Suchen Menü

an die *Statistikbrecher*

Hallo Mädels,
also, diesen Zyklus stellen wir dann wohl mal unter dieses Motto;-))))
Habe gestern noch einen tierischen Mittelschmerz hingelegt und bin sowas von durcheinander deswegen. Ich hab ja schon mehrfach erzählt, dass der immer links ist - dieses mal rechts!!! Und ich hab doch rechts keinen Eileiter!!! Wieder 'ne Luftnummer???? Mein Männe hat gesagt, dann machen wir das nächsten Zyklus eben nochmal so, und dann noch mal und noch mal und noch mal....was soll ich davon halten, ich weiß nicht, was in den gefahren ist *grübel*. Ich hab bisher nicht gewußt, dass er sooo hinter mir steht...Ja, er hat sogar wissen wollen, wann ET wäre, wenn es gestern geklappt haben sollte!!!!
MÄNNER - ich hab gedacht ich wüßte alles über dieses Wesen und werde nun wieder eines besseren belehrt.
Die Gelassenheit, die ich mir bisher erfolgreich einreden konnte ist somit langsam auf dem 0-Punkt. Hoffentlich finde ich sie wieder....
LG Doreen
Bisherige Antworten

Re: an die *Statistikbrecher*

Gerade wollte ich auch schreiben.
Eigentlich müsstest du doch jetzt total ruhig bleiben, wo du weißt dass dein Schatz jetzt voll hinter dir steht? JDu brauchst dich nicht mehr alleine um alles zu kümmern, das ist doch super!
Mir geht es heute wieder ein wenig besser, auch wenn meine KOllegin mich ziemlich ignoriert hat, aber, wenn sie nicht in der Lage ist, darüber zu sprechen, dann soll sie es halt lassen. Ich hoffe, dass ich am WE nicht allzu viel darüber nachgrüble.
Temperatur gemessen habe ich heute nicht, dafür habe ich viel zu kurz und miserabel geschlafen (bin doch viel zu sensibel :-(
WEnn unsere Statistik diesen Monat hinhaut, dann schaffen wir es ja alle noch in das Juni-Forum. FEin, Doreen, hau heute nochmal rein!!!!
Bei mir ist es ja jetzt nur noch eine gute Woche, ich glaube ich bin ziemlich zusammen mit Beau dran!
Liebe Grüße
Melanie

Re: an die *Statistikbrecher*

Ist Deine Kollegin jünger oder älter? Eigentlich auch egal, es gibt immer einen Grund für Sturheit. Ignoriere sie ebenfalls und mach Dich nicht fertig, hast sicherlich genung eigene Probleme und brauchst das nicht auch noch.
Reinhauen - heute, morgen und vielleicht noch Sonntag - aber das weiß ich noch nicht, mir tut schon alles weh - Beine, Rücken, Bauch - eben alles und einfallen tut mir auch schon nichts mehr um ihn zu animieren ("Du mußt anfangen" - sein Motto). Echt, erst hab ich gejammert, weil er nicht mitgemacht hat und jetzt weil er unbedingt jeden Tag "basteln" will. Gottseidank macht's wenigstens noch Spaß, aber die nächsten 14 Tage will ich dann keinen nackten Mann sehen, dass kannst Du glauben.
Wie macht Ihr das denn...nee, nicht wie eher wie oft in der fruchtbaren Phase???
Denke, mit dem heute nicht messen, dass geht schon i.O. aber unterstehe Dich ja zum Ende hin aufzuhören!!! Ich wünschte mir, ich könnte das mit dem Messen auch durchziehen, aber da würde nur Müll rauskommen weil ich einen so unterschiedlichen Rhytmus hab...und Wecker können bei mir Stundenlang klingeln - hab einen gesunden Tiefschlaf *noch*.
LG Doreen

Re: an die *Statistikbrecher*

Hallo Melanie,
ich darf mich doch bei euch einreihen?
Habe gestern, dass mit deiner Kollegin mit bekommen. Kann dich schon verstehen, mir geht sowas auch immer total nahe, und ich grübel rum, und versuche auch, bei mir einen Fehler zu finden. Aber, wenn du glaubst, dich ordentlich verhalten zu haben, dann lass' sie schmoren, hast doch sicher noch andere nette Kollegen.
Bei mir geht es next week auch auf den ES zu, mal sehen was draus wird.
LG Kerstin

Re: an die *Statistikbrecher*

Hallo Doreen,
na, kannst du noch laufen? *grins* Von wegen der ganzen "Überei und so"?
Ich bin zZ. am Rechnen, mein ES ist Mitte nächste Woche, und wir könnten morgen mal mit Sexeln beginnen. Hab aber keine große Lust, jedenfalls jetzt nicht.
Ach..................., so'n bißchen beneide ich dich ja um deinen Männe, hey und wenn es diesen Monat nicht geklappt hat, dann kommen ja noch "spaßige" Zeiten auf dich/euch zu ;-)))
LG Kerstin

Re: an die *Statistikbrecher*

Hallo Doreen,
mal ne Frage..... hast du nur den rechten Eileiter nicht mehr, oder auch den rechten Eierstock?
Weil soweit ich weiss, wenn beide Eierstöcke vorhanden sind und nur ein Eileiter, dann wechseln die sich trotzdem ab.
Das heisst dann wohl, daß Du nur alle 2 Monate schwanger werden könntest oder?
Frag doch mal deinen FA... würd mich auch interessieren.
Ich hab nur noch einen Eierstock und mein Eileiter ist lt. Ärzten zu. Also kann ich üben was ich will, da fruchtet sich nix mehr ;-((
Ansonsten drück ich Euch natürlich weiterhin die Daumen, daß sich da ein Würmchen breit macht für 9 Monate.
LG
Dani

Re: an die *Statistikbrecher*

Ich nochmal....
ich hoffe, Du verstehst wie ich es meine oder?
Ist auf jedenfall nicht böse gemeint.
Aber frag auf jedenfall mal nach... :-))))))
nochmals LG
Dani

Re: an die *Statistikbrecher*

Mal ne ganz blöde Frage, wie hat den Euer FA gemerkt, dass Ihr nur einen Eierstöck oder einen Eileiter habt??? Was macht denn der da für Untersuchungen?
Ich habe bis jetzt immer nur Ultraschall und Abtasten (bzw. Abstrich) gehabt. Vielleicht hab ich ja auch das gleiche Problem und deshalb funktioniert es nicth .... (panikkkkkkk)
... und der FA hat es einfach noch gar nicht untersucht.
Bitte klärt mich da mal auf...
Danke Mona

Don't Panik!!!

Eine angeborene Fehlbildung ist sowas von selten. Meine kommt 1:1000000 vor. Es wurde bis 95 nie diagnostiziert. Erst als ich wegen einer "geplatzten" Eileiterschwangerschaft in die Klinik kam und die mich per Bauchschnitt geöffnet haben, wurde das erkannt. Ich habe selber bisher nie etwas körperlich davon gemerkt. Selbst meine jetzige Ärztin (war damals meine Stationsärztin) sagt immer, "wenn ich nicht wüßte, wie es in Dir aussieht würde ich sagen alles unauffällig." Z.B. kann man meine zweite Gebärmutter nicht auf dem US erkennen, warum auch immer. Man sieht wohl zwei Eierstöcke, aber das nur eine Eileiter da ist, sieht man nicht.
Also, mach Dich nicht verrückt, Annomalien kommen so selten vor und müssen kein Grund für ausbleibende SS sein. Und heutzutage ist die Medizin schon so weit, dass man da (wie in meinem Fall) 'ne Menge machen kann. Und ss schein ich ja auch schon mal gewesen zu sein, haben zumindestens zwei pos. Test's gesagt. Warum ich es allerdings verloren habe, steht in den Sternen - wie bei jeder "normalen" Frau auch.
LG Doreen

Re: an die *Statistikbrecher*

Liebe Dani,
Mir hat Dr.Gr. geantwortet, dass sich die Eierstöcke nicht regelmäßig abwechseln!?
was meint dein Arzt mit Eileiter zu? Wenn er verklebt ist, kann man das doch wieder "richten lassen"? War bei meiner Schwester auch so, und danach ist sie ruckzuck ss geworden.
Alles Liebe für dich, Kerstin

Dringende Frage:

was heißt ruckzuck??? Bei mir wurde der EL wieder durchgängig gemacht und seit dem habe ich Angst, dass er wieder zuwächst. Wie lange hat Deine Schwester gebraucht??? Weiß sie eventuell, ob die Eileiter wieder zu sind???
Bisher habe ich leider keinen Kontakt mit anderen Frauen knüpfen können, die so eine Tortur erfolgreich hinter sich gebracht haben, daher die Dringlichkeit und ein bisschen Aufregung, bin ja schon im 9. Zyklus nach OP.
LG Doreen

Re: Dringende Frage:

Hallo, so genau weiß jetzt nicht, wie lange es gedauert hat, bis sie ss wurde. Und danach hat sie 4 Jahre später noch ein zweites Kind bekommen. Wenn's dich aber so brennend interessiert, werd ich sie bei Gelegenheit mal dazu fragen.
LG Kerstin

Re: Dringende Frage:

VIER JAHRE DANACH???? Du glaubst nicht, wie mich dieser Satz beruhigt, hab richtig Tränen in den Augen....
Ich weiß gar nicht was ich sagen soll....Vielleicht erspare ich mir ja wirklich die Tortur einer IVF...
Tausend Dank für diese Nachricht
LG Doreen

Re: Dringende Frage:

SSSSSSSSSSSttttttttttttoooooooooooooooppppppppppppppppppp,
da hast du was falsch verstanden!!!!!!!!!!!!!!
Ich weiß nicht exakt genau, wie lange es mit der ERSTEN ss nach der OP gedauert hat. Das ging jedenfalls recht schnell.
Das 2. Kind bekam sie 4 J. später. Wollte damit sagen, dass der Eileiter dann wohl immer noch durchlässig war.
Tut mir leid, nicht weinen, Kerstin

Genau so hab ich Dich verstanden!!!

Ich bin nur so gerührt, weil man mir sagte, dass er wieder zuwachsen kann und ich innerhalb von 3 Monaten ss werden sollte. Ich hab nämlich schon drüber nachgedacht, dass er wieder zu ist und deshalb nichts mehr kommen wird. Und vier Jahre nicht zugewachsen war für mich eine sehr positive Nachricht. Da hab ich doch noch Zeit mit Hoffen.
LG Doreen
PS: Du hast mich nicht traurig gemacht - ÜBERGLÜCKLICH!!!!

Re: Genau so hab ich Dich verstanden!!!

Da kannste mal sehen, wenn man nur das geschriebene Wort sieht, wie leicht man sich missverstehen kann.
Gott sei Dank!!!
Kerstin
Willste was neues aus dem Frusteimer meiner "Beziehung" hören? :-(

Her damit!!! o.T.

Fange neuen Thread an, oT.

Re: an die *Statistikbrecher*

Hallo Kerstin ;-)
da sagt wohl auch jeder FA was anders *gg*.
Ich habe einen Eierstock bei einer Operation verloren 1993.(Ist ne längere Geschichte) Danach hab ich 94 meine Tochter bekommen.
Wollte seit einem Jahr dann wieder ein Kind haben, was leider nie hingehaun hat.
Dann hat man eine Zyste am linken Eierstock entdeckt und ich musste deshalb nochmal operiert werden. Hab dann drum gebeten, bitte den Eileiter zu testen, ob er noch durchgängig ist.
Leider war ers nicht mehr und er ist dann eröffnet worden.
Kurz nach der Op also noch am selben Tag, habe ich Nachblutungen bekommen und es musste nochmal aufgemacht werden.
Dann hat es geheissen, wir sollen es ein halbes Jahr versuchen. Leider nix passiert. Dann war ich bei einem neuen FA wegen Umzug und der meinte, daß da nix mehr zu machen ist.
Nur noch künstlich... und wir sind nicht verheiratet und ich möchte auch nicht wieder heiraten. Also ist das wohl dann hinfällig.
Ausser es passiert noch ein Wunder und es klappt doch noch einfach so... Wunder gibts ja immer wieder und wahrscheinlich werd ich dann mit 40 schwanger oder so *g*
(Obwohl mir das dann auch egal wäre) :-))
Dani

Re: an die *Statistikbrecher*

Liebe Dani, dann hast du ja verschiedene ärztliche Meinungen gehört. Das hört sich so entgültig an, und der 1. hat dir Hoffnungen gemacht. Vielleicht solltest noch mal was versuchen, Arztwechsel, Eileiterspiegelung o.ä.
Tut mir echt leid, Kerstin

Re: an die *Statistikbrecher*

Hallo Kerstin,
ach weisst du.... mitlerweile glaub ich , hab ich mich abgefunden. Wenns nochmal klappen sollte, dann klappts... wenn nicht dann nicht... Erzwingen kann ichs ja nicht... Leider... :-(((
Auf der anderen Seite denk ich auch, ich habe eine Tochter, sie ist gesund.. und ich möchte nicht ein kind erzwingen, was dann vielleicht nicht gesund ist...
Das ist fürs kind nicht schön und für uns auch nicht.
Ich hoffe, du verstehst mich da jetzt nicht falsch.
Liebe Grüsse
Dani

Re: an die *Statistikbrecher*

Hey Dani, ich verstehe schon. Grundsätzlich vertrete ich denselben Standpunkt. Du hast ja schon eine Tochter, das ist doch toll!!!
Aber dass sich der Arzt nur auf Berichte verläßt, mh!? Ich glaub' ich würd schon noch versuchen, dass er sich zumindest ne eigene Meinung bildet, auf grund seiner Untersuchungen. Na ja, ich steck ja nicht in dir drin, und kann dass hier aus der Ferne nicht richtig beurteile, mir tut's nur leid für dich.
Aber, wie gesagt, grundsätzlich verstehe ich dich, und vielleicht klappt's ja doch noch. Soll ja schon ss gegeben haben, wo Frau dachte, sie ist unfruchtbar, und schwups, Volltreffer, Bussi+lG Kerstin

Re: an die *Statistikbrecher*

Eben *ggg* so seh ich es auch...
wahrscheinlich wenn ich garnicht dran denke und scho ziemlich alt bin *gg*
Und wenns mich mal wieder extrem reitet, dann kann ich ja immernoch heiraten oder........ in eine KIWU-Praxis gehen oder mich nochmal unters Messer legen.
Mal guggen...
Woher kommst du eigentlich??
Dani

Re: an die *Statistikbrecher*

Ich komme aus dem Norden bei Osnabrück, und du?

Re: an die *Statistikbrecher*

Rosenheim bei München...

Wie hat das...

Dein neuer FA festgestellt??? Bei mir war auf Ultraschall und Sono nie was auffälliges gesehen wurden. Ich habe 97 dann eine HSG machen lassen und erst da hatte man dann eindeutig das Ergebnis.
Bei mir wurde auch nicht nur einfach "Durchgeblasen". Man hat mir das Stück vernarbten Eileiter eintfernt, einen Splint eingelegt und drumherum wieder vernäht. Nach 10 Tagen haben die dann den Splint wieder rausgezogen und Eileiter gespült und anschließend noch 2 mal gespült. Alles immer schön mit Voll-K.O. War also 4 mal im OP deswegen.
Meinst Du nicht, dass das für Dich eventuell auch in Frage kommen würde?
Und es gibt doch eine Möglichkeit für unverheiratete Paare mit IVF. Man muß zwar einige Hürden überwinden, z.B. muß man vor eine Ethikkommission (wer auch immer da drin sitzt) und seine Beziehung "prüfen" lassen. In unserem KiWu-Zentrum haben das 3 Paare schon geschafft. Wir hatten uns aber entschieden, lieber zu heiraten, als den ganzen Streß. Und dann bin ich aus Zeitgründen doch erst mal zur OP.
Und mit dem ES ist es soweit ich weiß so, dass der Körper sich selber seinen Rhytmus sucht, wo eben die Priorität auf Nachkommen gelegt ist. Von regelmäßiger Abwechslung der Seiten bin ich bisher nicht ausgegangen.
Lg Doreen

Re: Wie hat das...

Festgestellt kann man so nicht sagen. Er hat sich meine ganzen OP-Berichte angesehen und es daraus resultiert.
Auch meine alte FÄ hat mehr oder weniger schon auch das gleiche gesagt.
Das andere mit der Kiwu-praxis kann ich mir auch anstrengend vorstellen.
Hast du da einen Link oder sowas, den Du mir schicken könntest und ich schau mal nach, was man da alles so machen muss und ob ich nicht vielleicht doch nochmal ne Ehe in Betracht ziehe *gggg*
Danke Dir....
Dani

Re: Wie hat das...

Ich habe leider keinen Link, aber der Prof. hat uns das so erzählt:
Erstens mal ist es sinnvoll in der selben Krankenkasse zu sein, da die dem zustimmen muß - auch wenn man verheiratet ist. Dann sowieso die zweite Meinung eines FA - in der Regel der Haus-Gyn. Soweit ist dass bei verheirateten Päärchen auch so. Die Ethikkommision besteht wohl aus einigen Ärzten, Psychologen und einem Kirchenvertreter (auch wenn man nicht in der Kirche ist) und ich glaube ein Amtsarzt (bin mir aber nicht mehr so sicher). Dort muß man dann vorstellig werden und wird dann befragt über allgemeine Sachen, um die Festigkeit der Beziehung zu prüfen. Das Ergebnis und die ärztliche Diagnose wird dann zur Beurteilung herangezogen, ähnlich wie bei Adoptionsanträgen läuft die Sache mit der Bewertung.
Auch ist das eine Frage der Kostenübernahme durch die KK. Bei verheiratet kein Problem - bei unverheiratet - weiß nicht.
Ich hab aber irgendwo schon mal eine HP gefunden gehabt, mit Forum von IVF von unverheirateten. Versuchs doch mal über 'ne Suchmaschine (google.de) vielleicht findest Du da was.
Definitv weiß ich, dass es geht, aber es sind einige Hürden zu nehmen. Vielleicht doch lieber "Zusammenschreiben" lassen, geht ja jetzt auch ohne Zeugen und den ganzen Tamtam.
LG Doreen

Verstehe Dich schon...

okay, schau Dir mein Profil an. Ich wurde mit einem Eileiter geboren und zwei Eierstöcken. Nach der letzten OP wurde mir gesagt, dass mit dem ES alles i.O. sei, was auch immer das heißt.
Ach ja, ist für Dich bestimmt interessant. In diesem einen Eileiter hatte ich 95 eine Eileiters-ss mit Eileiterdurchriss - resultat EL definitiv dicht. Habe das im Herbst operieren lassen. Kann Dir gerne genauer beschreiben, wie das geht. Mit wurde im KH gesagt, es solle in 3 Monaten geklappt haben, weil EL eventuell wieder zuwachsen könnte.
Wie soll das bei Dir denn jetzt weiter gehen??? Kann Dir gerne meine Erfahrungen mitteilen, wenn es Dich interessiert.
LG Doreen
*binbestimmtnichtböse*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen