir eine Hodenbiopsie machen lassen können, um Sperma zu entnehmen. Dann würde die künstliche Befruchtung im Reagenzglas erfolgen, allerdings erst nach einer Hormonbehandlung für meine Frau. Diese lehnen wir beide ab. Kennt irgend jemand von euch einen Arzt oder eine Praxis, in der wir die Biopsie durchführen lassen können und dann das Sperma tiefgefroren mit nach Hause nehmen können, damit ich es meiner Frau zu ihrem Eisprung einführen kann? Wir würden dafür auch in ein Nachbarland fahren wie z.B. Polen oder Holland.
Bisherige Antworten

Re: an euch alle

Keine Ahnung....
Vielleicht weiss Jemand was im Forum "Erfahrungen bei der Reproduktionsmedizin!???
Alexa

Re: an euch alle

Hallo Gunter,
es tut mir leid, aber ich denke keine respektable Klinik oder Arzt wuerde sich auf so was einlassen.
Die Erfolgschancen, wenn ihr das selber zu Hause macht, sind wohl auch eher gleich 0%.
Ansonsten setzt euch halt mal mit der Aerztekammer in Verbindung, die sollten euch doch Adressen nennen koennen. Gruss, Maya

Re: an euch alle

Hallo Gunther,
davon mal abgesehen das das bestimmt kein Arzt einfach so macht gibt es da noch ein paar technische Probleme bei einer Hodenbiopsie: 1) ist das entnommene Sperma nicht "einsatzbereit", sondern wird meist noch aufbereitet und 2) ist es viel zu wenig um damit eine "at-home" Befruchtung durchzuführen...
Sorry, aber da solltet Ihr vielleicht doch noch mal eine KiWu Praxis konsultieren ;-)
LG und viel Erfolg
Stadtmaus 22+2

Stimme meinen Vorrednerinnen vollkommen zu...

Hallo Gunter,
ich glaube nicht, dass Ihr in D. eine Praxis findet, die das ermöglicht... ich glaube in Holland wird sowas gemacht, ABER die Chancen, dass das funktioniert sind gleich 0! Der Schmerz über dieses Ergebnis ist weitaus schlimmer, als die Hormonstrapazen - ehrlich - für mich ist es vollkommen unverständlich, warum Ihr Euch gegen eine Hormonbehandlung sträubt. Soooooo dramatisch ist das ganze nämlich garnicht. Gut, frau KANN mit Gewichtszunahme reagieren, aber genauso schnell wie die 4 Kilo drauf waren, waren sie dann auch wieder runter bei mir. Und außer ein klein wenig Gereiztheit ist nichts zu spüren.... aber die Gereiztheit ohne Stimulierung (sprich im normalen Zyklus) ist nicht weniger schlimm *zwinker*.
Wir sind ganz glücklich mit der Hormoneinnahme... dauert ja auch nur 4 Wochen und ich denke mal, dass Ergebnis (was hoffentlich kommt) ist diese kleine Mühe wert.
Auf jeden Fall werdet Ihr die ganze Prozedur in D. selber zahlen müssen, weil nach einer Sterilisierung (egal ob bei Mann oder Frau) zahlen das die Kassen nicht immer... aber beantragen kann man das... ich kenne eine, die hat sich sterilisieren lassen und bekam 2 Versuche von der KK gezahlt.
Ich denke mal, den Weg den Ihr einschlagen wollt, wird nichts an dem unerfüllten KiWu ändern. Und im Endeffekt werdet Ihr doch bei einer künstl. Befruchtung landen... schade um die schöne Zeit, die Euch durch dieses Experiment verloren geht.
Macht das beste aus unseren Infos.
LG Doro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen